E
emmmi_11866349

• 17. Juli 2009
  • Beitritt 4. Juni 2007
  • 1 Diskussion
  • 117 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    hm, ist ja jetz schon ne weile her...aber gedanken musstest du dir nicht machen ;-)
    mit 7 wochen sind die noch so winzig, da zählt das eher zu spielen oder vllt sinds auch schon erste ansätze rangkämpfen gewesen. dabei musst du dir aber bei geschwistern eigentlich auch keine gedanken machen. wenn überhaupt dann nur, wenn verletzungen auftreten. aber wie gesagt, du hast ja geschwister, und somit sollte nix geschehen :BIEN:
    dass die eine schüchtern ist muss du akzeptieren. ratten sind charaktertiere, dh jede ist anders und du hast jetzt das glück 2 völlig verschiedene wesen zu haben ;-) es ist quasi wie beim menschen: manche sind scheu und andere kennen keine angst. ich hab auch sonen total menschenscheuen bock hier sitzen, aber wir akzeptieren uns und haben uns auch lieb ;-)
    sollten sie (oder nachfolger, ist ja egal) sich wirklich ordentlich beißen, dann schnapp dir nen handtuch, leg es über den beißer und dann kannste ihn bzw in deinem fall sie weg nehmen. es schockiert sie nämlich erstmal, dass es dunkel ist...ja und dann solltest du die andere abchecken nach verletzungen und im zweifelsfalle zum tierarzt gehen. kann mich aber nur wiederholen: es sollte bei dir NICHT zu einem solchen fall kommen! bei meinen ratten hat es unter geschwistern noch nie beißereien gegeben und selbst unter wurffremden ratten kam es nur selten und nur bei integrationen vor.
    wünsch dir viel spaß mit den süßen und solltest du noch fragen haben, kannst du dich ruhig auch via pn bei mir melden
    lg

• Hm...
    also ich hab nur böcke...plitti patsch, pumuckl, carev, carter, cox, riku, moe und ephilio um genau zu sein ;-)
    *grübel*
    punkige mädchennamen...is schwer, für böcke fällt mir immer was ein :roll: würde aber was englisches wählen. das klingt cool ;-) also einer meiner ersten böcke hier zb. toxic und das fänd ich schon passend...naja
    vllt habt ihr ja sogar schon namen? wie schauts aus?

• ...
    Meine eine Dame ist jetzt 7,5 Jahre alt und ihr gehts blendend :-D
    Ihr Gefährtin ist leider annem Herzinfarkt gestorben und somit auch leider nicht so alt geworden...

• ...
    also ich denke die teile sind im tiefsten winter ok weil schön warm.
    find sie ganz witzig allerdings hab ich da so meine eigene vorstellung.
    farblich tendiere ich immer zu schwarz wobei braun bei solchen schuhen auch ganz gut aussieht.
    der style dazu wurde ja schon beschrieben...hose rein und obenrum auch schön einkuscheln...eskimo-style halt :mrgreen:

lg

• Huhu
    ich hab auch eine solche jeans und ich versteh dein problem.
    man fühlt sich gleich fett ;-)
    ich zieh immer was ziemlich langes drüber, dann fällt es nicht auf und ich fühl mich auch nicht so beobachtet, was ja doch der fall ist wenn man sich zb bückt :FOU:

lg

• ...
      muss mal nachdenken...
      bei meinem ersten bock hats nicht lange gedauert. paar tage.
      die beiden danach haben einige wochen benötigt. tippe so 2-3.
      ja und meine andere fellknäule haben auch nicht lange gebraucht =) hatte dann den dreh raus ;-)
      lg

