Hallo ich habe jetzt einige Themen und Foren gelesen und habe auch selber Beiträge geschrieben die damit zu tun haben das sich immer mehr Männer in Pumps oder ähnlichen bewegen.Nun habe ich festgestellt das die meisten Frauen dagegen sind das Männer Schuhe mit hohen Absätzen tragen sprich Pumps und heels und immer Männer es ok finden auch wenn diese selber keine tragen .ich hätte gern mal gewußt ob ich das so richtig erkannt habe und wenn dem so ist warum sind Frauen so dagegen.ich trage sehr gerne Pumps und ich möchte das auch nicht mehr ändern denn ich fühle mich wohl darin.Eure meinung würde mich Intressieren und Männer wie Frauen glaubt ihr es wird ein Modetrend geben füt Männerschuhe,Männerpumps?
Stöckeln die Männer...?
Also ich find sexy
wenn Männer Highheels oder Pumps tragen! Echt. Es gab sogar schon mehrmals Versuch von weltbekannten Designer das durchzusetzen. J.P.Gaultier und so.
Habe im Sommer, oder das was es sein sollte, in der Kölner City nen Kerl gesehen....so anfang mitte zwanzig in Highheel-Sandaletten. Obwohl der anblick sehr ungewohnt war, sah es extrem Sexy aus. Ich muß zugeben der Typ sah auch echt ... und so sicher wie der damit rumlief war das bestimmt nicht das erstemal. Es passte alles zusammen.... Sah überhaupt nicht tuntig aus oder so. Und er war nicht schwul denn er ging Hand in Hand mit seiner Freundin.....Leider.
Stöckelschuhe for gentlemen
Allora...
Meine Erfahrung ist grad gegenteilig.
Sehr viele nette Damen finden meine hochhackigen Pömps elegant. Da ich groß, schlank und auch sonst, d.h. nicht nur schuhmäßig, elegant gekleidet bin (fast immer mit Jackett und Krawatte) ist es wohl nichts besonderes, daß mir die klassischen Stöckelschuhe gut stehen.
Es sind eher die Männer, die sich nicht damit anfreunden können. Die vornehmen Herren gehen auf Distance, die Spießer wiehern bleede und die Jungproleten werden aggressiv. Vermutlich würden die Vertreter aller drei Kategorien selbst gerne hohe Absätze tragen, trauen sich aber nicht und reagieren sich an denen ab, die mehr Courage haben als sie.
Ich weiß, daß es abwegig ist, zum Tragen von schicken, etwas ausgefallenen Schuhen Courage haben zu müssen... aber die meisten Menschen sind nun mal angepaßt und beugen sich dem Diktat der Massen, sowohl in ihrer äußeren Erscheinung wie auch in ihrem inneren Beurteilungssystem. Es ist eine ungewöhnlich intesessante sozialphilosophische Qaestio, wie in den Reihen der 'Massen' (d.i. des sozialen Mittelfeldes, in dem das kritiklose und duckmäuserische Mitläufertum vorherrscht... wie dies bereits zwei deutsche Diktaturen bewiesen haben) die konkreten Vorstellungen entstehen, die dann jeder brave Vertreter dieser Schicht als maßgeblich wie bindend einstuft (zumindest nach außen) und zugleich jeden Nichtbefolger 'auf den rechten Weg führen' will resp. bei Widertstand in die Ecke der 'gesellschaftlich Untragbaren' schiebt. Ein Stoff zum Dissertieren.
Mit fröhlichen Klick-Klick-Grüßen
Löwe.
Ob da
sich was bei den Designern noch tut...?
Abwarten...
Mich kannste in Köln nicht gesehn haben...*g* Ist nen bissl weit weg von hier...
Ich bin manchmal an nassen Tagen auch in meinen Stiefelchen mit 10cm ? in der Stadt unterwegs, auch recht sicher trotz machem Kopfsteinpflaster...Bald sind deswegen auch die Absätze runter,da es nur so dünne Stilettos sind...
Gibt natürlich oft doofe Blicke und dumme Kommentare,aber auch neidische Blicke und nette Kontakte zu Mädels ließen sich auch knüpfen,die meinen Style mutig und irgendwie sexy fanden...
Muß eben zum Gesamtbild passen...
Bin jetzt grad über die Mitte 20 und kanns mir auch von der Figur leisten,da auch nicht zu groß(170cm) und nicht zu dick(62kg)...
Drüber trag ich meist Jeans mit nem bissl Schlag...
