xerxes_12044121

Coole Freundin
so ne tolle Freundin möchte ich auch mal. Meine akzeptiert zwar das mir high heels gefallen und trägt diese auch. Das ich sie aber anziehe gefällt ihr gar nicht. Würd eigentlich auch ganz gerne mal durch eine Stadt stöckeln...........

    Uuups...
    also ich (37/m) trage gerne mal einen Rock. Ich trage den gerne, weil angenehm und bequem. Drunter auch gerne mal ne Strumpfhose, wenn kalt. Gerne mal auch ein Kleid oder ein Nachthemd. Das alles aber nur wenn es mir gefällt und es angenehm zu tragen ist. Und das ganze schon gleich gar nicht dauernd.


    Die Sache mit den Absätzen stell ich mir wenig bequem vor. Da es nicht viele Frauen im Alltag tragen denke ich ist meine Meinung auch Teil der Realität.


    Die Sache mit dem "Rock für Männer" ist eine "Bewegung" die grösser wird. Passt in etwa in die Schiene "Warum soll Mann nicht rosa Pulli anziehen, wenn er will".


    Die Sache mit den Absätzen ordne ich aber eher in die Kategorie "Fetisch" oder "Will eine Frau sein" ein.


    In so fern beantworte ich Deine Frage mit "Nein".


    Gruss,
    covenant.

      enosh_12565467

      Wenn das so ist ...
      Hallo Convenant1969,


      dann wären Frauen die Schuhe mit Absatz tragen auch alle Fetischistinnen? Oder könnte es doch andere Gründe zum Tragen solcher Schuhe geben, die durchaus auch für Männer interessant sind?


      Ich zum Beispiel kleide mich gerne vollständig: nein, nicht in dem Sinne daß ich anderen unterstelle halb nackt rumzulaufen, sondern vollständig in dem Sinne daß es stilistisch zueinander paßt. Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich persönlich finde z. B. zum feinen Rock passen Schuhe mit Absatz einfach besser. Wenn ich mich dann so kleide, ist mir das daraus resultierende Wohlbefinden gut angezogen zu sein wichtiger als die für mich geringe Einschränkung im Komfort der Schuhe.


      Was ich nicht gut finde an Deiner Einstellung: Im Ansehen vieler ist sowohl der Rock als auch der Absatzschuh weiblich belegt, Gewohnheitssache halt. Du gehst nun hin und sagst "Das eine Teil nehme ich mir als männliche Kleidung heraus, basta. Aber die anderen Sachen? Na, wer das tragen will muß wohl Fetischist sein oder will zur Frau mutieren!" Andersrum ausgedrückt: Du erwartest Toleranz für Deine Entscheidung, bist aber absolut intolerant anderen gegenüber! Findest Du das richtig?


      Gruß
      Jürgen

        Andere Erfahrungen
        Hallo hoherabsatz,


        ich habe im Gegensatz zu Dir festgestellt, daß absolut die meisten Frauen auf die Absätze überhaupt nicht reagieren; und wenn doch, dann eher positiv. Nur bei ganz wenigen Frauen erfuhr ich bislang negative Reaktionen. Ich führte das in diesen Fällen allerdings auf Verlustängste (für ihre Sonderrechte: Frauen dürfen alles anziehen, Männer nicht!) zurück.


        Vorstellen könnte ich mir solch unterschiedliche Erfahrungen höchstens durch das Gesamt-Outfit? (ich kenne Deines nicht) Schuhwerk mit Absatz trage ich nur zum Rock, und vor allem passend zum Gesamtoutfit. Reaktionen sind insgesamt selten, die wenigen die kommen: Von Frauen bekomme ich regelmäßig Komplimente für mein Outfit, für meinen Mut, etc. . Von Männern ernte ich meist Ignoranz, manchmal Unverständnis, und in seltenen Fällen und dann von entsprechenden Typen blöde Kommentare (sind aber weit seltener als die Komplimente von Frauen).


        Ich selber stehe allerdings nicht sooo sehr auf Männer. ;) Deswegen sind mir die angenehmen Reaktionen der Frauen weit wichtiger.


        Gruß
        Jürgen

          hamnet_12272111

          Hallo Jürgen,
          hmpf... so wollte ich das nicht verstanden wissen. Wer Stöcklschuhe anziehen will, möge das bitte gerne tun. Egal welchen Geschlechts die Person ist.