• Huhu
      also, keine panik.
      montag ist ja nun auch noch nicht allzu lange her.
      wichtig ist geduld!!!
      man kann die hübschen ja zu nix zwingen.
      am besten trägste ma nen alten pullover (oder bei dem wetter besser nen altes tshirt/top) ein paar tage (ja klingt bäh aber du willst ja was erreichen). dann machste den käfig sauber und legst ihnen besagtes oberteil zum kuscheln rein. dann gewöhnen sie sich an deinen geruch.
      dann solltest du viel mit ihnen reden, dann werden sie auch bald nicht mehr so panisch reagieren.
      am besten fütterst du auch frischfutter nur aus der hand, dann müssen sie ja zu dir kommen und wenn sie das tun werden sie merken, dass du ihnen nix böses tust.
      wenn dir das anfangs zu heikel ist (also jetz bezogen darauf, ob sie dann außer trofu überhaupt was fressen), dann legst du ihnen salat etc auch rein aber lässt sie spezielle besonderheiten (zb joghurt, da fahren ratten voll drauf ab) von deinem finger schlecken. da werden sie ja nicht widerstehen können ;-) selbst mein angstbeißer kann bei joghurt vom finger nicht widerstehen ;-)
      das wird schon. ratten sind an sich sehr menschenbezogen und "nie zahm" kommt da eher selten vor.
      wie alt sind deine mädels denn???
      ansonsten...wenn du noch fragen hast, ich steh dir gern zu seite (halte seit 2005 ratten, hab aktuell 6) =)
      viel erfolg!
      LG!!!

• Huhu
      der link funktioniert nicht...
      aber wenn du sagst due marke mit den cs:
      meinst du vllt gucci???

LG

• Huhu
      also ich hab mir die teile jetz ma gekauft und hinten steht klein drauf, dass die kaltwachsstreifen (hab die mit aloe vera und lotus) für beine, arme, achselhöhlen und bikinizone gemacht sind. also kannst du sie dafür verwenden.
      klein schneiden is glaub ich nicht so einfach, aber auf nen versuch käms sicher an ;)
      wahrscheinlich sind da nur andere wirkstoffe drin, also die für intim udn achsel werden sicher sanfter, milder sein. aber die sorte die ich hab is für trockene haut und ich denke dafür auch geeignet.

• Huhu
      soweit ich weiß behaltet ihr entweder euren namen oder ihr nehmt seinen oder ihr nehmt deinen an oder der noch den vom anderen hinzu.
      also jetz ma mit deinem bsp:
      claudia hammel
      peter fuss

1.) claudia und peter hammel
      2.) claudia und peter fuss
      3.) claudia hammel-fuss und peter fuss
      4.) claudia hammel und peter fuss-hammel
      oder eben ganz simpel
      5.) claudia hammel und peter fuss und sie entscheiden sich später oder eben gar nich ;)

• Also
      ich kann jetzt nicht unbedingt von kaninchen sprechen, aber meine beiden chinchilla-jungs besteigen sich auch öfter. und die sind 100%ig männlich.

• ...
      ich schätze rot und orange würde dir ganz gut stehen...

LG

• Also
      ich werde auch in schwarz heiraten...weiß ist einfach nicht meine farbe.
      guck mal bei ebay...also aber nicht unter brautmode sondern bei kleidern/abendmode.

LG,Alex

• ...
      kauf dir doch einfach neue stiefel!
      schuhe sind nun mal gebrauchsgegenstände und müssen daher auch mal ausgetauscht werden ;-)

LG

• Also
      ich färb mir die haare immer schwarz mit londa...also ich weiß nicht wie das mit blond ist (würde mir auch überhaupt nicht stehen,da ich von natur aus braunhaarig bin und blond mit meinem hautton nicht gut harmonieren würde ), aber ich bin zufrieden ;-)
      ich kaufe es sogar nur für 2,50...

• In DOVE
    • ...
      meine lieblingsfarben sind pink und schwarz und das auch schon seit längerem. pink war wohl insgeheim sowieso schon immer meine lieblingsfarbe, aber zwischendurch war ne pause, da wars es blau, dann gelb und orange um dann zum urschleim zurück zu kommen ;-)
      pink und schwarz verwende ich überall!

• ...
      wie ich dir schon geschrieben habe, interessiere ich mich auch =)