Liebe Buffy,
dafür reisst dir sicherlich jeder den kopf ab und du wirst auf ewig in der hölle schmoren.
nee, keine angst, kleiner scherz am rande. 
ich denke nicht, dass du fies, hinterhältig und gemein bist, weil nur menschen ohne skrupel und charakter so was durchziehen würden.
dein leben unterliegt nicht einem feindseligen schicksal, oder einer feindseligen bestimmung.
alles was passiert hat in gewisser weise seine gründe.
schau dir einmal die fragen, probleme und schwierigkeiten deiner beziehungen und deiner ex affaire an. vergleiche, forsche, und erkenne, dass sich im grunde genommen alles wiederholt. jedes ungelöste problem und jede schlechte angewohnheit erscheint wieder und wieder, genau solange bis wir die augen davor nicht mehr verschließen. und dieser moment scheint genau jetzt bei dir einzutreffen.
ich denke folgendes: es ist wohl eine tatsache, dass du in deiner beziehung ungefestigt bist, dass du unzufrieden bist (aus welchem grund auch immer) und dass du dich nach etwas anderem sehnst, anstatt alles was du hast und bist für eine glückliche, harmonische und dauerhafte partnerschaft einzusetzen.
aber wir können und wir müssen uns irgendwann entscheiden! und wir haben die fähigkeit diese entscheidung zugunsten eines x-beliebigen menschen zu fällen. wann immer du dich entschließt deinem freund die stange zu halten, k a n n diese beziehung (von vorne) beginnen.
entscheide dich und zwar ganz tief innerlich. und wenn du kannst, dann entscheide dich für deinen freund. du willst bestimmt nicht die sicherheit einer beziehung aufgeben und auch verraten wegen einer art schwärmen für eine affaire. und eine affaire ist, wie der name schon sagt etwas instabiles etwas wankelmütiges, etwas das nicht verankert ist.
bitte buffy, sei dir dafür zu schade! ordne deine gedanken neu und festige deine gefühle für deinen freund und schaffe auch in deinem inneren einen raum für ihn.
ich wünsche dir alles liebe
cosmic.