Muss auch mal meinen Senf dazugeben...
....es ist schwer...sehr schwer alleine dazustehen....es ist verdammt schwer und erfordert viel Kraft und Willen und auch viel Glück um gut alleine zurecht zu kommen, muss ich sagen. Ich bin jetzt seit 6 Monaten alleine, zum ersten Mal in meinem Leben ohne Partner an der Seite. Alles kam geballt auf einmal. Job weg, Mann weg....Gedankenkarussell von morgens bis abends....einige Wochen hab ich mich nur hängen lassen. Mein Sohn hat mich quasi "gezwungen" endlich wieder aufzustehen. Ich kann heut sagen, ich habs geschafft. Neuen Job und damit die finanzielle Sicherheit. Aber es war ein Scheiß Weg und ich hätte mich nicht drum gerissen, wenn es nach mir gegangen wäre.
Zu dem "Warum": er hat mich auch ständig betrogen. Ich habe soviele Beweise und Telefonate mit den anderen Frauen gehabt, jedesmal in einer anderen Stadt, (er war im aussendienst), selbst da hat er mir noch direkt ins Gesicht gelogen. Eine Erklärung auf meine Frage nach dem Warum hab ich nie erhalten. Er blieb stumm oder verließ sogar wütend bzw. beleidigt die Wohnung.
Heute würde ich nicht mehr nach einem Warum fragen, sondern würde stumm zur Tür sehen und ihn bitten zu gehen. Aber das kann man mit Dir nicht vergleichen. Ihr seid zu lange ein Paar. Das ist etwas anderes.
LG und alles Gute!
Jjudi_12954576
- 26. Juni 2010
- Beitritt 15. Jan 2003
- 3 Diskussionen
- 49 Beiträge
- 0 beste Antworten
- rhona_12153168
Hi!
Wie kann er denn solche Sachen abziehen gerade in den ersten Monaten wo der Himmel doch noch voller Geigen hängen und rosarot sein sollte?
Er hält das Treffen nicht ein, kann (?) nicht absagen und dann immer solche Zufälle die ihn am Telefonieren hindern?
Sehr suspekt. Da ich das auch alles live erleben "durfte", haben bei mir alle Alarmglocken geschrillt. Aber auch wirklich alle.
Entweder es ist was faul in seiner Liebe zu Dir oder er ist einfach so Respekt- oder Gedankenlos. Tu Dir beides nicht an. Was schon so anfängt, ändert sich nicht mehr grundlegend.- barb_12161743
Raus da!
Zitat von Susi:"Ich hatte mehrere Jahre auch so eine Beziehung und mich von ihm in allen Bereichen kontrollieren lasse und immer Vorwürfe anhören müssen. Ich saß nachher auch nur noch zu hause rum und hatte kaum Kontakt zur "Außenwelt".
Und ich bin froh, daß ich nicht mit ihm zusammen gewohnt habe.Es war schon so sehr schwer von ihm loszukommen.
Hinterher kam raus, daß alle Dinge die er mir Vorgeworfen hatte, er selber getan hat. Mehrere Frauen neben mir usw.
Er will nur Kontrolle über dich und hat keinen Respekt vor dir. Er sagt wahrscheinlich, ist so oft enttäuscht worden usw. Und das er dich liebt, für ihn ist das wohl auch Liebe, aber es ist keine wahre,gute Liebe.
Schlägst oder würgst du jemanden, den du liebst?"
Das kann ich aus eigener jahrelanger Erfahrung nur ganz fett unterstreichen. Ganz genauso! Mein Ex hat sich nie geändert und dies Jahr hab ich nach fast 8 J. endlich den Absprung geschafft. Nehme unsere Erfahrungen und Tipps an und mach das Du aus dieser beziehung rauskommst!!! Alles Gute!
LG - eden_12875602
Welch wahre worte!!!
Zitat von Engel:
"Man verschwendet keine Zeit mit jemanden,der einen verleugnet und fremd geht,denn er steht nicht zu dir." Oh je Nine,
das ist ja echt hart für Dich grad. Und dann noch mit der Kleinen. Drück Dich mal ganz doll!!
Ihr habt Euch nun seit 5 Monaten wieder zusammen gerauft.
Geht es denn seitdem gut? War er nicht mehr bei der anderen? Wenn es so weh tut immer mal Stückchen (neue?) von damals zu erfahren, dann sag doch Du willst nichts wissen. (Oder brennst Du drauf das zu wissen?)