          Ich gebe Dir insofern recht, dass mein Horizont hier noch erweiterbar ist. Evtl. ist es mir gestattet meine Meinung daher nicht zu revidieren, aber nur auf meine Person zu reflektieren.


          Wollte niemand fetischisieren! Meine Wenigkeit kann mit Stöcklschuhen nix anfangen. Desweiteren finde ich, dass zahlreiches anderes Schuhwerk ebenso passt. Für mich gilt hier auch, es muss mir gefallen und angenehm tragbar sein.


          Meine Meinung, dass sich der Stöcklschuh nicht zum Modetrend für Mann ausweiten wird, bleibt bestehen. Über die Trends "Mann trägt bunt" und "Mann trägt Rock" sowie "Mann trägt was ER will" dagegen müssen wir nicht philosophieren. Dieser Trend ist meiner Meinung nach ein FAKTUM.


          Gruss
          covenant.

          7 Tage später

          ...
          Ich bleibe bei meiner Meinung - der einzige, der ungestraft hohe Absätze tragen kann, ist Prince. Aus, basta.

            High heels sind wohl die neuen Nylons?
            diese ganzen fetisch-threads nerven langsam. wenn jetzt einer pro seit wär, ok, aber langsam gehts hier nur noch um nylons, gummikleidung und high heels

              Wer will es uns Männern verbieten?
              jeder hat das recht auf die freie entfaltung seiner persöhnlichkeit,


              ich trage Strumpfhosen Highheels und Stiefel so oft und so lange wie ich das will und lasse es mir von niemanden verbieten, ich muss nicht unbedingt alles nachäffen was die Mode einen vorschreibt ich bin volljährig und habe somit meinen eigenen entscheidungswillen schliesslich muss ich mich in den sachen wohlfühlen und nicht die Gesellschaft/Modeindustrie



              lg damenschuhträger

                damenschuhtraeger

                :)
                Von mir aus kannst Du noch ein rosa Ballerinaröckchen dazu anziehen, wenn's Dir gefällt. Verbieten will ich nix. Ich sag nur, dass es scheiße aussieht ;-)

                  damenschuhtraeger

                  Männer! Warum....
                  ....tragt Ihr nicht einfach die Sachen, die Euch gefallen? Warum müßt Ihr überall jammern: "Ich habe das Recht - Grundgesetz - mir kann das keiner verbieten - usw-usw"?


                  Keiner verbietet Dir das. Ihr dürft alles. Aber mit dieser Jammerei in diversen Foren, dass Ihr dieses und jenes angeblich nicht "dürft", blamiert Ihr das ganze "starke" Geschlecht. MACHEN ist männlich, JAMMERN ist weiblich. Dass das einigen Chics nicht gefällt ist doch klar. Aber bist Du davon abhängig? Ziehe eine Linie von Deinem Standort zu Deinem Ziel, verbinde sie mit der kürzesten Verbindung, einer Geraden. Und dann steige in einen virtuellen Panzer und fahre die Linie entlang zu Deinem Ziel. So einfach ist das!

                    judit_12923807

                    Hallo vampiranha,
                    da läßt Du aber tief blicken: Du trägst diese Sachen also nur, weil Du das brauchst für Deine erotische Stimulation? OK, mußt Du selber wissen, wie Du damit klarkommst. Nur, es gibt auch andere Menschen und andere Beweggründe.


                    Gruß
                    Jürgen

                    13 Tage später
                    rhonda_12689168

                    Hoppla,
                    du scheinst ja grosse Erfahrungen zu besitzen. Entweder hattest du bereits Vorstellungen oder bist aus der Moderichtung von 1493 - anderserseits haette ich zu fragen woher du diese Meinung haben koenntest.
                    Wenn du alles richtig gelesen hast geht es nicht darum ob und wie es aussieht, das muessen die Maenner selbst entscheiden, das geht uns naemlich nichts an, es geht darum dass die Maenner alles begruenden muessen oder so tun als ob sie muessten.
                    Mir ist ein Mann im richtigen Rock lieber als eine alte "Flasche" in einer Hose. Nur mal so zum Nachdenken.

                    an0N_1227074299z

                    Igitt
                    wie hässlich sieht das denn bitteschön aus. Ich wurde mich schämen wenn mein Freund so rum laufen würde. Es gehört nicht einfach zusammen. Bahhhh

                      hedda_12734480

                      Einverstanden
                      wenn Du ab sofort Dich nur noch um Kinder Küche Kirche kümmerst, wie sich das für eine Frau gehört, und außerdem diese männlcihen Klamotten wie Hosen, Turnschuhe, ... weglässt. Außerdem ist blau eine Jungenfarbe, Auto fahren Frauen selbstverständlich auch micht, und alleine in eine Gaststätte machen als Frauen nur die vom horizontalen Gewerbe! ...


