A
an0N_1262830699z

  • 16. Juli 2003
  • Beitritt 16. Juli 2003
  • 0 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • clara_12776533

    Aua ... vor Bekannten
    möchte ich auch nicht mit dem falschen Namen angesprochen werden. Die werden aber auch nicht schlecht geschaut haben, was das Ganze noch besch... macht.


    Daß er die Beziehung mit ihr beendet hat, irritiert mich ein bißchen - es paßt nicht so recht in mein Bild.


    Naja, Schlußmachen kannst Du ja auch immer noch, wenn der Hund allzu bunt wird. Bis dahin geben "wir" ihm noch ne Gnadenfrist, obwohl ich denke ...


    Egal - versuch Dein Glück! Toi Toi Toi!


    LG

    • an0N_1262830699z

      Frage vergessen
      Ups, was ich Dich auch noch fragen wollte:


      Wer von den beiden hat denn damals die Beziehung beendet? Ich nehme sehr stark an, daß SIE es war. Stimmt das?


      LG

      • clara_12776533

        Diese Dumpfbacke...
        hätte ich bald gesagt


        Hi Sissi,


        ist das wirklich immer noch der Knallkopf, der Dich damals im Biergarten wegen genau DIESER EX stehengelassen hat? Der immer, wenn seine Ex ins Spiel kommt, die Zeit und alles um sich herum vergißt?!
        Und jetzt kommt der auch noch mit Namensverwechslungen? Naja ... bei der Vorgeschichte (alter Thread) würde ich kein großes Federlesen mehr machen. Es würde mir langsam stinken, daß diese Ex immer - wenn auch unsichtbar - mit von der Partie ist. Wie so eine Art "Dritte Person am Tisch".


        Unter anderen Umständen hätte ich gesagt, daß es nicht ganz sooooo wild ist, wenn man aus Versehen (!) falsch angesprochen wird (wenns nicht gerade im Bett ist ). Ansonsten ist mir selbst auch schon passiert. Aber nicht, weil ich an meinen Ex gedacht habe, sondern es war Macht der Gewohnheit und hatte keine Bedeutung. (Vielleicht sollte man sich angewöhnen, alle mit dem gleichen Kosenamen zu betiteln, da kann sowas nicht passieren )


        Wie auch immer, eigentlich kann man Dir nichts raten. Ich hätte ihm schon längst meinen Stiefel dorthin gerammt, wo die Sonne nicht scheint


        Viel Glück und gute Nerven (bei diesem sensiblen Typen brauchst Du sicher beides)!


        Viele liebe Grüße,


        Ego73

        • myf_11895328

          @anne
          ... das würde mich auch mal interessieren, obwohl ich überhaupt nicht neugierig bin *pfeif*


          Viele Grüße

        • Partnerschaftsastrologie?
          Hi Werdandi,


          also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du, daß alles, was wir in dem Anderen erkennen und worüber wir uns maßlos aufregen, schon tief in uns verankert ist und nun "heraus" bzw. erkannt werden möchte? Darum lerne ich also solche Feiglinge kennen, die sich vor der Aussprache bzw. Wahrheit drücken, damit ich endlich kapiere, daß ich eigentlich genauso bin oder es zumindest verstehen kann, weil im Innern und so...?!


          Da frage ich mich dann allerdings, warum meine Bemühungen nach der Wahrheit und dem
          Gespräche-Suchen nicht bei dem Anderen fruchten? Sie müssten doch auch erkennen, daß sie eigentlich das Bedürfnis nach Offenheit und Gesprächen haben, schließlich steckt das doch auch in ihnen tief drin ... sicherlich seeeeeeeeehr tief drin?!


          Wie dem auch sei, ich denke (sprich: es ist meine Meinung) einfach, daß die meisten (!) Männer (wie gesagt, ich kenne ja eine der berühmten Ausnahmen) einfach Schiß haben vor Aussprachen, die unangenehm für sie werden könnten und eventuell Konsequenzen nach sich ziehen. Da ist es doch weitaus gemütlicher, die "Alte" in dem Glauben zu lassen, es ist alles paletti.