Das Kopfkino wirst Du noch eine ganze Weile mit Dir rumtragen müssen. Das ist einfach so. Ich habe auch oft einen Neuanfang versucht und es ging wieder Monate gut, aber letztendlich kam es immer wieder Untreue seinerseits und nun habe ich es dies Jahr nach fast 8 Jahren beendet. Und bedauere die für nichts verschenkten Jahre. Aber ich hatte auch kein Kind mit ihm. Das ist bei Dir ja wieder anders und macht Deine Situation wieder besonders. Liebst Du ihn über alles? Dann denk an Eure schönen zeiten wenn das Kopfkino sich meldet. Mit der Zeit wird es dann besser. Aber es braucht eben Zeit.
Als alleinerziehende Mama schafft man auch alles, aber besser gehts mit Partner.
Wenn es wirklich seit 5 Monaten gut läuft, dann schieb den Trennungsgedanken erstmal nach hinten. Aber sei nicht blind.
Alles Gute wünsche ich Dir!
LGWeil ich..
...mit ihm zusammen war, darum habe ich ihn nicht angezeigt damals. Heute würde ich es sofort machen. Ich habe draus gelernt. Verbittert bin ich heute nicht mehr.
Ich gehe wieder vermehrt unter Leute und das tut gut.
Ich musste diese Geschichte nur einfach mal anderen mitteilen, darum habe ich das hier reingeschrieben. Und was man noch so liest über manche Menschen, lässt wirklich eine Gänsehaut entstehen.
Gibt aber auch schöne Geschichten, und das liest sich gut dann.
Lieben Gruß!- che_12271561
Danke...
..für Dein Lesen meines Beitrages, Jochen.
Ich bin über die Trennung gefühlsmäßig noch nicht hinweg. Optimismus und Trauer wechseln sich noch ab.
Ich dachte die ersten Wochen wären die schlimmsten gewesen, aber jetzt kommts nochmal ganz dicke.
Irgendwann muss das doch mal vergehen?
Lieben Gruß an Dich! Was mit stumm geschaltenem..
..Handy beginnt, endet meist auch so. Mein Ex hat sein Handy auch stets stumm und passwort gesichert gehalten. Meines hat er hingegen kontrolliert. Heute weiß ich, das er ständig sms von anderen Frauen erhielt und Anrufe. Darum musste es stumm sein, wenn er bei mir war.Ich weiß nicht, shine, was Du schreibst lässt nicht auf Ehrlichkeit seinerseits schließen. Und die Rechnung und die Auskunft vom Hotel auch nicht. War es denn das erste Vorkommnis dieser Art? Dann brich nicht gleich den Stab über ihn, achte aber in Zukunft mehr auf irgendwelche Ungereimtheiten. Und lass Dich kein weiteres Mal mit Ausreden 'trösten'. Wenn es wieder vorkommt, passiert es danach auch wieder.
LG LeaHallo Larra,
wie geht es Dir heute? Hast ja nichts mehr gepostet hier. Ist alles wieder ok?Hallo Silke,
ich habe auch eine komplizierte Beziehung grad hinter mir, eine Beziehung mit vielen Trennungen zwischendurch. Und ich stelle heute fest, dass ich meine "produktivsten" zeiten immer dann hatte, wenn wir 'getrennt' waren. Sei es mein Umzug gewesen oder sei es mein neuer Job gewesen den ich mir in der Zeit erfolgreich 'angelte'. Für mich ein Zeichen dafür, dass ich mich entweder 'sicher' fühlte wenn er bei mir war und somit nicht aktiv was veränderte oder aber das Unterbewußtsein das ich jetzt allein bin und was regen muss. Das weiß ich noch nicht so genau. Aber jedes 'Schlussmachen' hat bei mir Energien freigesetzt zum eigenen Handeln. Schon komisch wenn man dies im Nachhinein erkennt. Allerdings war es bei mir wohl auch mehr ein Satz von ihm selbst, als von Freunden/Kollegen, der mich wachrüttelte.
Und auch jetzt nach der wirklich endgültigen Trennung von ihm, muss ich wieder mit allem von vorn beginnen. Neue Wohnung und neuen Job und irgendwann auch wieder neuen Mann. Neuen Job hab ich, neue Wohnung und neuen Mann noch nicht. Kommt aber auch. Zuerst die Wohnung.
Du bist sehr sehr stark! (Wie alt bist Du?)
LG und ich hab auch endlich losgelassen und das war gut so!Kenn ich alles,
aber so einfach ausziehen kannst Du nicht, zumindest nicht wenn ihr beide im Mietvertrag steht. Und alleine kündigen auch nicht. Beide unterschrieben, also auch beide kündigen. Habe ich grade hinter mir. Wenn Du von Dir aus ausziehst, bist Du trotzdem haftbar für Deinen Teil der Miete falls er die Kündigung nicht unterschreibt.