                      Gruß
                      Jürgen

                        5 Tage später

                        Männer und Absätze
                        Klar können Männer hohe Absätze tragen. Nur Mut zu dieser Entscheidung! Alles, was die Frauen machen, ist nicht automatisch ein Tabu für die Männer. Modisch gesehen ist alles erlaubt, was gefällt - und auch praktizierter ist. Machen was gefällt - nur den Geschmack im Auge behalten. Wie immer stellen viele die nervige Frage "kann ich High-Heels" tragen. Warum nicht - aber wie gesagt - nur unter den wichtigen Regeln. In Kürze meine persönliche Ansicht mehr nicht: Ich selbst finde alle möglichen Stiefel mit Absatz sehr schön. Allerdings sollte MANN schon sehen, wie er den Absatz und den Schuh in Szene setzt. Ein Stiefel ist ein optisches Objekt, das klare Aufmerksamkeit erregt. Soviel ist sicher. Egal wo egal bei wem. Schon der sportliche Reiter/Reiterin sieht in der Kombination Reithose/Stiefel gut aus. Nur ganz selten stimmt dies nicht. Ein schlichter Reitstiefel mit Absatz (3cm) ist total legitim zu jeder Art von Jeans. Diese Zusammenstellung sieht elegant bei Mann und Frau aus ungeachtet der gesellschaftlichen Akzeptanz. Wichtig an alle Männer: Figur und wohlgeformte Waden und Beine sind leider wichtig. Trampeltiere haben leider das Nachsehen bitte nicht böse sein aber dann sehen Stiefel mit einer Röhrenjeans schlimm aus. Anders hingegen bei allen schlanken Personen und Männern mit Größe zwischen 40 und 42. Auch die schlanken Männer kommen zum Zug Hauptsache eine wohlgeformte Proportion kommt zur Geltung. Macht es. Zu einem Mantel oder Lederjacke total Sportlich. Klasse Anblick. So, nun zu den Absätzen. Alles bis maximal 8cm (80mm) ist o.k. alles darüber wirkt tuntig oder nuttig. Männer laßt es sein, wenn es höher als 80mm geht es sieht einfach blöd aus. Diejenigen, die dies noch toll finden, sehe ich als andere Gruppe, die ebenfalls Beachtung findet. Ich aber kann damit nichts mehr anfangen so ist es leider. Die Hilflosigkeit auf hohen Absätzen ist ein ganz anderes, psychologisches Thema. Weniger ist meist mehr. Also bitte nur maximal 80mm dann geht einfach alles! Wichtig ist die restliche Verpackung! Eine Bootcut-Jeans (die Hosen, die auch den Absatz verstecken) sind die beste Möglichkeit, Lehrversuche mit den hohen Absätzen in der Öffentlichkeit zu absolvieren. Dann könnt ihr ohne Streß probieren, welche Absätze Euch liegen. Es gibt dabei nur zwei wirkliche Unterschiede: Blockabsatz (BA) und den typischen Pfennigabsatz (PA). Verwendet für die ersten Gehversuche den BA mit 5 bis maximal 8cm und unauffälligen Stiefeln. Alles was Aufsehen erregt, paßt nicht zur Idee, das auch Männer einen Absatz tragen möchten. Ich selbst trage alle möglichen Absätze zwischen 2 und 9 cm und habe mich auf 8cm eingelaufen. Dabei trage ich alles, was irgendwie paßt. Pfennigabsatz mit totaler Spitze oder Blockabsatz mit breiter Fußform. Das reicht - wer Lust hat kann die Art der Absätze verändern aber das langt auch schon. Ihr sollt noch vorankommen und nicht auf Stelzen kämpfen. Wer Bock auf 14cm und mehr hat ist bei mir falsch das ist bekloppt