          Die "Wahrheit" ist sicherlich für alle ein Begriff nur manche haben nicht den Schneid, sie auch auszusprechen (können sie ja nicht einmal andeuten!, auch wenn man sie fast auf Knien darum bettelt!


          Viele Grüße

        • @ella33 und @werdandi
          Hi Ella,


          ich stimme Dir in allen Dingen zu, die Du geschrieben hast. Eigentlich kenne ich nur einen einzigen Mann, der anders in solchen Dingen ist und das Gespräch sucht, wenn etwas nicht stimmt.


          Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß Männer nicht reden können/wollen, wenn Ihnen etwas nicht mehr gefällt. Sie lassen es einfach dahinplätschern und wenn man nachfragt, ist "alles völlig in Ordnung". Bei mehrmaligen Nachfragen kommt meistens ein "das bildest Du Dir nur ein" oder "Du willst immer alles besprechen, obwohl es gar nichts gibt". Ich glaube, sie sind einfach nur feige und bequem obendrein, weil sie es in diesem unglücklichem Zustand so lange aushalten, bis sie ein Sprungbrett (in Form einer neuen Bekanntschaft) gefunden haben und ... schwupps ... sind sie weg. Beim Schlußmachen kommt dann ein "es war nicht mehr das, was ich wollte", "Du hast ja sicher selber gemerkt, daß es nicht mehr richtig zwischen uns lief" oder "die Liebe und Spannung ist weg".


          Natürlich ist das alles "über Nacht" passiert und das Nachgefrage sowie die ausweichenden Antworten sind lange vergessen.



          Hi Werdandi,


          zu Dir möchte ich sagen, daß ich Deine Aussage "Wenn Du Partner anziehst die feige und egoistisch sind, dann überleg Dir mal selbst ob Du das insgeheim nicht auch bist.


          Denn der Partner ist nur Dein Spiegel und er spiegelt Dir nur das, was in Dir selbst verborgen liegt." überhaupt nicht teile


          Es stimmt nicht, daß der Partner den eigene Spiegel darstellt. Oder heißt das auch zb. wenn ein Mann eine Frau schlägt, daß sie in Wahrheit genauso brutal drauf ist, nur nicht zum ersten Schlag kommt, weil er immer schneller ist?!


          In dem Buch "Sorge Dich nicht, lebe" habe ich mal gelesen, daß man sich unbewusst immer das Gegenteil von einem selbst "sucht". Wer also ein dominanter Typ ist, sucht sich jemanden, den er "unterdrücken" und sagen kann, wo es lang geht. Damit will ich aber um Gottes Willen nicht sagen, daß manche Frauen sich Typen suchen, die die Hand gegen sie erheben! Daß das kranke Typen sind, brauche ich sicherlich nicht erwähnen und das Thema ist auch ein anderes es passt nicht hier rein.


          Wenn Männer feige und egoistisch sind (von dieser Sorte gibt es allerdings auch Frauen), dann heißt es NICHT, daß man genauso ist, nur weil man mit denen bis dato noch zusammen ist.


          Außerdem, wenn 2 egoistische Leute zusammen sind, wie soll dann die Beziehung halten, wenn einer links der andere rechts will? Es gibt immer einen, der den anderen mehr liebt, der eher nachgibt, der mehr für die Beziehung tut etc. Also heißt das doch, daß die Partner VERSCHIEDEN sind. Oder nicht??


          LG

        • ismael_11900624

          Was für ein Schwachsinn!
          Hallo Riddler,


          also so einen Mist hab ich ja noch nie gelesen *lach* - tut mir leid.


          Da stellt sich mir die Frage, was Du für Frauen kennst, die nach der Größe des Geschenkes auf die Liebe schließen.


          Ich hoffe ja nicht, daß Du aus Erfahrung sprichst, ansonsten ... mein Beileid!!


