Hi an alle Mitglieder!
Zurzeit arbeite ich in der Schule an ein Existenzgründer-Projekt. Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt, nach dessen Auswertung ich meine Geschäftsidee, eine Modeboutique zu eröffnen, verfeinern kann. Es geht in dem Fragebogen zunächst um die persönlichen Bedürfnisse, rund ums Shoppen von Bekleidung und Accessoires.
Das ganze ist natürlich anonym und bringt euch ja vielleicht selbst auf neue Erkenntisse ...
Ich würde mich sehr über ein paar Posts von euch freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und viel Spaß!
1) Welche Alterskategorie gehörst du an?
a) bis 17 Jahre
b) bis 25 Jahre
c) bis 45 Jahre
d) anderes
2) Wie oft gehst du im Monat/im Jahr Bekleidung kaufen?
3)Was für einen Modestil bevorzugst du? (auch kombinirbar)
a) elegant
b) sportlich
c) "punkig"
d) wenn anderes, was?
4) Spielt Mode für dich eine wichtige Rolle
a) Ja (und warum?: Image, Ruf, Status)
b) Nein
5) Machst du jeden Modetrend mit?
a) Ja
b) Nein
6) Achtest du auf den Preis?
a) Ja
b) Nein
7) Stehst du auch oft morgens vor dem Schrank und überlegst minutenlang was du heute anziehen sollst?
a) Nein
b) Ja
8) Wenn Frage 7 mit "Ja" beantwortet, warum glaubst du, dass das so ist?
a) ich kann mich einfach nicht entscheiden
b) ich weiß nicht wie das Wetter wird
c) am Vormittag soll es regnen, am Nachmittag scheint die Sonne - was soll ich anziehen?!
9)Kaufst du deine Accessoires auch im Bekleidungsladen, wo du deine Sachen einkaufst?
a) Ja
b) Nein
10) Würdest du in einem Modeladen einkaufen gehen, wo du für jedes Wetter (Außentemperatur) das richtige zu kaufen bekommst (ob Sonne, Regen, schwüles Wetter ...)? (Die Klamotten wurden vorher auf ihre bestimmte Wettertauglichkeit getestet, z. B. dass man in einem Pullover auch bei 20C nicht ins Schwitzen kommt)
a) Ja
b) Nein (warum nicht)
11) Was ist deine Lieblingsfarbe? Kaufst du auch hauptsächlich in deiner Lieblingsfarbe ein oder trägst du auch die aktuellen Trends/Muster (weil sie zurzeit angesagt sind)?
Dankeschön. :))