und hat nichts mehr mit Männern auf Absätzen zu tun. Das ist für mich krank, pervers oder wie auch immer und erfordert einen Psychologen oder ein anderes Forum. Mehr nicht! Hinweis: maximal 8 bis extrem und total maximal 9cm ! Wer immer noch Mut hat, trägt entweder eine schwarze Jeans und die Stiefel oder mit weniger Mut die Bootcut-Jenas mit Schlag zum verstecken der Absätze. Die Stiefel können alle möglichen Formen haben je nach Wahl. Die meisten Stiefel haben eine Spitze (Mode in 2006) und einen 6 bis 8cm Absatz. Je nach Art sind fast alle Stiefel superbequem wenn man nicht den ganzen Tag damit rumläuft. Wer das macht, ist verrückt. Die meisten Modestiefel haben auch einen 8cm Absatz und eine karreeförmige Spitze. Diese Modererscheinug aus dem Jahr 2005/2006 und 2006/2007 ist nach wie vor angesagt und Top-Modisch. So fallen diese Art der Schuhspitzen auch bei den Männern nicht weiter auf. Allerdings sollte der Mann in den Stiefeln schon Nylons tragen, denn diese gehören eigentlich zur Frau eigentlich. Wer schon solche Schuhe trägt, sollte auch den Rest entsprechend Stylen auch wenn dieser das eigene Geheimnis bleibt. So ist es auch durchaus legitim, sich eine Strumpfhose, halterlose Nylons oder Nylon Kniestrümpfe zu den Stiefeln anzuziehen. Irgendwelche Baumwollsocken sind tabu wenn man es wirklich richtig genießen will!!! Dies nur am Rand für alle Männer, die noch etwas ratlos sind. Sorry aber wenn es schon feminine Schuhe sein müssen, dann auch der Rest der ganzen Bekleidung. Dazu gehören auch schon mal ein schwarzer Body und die entsprechende Damenjeans. Wer den Mut noch richtig ausnutzen möchte, steckt die Jeans in die Stiefel und zeigt, was er trägt. Dies ist allerdings nur für die Mutigen. Macht es! Die Reaktionen der Frauen (die einzigen Menschen, die den Mut zu einer Meinungsäußerung haben, sprechen Euch an oder sagen was dazu). Wenn Ihr einen Tipp haben wollt, fragt eine wildfremde Frau, die euch anglotzt (Sorry dem Wort) Ihr erhaltet zu fast 80% eine brauchbare Antwort. Die Männer schaffen es vielleicht auf gerade einmal 5% - ist aber normal.
                        Versucht alle möglichen Stiefel egal, welchen Absatz diese haben. Lieber für den Anfang einen Blockabsatz, der zwar etwas größer wirkt aber einfacher zum Laufen ist. Wenn Ihr die erforderliche Übung habt, nehmt einen schmalen Absatz, der über die ganze Breite geht. Pfennigabsätze wirken bei Männern meistens schwul - weil nur wirklich ganz ganz wenige Männer darauf Laufen können...!) Mit den Blockabsätzen geht es besser und die schmalen Absätze sehen auch noch gut aus. Je nach Gang (Übung macht den Meister) werden die meisten Frauen einen entsprechenden Respekt zollen, denn der Gang auf diesen Schuhen ist nicht erlernbar es ist eine Kunst. Wenn ihr diese Beherrscht, seid Ihr die Könige egal ob nun Mann oder Weib auf den Gang kommt es an. Der sichere Gang auf 8cm ist die Garantie das zwar andere Männer lästern (viele Männer haben nicht mehr als das Lästern auf Lager, wenn sie andere Männer (=Rivalen, Hinweis aus der Urzeit) aber die Frauen entsprechend respektvoll lächeln. Und das ist das beste Kompliment!

