Thema:

Meine Blusen-Schrankhüter!

Jetzt stelle ich Euch mal ein paar meiner Blusen vor, die bei mir sogenannte Schrankhüter sind:

Zuhause habe ich 1 grüne Satin-Bluse, 1 weiße Rüschchen-Bluse, 1 schwarze kurzärmelige Sommer-Bluse mit buntem Blümchen-Muster, 1 gelbe kurzärmelige Sommer-Bluse und eine cremefarbene Blusen-Jacke im Schrank hängen, diese 5 Kleidungs-Stücke habe ich aber schon ewig (sehr lange) nicht mehr bzw. sehr wenig oder überhaupt nicht getragen!

Was habt Ihr so für Blusen/Blusen-Modelle zuhause, die Ihr schon ewig (sehr lange) nicht mehr oder auch sehr selten bzw. überhaupt nicht getragen habt?

Da sprichst du eh was interessantes an, weil ich habe auch so das Gefühl, dass sich immer weniger Frauen direkt vor Ort in Geschäften beraten lassen. Grad auch weil immer mehr über Versandhandel bestellt wird, holen sich viele Frauen ihre "Styling-Tipps" eher aus dem Internet oder von irgendwelchen Styling-Shows oder Promis usw.
    Bei deiner transparenten Bluse würde sicher auch ein klassischer BH ganz gut passen, solange die Bluse nicht zu durchsichtig ist. Spitzen-BH würde auch gehen, wenn man nicht zuviel vom Busen durchsieht.

5 Tage später
    anette

Wer mag und Lust hat, kann mir zum Thema: "Blusen-Schrankhüter" auch sehr gerne eine Privat-Nachricht schicken!

Hi, Kathi,

​ich trage wahnsinnig gerne Blusen, gerne auch Blusen aus leichten fließenden Stoffen wie Seide und in allen möglichen Farben wie rot, weiß, blau, schwarz, rosa, braun, grün, silber und gold. Hab's auch gerne festlich mit Rüschen, Volants und Spitze. Habe mir in den letzten Tagen gleich vier Blusen gekauft, alle ganz ähnlich sind mit gesmoktem Stehkragen und Ärmeln und Rüschen, zum einen von Hallhuber die gleiche Bluse in drei unterschiedlichen Farben (seegrün, zimt und schwarz) mit Ballonärmeln und Puffärmelchen aus reiner Viskose und zum anderen eine cremefarbene kurze Bluse mit gesmoktem und gerüschtem Bund von "gottseidank" (mit dem Namen "Larissa"). Alle vier Blusen sehr festlich, die drei von Halhuber sind Satinblusen. Und auchcnucht ganz billig. Die eierschalfarbene Bluse Larissa von gottseidank kostete 169 €.
    Was die Blusen von Hallhuber betrifft, bin ich von Serap Güler, der Staatsministerin im Ministerium für Integration von NRW, inspiriert worden, die bei einem Interview mit Caren Miosga in den Tagesthemen vor ein paar Tagen diese Bluse in zimt anhatte und darin sehr chic aussah. Ich lasse mich beim Kauf von Blusen gerne durch andere Frauen inspirieren.

Liebe Grüße
    Franzi

Nachtrag zu meinem Thread: Die Blusen von Hallhuber findet man im online-Shop von Hallhuber (www.hallhuber.com) unter: "Satinbluse mit Smokedetails", die hübsche Bluse in eierschale oder creme unter: Gottseidank Larissa.

Liebe Grüße
    Franzi

8 Tage später

Meine 17-jährige Nichte und Ich finden z.B. auch die Damen-Sachen/Damen-Sortimente von:

repeatcashmere.com

sowie

cotton-art.de

sehr klasse und schick!

Thema:
    Bluse mit Hemd-Kragen und Blazer/2 Trage-Möglichkeiten!

Kombinieren wir Frauen und Mädels z.B. zur Hemd-Bluse (Bluse mit Hemd-Kragen) einen Blazer dann:

1.) Tragen wir entweder den Blusen-Kragen der Bluse über dem Blazer!

