marija_12156377

Nein,
Armreif wollte sie momentan nicht, lieber ein Band.


Atlas gefällt mir gar nicht so gut. Eine Verkäuferin bei Tiffany hat mir mal diesen dicken Atlas-Ring mit einzelnen Diamanten angeboten, aber der hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Ich glaube zumindest, dass der von Atlas war?! Diese römischen Ziffern find ich irgendwie nicht so berauschend. Nur die Atlas-Armbänder mit diesem Gummiband finde ich zu einem lockeren Outfit ganz passend. Aber da gibts wiederum auch von Cartier schönere (siehe Baby Trinity).



Sie hat sich glaub ich jetzt auch endgültig für das heart tag entschieden. Mit T-Verschluss und ungraviertem Herz. Damit liegt sie im Moment noch ganz gut... wenn es ihr nicht mehr gefällt, soll sie es eben verkaufen und sich was neues holen.


Erbsarmbänder kann man aber doch nicht mit Perlen vergleichen? Meiner Meinung nach verleihen Perlen was klassisches. Schade, dass das inzwischen nicht mehr so häufig getragen wird.

    david_12148476

    Naja,
    Erbsarmbänder sehen meiner Meinung nach auch klassisch aus, wegen der Rundungen.
    Am Arm möchte ich lieber keine Perlen tragen, ich hätte Angst, sie zu beschädigen. Um den Hals oder am Ohr finde ich sie schöner, aber eher für besondere Anlässe.


    Kennst du Lapponia? Das ist mein Schmuck-Favorit. Das Design ist so schön außergewöhnlich.

      adi_11971110

      Hää
      Da hast du wohl was verpasst oder?? Perlen sind grad wieder total in.Musst dich mal genauer umschauen.

        marija_12156377

        Ja,
        Erbsarmbänder sehen auch klassisch aus (je nachdem WIE sie genau aussehen), aber doch trotzdem ganz anders als Perlenketten?!


        Mit deiner Einstellung zu Perlen-Armbändern hast du schon ganz Recht. Perlenbänder sind ja glaub ich nicht so stabil. Eine einzelne Perle mit Diamanten als Ohrringe oder eine schöne Kette finde ich auch besser, wenn ich mich entscheiden müsste.


        Lapponia kannte ich bisher nicht, aber ich kenne mich ja auch gar nicht so aus mit Schmuck, da ich das selber alles nicht trage. Bin schließlich keine Frau. Habe mir aber gerade mal deren Seite angeschaut und das ist wirklich außergewöhnlich. Ich habe eine Bekannte, der das gefallen würde. Werde ich ihr mal empfehlen. Sie lässt sich sonst immer Ringe usw. anfertigen, weil sie sonst nichts findet, das ihr gefällt.

        emmi_12742306

        Gott,
        seid ihr dümmlich. Das hält ja kein Mensch aus.


        Aber wenigstens habt ihr damit keine Probleme. Denn, soweit ich weiß, gibts bei Takko sowieso keine Perlen.

        Hi
        jo, tifanny hat tolle sachen...
        Wie viel kostet denn das Armband von dem ihr die ganze Zeit redet?
        LG ANdrea

          adi_11971110

          Perlen sind absolut in!
          Ich weiß ja nicht was du für trendy hälst, aber scheinbar hast du überhaupt keine ahnung! Wenn Perlen nicht in sind dann weiß ich auch nicht!

          @maninthebox + fussballbarbie
          Hallo ihr beiden,


          könnt ihr mir sagen, wie die Tiffany Armbänder und Ringe preislich so liegen? Auf der Internetseite von Tiffany habe ich keine Preise entdeckt..
          Es ist mir klar, daß die Preise je nach Verarbeitung und Edelstein variieren. Ich hätte nur gerne eine "Hausmarke".
          Vielen Dank!

            anaos_12834410

            Dazu
            müßtest du mal sagen an welche Armbänder bzw. Ringe du gedacht hast. Irgendwas bestimmtes im Auge??? Es gibt keinen allgemeinen Preis. Wenn du schon mit Edelsteinen anfängst, kannst du auch Sachen für 100000 Euro kaufen... willst du Silber, Gold, Platin, Diamanten??? Wie gesagt, von 100 bis 100000 Euro ist da alles dabei.

              david_12148476

              Ich meine dieses Gliederarmband mit
              dem Schildchen und dem T-Verschluß (?).
              Weißt Du auch, was ein Trinity Ring von Cartier in Silber kostet? Und dieses Baby-Trinity-Armband?
              Das sind eingentlich die Schmuckstücke, für die ich mich interessiere.
              Danke und lieben Gruß!

                anaos_12834410

                Das Heart Tag...
                (Gliederarmband mit Schildchen und T-Verschluss *g*)kostet ca. 200. Können auch 5 Euro mehr oder weniger sein.