Meiner letzten Freundin hatts gefallen und hat mir sogar einmal Schuhe gekauft...*g*
Meinte,die würden mir gut stehen...Waren so Sabots in weiß mit 7cm Absatz...
Coole Freundin
so ne tolle Freundin möchte ich auch mal. Meine akzeptiert zwar das mir high heels gefallen und trägt diese auch. Das ich sie aber anziehe gefällt ihr gar nicht. Würd eigentlich auch ganz gerne mal durch eine Stadt stöckeln...........
Uuups...
also ich (37/m) trage gerne mal einen Rock. Ich trage den gerne, weil angenehm und bequem. Drunter auch gerne mal ne Strumpfhose, wenn kalt. Gerne mal auch ein Kleid oder ein Nachthemd. Das alles aber nur wenn es mir gefällt und es angenehm zu tragen ist. Und das ganze schon gleich gar nicht dauernd.
Die Sache mit den Absätzen stell ich mir wenig bequem vor. Da es nicht viele Frauen im Alltag tragen denke ich ist meine Meinung auch Teil der Realität.
Die Sache mit dem "Rock für Männer" ist eine "Bewegung" die grösser wird. Passt in etwa in die Schiene "Warum soll Mann nicht rosa Pulli anziehen, wenn er will".
Die Sache mit den Absätzen ordne ich aber eher in die Kategorie "Fetisch" oder "Will eine Frau sein" ein.
In so fern beantworte ich Deine Frage mit "Nein".
Gruss,
covenant.
Wenn das so ist ...
Hallo Convenant1969,
dann wären Frauen die Schuhe mit Absatz tragen auch alle Fetischistinnen? Oder könnte es doch andere Gründe zum Tragen solcher Schuhe geben, die durchaus auch für Männer interessant sind?
Ich zum Beispiel kleide mich gerne vollständig: nein, nicht in dem Sinne daß ich anderen unterstelle halb nackt rumzulaufen, sondern vollständig in dem Sinne daß es stilistisch zueinander paßt. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich persönlich finde z. B. zum feinen Rock passen Schuhe mit Absatz einfach besser. Wenn ich mich dann so kleide, ist mir das daraus resultierende Wohlbefinden gut angezogen zu sein wichtiger als die für mich geringe Einschränkung im Komfort der Schuhe.
Was ich nicht gut finde an Deiner Einstellung: Im Ansehen vieler ist sowohl der Rock als auch der Absatzschuh weiblich belegt, Gewohnheitssache halt. Du gehst nun hin und sagst "Das eine Teil nehme ich mir als männliche Kleidung heraus, basta. Aber die anderen Sachen? Na, wer das tragen will muß wohl Fetischist sein oder will zur Frau mutieren!" Andersrum ausgedrückt: Du erwartest Toleranz für Deine Entscheidung, bist aber absolut intolerant anderen gegenüber! Findest Du das richtig?
Gruß
Jürgen
Andere Erfahrungen
Hallo hoherabsatz,
ich habe im Gegensatz zu Dir festgestellt, daß absolut die meisten Frauen auf die Absätze überhaupt nicht reagieren; und wenn doch, dann eher positiv. Nur bei ganz wenigen Frauen erfuhr ich bislang negative Reaktionen. Ich führte das in diesen Fällen allerdings auf Verlustängste (für ihre Sonderrechte: Frauen dürfen alles anziehen, Männer nicht!) zurück.
Vorstellen könnte ich mir solch unterschiedliche Erfahrungen höchstens durch das Gesamt-Outfit? (ich kenne Deines nicht) Schuhwerk mit Absatz trage ich nur zum Rock, und vor allem passend zum Gesamtoutfit. Reaktionen sind insgesamt selten, die wenigen die kommen: Von Frauen bekomme ich regelmäßig Komplimente für mein Outfit, für meinen Mut, etc. . Von Männern ernte ich meist Ignoranz, manchmal Unverständnis, und in seltenen Fällen und dann von entsprechenden Typen blöde Kommentare (sind aber weit seltener als die Komplimente von Frauen).
Ich selber stehe allerdings nicht sooo sehr auf Männer. ;) Deswegen sind mir die angenehmen Reaktionen der Frauen weit wichtiger.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
hmpf... so wollte ich das nicht verstanden wissen. Wer Stöcklschuhe anziehen will, möge das bitte gerne tun. Egal welchen Geschlechts die Person ist.
Ich gebe Dir insofern recht, dass mein Horizont hier noch erweiterbar ist. Evtl. ist es mir gestattet meine Meinung daher nicht zu revidieren, aber nur auf meine Person zu reflektieren.
