kathi18666

Hallo!

Hemdblusen sind meine Lieblingsbasics! Wenn es sich um gute Qualität handelt, sehen sie immer edel aus. Am liebsten trage ich meine Hemdblusen zu Jeans und darüber einen Blazer.

Ich war lange auf der Suche nach der perfekten Hemdbluse. Denn meiner Meinung nach braucht jede Frau eine die gut sitzt, genau passt und angenehm zu tragen ist. Aber bei meiner Körpergröße von 1.75m hatte ich immer Probleme perfekt sitzende, hochwertige Hemdblusen zu finden.

Endlich, fand ich die perfekte weiße Hemdbluse von Ella Hopfeldt. Ich habe diese Marke Online gefunden und bin überglücklich, dass ich diese Bluse ausprobiert hatte. Passt wie angegossen. Und ich liebe die Umschlagmanschette!

Liebe Grüße
Maritta

kathi18666

Liebe Alle,

Bluse ist nicht gleich Bluse...

...ich erhebe ausgesuchte, schöne Blusen als ein absolutes Muß in jedem Kleiderschrank. Diese gibt es wirklich, je nach Preis, in allen erdenklichen Ausführungen Variationen und edlen Stoffen.

Besonders schön und edel im Design gefallen mir Blusen mit weitfallenden Ärmeln, mit Rüschen, Schluppen und Blusen mit Raffungen. Besonders sind dementsprechend leichte, leichtfallende und je nachdem durchschimmernde Stoffe wie Crepe de Chine aus Seide, Seide, Seidensatin, Baumwoll Voile, Seidenkrepon, Seidenorganza und Seidentüll die Wahl.

Diese Blusen kommen am besten zu Geltung, wenn sie zu krassen Gegensätzen getragen werden. Entweder zu einer distressd Jeans oder einer Hot Pants aber auch zu einem knielangen Lederrock / Bleistiftrock oder Lederhose und sogar ganz gewagt auf Vinyl.

Gans besonders wirken weitfallende Blusen auch auf Low Waist Hosen, wenn sie in die Hose gezogen getragen werden. Vorraussetzung ist aber dann eine Variante als Blusenbody zu wählen, damit die Bluse nicht aus dem Bund herausrutschen kann. Das selbe gilt natürlich dann auch für tiefer getragene Röcke.

Viele liebe Grüße

Cym

ein Monat später

Thema:

Verschiedene Kragen-Arten bzw. Kragen-Formen bei Blusen!

Es gibt bei Blusen ja verschiedene tolle Kragen-Formen und Kragen-Arten wie z.B.:

Hemd-Kragen (z.B. Hemd-Bluse);

Kelch-Kragen;

Revers-Kragen;

Steh-Kragen;

London-Kragen;

Schal-Kragen;

Schleifen-/Schluppen-Form;

Rundhals-Ausschnitt oder V-Ausschnitt;

andere Kragen-Formen...etc.!

Also ich selbst habe verschiedene Blusen entweder mit Hemd-Kragen oder mit Revers-Kragen oder mit Rundhals-Ausschnitt!

Dann habe ich noch 2 Schluppen-/Schleifen-Blusen jeweils Eine in Schwarz und Eine in Weiß!

Welche Kragen-Formen bzw. Kragen-Arten und welche Farben haben eigentlich Eure Blusen?

• jennap hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      anette

Hi Anette,

auch ich trage liebend gerne Blusen. Mein Favorit ist definitiv der Hemdkragen an Blusen. Und bis auf ganz wenige Stehkragenblusen trage ich auch nur solche Hemdblusen. Ohne viel schnick schnack. Was das angeht bin ich langweilig.
      Aber bei den Farben variiere ich viel. Viele Unifarbene Blusen (weiß, schwarz, hellblau, dunkelblau, rot, ...) und auch mal leicht gestreifte.

Und für mich sind z.b. Auch die Blusen von Ella Hopfeldt ein absoluter Gewinn. Ich liebe sie einfach!

Warum trägst du deine bevorzugten Kragenvarianten?

LG

ein Monat später
        shayna_20451281

Ich bin auch schon auf der Internetseite von Ella Hopfeldt gelandet, bestellt habe ich aber noch keine Bluse. Ich glaube, ich muss das nachholen. Mein Tipp: Die Umani-Blusen. Super geschnitten, mit erhöhter Knopfzahl, damit die Bluse nicht so leicht offen steht, breite Manschetten und ein schöner Kragen.

2 Monate später
        kathi18666

Ich trage meistens Blusen und Röcke. Aber auch mal ein Kleid. Bei den Blusen vor allem Rüschrnblusen, Blusen mit Schleife oder Spitze. Aber besitze auch einige Hemdblusen.

6 Monate später
        jennap

Thema: Blusen-Kombinationen!