                Den Trinity-Ring gibts gar nicht in Silber. Bei Cartier gibts glaub ich generell nichts aus Silber. Ganz genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich mich um den Trinity noch nie gekümmert habe, aber ich denke der wird um die 650 Euro liegen. Der ist entweder aus Weissgold oder aus 3 versch. Goldarten (Mit Diamanten wirds halt *etwas* teurer). Das Armband wird auch nicht viel mehr kosten, das ist schließlich wie der Ring nur mit diesen Bändchen dran. Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du ja mal diese Anfragefunktion auf der Cartier-Seite benutzen. Die teilen dir dann den Preis per email mit und auch alle anderen Informationen, die du möchtest. Du kannst natürlich auch direkt anrufen. Wenn du willst, gebe ich dir die Telefonnummer. ODER du gehst einfach mal direkt zu Cartier und lässt dir den Schmuck live zeigen. Das machen die sehr gerne und du wirst nicht verflucht, wenn du dann sagst, dass du es dir anders überlegt hast.

                  david_12148476

                  Super, vielen Dank für die Auskunft.
                  Dann werde ich wohl mal direkt zu Cartier und anderen Juwelieren gehen und mir den Schmuck ansehen. Möchte mir nämlich endlich mal ein zeitloses, klassisches Schmuckstück gönnen...

                    anaos_12834410

                    Gute Entscheidung
                    Cartier ist dann aber zeitloser und klassischer als das Tiffany-Armband.


                    Zu dem Trinity-Ring möchte ich dir noch was sagen. Das ist ja das absolute Cartier-Standardmodell. Wenn du das kaufen möchtest, würde ich mich erstmal bei Auktionen umschauen. Da kannst du mit etwas Glück sicherlich ein Schnäppchen machen. Den Ring kaufen nämlich viele und demnach wird der auch oft wieder VERkauft. Ich bin mir sicher, dass man den in fast neuem Zustand finden wird... aber vielleicht zur Hälfte des Neupreises.

                      david_12148476

                      Mit Auktionen meinst Du sicherlich
                      richtige Auktionen in Auktionshäusern, oder? Bei ebay möchte ich ehrlich gesagt keinen Schmuck kaufen, da ich mir sicher bin das 90 % der Kleidung, Schmuck und Uhren bei ebay gefälscht sind.
                      Dann investiere ich lieber in ein echtes Schmuckstück und habe auch ein Zertifikat dazu.
                      Trotzdem danke für den Tipp!

                        anaos_12834410

                        Ja...
                        Achso, ja, natürlich meine ich richtige Auktionen in Auktionshäusern. Da sind die Sachen ja auch geprüft und geschätzt usw.. Ich vergesse immer, dass heutzutage gleich jeder an Ebay denkt, wenn man von Auktionen redet.


                        Bei Ebay würde ich sowas auch nicht kaufen. Obwohl sicherlich auch nicht ALLES falsch ist. Aber schon sehr sehr viel.


                        Wenn du bei Cartier und Tiffany kaufst, hast du immerhin Garantie und die verkürzen dir auch alles kostenlos und man hat halt generell sehr guten Service. Fängt schon mit dem Sekt im Laden an ;)

                        david_12148476

                        Genau!
                        Einen "gebrauchten" Trinity-Ring ohne Steine bekommt man ab ca. 350Euro.
                        Auf bekannten Antik-Märkten, wie z.B. in den Dortmunder Westfalenhallen, kann man öfters welche finden. Die Schmuckhändler sind auf jeden Fall seriös und haben entweder noch das Original-Zertifikat dazu oder lassen die Stücke vorher bei Cartier prüfen.


                        Bei den Auktionen von Henrys gibt es teilweise auch Cartier und Tiffany. Auf www.henrys.de kann man einen kostenlosen Katalog anfordern.


                        Es lohnt sich vielleicht auch die Pfandleihen in größeren Städten abzuklappern (in Köln z.B. Leihhaus Kemp), die versteigern auch nach einiger Zeit den Schmuck, der verpfändet wurde bzw. verkaufen dann die nicht versteigerten Stücke.