          VG

          • mica_12059259

            Hintertürchen?
            Ich weiß nicht, aber mit 26 Jahren würde ich auch nicht mit Herzchen im Riesenformat rumlaufen wollen.


            Es erinnert mich an Knutschflecke, auf die man vielleicht mit 16 Jahren stolz war, sich jetzt aber dafür schämen würde.


            Muß es denn immer ein Hintertürchen sein, wenn man nicht alles offen präsentieren will?


            LG

            • Kann Dich gut verstehen ...
              Hi Schlafmuetze,


              irgendwie mußte ich bei Deinen Zeilen lachen *sorry*. Habe Dich vor meinem geistigen Auge mit einem riesigen Herz um den Hals und in gebeugter Haltung durch die Gegend irren sehen .
              Aber ich kann Dich wirklich gut verstehen, daß Du Dich mit diesem Anhänger "gebrandmarkt" vorkommst.
              Natürlich werden einige sagen "Och ... das ist ja soooo süß von Deinem Freund! Wie sehr er Dich doch lieben muß! Wieso freust Du Dich nicht darüber??", aber ich glaube auch, daß es sich bei dem Geschenk im Großformat (!) um eine Art "Abschreckung" für andere handeln soll. Ich will damit sagen, warum gehts nicht in der kleinen Ausführung, warum so protzig, daß es selbst Blinde sehen können? Haben Männer keinen Geschmack ?


              Irgendwie kommt man sich bei einem solchen (Liebes-)Geschenk erpresst vor; auf der einen Seite will man den anderen nicht verletzen, indem man es nicht trägt, aber auf der anderen Seite fühlt man sich damit äußerst unwohl. Schwierige Situation


              Natürlich gibt es Anhänger in Form von halben Herzen, die von Pärchen getragen werden. Aber da ist es sicherlich abgestimmt worden, d.h. keiner wurde "überfahren".


              Wie dem auch sei, ich würde mich damit auch nicht sonderlich wohl fühlen. Ich finde die Idee von "2fagen" ganz gut und hoffe, daß es Dein Freund abkauft.


              Viel Glück und Kopf hoch


              Egoistin



              PS.: Vielleicht irren wir uns auch bei der Annahme, daß Dein Freund damit ein "Zeichen setzen wollte" ... vielleicht ist er auch nur hoffnungslos romantisch und evtl. ein bißchen kitschig veranlagt?

              • eimhir_11975174

                Was möchtest Du genau erreichen?
                Hallo Solveig,


                ich habe zwar nicht die ganze Geschichte verfolgt, aber immerhin ein bisschen.


                Zu allererst möchte ich sagen, ich finde den Brief an ihn wirklich schön. Find ich klasse, daß Du ihn auch "übergeben" und nicht letztendlich gekniffen hast.


                Allerdings versteh ich den weiteren Verlauf nicht so ganz.


                Möchtest Du Deinen Ex zurück oder wolltest Du Dir das alles von der Seele schreiben, damit er weiß, wie Du fühlst?


                Ich glaube, Du machst Dir Hoffnungen (versteh ich auch), daß er nach Deinen Zeilen seine jetzige Beziehung über Bord wirft und zu Dir zurück kommt.


                Wie dem auch sei ... laß ihm ein bisschen mehr Zeit. Irgendwie scheint es Dir nicht schnell genug zu gehen (ich weiß, daß Minuten zu Stunden werden, wenn man auf etwas wartet ).


                Sieh es mal so: das Letzte (bis jetzt), was er von Dir gehört/gelesen hat, war dieser schöne Brief. Wenn Du jetzt mit irgendwelchen CDs ankommst, dann sind diese CDs das Letzte, was er von Dir gehört hat. Du machst damit irgendwie den Sinn Deines Schreibens kaputt (m. Meinung). Verstehst Du, was ich meine?


                Außerdem riskierst Du, daß er sich bedrängt fühlt. Ihm stehen doch jetzt alle Türen offen. Wenn er möchte, dann kann er sich melden ... von ganz allein. Ich bin überzeugt, nach dem Brief von Dir WEISS er das auch ganz genau. Ich tippe darauf, er ist sich bewusst, daß Du ein Zeichen erwartest.


