Hi ihr,

*aufgeregtsei* ist mein erster Beitrag hier im Forum
;-)
Und hier ist auch meine erste Frage...

Ich renne schon seit tagen bei mir in der Stadt rum und suche ne schöne Tasche für die Schule ..finde aber keine..
Kennst ihr vielleicht welche?

lg de honey wars

Meinst du
eine Umhängetasche?

Guck mal bei Gucci oder Salvatore Ferragamo. Ich habe nämlich auch gesucht und habe da ganz schöne gesehen, habe dann aber doch LV gekauft.
Wenn du mehr "locker" bist, dann kannst du auch George Gina & Lucy nehmen.

david_12148476

Und wovon
    soll sie sich als Schülerin so eine Tasche leisten können? Hat nicht jeder so viel Geld (bzw.in dem Alter reiche Eltern), also finde ich solche Vorschläge einfach nur unpassend.

Ich kenne deine Meinung zu dem Thema, also brauchst du es für mich nicht nochmal auszubreiten.

LG, koellegoerl

Hey,
      warum kaufst du dir nicht einfach ne ganz simple für 20-30 euro ( bei H&M z.B, weiß ja nicht was es bei dir so für Läden alles gibt)und peppst die nach deinem Geschmack auf?
      Nochmal 20 euro in Straßsteinchen, Aufnäher usw. investieren und fertig. Kreativ und einzigartig. :-)

Taschen für mehrere hundert euro kannst du dir später immer noch gönnen. Lass dich da nicht unter Druck setzen.

LG, koellegoerl

henda_12684219

Ich hatte
      nicht vor irgendwas auszubreiten.

Aber wenn einen bestimmte Antworten stören, sollte man die Frage besser stellen und spezialisieren welchen Preisrahmen man sucht. Natürlich kann sie sich auch eine für 10 Euro bei Madonna kaufen, aber darüber kann ich nichts sagen, weil ich mich da nicht auskenne.

david_12148476

Ach,
        und so teuer sind die bei Gucci teilweise gar nicht. Bei Salvatore Ferragamo gibts auch schon eine für knapp 500 Euro. Oder Dior. Fällt mir auch gerade noch ein. Da gibts auch genug für unter 500.

david_12148476

Hallo nochmal
          entschuldige, ich wollte dich nicht angreifen oder so...ich glaub hat sich ein bißchen so angehört.

Nur wollte ich nicht, dass ihr als "Neue" hier direkt ein falscher Eindruck vermittelt wird.

LG, koellegoerl

david_12148476

Ha ha,
            also traurig, wenn man eine Tasche für 500 Euro nicht teuer findet. Ich habe von so etwas als Schülerin nicht mal zu träumen gewagt.
            Heute kann ich mir zwar selber solche Taschen kaufen, tue es auch, aber empfinde es trotzdem als viel Geld.
            Musste ich jetzt mal einwerfen.

heike_12684516

Öhmm
              Also danke erst mal für eure Antworten.
              also bis 60euro das wär so das was ich mir leisten könnte...finde ist für ne Schülerin gar nicht mal so wenig...die dior tasche kommt dann später...wenn ich nicht mehr in die Schule gehe und keine Angst haben muss,das sie mir in der Schule geklaut wird ^^
              lg

pakpao_12639141

Stimmt...
                gutes Argument. Ich habe auch schon darüber nachgedacht wie das ist, wenn man beklaut wird. In manche Gebiete würde ich gar nicht gehen. Ich gehe zwar auch nicht mehr zur Schule, aber ich könnte mir vorstellen, dass sowas da vielleicht passieren könnte, wenns keine Privatschule ist.

60 Euro... vielleicht bekommst du dafür ja eine coole Retro-Tasche.

henda_12684219

Mir
                fällt gerade auf, dass ich ja auch George Gina & Lucy vorgeschlagen hatte. Das ist nun wirklich nicht SO teuer. Höchstens 200 Euro. Eine Tasche benutzt man ja mindestens 1-2 Jahre. Von daher amortisiert sich das doch.

david_12148476

Hallo
                ja klar aber nur wenn man das chice Escada Etuikleid dazu trägt und Schuhe von Manolo.Hallo?? Vielleicht reicht auch ne Eastpack?

maike_12551341

?????
                  Was soll mir das sagen? Als ob teure Taschen automatisch schick wären und nur zu feinen Klamotten passen würde.