Also ich kombiniere bei wärmeren/milderen Temperaturen meine Blusen sehr gerne entweder mit 2-teiligen Hosen-Anzügen (also Blazer mit dazu passender Hose) oder mit 2-teiligen Kostümen (also Blazer mit dazu passendem Rock und (auch farblich) passender Strumpfhose)!

Unterwegs bei gemäßigten Temperaturen dann eine schöne Jacke oder einen schicken Mantel dazu!

Im Frühjahr bei schönem mildem Wetter tragen Ich und meine Nichte außerdem sehr gerne Bluse mit Jeans oder knielangem Jeans-Rock mit (auch farblich) passender Strumpfhose (also Blusen-Jeans-Kombinationen), dazu dann z.B. ein Blazer oder ein Cardigan bzw. Strickjäckchen und/oder eine schöne Jacke wie z.B. eine Lederjacke oder eine andere tolle Jacke bzw. einen schicken Mantel!

Außerdem tragen ich und meine Nichte bei schönem Frühlings-Wetter sehr gerne:

Kombinationen von Bluse mit schöner Stoff-Hose oder schicker Leder-Hose!

Dazu nehmen wir dann entweder einen Blazer oder ein Cardigan bzw. Strickjäckchen und/oder einen edlen Mantel bzw. eine schöne Jacke!

Bei (etwas) kühleren Temperaturen kombinieren wir Beide sehr gerne einen tollen Pullover bzw. Pulli mit schicker Bluse (darunter), (also Pullover-Blusen Kombination) dazu Hose und Jacke oder Mantel!

Beispielsweise sind Pullover/Pullis mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt klasse jeweils kombiniert mit z.B. einer Hemd-Bluse darunter!

Alle Outfits werden mit ein paar schönen Accessoires (ein wenig) aufgepeppt wie z.B. etwas Schmuck (beispielsweise einer schönen Kette und/oder Ohrringen bzw. Armreifen), einem tollen Gürtel für Hosen und Röcke, einer schicken Sonnenbrille...etc.!

Farblich muss halt bei allen Outfits immer alles gut zusammen passen bzw. farblich alles gut miteinander harmonieren!

Ich und meine Nichte haben Blusen mit Hemd-Kragen, mit Reverskragen, mit Schleife oder Schluppe oder mit V-Ausschnitt!

Meine 17 jährige Nichte und ich finden z.B. die Shops mit Damen-Sachen von

seidensticker.com

oder

vanlaack.com

bzw.

mona.de

klasse!

Da finden wir Beide tolle Sortimente für Damen (Mode, Accessoires, Kleidung, Schuhe...etc.)!

Wir möchten uns demnächst auch mal wieder Neues zulegen!

12 Tage später

Thema:

Transparente Blusen + Styling-Tipp!

Ich hatte mal eine transparente Bluse, die etwas durchsichtig war!

Daher fühlte ich mich mit dieser Bluse nicht wohl, und trug sie nie!

Ich habe mich mit meiner transparenten Bluse dann einmal in einer Mode-Boutique vor Ort fachmännisch und kompetent beraten lassen!

Die Verkäuferin gab mir folgenden Styling-Tipp:

" Ziehen Sie unter Ihre transparente Bluse einfach einen z.B. gleichfarbigen, gut sitzenden und passenden Tank-Top darunter!"

So konnte ich meine transparente Bluse klasse und stilvoll tragen!

Ich empfehle Euch daher:

Wenn Ihr mit Kleidungs-Stücken, Styling-Fragen oder Styling-Probleme habt, dann nehmt Euer Kleidungs-Stück mit und lasst Euch am besten vor Ort in Mode-Geschäften, Mode-Boutiquen oder Bekleidungs-Geschäften klasse beraten!

Thema:

Meine Blusen-Schrankhüter!

Jetzt stelle ich Euch mal ein paar meiner Blusen vor, die bei mir sogenannte Schrankhüter sind:

Zuhause habe ich 1 grüne Satin-Bluse, 1 weiße Rüschchen-Bluse, 1 schwarze kurzärmelige Sommer-Bluse mit buntem Blümchen-Muster, 1 gelbe kurzärmelige Sommer-Bluse und eine cremefarbene Blusen-Jacke im Schrank hängen, diese 5 Kleidungs-Stücke habe ich aber schon ewig (sehr lange) nicht mehr bzw. sehr wenig oder überhaupt nicht getragen!

Was habt Ihr so für Blusen/Blusen-Modelle zuhause, die Ihr schon ewig (sehr lange) nicht mehr oder auch sehr selten bzw. überhaupt nicht getragen habt?

