maike_12551341Stimmt...
Ethik und Taschen haben so viel miteinander zu tun. Das dachte ich mir schon immer. Keine Taschen ohne Ethik! Ich wüßte nicht weshalb ich unethischer sein sollte, als jemand anderes, nur weil ich eine Tasche für 500 anstatt für 50 Euro kaufe. Das ist wohl der größte Unsinn, den ich je gehört habe und du solltest vielleicht noch mal das Wort nachschlagen. Unethisch sind Tierversuche für Kosmetika oder Handel mit unterdrückenden Regimen oder große Mengen CO2 in die Luft blasen oder Zigaretten zu verkaufen usw.
Du lebst in dem Irrtum, dass arme Menschen automatisch bessere sind und umgekehrt. Wer sagt dir, dass ich nicht teure Taschen kaufe und gleichzeitig sogar noch selber Mitglied in einer sozialen Orga bin und nicht "nur" spende?!
Spatzenhirn muss ich mir nun wirklich nicht sagen lassen, da mein IQ weit über dem Durchschnitt liegt. Deiner sicherlich nicht, aber ich erspare mir dazu auch jeglichen Kommentar.
An Privatschulen wird definitiv weniger geklaut bzw. es ist weniger kriminelle Energie vorhanden, da das gesellschaftliche Spektrum nicht so tief reicht wie vielleicht auf andere Schulen, besonders auf Schulen, die einen Haupt- oder Realschulzweig besitzen und eventuell noch in kritischen Bezirken angesiedelt sind.