                          jabril_12915109

                          Spitzer absatz+ scwul
                          @ ohnetabu


                          dein beitragt ist ja soweit in ordnung aber was mir immer sauer aufstösst ist der spruch *das sieht schwul aus* was haben spitze absätze mit der geschlechtsrichtung zu tun? absolut garnichts ich laufe auch in Pumps und Damenstiefeln draussen rum mal mit blockabsatz mal mit spitzen absatz deswegen bin ich nicht gleich schwul nur weil ich solche absätze trage, diese sprüche kommen nur von den unwisenden die sich noch nie mit dem thema richtig befasst haben, und es einfach als schwul dahinstellen der einfachheit halber.


                          lg damenschuhfan

                            damenschuhtraeger

                            Die spitzen Absätze
                            Es mag schon sein, das einige Menschen die spitzen und dünnen Absätze gleich immer mit Schwul in Verbindung bringen, wenn das männliche Geschlecht mit im Gespräch ist. Dann habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt und korrigiere meine Aussage entsprechend: Natürlich ist es Unfug, das dünne Absätze mit einer schwulen Persönlichkeit gleichgesetzt werden. Das hat sich in der Gesellschaft durch mangelndes Interesse und Einheitsdenken so durchgesetzt ist aber in keiner Form wahr. Sorry war wohl ein Ausdrucksfehler. Ich meine mehr damit, das einige Männer auf derartigen Schuhen kaum laufen können und sich von Schritt zu Schritt hangeln. Das wirkt unbeholfen und macht keinen guten Eindruck, wenn man sich schon auf solche Schuhe stellt und in der Öffentlichkeit damit umherläuft. Ist der Schritt hingegen (nahezu) perfekt, fällt es keinem wirklich auf, was Mann so an den Füßen trägt. Ein schlichter Datenstiefel mit Absatz kann durchaus superelegant wirken, wenn der Träger sich entsprechend eingekleidet hat. Die meisten homosexuellen Männer haben ohnehin die bessere Garderobe und machen sogar einigen Frauen noch etwas vor, das diese schon mal mit ein bißchen Neid begegnen. So ist es durchaus legitim, zu einer schwarzen Anzug-Hose ein paar schwarze Stiefel mit z.B. 8cm Pfennigabsatz zu tragen. Die Schafthöhe ist egal und die Schuhform selbst auch. Da zur Zeit gerade die spitzen Formen die Akzente der Mode sind, kann Man(n) diese auch tragen. Auch eine blaue Jeans mit entsprechenden Stiefeln (spitze Form, schmaler Absatz und vielleicht braunes Leder) dazu sieht gut aus, wenn man auf den Absätzen laufen kann. So habe ich in einer Großstadt zur Weihnachtszeit einige Frauen beobachtet, für die jeder Schritt auf ihren Modestiefeln ein wahres Erlebnis ist. Wackel und Tackel könnte man die Szene nennen, die sich mir im Cafe bot. Allerdings gab es auch zahlreiche Frauen, die trotz der Absätze einen eleganten Schritt zeigten alle Achtung Kompliment! So konnte man auch hier schnell sehen, welche Stiefel aus der billig-Abteilung kamen, denn ein Absatz sollte sich beim Gehen nicht nach hinten biegen. Daher kann ich nur hochwertigere Schuhe empfehlen es geht sich damit einfach besser. Daher ist es einfach und problemlos möglich, einen ganzen Tag auf diesen 8cm Absätzen zu Laufen, ohne das die Füße schmerzen.
                            Somit kann ich alle Männer zur ermutigen, sich einfach die Schuhe zu kaufen, die sie tragen möchten. Die Modewelt ist tolerant und offen für Experimente nur die Gesellschaft hat ihre Probleme mit der Toleranz. So wird es immer wieder Menschen geben, die nur Lästern. Lästern deshalb, weil es ohne den erforderlichen Sachverstand einfacher ist, andere Menschen zu verurteilen, zu verletzen und selbst besser wegzukommen. Komplimente zu verteilen ist hingegen schwieriger, denn dazu benötigt man Selbstbewußtsein und das haben die meisten Lästermäuler nicht. Sie verstecken sich hinter ihren eigenen Angst, mit etwas Anderem in der Menge aufzufallen. Achten sie mal auf jene Menschen, die mit dem Finger auf sie zeigen oder tuscheln. Meistens ist die Bekleidung jener Personen auch nicht das Aushängeschild der heutigen Modewelt und so erklärt sich schnell, wer hier den meisten Mut an den Tag gelegt hat: Sie!

                              jabril_12915109

                              Gut geschrieben
                              ich würde mal sagen die wenigsten homosexuellen Männer stehen auf Frauenkleidung da sie sich ja den Nännern hingezogen fühlen und da machen Damensachen keinen sinn, die einzige möglichkeit währe sie wären BIsexuell aber das ist ja wieder eine andere richtung, ich bin in vielen Highheels+Stiefelforen wo sich Frauen und Männer zu ihrer neigung outen, die meisten Stöckelschuhtragenden Männer in diesen Foren sind Hetero und der grösste teil lebt es mit der Partnerin/Frau aus.


                              wünsche allen noch ein schönes weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2007




                              lg damenschuhfan