Also ich würde für meinen Teil sowas nicht so schnell wieder machen. Bin froh, das mein Ex unterschrieben hat nach langem Reden. Ich hock jetzt noch in der Riesenwohnung wegen der Kündigungsfrist und von ihm sehe ich natürlich keinen cent.
Viel Glück!
(Denkst Du ernsthaft an Trennung oder nur kurz mal alleine sein?)- rayner_987073
Menno,
warum um alles der Welt habt ihr so schnell geheiratet?
Das kann es doch nicht sein, so kurz nach der Hochzeit soviel Probleme? Da sollte doch der Himmel voller Geigen hängen und im Bett die Post abgehen.
Gehen türkische Ehen auch zu einer Eheberatung oder lehnt der Mann dies aus der Religion heraus ab? Kenne mich da nicht aus.
Aber so gehts doch net. Ihr müsst darüber und über Euch reden. Und zwar beide zusammen.
Wünsche Euch Glück. Naja,
kam die sms genau so? Mit Anführungszeichen und den Punkten?
Vielleicht hat er aber auch nur auf eine sms von Dir die irgendwann vorher von Dir kam geantwortet.
Schick sie ihm doch zurück und frage ihn, worauf er diese sms mit "auch" bezogen hat. Oder noch besser, sag ihm Danke für sein "Ich l..." und sehe dann wie er reagiert.
Mal Dir bloß nicht den Teufel an die Wand, wenn es sonst keine Probleme gibt und ihr Euch vertraut.
Alles Gute!- ria_12887690
Dafür hast Du ja uns.
Auch wenn wir hier nur unsere! Meinung reflektieren können, hoffen wir das es Dir hilft. Ist immer gut, Meinungen und Statements von nicht involvierten Leuten zu bekommen.
Mir hats sehr geholfen.
Rar machen ist oft gut. Bei Dir scheints zuviel für ihn zu sein, oder für Dich.Oder nicht gut für Dich.
Du machst Dir sehr viele Gedanken und er anscheinend weniger.
Uns interessiert es!
Schreib einfach wenn Dir danach ist. Hallo Coleen,
ich bin ja nicht mit der Absicht aus dem Haus gegangen, jemand Neues sofort zu haben. Ist einfach passiert.
Meinen EX brauch ich nicht versuchen zu zeigen, dass es auch ohne ihn geht. Er ist komplett verschwunden. Null Kontakt oder das ich überhaupt wüßte wo er ist.
Und dieser 'Neue Mann' meint sogar ich solle Flurwoche und andere Sachen alles unter der Woche erledigen, damit ich am WE nichts tun muss. Ich hab aber keine Lust dazu mich in ein Schema pressen zu lassen und jeden Mittwochabend und das WE zu seiner Verfügung zu stehen. Sowas kenn ich nicht.
Mein Sohn kommt sowieso zuerst. Da bin ich noch nie Kompromisse eingegangen.
Danke für Deine Antwort und die aller anderen.
Liebe Grüße- melva_12844684
Liebe nutschinu,
ich unterschreibe die Beiträge von meinen beiden Vorrednerinnen! Genauso hätte ich es auch formuliert.
Alles Liebe für Dich und viel Glück! - an0N_1227244899z
Liebe Starbucks,
ich bin auch über 40, aber ich glaube nicht das uns keiner mehr will!!!
Es ist nur so ungleich schwieriger den Richtigen zu finden. Denn was in unserem Alter frei und single ist, ist entweder grad geschieden oder schon ewig Junggeselle oder sucht nur eine Geliebte.
Er hat Dir nach 2 Tagen keine Antwort zukommen lassen nach dem Date? Mieses Verhalten, feiger Rückzug. Aber er will wohl nicht. Musst ihn abhaken und vergessen.
Kopf hoch und raus ins Leben! Dann triffst Du den Einen mit Sicherheit und es macht Zoooom.#
Liebe Grüße! - zena_11979061
Ja ich glaube,
ihr habt beide Recht und ich habe mir viel Gedanken gemacht und mich auch etwas selbstkritischer unter die Lupe genommen. Ich denke mal ich setze ihm unbewusst die Grenzen über die der letzte ständig hinweg getrampelt ist. Das kann nicht gut sein. Für uns beide nicht. Ich werde versuchen heute mit ihm über alles zu reden.
Und ich werde auch eine Entschuldigung geben.
Liebe Grüße - basia_12871897
Oh Gott Sussel,
hast Du keine Muttergefühle? Ich wäre niemals ohne meine Kinder gegangen. Wie kannst Du das so sehen, sie hätten es beim Papa besser??? Und wie sieht es mit ihrer Seele ohne die Mama aus? Mach das bitte nicht.
