Ich benutze..
.. dulcolax und Laxoberal. Bei Dulcolax auf passen ist nämlich Lactose vorhanden und Laxoberal sind Tropfen, finde ich persönlich besser, man bekommt auch kaum Krämpfe davon.


LG Sady

"gut" ist bestimmt keines
Hallo,
ich kann mir kaum vorstellen, dass Abführmittel "gut" sein können. Hast du schon einmal eine Darmsanierung gemacht? Mir hat neulich jemand erzählt, dass sie nur 2-3 im Monat "konnte" und nach einer langen Suche und vielen Darmreinigungen hat sie etwas gefunden, womit es jetzt gut klappt. Es ist eine Darmreinigung mit anschließendem Aufbau der Darmflora. Falls du so etwas versuchen willst, kann ich dir gern sagen was sie genommen hat.


Gruß Fabinchen

8 Tage später

...
Kaffe, Mentholzigaretten (falls Du raust) und Essig. :)

12 Tage später

Verdauungsprobleme....
können auch sehr oft "seelische Ursachen" haben. z.B, nicht loslassen können etc...


Abführmittel "bekämpfen" also nur die Auswirkung, wie übrigens Medikamente auch.


Deshalb ist es einfach wichtig und notwendig, nach den Ursachen zu fragen...und dementsprechend diese Ursachen ändern, ob es das Essen betrifft oder was auch immer....
Ich kann Dir ein Lebensmittel empfehlen was ursächlich wirkt, nämlich im Darm.


Wenn es Dich interessiert, schicke mir eine E-Mail unter Regenbogen9gofeminin.de, ich berate Dich sehr gerne.


Liebe Grüße

    6 Tage später

    Bitte Finger weg von solchen Mitteln
    Jeder sollte, auch der keine Probleme mit der Verdauung hat, ab und zu eine Darmkur machen, denn der Darm ist das Zentrum jeder Krankheit. Pilze, andere Bakterien und Parasiten hat beinahe jeder Mensch im Darm. Wenn jemand mal eine solche Kur machen will, kann mir gerne mailen.Man trinkt dazu einen Tee, aus Faulbaumrinde und nimmt zusätzlich andere Nahrungsergänzungsmittel von einer spitzen Firma. Diese Sachen regen den Darm an, von selbst wieder besser zu arbeiten und unterstützen ihn dabei auf ganz natürliche weise. Liebe Grüße LIsa lisa_axenboeck@web.de

    Wenn alles nicht mehr hilft..
    dann ist meiner Erfahrung nach das schonenste Mittel Movicol. Es ist etwas teuer als andere Mittelchen, aber rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen, oft muss es leider bestellt werden. Es enthält keine darmreizenden Stoffe, sondern besteht aus einem Pulver, dass in Wasser eingerührt wird. Dieses Pulver bindet das Wasser und lässt es ohne Verlust in den Dickdarm gelangen. Das eigentliche Abführmittel bzw Regulanz ist hier also Wasser.
    Meine Schwester ist Altenpflegerin, von ihr weiß ich, dass dieses Mittel aufgrund seiner schonenden Wirkungsweise auch bettlägrigen Patienten gegeben wird, wenn "nichts mehr geht".
    Auch sehr schonend sind Flohsamen, in Kräuterläden und Apotheken zu kaufen, am besten lose, in Portionstütchen verpackt sind die viel zu teuer. Auch sie werden in Wasser eingerührt, man lässt sie aufquellen und nimmt sie dann ein. Wichtig: VIEL trinken.

    KEINES ist gut.......
    probiere es mit den natürlichen Möglichkeiten:
    Morgends ein kaltes Glas Mineralwasser trinken. Auch sonst ausreichen trinken, genügend Ballaststoffe einnehmen. Xaverius

    Wenn
    es mal bei meiner Frau gar nicht mehr geht,
    gehe ich in den Garten und suche die älteste Brennessel, die ich finden kann. Muß also voll in Büte stehen und abgeblüht.
    Daraus einen Tee kochen.
    Hilft


    für eine angenehme
    Abfuhr


    Teddy

      18 Tage später
      otho_12171365

      Laso das beste....
      sind immernoch ein paar wochen in ägyptenn- allein vom zähneputzen bekommt man durchfall, man könnte mühelos drei oda vier liter mitnehmen und hier veraufen...
      nein im ernst, das mit den seelischen ursachen is doch quatsch, in der beziehunng wird man sich doch wohl von jeglichen trennungsängsten lösen können oder? laxoberal sind wirklich ganz gut, man sollte allerdings immer ein bisschen höher dosieren als angegeben und durchfall bekommt man davon auch nicht- ist nur auf dauer etwas teuer (8-/11-/16euro).
      was evtl helfen kann ist ein heisses bad, aber mindestens ne halbe stunde vorher sollte man 1 bis 2 liter wasser ohn kohlenäure oder tee runterkippen und evtl ein halbes körnerbrötchen dazu essen, kauen nicht zu genau nehmen

      10 Jahre später

      Ich muss selber erst testen
      Ich habe auch seit einiger Zeit mit dem Thema Verstopfung zu kämpfen. Mir wurde hier das Mittel Garcinia Artroviridis von Thaivita empfohlen. Ich habe es mir bestellt und hoffe, dass es genau so gut hilft, wie alle hier sagen. Ich werde berichten. Denn das wichtigste ist, meinen Darm auf natürliche Art wieder "normal" zu bekommen

        4 Tage später
        jaana_12451266

        Mir haben die Kräuter sehr geholfen!!!
        Nach langen Beschwerden endlich das richtige Mittel für mich gefunden, kann ich nur empfehlen. Einfach wieder ohne Verstopfung, Bauchkrämpfe auf die Toilette gehen. Das ist so eine tolle Befreiung wenn es fluppt. Da ich bis zur 1 Woche nicht gehen konnte habe ich es mit Momordica gemischt, da fluppte es noch schneller.

          7 Tage später

          Eisenhaltiges Abführmittel
          Das sicherste Abführmittel sind immer noch Handschellen

          odd_12634882

          Es hilft!!!
          Ich nehme Garcinia jetzt seit etwas über einer Woche und ich muss ganz ehrlich sagen, es funktioniert wirklich. Ich kann jetzt jeden morgen ohne Probleme zur Toilette gehen. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell und gut wirkt.

            15 Tage später
            23 Tage später
            jaana_12451266

            Du schreibst
            schnell. Wie lange hat es den gedauert, wo du das erste mal wieder auf die Toilette gehen konntest? Ich frage weil ich manchmal eine Woche gar nicht kann :roll:. Und wenn ich ein Abführmittel nehme, bekomme ich starke Magenkrämpfe.

              9 Tage später
              an0N_1252737799z

              Das
              kenne ich auch 1 Woche nicht zu gehen ist grausam. Ich kam mir manchmal vor als hätte ich drei Kilo zugenommen, habe mir dann die Frucht von den Bestellt . Die habe ich genommen und am anderen Tag konnte ich zur Toilette ohne das ich Durchfall hatte. Jetzt nehme ich die Kräuter Kapseln und es fluppt alles wieder normal.

              5 Tage später
              8 Tage später