Einen Eastpak hatte ich ganz früher auch mal. Vor 10 Jahren oder so. Aber das ist ja nun wirklich nicht mehr In. Aber wenn du damit rumlaufen willst, kannst du das natürlich gerne tun. Und gegen Escada-Kleider habe ich auch nichts.

david_12148476

Weisst Du
                    .. es gibt auch Leute, die kaufen sich ne tasche für 20 und spenden die Differenz an ne Menschenrechtsorganisation öder können sich keine 200 Tasche, die sich später amortisiert ( kotz!!!) leisten. Oder solche, die darauf scheißen teure labels zu kaufen, die in Entwicklungsländern gefertigt werden und hier mit 10000 fachem Gewinn veräußert werde. Deine Oberflächlichkeit kann ja nicht ernst gemeint sein.

maike_12551341

Du hast deinen Namen aber gut verinnerlicht...
                      Von welcher Oberflächlichkeit redest du?!
                      Meine LV ist in Frankreich gefertigt worden. Dein Eastpak wohl eher nicht. Wer unterstützt dann bitte mehr die Ausbeutung der Entwicklungsländer? Jawohl eindeutig du. Und wer sich noch nicht mal ne Tasche für 200 Euro leisten kann, kann auch nichts spenden. Wie albern. Du scheinst mir ein Problem zu haben, das du nun auf mich übertragen möchtest.

david_12148476

Ich habe keine Eastpak..
                        das war ein Rat. Es gibt auch Menschen, denen ist Ethik wichtiger als so ne doofe Tasche. Ich kann mir auch eine teure Tasche leisten, aber manche Sachen sind schon wichtiger.. Verstehst Du das?? Privatschule... Denkst Du Spatzenhirn an Privatschulen wird nicht geklaut, oder was? Geld ist nicht gleich Intelligenz... Und Privatschulen sind korrupt, weil sie alle durchschleifen, die Geld zahlen. Das ist bewiesen. Elitär sein ist was anderes.

Hallo maninthebox...
                          starte doch noch mal Deinen Systemcheck neu. Da hats was verdreht... glaub ich. Aber gewaltig.. hehe Ansonsten ist ne Eastpak für eine Schülerin eine gute Investition, weil sie life-time guarantee geben.. Und es hält sich preislich im Rahmen.

maike_12551341

Stimmt...
                            Ethik und Taschen haben so viel miteinander zu tun. Das dachte ich mir schon immer. Keine Taschen ohne Ethik! Ich wüßte nicht weshalb ich unethischer sein sollte, als jemand anderes, nur weil ich eine Tasche für 500 anstatt für 50 Euro kaufe. Das ist wohl der größte Unsinn, den ich je gehört habe und du solltest vielleicht noch mal das Wort nachschlagen. Unethisch sind Tierversuche für Kosmetika oder Handel mit unterdrückenden Regimen oder große Mengen CO2 in die Luft blasen oder Zigaretten zu verkaufen usw.
                            Du lebst in dem Irrtum, dass arme Menschen automatisch bessere sind und umgekehrt. Wer sagt dir, dass ich nicht teure Taschen kaufe und gleichzeitig sogar noch selber Mitglied in einer sozialen Orga bin und nicht "nur" spende?!

Spatzenhirn muss ich mir nun wirklich nicht sagen lassen, da mein IQ weit über dem Durchschnitt liegt. Deiner sicherlich nicht, aber ich erspare mir dazu auch jeglichen Kommentar.

An Privatschulen wird definitiv weniger geklaut bzw. es ist weniger kriminelle Energie vorhanden, da das gesellschaftliche Spektrum nicht so tief reicht wie vielleicht auf andere Schulen, besonders auf Schulen, die einen Haupt- oder Realschulzweig besitzen und eventuell noch in kritischen Bezirken angesiedelt sind.