Wollte niemand fetischisieren! Meine Wenigkeit kann mit Stöcklschuhen nix anfangen. Desweiteren finde ich, dass zahlreiches anderes Schuhwerk ebenso passt. Für mich gilt hier auch, es muss mir gefallen und angenehm tragbar sein.
Meine Meinung, dass sich der Stöcklschuh nicht zum Modetrend für Mann ausweiten wird, bleibt bestehen. Über die Trends "Mann trägt bunt" und "Mann trägt Rock" sowie "Mann trägt was ER will" dagegen müssen wir nicht philosophieren. Dieser Trend ist meiner Meinung nach ein FAKTUM.
Gruss
covenant.
...
Ich bleibe bei meiner Meinung - der einzige, der ungestraft hohe Absätze tragen kann, ist Prince. Aus, basta.
High heels sind wohl die neuen Nylons?
diese ganzen fetisch-threads nerven langsam. wenn jetzt einer pro seit wär, ok, aber langsam gehts hier nur noch um nylons, gummikleidung und high heels
Wer will es uns Männern verbieten?
jeder hat das recht auf die freie entfaltung seiner persöhnlichkeit,
ich trage Strumpfhosen Highheels und Stiefel so oft und so lange wie ich das will und lasse es mir von niemanden verbieten, ich muss nicht unbedingt alles nachäffen was die Mode einen vorschreibt ich bin volljährig und habe somit meinen eigenen entscheidungswillen schliesslich muss ich mich in den sachen wohlfühlen und nicht die Gesellschaft/Modeindustrie
lg damenschuhträger
:)
Von mir aus kannst Du noch ein rosa Ballerinaröckchen dazu anziehen, wenn's Dir gefällt. Verbieten will ich nix. Ich sag nur, dass es scheiße aussieht ;-)
Männer! Warum....
....tragt Ihr nicht einfach die Sachen, die Euch gefallen? Warum müßt Ihr überall jammern: "Ich habe das Recht - Grundgesetz - mir kann das keiner verbieten - usw-usw"?
Keiner verbietet Dir das. Ihr dürft alles. Aber mit dieser Jammerei in diversen Foren, dass Ihr dieses und jenes angeblich nicht "dürft", blamiert Ihr das ganze "starke" Geschlecht. MACHEN ist männlich, JAMMERN ist weiblich. Dass das einigen Chics nicht gefällt ist doch klar. Aber bist Du davon abhängig? Ziehe eine Linie von Deinem Standort zu Deinem Ziel, verbinde sie mit der kürzesten Verbindung, einer Geraden. Und dann steige in einen virtuellen Panzer und fahre die Linie entlang zu Deinem Ziel. So einfach ist das!
Und der Sänger von Lordi!!!!
an dem sehen plateaus auch super aus :-)
Hallo vampiranha,
da läßt Du aber tief blicken: Du trägst diese Sachen also nur, weil Du das brauchst für Deine erotische Stimulation? OK, mußt Du selber wissen, wie Du damit klarkommst. Nur, es gibt auch andere Menschen und andere Beweggründe.
Gruß
Jürgen
Hoppla,
du scheinst ja grosse Erfahrungen zu besitzen. Entweder hattest du bereits Vorstellungen oder bist aus der Moderichtung von 1493 - anderserseits haette ich zu fragen woher du diese Meinung haben koenntest.
Wenn du alles richtig gelesen hast geht es nicht darum ob und wie es aussieht, das muessen die Maenner selbst entscheiden, das geht uns naemlich nichts an, es geht darum dass die Maenner alles begruenden muessen oder so tun als ob sie muessten.
Mir ist ein Mann im richtigen Rock lieber als eine alte "Flasche" in einer Hose. Nur mal so zum Nachdenken.
Igitt
wie hässlich sieht das denn bitteschön aus. Ich wurde mich schämen wenn mein Freund so rum laufen würde. Es gehört nicht einfach zusammen. Bahhhh
Einverstanden
wenn Du ab sofort Dich nur noch um Kinder Küche Kirche kümmerst, wie sich das für eine Frau gehört, und außerdem diese männlcihen Klamotten wie Hosen, Turnschuhe, ... weglässt. Außerdem ist blau eine Jungenfarbe, Auto fahren Frauen selbstverständlich auch micht, und alleine in eine Gaststätte machen als Frauen nur die vom horizontalen Gewerbe! ...
Gruß
Jürgen
Und noch was
rauchen in der öffentlichkeit geziemt sich nicht für Damen,lol
lg damenschuhträger