Deine Kinder gehören zu Dir.
Wie gesagt, ich wär niemals ohne meine Kinder gegangen!
Nie im Leben! Und ich hatte es auch schwer als alleinerziehende Mutter nach der Trennung die ich selbst vollzogen habe.
Aber nicht ohne meine Kinder!
Mach das nicht!!!
LG Hallo an Alle!
Ich brauche mal Eure Meinung zu folgender Situation. Erst vor mehreren Wochen habe ich eine langjährige Beziehung beendet. Danach war 4 Wo. Trauer, Herzschmerz, Wut und Tränen. Und dann ging ich wieder aktiv unter die Leute und abends weg. So habe ich auch jemanden kennen gelernt, den ich als sehr lieb einstufte. Er schrieb die erste Woche mehrmals liebe sms, dann ließ das nach. Er wohnt im Nachbarort mit eigenem Häuschen und arbeitet sehr viel und sehr lange. Im Prinzip hat er nur Mittwochsabend Zeit und am WE. Aber immer soll ich zu ihm kommen. Er war höchstens mal 3 Nächte Mittwochsabends bei mir. Sms kommen mittlerweile garnicht mehr. Anrufen tut er nur Mittwochs und Freitags. Also immer dann, bevor er Zeit hätte. OK, ich wollt das sowieso langsam angehen und muss sagen, ich habe ihn noch weniger angerufen und sms schreibe ich auch kaum. Desweiteren habe ich ihn auch bereits 2x versetzt, weil ich genau dann, als er mal Zeit für mich gehabt hätte, etwas anderes vorhatte. Danach rief er mich an und warf mir Unzuverlässigkeit vor und sowas hätte ja wohl noch keine mit ihm gemacht.
Nachdem 2. Versetzen schrieb er sogar, ich bräuchte ihm kein 3mal absagen. Nun das, was mich zweifeln lässt: Gestern habe ich ihn wieder versetzt, indem ich von einem Termin am Abend in M. (er wusste davon und das es spät werden kann), ihn nicht tel. darüber in Kenntnis gesetzt habe, das wir uns wohl heut nicht mehr sehen werden. Dann rief er heut früh an und war nur beleidigt und hielt mir ieder Vorwürfe vor, sogar den Satz: Ob ich im Job wohl auch so unzuverlässig wäre. Kein Wort davon: schade, das wir uns nicht sehen konnten oder so. Nur richtige Vorwürfe in Streitqualität. Ich solle doch mal über mein Verhalten nachdenken usw. Dabei erwähnte er, er wollte heute abend irgendwo mit mir hin, nun sei es aber zu spät für mich und er würde dort allein hin, denn für ihn sei es nicht zu spät. Hähh?
Um was es ging, sagte er mir nicht.
Da mein Sohn morgen 16 wird und heut abend reinfeiert bei uns zuhaus, wollt ich natürlich gern um Mitternacht zuhaus sein. Also bat ich meinen 'Neuen' doch zu mir zu kommen. O-Antwort: Ich habe keinen Bock zu Dir zu kommen.
Ich dacht ich hör nicht richtig. Benimmt sich so ein verliebter Mann? Kaum sms, kaum Anrufe, (ach ja er vertritt die Meinung ich könnte ja auch anrufen, oder ob ich so überfordert wäre (???) was ich auch die erste Zeit getan habe, dann nicht mehr oft.), immer soll ich zu ihm kommen, ich habe es aber kategorisch abgelehnt abends um 22 uhr noch zu ihm zu fahren. Er hätte auch kommen können. Aber ich habe nur eine Mietwohnung und er eben ein riesen Haus. Liegts daran?
Sollte ein verliebter Mann (er schrieb er ist es und das ich so einen Blödmann wie ihn nicht wieder kriege und er an unsere Zukunft denkt.) sich nicht ganz anders verhalten? Und das gerade in der Anfangszeit?
Aufmerksamer, verständnisvoller oder auch mal täglich nachfragend wie der Tag war?
Wie interpretiert ihr sein Verhalten? Soll ich mich gleich lösen? Wie wird es später, wenn er bereits in den ersten Wochen mir nur Vorwürfe über meine 'Unzuverlässigkeit' lautstark am Telefon macht? Das eine Mal so laut, das ich gesagt habe ich lege jetzt auf.
Sagt mir doch bitte mal Eure Meinung.
Ich habe nämlich gerade eine nicht so tolle Beziehung beendet und nun gleich sowas.
War lang, sorry, aber musst ich loswerden.
LG