Oder:

2.) Wir tragen den Blusen-Kragen der Bluse unter dem Blazer!

Also ich selbst trage beide Styling-Varianten, und mir gefallen auch beide Trage-Möglichkeiten sehr gut!

A.) Wie tragt Ihr eigentlich z.B. den Hemd-Blusen-Kragen Eurer Bluse?

Also:

Entweder

a) Über dem Blazer?

Oder:

b) Unter dem Blazer?

B.) Welchen Trage-Stil findet Ihr schicker und eleganter und gefällt Euch besser?

• anette hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      5 Tage später

Thema:

Eine 5-teilige Kombination + schicke Schuh-Mode!

Meine Nichte und Ich wollen uns Beide eventuell jeweils von evita 1 schicke 5-teilige Kombination (bestehend aus Bluse, Blazer, Rock, Hose und irgend einem Kleid) kaufen!

Auch das riesige Sortiment an Schuh-Mode ist dort himmlisch schick!

Meine 17-jährige Nichte und Ich finden die Damen-Sachen von:

evita.moda

einfach klasse!

anette

Thema:

Blusen mit Revers-Kragen!

Meine Freundinnen, meine 17-jährige Nichte und Ich finden Blusen mit Revers-Kragen sehr schick, und tragen Diese auch super gerne!

Ich wollte Euch mal fragen:

Wie gefallen Euch Blusen mit Revers-Kragen, und was für Blusen-Modelle habt Ihr da so?

kathi18666

Hallo Kathi,

was ich sehr gern mag sind längere Hemdblusen, leicht tailliert oder mit gürtel die so bis mitte oberschenkel reichen..die trag ich wenns wärmer ist dann einfach als kurzes kleid zur nylonstrumpfhose..das sieht super aus und ist sehr bequem..

lg
        christina

christall77

Das sieht bestimmt super aus. Ich trage zum Beispiel auch gern mein hellblaues Hemdblusenkleid. Da sieht ein Gürtel dazu auch gut aus.

LG, Kathi

5 Tage später

Hi Anette,
            fühle mich als Mann nicht direkt angesprochen, aber vielleicht hilft es ja, den oder die ein oder andere zum Schreiben zu bewegen...
            1. Ja, je Menge. Gerade als Mann sind "Kragenexperimente" im Job nicht wirklich tragbar, ohne gleich die gesamte Aufmerksamkeit auf den Kragen zu ziehen
            2. Finde beides gut.
            3. Revers-Kragen ist nicht so meins. Weder bei Blusen, noch bei Hemden. Ein schöner Kragen muss steif sein und sollte auf einem Steg sitzen. Der einzige, der Revers-Kragen dufte, war Tom Selleck
            LG Ben

Hallo Kathi!

Ich finde Hemd-Blusen ebenfalls klasse!

Ich trage sehr gerne weiße, schwarze oder farbige Hemd-Blusen!

Auch Blusen mit anderen Kragen-Formen sind toll!

Ich denke, Blusen jeglicher Art sind für uns Frauen und Mädchen einfach ein sehr wichtiges Basic, welches unbedingt zu unserem Kleidungs-Sortiment bzw. zu unserer Garderobe dazugehört!

Blusen lassen sich vielseitig kombinieren, und man ist mit Bluse immer schick und adrett gekleidet!

Ich bedauere es immer, wenn manche Frauen und Mädchen Ihre Blusen beispielsweise nur mal zum Bewerbungs-Gespräch oder im Job/Büro anziehen!

Dabei kann man zu sehr vielen weiteren Gelegenheiten tolle Blusen tragen, sei es zum Stadt-Bummel/Shopping, zur Schule oder Uni, zum Ausgehen, zur Feier, zur Party...etc.!

Ich habe mir kürzlich eine schicke Bluse mit Leo-Print gekauft!

Diese lässt sich klasse mit schwarzer und/oder cremefarbener Kleidung kombinieren!

