@maninthebox + fussballbarbie
Hallo ihr beiden,


könnt ihr mir sagen, wie die Tiffany Armbänder und Ringe preislich so liegen? Auf der Internetseite von Tiffany habe ich keine Preise entdeckt..
Es ist mir klar, daß die Preise je nach Verarbeitung und Edelstein variieren. Ich hätte nur gerne eine "Hausmarke".
Vielen Dank!

    anaos_12834410

    Dazu
    müßtest du mal sagen an welche Armbänder bzw. Ringe du gedacht hast. Irgendwas bestimmtes im Auge??? Es gibt keinen allgemeinen Preis. Wenn du schon mit Edelsteinen anfängst, kannst du auch Sachen für 100000 Euro kaufen... willst du Silber, Gold, Platin, Diamanten??? Wie gesagt, von 100 bis 100000 Euro ist da alles dabei.

      david_12148476

      Ich meine dieses Gliederarmband mit
      dem Schildchen und dem T-Verschluß (?).
      Weißt Du auch, was ein Trinity Ring von Cartier in Silber kostet? Und dieses Baby-Trinity-Armband?
      Das sind eingentlich die Schmuckstücke, für die ich mich interessiere.
      Danke und lieben Gruß!

        anaos_12834410

        Das Heart Tag...
        (Gliederarmband mit Schildchen und T-Verschluss *g*)kostet ca. 200. Können auch 5 Euro mehr oder weniger sein.


        Den Trinity-Ring gibts gar nicht in Silber. Bei Cartier gibts glaub ich generell nichts aus Silber. Ganz genau kann ich dir das nicht sagen, weil ich mich um den Trinity noch nie gekümmert habe, aber ich denke der wird um die 650 Euro liegen. Der ist entweder aus Weissgold oder aus 3 versch. Goldarten (Mit Diamanten wirds halt *etwas* teurer). Das Armband wird auch nicht viel mehr kosten, das ist schließlich wie der Ring nur mit diesen Bändchen dran. Wenn du es ganz genau wissen willst, kannst du ja mal diese Anfragefunktion auf der Cartier-Seite benutzen. Die teilen dir dann den Preis per email mit und auch alle anderen Informationen, die du möchtest. Du kannst natürlich auch direkt anrufen. Wenn du willst, gebe ich dir die Telefonnummer. ODER du gehst einfach mal direkt zu Cartier und lässt dir den Schmuck live zeigen. Das machen die sehr gerne und du wirst nicht verflucht, wenn du dann sagst, dass du es dir anders überlegt hast.

          david_12148476

          Super, vielen Dank für die Auskunft.
          Dann werde ich wohl mal direkt zu Cartier und anderen Juwelieren gehen und mir den Schmuck ansehen. Möchte mir nämlich endlich mal ein zeitloses, klassisches Schmuckstück gönnen...

            anaos_12834410

            Gute Entscheidung
            Cartier ist dann aber zeitloser und klassischer als das Tiffany-Armband.


            Zu dem Trinity-Ring möchte ich dir noch was sagen. Das ist ja das absolute Cartier-Standardmodell. Wenn du das kaufen möchtest, würde ich mich erstmal bei Auktionen umschauen. Da kannst du mit etwas Glück sicherlich ein Schnäppchen machen. Den Ring kaufen nämlich viele und demnach wird der auch oft wieder VERkauft. Ich bin mir sicher, dass man den in fast neuem Zustand finden wird... aber vielleicht zur Hälfte des Neupreises.

              david_12148476

              Mit Auktionen meinst Du sicherlich
              richtige Auktionen in Auktionshäusern, oder? Bei ebay möchte ich ehrlich gesagt keinen Schmuck kaufen, da ich mir sicher bin das 90 % der Kleidung, Schmuck und Uhren bei ebay gefälscht sind.
              Dann investiere ich lieber in ein echtes Schmuckstück und habe auch ein Zertifikat dazu.
              Trotzdem danke für den Tipp!

                anaos_12834410

                Ja...
                Achso, ja, natürlich meine ich richtige Auktionen in Auktionshäusern. Da sind die Sachen ja auch geprüft und geschätzt usw.. Ich vergesse immer, dass heutzutage gleich jeder an Ebay denkt, wenn man von Auktionen redet.


