david_12148476

Ich habe keine Eastpak..
das war ein Rat. Es gibt auch Menschen, denen ist Ethik wichtiger als so ne doofe Tasche. Ich kann mir auch eine teure Tasche leisten, aber manche Sachen sind schon wichtiger.. Verstehst Du das?? Privatschule... Denkst Du Spatzenhirn an Privatschulen wird nicht geklaut, oder was? Geld ist nicht gleich Intelligenz... Und Privatschulen sind korrupt, weil sie alle durchschleifen, die Geld zahlen. Das ist bewiesen. Elitär sein ist was anderes.

Hallo maninthebox...
    starte doch noch mal Deinen Systemcheck neu. Da hats was verdreht... glaub ich. Aber gewaltig.. hehe Ansonsten ist ne Eastpak für eine Schülerin eine gute Investition, weil sie life-time guarantee geben.. Und es hält sich preislich im Rahmen.

maike_12551341

Stimmt...
      Ethik und Taschen haben so viel miteinander zu tun. Das dachte ich mir schon immer. Keine Taschen ohne Ethik! Ich wüßte nicht weshalb ich unethischer sein sollte, als jemand anderes, nur weil ich eine Tasche für 500 anstatt für 50 Euro kaufe. Das ist wohl der größte Unsinn, den ich je gehört habe und du solltest vielleicht noch mal das Wort nachschlagen. Unethisch sind Tierversuche für Kosmetika oder Handel mit unterdrückenden Regimen oder große Mengen CO2 in die Luft blasen oder Zigaretten zu verkaufen usw.
      Du lebst in dem Irrtum, dass arme Menschen automatisch bessere sind und umgekehrt. Wer sagt dir, dass ich nicht teure Taschen kaufe und gleichzeitig sogar noch selber Mitglied in einer sozialen Orga bin und nicht "nur" spende?!

Spatzenhirn muss ich mir nun wirklich nicht sagen lassen, da mein IQ weit über dem Durchschnitt liegt. Deiner sicherlich nicht, aber ich erspare mir dazu auch jeglichen Kommentar.

An Privatschulen wird definitiv weniger geklaut bzw. es ist weniger kriminelle Energie vorhanden, da das gesellschaftliche Spektrum nicht so tief reicht wie vielleicht auf andere Schulen, besonders auf Schulen, die einen Haupt- oder Realschulzweig besitzen und eventuell noch in kritischen Bezirken angesiedelt sind.

david_12148476

Danke für Deine Antwort
        ... da mein IQ unter dem Durchschnitt iegt, müsstest Du mir erklären, was Handel in "Handel in unterdrückenden Regimen ist"?? So ein Blödsinn hab ich noch nie gehört. Hör doch auf mit diesen blöden Wortspielen. Guck Dir einfach mal den Film "The Cooperation" oder "Darwins Nightmare" an, dann weisst Du wie die Markenindustrie weltweit arbeitet. Noch was: Deine gesellschaftliche Differenzierung ist genau das, was Probleme schafft und Schulen "besitzen" keinen Zweig, sondern SIND ein Bildungsweg. Zum IQ. Ich studiere an einer angesehenen Hochschule in Deutschland. Deine geistlichen Ergüsse sind hier echt überflüssig.

david_12148476

Na,
          dass es halt "normal" sei, sich Taschen im Wert von mehreren hundert euros zu kaufen. Es ist schön für dich, wenn du das kannst. Aber ich kann es mir z.B. auch nicht leisten. Und ich bin keine Schülerin mehr, sondern gehe arbeiten. Du mußt schon zugeben, dass es nicht Standard ist.

LG, koellegoerl

david_12148476

Schon merkwürdig,
            über was sich die feine Gesellschaft mit einem überdurchschnittlichen IQ den Kopf zerbricht *grübel*
            Ersichtlich, dass man nur so denken kann, wenn man sich das Geld für solch' derartige Luxusartikel nicht selber erarbeitet hat ...

david_12148476

Ich glaube,
            Du hast selber noch nie eine dieser Taschen besessen und willst hier nur den Dicken machen. Sorry, aber so einen Senf kann man doch gar nicht von sich geben.

heike_12684516

Senf???
              Ich bin nur ehrlich. Ich denke nicht dauernd darüber nach wer sich was leisten kann. Mir fällt nur manchmal auf, dass andere Dinge teuer finden, die ich z.B. nicht teuer finde, und dann wirds mir wieder bewußt. Das kann ja schon im Kleinen sichtbar werden.

david_12148476

?
              hallo. ist diese diskussion hier nicht ein wenig schwachsinng? schließlich wurde nach vorschlägen gefragt, ohne das ein preislimit gesetzt wurde. jeder hat nun einmal seine eigenen vorstellungen von teuer oder nicht teuer und die sollte man jedem auch selbst überlassen.

und nun zur frage: wie wäre es mit longchamp? die sind nicht teuer, aber robust und meiner meinung nach auch zeitlos!

elsa_12268611

Völlig korrekt.
                Da haben Sie absolut recht, Ms. Woods. Ich schätze... Elle Woods? ;)

Mir ist das letzte Mal aufgefallen, dass der Hund ein Return-to-Tiffany-Armband als Halsband trägt. Putzig.

david_12148476

Entschuldige,
                  aber diese Aussage ist Blödsinn. Und das meine ich jetzt auch so.

Habe vollstes Verständnis dafür, sich Luxus zu leisten, wenn man kann. Aber nicht jeder kann.

Gute Nacht,

koellegoerl