kathi18666

• 16. Feb
  • Beitritt 9. Juli 2008
  • 44 Diskussionen
  • 335 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hi Xenia,

also mir gefällt Dein Stil! Und auch Deine Freundin sollte ihn akzeptieren, sofern sie eine wirklich gute Freundin ist. So kleidest Du Dich eben! Wenn's ein "no go" wäre, würde man ja hoffen, dass man darauf aufmerksam gemacht wird. Aber wie Du Dich beschreibst! Bleib' wie Du bist!
    Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit eine Begegnung mit einer Freundin in der Stadt, die sich halt seltener schick anzieht. Ich war shoppen, trug Jeans, Stiefel und meine geliebte blau-weiß-gestreifte RL-Oxfordbluse. Sie mokierte sich darüber, dass ich halt häufig und gern Blusen trage. Aber dass ich noch Perlenkette und -ohrringe trug und dazu noch den Kragen hochgestellt hatte, war ihr zu spießig! 'So bin ich halt, ich mag es so', habe ich gesagt. "Trotzdem" hat sie sich mit mir zum Kaffee hingesetzt. Und wir haben angeregt über andere Themen gesprochen!

LG, Kathi :-)

• Hi Kerstin,

ich mag auch die "Hochglanzmagazine": Bei mir sind's z.B. die Cosmopolitan, Brigitte, Vogue, Gala oder Bunte. Ich liebe es auch, auf der Couch zu sitzen und in den Magazinen zu schmökern :-). Und dieses schöne Gefühl der Hochglanzseiten zwischen den Fingern, herrlich!

LG, Kathi

• esmie_11895579

Hi Anne,

ich mag die Blusen auch gern figurbetont! Und beruflich sind natürlich die klassischen Farben günstig (weiss, hellblau, roas und z.B. schwarz). Bei meinem aktuellen Arbeitgeber tragen wir einheitliche hellblaue Blusen, zu denen wir Hose, Rock, ggf. Pulli, Strickjacke oder auch Blazer frei wählen können. Glücklicherweise sind die Blusen schlicht, figurbetont mit einem schönen Hemdkragen, haben keine Firmenaufnäher!
    Privat trage ich auch gern knallige Farben, am liebsten meine pinkfarbene Hemdbluse :AMOUR:.

LG, Kathi

• anette

Hi Anette,

ich finde auch, dass beide Tragevarianten gut aussehen :BIEN:. Ich favorisiere aber meistens die Variante, den Blusenkragen über den Blazerkragen zu legen, da kommt der Kragen noch besser zur Geltung :-). Oder ich stelle den Blusenkragen einfach hoch. Mag ich auch :-).

LG, Kathi

• anette

Hi Anette,

grüne Satinbluse, hört sich spannend an! Ich habe 3-4 Blusen, die mir von der Kragenform nicht mehr so zusagen! Sind aber noch super in Schuß. Deshalb hängen sie bei mir weiterhin im Schrank!

LG, Kathi

• anette

Hi Anette,

ich habe auch so einen Einsteckkragen! Ist gerade in der warmen Sommerzeit praktisch, um ein T-Shirt oder einen Pulli aufzuhübschen, da ich gerne "Kragen trage". Ich hatte den Kragen auch mal beim Tennis unter ein T-Shirt gezogen, sah cool aus. Ich mag halt aber auch die weiteren schönen Details der Bluse: Manschetten und Saum, habe zuletzt also meistens zur Bluse gegriffen und den Einsteckkragen kaum noch genutzt. Aber Du hast natürlich Recht und eigentlich könnte ich den Kragen mal reaktivieren :-). LG, Kathi

• christall77

Das sieht bestimmt super aus. Ich trage zum Beispiel auch gern mein hellblaues Hemdblusenkleid. Da sieht ein Gürtel dazu auch gut aus.

LG, Kathi

• anette hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Ich trage gerne Blazer gern in Kombi mit dazu passender langer Hose oder Rock. Oder auch einmal zur Jeans. Und unter dem Blazer gehört bei mir fast immer eine Bluse dazu.

• shayna_20451281

Ich bin auch schon auf der Internetseite von Ella Hopfeldt gelandet, bestellt habe ich aber noch keine Bluse. Ich glaube, ich muss das nachholen. Mein Tipp: Die Umani-Blusen. Super geschnitten, mit erhöhter Knopfzahl, damit die Bluse nicht so leicht offen steht, breite Manschetten und ein schöner Kragen.

• kajo_12474640

Das sehe ich nicht so: Meinem Freund gefällt meistens, was ich aussuche! Und ich weiss, dass er das Hemd auch direkt anziehen wird! Von daher könnte man von einer win-win-Situation sprechen :-)!

• Ich mache meistens nicht ganz uneigennützige Geschenke :-D: Ich liebe es, wenn mein Freund schicke Hemden trägt. Also werde ich ihm ein schönes Hemd kaufen. Dazu vielleicht noch ein Parfüm ... Davon werde ich auch profitieren ;)

• Ich finde halt, dass man Blusen zu allen Anlässen tragen kann: Dann wenn ein schickeres, elegantes Outfit gefragt ist, greife ich häufig zu einer Bluse. Gleichzeitig mag ich's auch manchmal lässig, mit Jeans etc.

• sandra-101

Sehe ich genauso. Auf der anderen Seite kenne ich Frauen, die ich noch nie in einer Bluse gesehen habe. Ich denke dann nur: Selbst Schuld ... ;)!

• gjergj_18543741

Hi,

die haben wirklich schöne Blusen. Ich habe einige Blusen von Umani, die liebe ich total.

LG

• Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, dass hier mal wieder "Leben reinkommt" :)! Ich liebe Blusen nach wie vor, da hat sich in den letzten Jahren bei mir nichts verändert! Ich stehe oftmals grübelnd vor meinem Kleiderschrank, überlegend, was ich anziehen soll - und komme häufig auf die (Hemd-)Bluse zurück! Ob zu einem schicken oder legeren Anlass: Eine Bluse paßt einfach immer.
            Ich mag die klassischen, aber auch peppigen Farben, wie z.B. pink, hellgrün oder türkis. Und ganz wichtig: ein schöner Hemdblusenkragen, der wertet das Outfit immer auf!

• Hi Stefanie,

ich bin auch nach wie vor absoluter Blusenfan. Hochgestellte Kragen mag ich ebenso wie Umschlagmanschetten. Und die Bluse muss über Hose oder Rock getragen werden oder der Blusensaum unterm Pullover hervorschauen.

• Hab' ich auch schon erlebt! Mein aktueller Freund ist aber nicht "standhaft" genug für so eine Dauer. Ich würde meistens gern länger Sex haben! Aber nicht die ganze Nacht. Nicht zuletzt, weil am nächsten Morgen die Kinder vor dem Bett stehen ...