                Bei Ebay würde ich sowas auch nicht kaufen. Obwohl sicherlich auch nicht ALLES falsch ist. Aber schon sehr sehr viel.


                Wenn du bei Cartier und Tiffany kaufst, hast du immerhin Garantie und die verkürzen dir auch alles kostenlos und man hat halt generell sehr guten Service. Fängt schon mit dem Sekt im Laden an ;)

                david_12148476

                Genau!
                Einen "gebrauchten" Trinity-Ring ohne Steine bekommt man ab ca. 350Euro.
                Auf bekannten Antik-Märkten, wie z.B. in den Dortmunder Westfalenhallen, kann man öfters welche finden. Die Schmuckhändler sind auf jeden Fall seriös und haben entweder noch das Original-Zertifikat dazu oder lassen die Stücke vorher bei Cartier prüfen.


                Bei den Auktionen von Henrys gibt es teilweise auch Cartier und Tiffany. Auf www.henrys.de kann man einen kostenlosen Katalog anfordern.


                Es lohnt sich vielleicht auch die Pfandleihen in größeren Städten abzuklappern (in Köln z.B. Leihhaus Kemp), die versteigern auch nach einiger Zeit den Schmuck, der verpfändet wurde bzw. verkaufen dann die nicht versteigerten Stücke.

                  marija_12156377

                  Henrys
                  Wir fahren auch oft zu Henrys. Da findet man öfters mal interessante Dinge. Ich habe erst gerade heute morgen den neuen Katalog durchgeschaut. Den bekommt man als Kunde ja immer zugeschickt. Einen Trinity-Ring habe ich allerdings nicht entdeckt und auch sonst nie in den letzten Jahren. Häufiger findet man mal ausgefallene Broschen von Cartier oder eine Kette oder sowas. Tiffany taucht noch seltener auf. Deshalb habe ich Henrys schon gar nicht im Speziellen genannt.


                  Bei dem Trinity-Ring würde ich mich eher mal an Auktionen halten, die von Pfandleihern veranstaltet werden. Da stelle ich mir die Trefferwahrscheinlichkeit höher vor.


                  Ich wäre jedenfalls zu geizig einen neuen Trinity-Ring zu kaufen, wenn ich wüßte, dass die Teile überall rumliegen und nur darauf warten gebraucht gekauft zu werden. Und so schrecklich ist das nicht... wenn man den polieren lässt, kostet es dann zwar was... aber wg. der Echtheit würde ich mir keine Gedanken machen. Die kann man bei Cartier ganz schnell überprüfen lassen und eine Versicherungsbestätigung stellen die einem auch kostenlos aus.

                  anaos_12834410

                  Der kleine Ring
                  am Band hat letztes Jahr um die EUR 200 gekostet oder EUR 280? Jedenfalls so um den Dreh. Ich finde meine Rechnung nicht mehr, sonst hätte ich's dir genau sagen können. Bänder in verschiedenen Farben gibt es kostenlos dazu und wenn du nach ner Zeit wieder ein neues haben willst, bekommst du das auch wieder umsonst, der Kundenservice ist echt spitze. Wie wäre es denn mit so nem 'Schrauben'ring? Ich finde das Armband dazu sehr schön und die Kette ist einfach klasse!
                  Gebraucht würde ich eher nicht kaufen, da dann die Beratung wegfällt und die Fälschungen immer besser werden. Hab mich da letztens mit nem Schmuckhändler drüber unterhalten, der mir erklärte wie dreist diese Zertifikate gefälscht werden.
                  Soweit ich weiß, gibt es bei Cartier keine Silberlinie.

                    an0N_1254844099z

                    Wir
                    meinen aber das Armband mit dem Band aus Baumwolle.


                    Bei den Ringen kommts drauf an wie sehr die mit Diamanten besetzt sind. Mit nur ein paar Diamanten bekommt man den Ring auch schon für 2000 EURO. Der für 45000 ist ja der, wo alle 3 Ringe komplett diamantenbesetzt sind.