Aber auch zur Jeans im Dunkelblauen Jeans-Ton oder zur schwarzen (Black Denim)-Jeans mit Gürtel passt die Leo-Bluse super, dazu ein schwarzer Blazer...etc.!

LG

Susanne

hi Kathi,
            ich liebe Blusen mit feminin Schnitt. Als eher figurbetont.
            Die Farbe wähle ich passen zur Hose oder Rock je nach Anlass. Bei beruflichen Anlässen eher klassisch in hellen Tönen (weiss / beige / hellblau ) zu eher privaten Anlässen auch mal knallig als Eye Catcher

11 Tage später

Hi Kathi!

Bei heißem sonnigem Wetter trage Ich übrigends in der Freizeit super gerne lässige schicke Tunikas!

Suche noch ein neues tolles Modell für den Sommer!

LG

anette

Mal schauen, was ich mir kaufe!
                Gibt es ja als Tunika-Kleid, Tunika-Bluse, Tunika-Shirt...etc.!

12 Tage später

Blusen würde ich auch gerne tragen, finde aber leider wegen meiner Oberweite keine passenden.

kathi18666

Hallo Kathi!

Ja, ich finde Hemdblusen-Kleider ebenfalls klasse!

Habe 2 Modelle für den Frühling/Sommer bei tollem sonnigem warmem oder heißem Wetter:

1 Modell in Beige und 1 Modell in Hellblau!

Kombiniere dazu sehr gerne passenden Gürtel und eine dünne passende Feinstrumpfhose!

Dazu entweder sportliche passende Sneakers, Stiefeletten, Pumps oder Ballerinas!

Wenn es (z.B. abends) ein wenig kühler wird, dann kann man toll zu den Kleidern eine (dünnere) Strickjacke oder einen (dünneren) Cardigan oder einen schicken Blazer kombinieren!

Dazu etwas passenden Schmuck und passende Sonnenbrille!

Sehr wichtig: Dass bei den Outfits immer farblich alles gut zusammen passt, bzw, dass farblich alles gut miteinander harmoniert!

LG
                Anette

18 Tage später

Hallo Ihr Lieben!

Thema:

Blusen-Kragen zum Anstecken bzw. Aufsetzen!

Ich hatte vor einiger Zeit in einer Mode-Zeitschrift von schicken Blusen-Kragen zum Aufstecken bzw. Aufsetzen gelesen!

Vor kurzem sah Ich auch in einem Bekleidungs-Geschäft schicke tolle Blusen-Kragen zum Aufstecken bzw. Aufsetzen!

Ich überlege mir nun, ob ich mir mal solch ein Modell zulegen werde!

Gerade bei sehr schönem wärmerem Wetter im Frühling oder Sommer in wärmeren Räumlichkeiten wie z.B. im wärmeren Büro...etc. ist solch ein Blusen-Kragen, der über Pulli-, Pullover-, oder Shirt-Ausschnitt getragen wird, klasse und praktisch!

Bei warmem/wärmerem Wetter kann man mit solchen Blusen-Kragen klasse dünnere Pullis, mit Ausschnitt dünnere Pullove mit Ausschnitt oder dünnere Shirts mit Ausschnitt schick und edel bürotauglich tragen und kombinieren!

Sehr wichtig:

Bei allen Outfits sollte farblich immer alles gut zueinander passen, bzw., farblich alles gut miteinander harmonieren!

Ich finde Blusen-Kragen ebenfalls schick und klasse!

Wie findet Ihr Blusen-Kragen zum Anstecken bzw. Aufsetzen, und was habt Ihr da so für Modelle?

LG

Anette

anette

Der Satz oben lautet richtig:

Bei warmem/wärmerem Wetter kann man mit solchen Blusen-Kragen klasse (dünnere) Pullis mit Ausschnitt, (dünnere) Pullover mit Ausschnitt oder (dünnere) Shirts mit Ausschnitt schick und edel bürotauglich tragen und kombinieren!

LG

Anette