Da sprichst du eh was interessantes an, weil ich habe auch so das Gefühl, dass sich immer weniger Frauen direkt vor Ort in Geschäften beraten lassen. Grad auch weil immer mehr über Versandhandel bestellt wird, holen sich viele Frauen ihre "Styling-Tipps" eher aus dem Internet oder von irgendwelchen Styling-Shows oder Promis usw.
          Bei deiner transparenten Bluse würde sicher auch ein klassischer BH ganz gut passen, solange die Bluse nicht zu durchsichtig ist. Spitzen-BH würde auch gehen, wenn man nicht zuviel vom Busen durchsieht.

5 Tage später
          anette

Wer mag und Lust hat, kann mir zum Thema: "Blusen-Schrankhüter" auch sehr gerne eine Privat-Nachricht schicken!

Hi, Kathi,

​ich trage wahnsinnig gerne Blusen, gerne auch Blusen aus leichten fließenden Stoffen wie Seide und in allen möglichen Farben wie rot, weiß, blau, schwarz, rosa, braun, grün, silber und gold. Hab's auch gerne festlich mit Rüschen, Volants und Spitze. Habe mir in den letzten Tagen gleich vier Blusen gekauft, alle ganz ähnlich sind mit gesmoktem Stehkragen und Ärmeln und Rüschen, zum einen von Hallhuber die gleiche Bluse in drei unterschiedlichen Farben (seegrün, zimt und schwarz) mit Ballonärmeln und Puffärmelchen aus reiner Viskose und zum anderen eine cremefarbene kurze Bluse mit gesmoktem und gerüschtem Bund von "gottseidank" (mit dem Namen "Larissa"). Alle vier Blusen sehr festlich, die drei von Halhuber sind Satinblusen. Und auchcnucht ganz billig. Die eierschalfarbene Bluse Larissa von gottseidank kostete 169 €.
          Was die Blusen von Hallhuber betrifft, bin ich von Serap Güler, der Staatsministerin im Ministerium für Integration von NRW, inspiriert worden, die bei einem Interview mit Caren Miosga in den Tagesthemen vor ein paar Tagen diese Bluse in zimt anhatte und darin sehr chic aussah. Ich lasse mich beim Kauf von Blusen gerne durch andere Frauen inspirieren.

Liebe Grüße
          Franzi

Nachtrag zu meinem Thread: Die Blusen von Hallhuber findet man im online-Shop von Hallhuber (www.hallhuber.com) unter: "Satinbluse mit Smokedetails", die hübsche Bluse in eierschale oder creme unter: Gottseidank Larissa.

Liebe Grüße
          Franzi

8 Tage später

Meine 17-jährige Nichte und Ich finden z.B. auch die Damen-Sachen/Damen-Sortimente von:

repeatcashmere.com

sowie

cotton-art.de

sehr klasse und schick!

Thema:
          Bluse mit Hemd-Kragen und Blazer/2 Trage-Möglichkeiten!

Kombinieren wir Frauen und Mädels z.B. zur Hemd-Bluse (Bluse mit Hemd-Kragen) einen Blazer dann:

1.) Tragen wir entweder den Blusen-Kragen der Bluse über dem Blazer!

Oder:

2.) Wir tragen den Blusen-Kragen der Bluse unter dem Blazer!

Also ich selbst trage beide Styling-Varianten, und mir gefallen auch beide Trage-Möglichkeiten sehr gut!

A.) Wie tragt Ihr eigentlich z.B. den Hemd-Blusen-Kragen Eurer Bluse?

Also:

Entweder

a) Über dem Blazer?

Oder:

b) Unter dem Blazer?

B.) Welchen Trage-Stil findet Ihr schicker und eleganter und gefällt Euch besser?

• anette hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            5 Tage später

Thema:

Eine 5-teilige Kombination + schicke Schuh-Mode!

Meine Nichte und Ich wollen uns Beide eventuell jeweils von evita 1 schicke 5-teilige Kombination (bestehend aus Bluse, Blazer, Rock, Hose und irgend einem Kleid) kaufen!

Auch das riesige Sortiment an Schuh-Mode ist dort himmlisch schick!

Meine 17-jährige Nichte und Ich finden die Damen-Sachen von:

evita.moda

einfach klasse!

anette

Thema:

Blusen mit Revers-Kragen!

Meine Freundinnen, meine 17-jährige Nichte und Ich finden Blusen mit Revers-Kragen sehr schick, und tragen Diese auch super gerne!

Ich wollte Euch mal fragen:

Wie gefallen Euch Blusen mit Revers-Kragen, und was für Blusen-Modelle habt Ihr da so?

kathi18666

Hallo Kathi,

was ich sehr gern mag sind längere Hemdblusen, leicht tailliert oder mit gürtel die so bis mitte oberschenkel reichen..die trag ich wenns wärmer ist dann einfach als kurzes kleid zur nylonstrumpfhose..das sieht super aus und ist sehr bequem..

lg
              christina