                Gib ihm die Zeit, sich Deine Worte zu verinnerlichen und melde Dich jetzt erst mal nicht ER IST AN DER REIHE!!!


                Ein ganz wichtiger Punkt: Wenn Du Dich jetzt wegen Deinen CD`s meldest, dann verschießt Du Dein Pulver. Ich meine damit, Du hast sonst später wenn er sich wider Erwarten immer noch nicht in irgendeiner Art und Weise gemeldet hat keinen Vorwand mehr.


                Ich weiß ja, daß es schwer ist, wenn man auf etwas wartet. Aber in Deinem Brief hattest Du ja auch keine Fragen gestellt, auf die er Antworten schuldet. Deswegen kannst Du ihn auch zu keiner Aussage/Aussprache "drängen".


                Laß ihm einfach Zeit, seine Gefühle zu ordnen und zu erkennen, zu wem er wirklich gehören möchte!


                Alles Gute und viel Durchhaltevermögen

                • clara_12776533

                  Wie bitte?
                  Er ist nicht nur unsensibel ... er ist schlichtweg ein Arsch!!!


                  Ich glaube, nicht seine Ex will was von ihm, sondern er von ihr!


                  Er hat Dich einfach im Biergarten stehen lassen und ist zu ihr gegangen? Schade, daß man in solchen Situationen geschockt reagiert und wie ein hypnotisiertes Eichhörnchen, innerlich kochend vor Rage, ausharrt. Man hätte gehen müssen - aber im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer ... hätte, würde, könnte !


                  Er stellt Dich weder vor, noch kümmert es ihn, wie Du Dich "abgestellt" fühlst. Er schaut nicht einmal nach, wo Du bleibst! Er merkt nicht mal, daß Du stehengeblieben bist!!!


                  Das einzig Wichtige scheint seine Ex zu sein, vor der er gut darstehen will - warum auch immer. Seltsamer Weise hat seine Ex kein Problem damit, ihren neuen Freund zu präsentieren ...! Es scheint ja fast so, als versteckt er Dich, oder?!


                  Frag Dich einfach mal, was passieren würde, wenn Du das mit ihm machen würdest. Und frag Dich auch, ob Du so etwas jemals - egal mit wem - tun würdest.


                  Wirst Du so glücklich?


                  Ganz liebe Grüße und alles Gute!!

                  • alanis_12681975

                    @pluster
                    ... stimmt, ich gehe von meinen eigenen Erfahrungen aus UND auch von meiner Vorstellung, was eine Beziehung betrifft.


                    Außerdem teile ich Deine Aussage nicht, daß Sissi ihn hätte fragen sollen, ob er sie zum Doc fährt. Bin ich die Einzige, die sich noch wünscht, daß der andere so hilfsbereit ist und sich freut, wenn er gebraucht wird, wenn er für den anderen da sein kann, ihm etwas gutes tut (vorausgesetzt, er weiß von den Arztterminen)?


                    Ich finde es NICHT ok und NICHT normal (für eine GUTE Beziehung versteht sich), wenn ich alles bereden muß, wenn gar nichts von alleine kommt. Ich möchte, daß der andere die AUGEN OFFEN hat, Dinge von ALLEIN sieht, ohne daß ich ihm alles vors Gesicht halten muß oder mit der Nase drauf stoßen..!


                    Aber vielleicht lebe ich ja auch auf einem anderem Planeten, wenn es meine Wünsche und Vorstellungen sooo abwegig sind?!


                    VG

                  • Unmöglich!
                    Liebe Sissi,


                    irgendwie bekomme ich eine riesengroße Wut auf den Typen, wenn ich Deine Zeilen lese! Wie egoistisch und selbstverliebt ist der eigentlich???!


                    Die Aussage, daß er "die Zeit vergessen hat" als er auf der Party war, finde ich schon seltsam. Ich könnte niemanden vergessen, den ich gerade neu kennen gelernt und bei dem ich Schmetterlinge im Bauch habe.


                    Liebe Sissi, leider sieht es für mich eher so aus, daß er nicht so von Dir begeistert ist, wie Du von ihm. Wie sonst erklärt man seine Aussage?


                    Und daß er nicht mal auf die Idee kommt, Dir zu helfen, wenn Du zum Arzt mußt (und er auch noch Zeit hätte!!!) ... mir fehlen die Worte!!


                    Anscheinend ist das einfach so ein Typ, dem man alles sagen muß. Er ist unsensibel, wenn es um ANDERE geht. Aber wehe, es geht um ihn selbst, dann ist der Jammer groß!


                    Ich kann Dir noch soviel raten: schieß ihn in den Wind! Oder Du wirst Dich immer wieder ärgern, weil er nur an sich denkt und kein wahrer PARTNER in der Beziehung ist.


                    Das Schlimme allerdings ist auch noch, daß genau diese Typen nicht einmal kapieren, worum es geht und was einem stört.
                    Das alles kenne ich nur zu genau und reg mich trotzdem immer wieder auf *anfallbekomm*. Man kann reden wie ein Buch, die sind irgendwie im Kopf falsch gekoppelt.


                    Also Sissi, versuch Dein Glück und rede mit ihm. Vielleicht schnallt er`s doch, worum es geht.


                    Viel Glück, Du wirst Deinen Weg schon gehen!


                    LG

                    • willa_12835655

                      Hallo Maiglöckchen,
                      laß ja den Kopf nicht hängen!
                      Ihr habt soviel durchgestanden, da werdet Ihr doch jetzt nicht schlapp machen?!


                      Sieh es einmal so: es muß verdammt schwer sein, sich nach 15 Jahren (eine unvorstellbar lange Zeit für mich) von jemandem zu trennen. Aber er hat es für Dich getan! Für Euch!


                      Natürlich ist es kraftraubend und ich kann mir vorstellen, daß da so einiges zwar nicht auf der Strecke bleibt, aber ins Hintertreffen gerät.
                      Ihr liebt Euch doch und habt es fast geschafft ... das Trennungsjahr ist beinahe rum und dann stehen Euch die Türen offen.


                      Reißt Euch zusammen (ich kann nur ahnen, daß es schwer ist), sonst waren doch die ganzen verlorenen Nerven umsonst.


                      Wie wäre es, wenn Ihr einfach mal für 1 Woche ans Meer fahrt (Ostsee ist dafür völlig ok) oder wenn das nicht geht ... wie wäre es mit einem Picknick??
                      Der Rest kommt von alleine ... wenn alles durchgestanden ist (schwarz auf weiß).


                      Zweifelt nicht an Euch - Ihr braucht bloß ein bißchen Zeit ...!


                      Viele liebe Grüße und ganz doll die Daumen drück!

                    • grusha_12766871

                      Liebe Buffy
                      niemand ist einfach von Natur aus schlecht. Ich glaube, Dir hat einfach die Spannung gefehlt, die Spannung des Neuen.


                      Ich hoffe und wünsche Dir, Du bleibst stark und "kippst nicht um", wenn der "Nebenbuhler" sich nochmal meldet.


                      Und noch etwas am Rande: Ich hab ja so gelacht, als ich die Zeilen des Moralapostel kevinmuc gelesen habe. Und noch mehr hab ich gelacht als ich sah, daß genau dieser "so was von glücklich mit seiner Beziehung" am


                      21. Januar
                      unter der Rubrik "Liebe-Abenteuer"
                      eine "Suche ältere Lieberhaberin"


                      Suchanzeige aufgab. Da hoffe ich doch glatt auch mal für ihn, daß seine Frau/Freundin ebenso davon Wind bekommt, wie er es Dir gewünscht hat. Hach, die Welt ist doch echt schön, oder ??


                      Dir Buffy wünsch ich alles Gute und denke, Du wirst Deinen Weg schon machen.


                      Viele liebe Grüße