Wer immer noch......
ja, ja, aber was machen die meisten Maenner? Wo sind sie denn, die Kaempfer fuer gleiches Recht und Freiheit, eben auch in Sachen Kleider?
Nnea_12687736
- 26. Nov 2012
- Beitritt 2. Sept 2005
- 1 Diskussion
- 32 Beiträge
- 0 beste Antworten
- ilias_12560194
Den Mut braucht man.....
schon um aus den althergebrachten Vorstellungen 'auszusteigen'.
Nicht in Deutschland aber in den USA geht es jetzt wie eine Epidemiewelle herum: Der Mann im Rock. Und nicht mehr wie bisher, fragen ob es gefaellt oder nicht, vielmehr darum, welche Modelle dem Mann stehen, was er dazu traegt, wie lang ein Rock sein sollte fuer welche Anlaesse, was darunter [leggings von knall-rosa bis schwarz, lange struempfe oder besser Strumpfhosen, welche Art von Unterwaesche -merke, Baumwoll-Einheitswaesche ist out-, welche Oberteile, mit oder ohne Krawatte, usw.] getragen werden sollte wenn mal der Wind blaest und unfreiwillig den Rock hoeher hebt.
Alles basiert auf der neuen Modewelle aus Paris, Mailand, London und New York, und das erste Mal werden keine neuen Hosen vorgestellt, sondern eben Roecke und Kleider fuer den Herren. :roll:
Vielleicht braucht man bald auch in Deutschland nicht mehr herum zu fragen ob der Style jemanden gefaellt oder nicht, es ist zumindest jetzt ein Riesenschritt in Richtung Herren-Rock/-Kleid als neuer Trend. Was ich persoenlich nicht so gut finde dass es schon wieder Einschraenkungen gibt: Die meisten Berichterstatter und Modedesigner gehen davon aus, dass sich der Mann die Beine rasieren soll wenn er Rock traegt [das aesthetische Gesamtbild soll nicht durch Beinbehaarung gestoert werden].
Schoen ist, dass jetzt wertefrei berichtet/geschrieben wird, also von der Tatsache ausgegangen wird dass eben jetzt der Mann auch Rock und Kleid traegt, diese aber sich von der Frauenmode zwar krass abheben in Style, Form und Farbwahl, aber eben die gleichen Dinge bleiben: Rock und Kleid, zusammen -gleichberechtigt- mit Hose.
Manchmal frage ich mich, warum das nicht schon frueher so sein konnte. - In Männerröckejola_11943471
Cool, z.Zt sehr cool
Cool im doppelten Sinn, Aussehen und Klima.
Aber, ich habe trotzdem gestern einen Mann, ca. 50, im Rock gesehen, bei Schnee und Eis, dunkelblauer A-line Rock, kurz ueber dem Knie endend, Seiten und Fronttaschen, fast ein Utiliti-kilt-Form Rock, dazu Strumpfhosen, wahrscheinlich 40-50 den, weisses Hemd offen, dem Wetter entsprechende Halbschuhe [sahen etwas schwer im Gesamtbild aus], offenen Anorak den er offen trug, darunter eine dunkelrote Strickweste.
Bei dem passte auch alles, diese Beine muesste man haben; gestoert hat mich nur der etwas ungepflegte Bart.
Ich habe mal verstohlen nachgeschaut, wirklich, da waren einige Leute, die stehen blieben und gafften. Eine Frau sah ihn an, dan sich selbst, wieder ihn, dann sich :evil:
Cool! Zurueck zu dem Wort und dem Rock. Es faengt, zumindest bei uns hier, an weite Kreise zu ziehen, Modelle werden in der Zeitung beschrieben, und man sieht sie jetzt haeufiger, trotz Schnee und Kaelte: Maenner im Rock. Es scheint sich eine kleine Welle auszubreiten :FOU: Nanu?
Hi evilbadger;
Nanu, warum denn der Unterschied zwischen Gothc-Rock und normalem Rock? Welche Art von Gothic Roecke hast du denn? Wo ist das Problem wenn du mit deiner Verlobten "raus" gehen moechtest? Seit wann kann eine Partmnerin "Stress" machen?
Viele Fragen, wahrscheinlich keine Antwort. Manche Frauen bestimmen zu sehr in einer Verbindung, das ist das Grundproblem, und zwar deshalb, weil der Mann oft nicht entscheidet. So geht es automatisch dann auf die Frau.
Wenn du zeigst, dass bei euch vielleicht eine Gleichberechtigung herrscht, wirst du anziehen, was dir gefaellt,und deine Verlobte wird bald merken, dass es ihr auch gefaellt, weil DU es anziehst.
Was zum Teufel ist denn Besonderes an einem Rock oder Strumpfhose? Beides fast gaenzlich von Frauen "abgelegt" wird nun Mode beim Mann. Schau dir mal die neuen Kreationen an fuer 2008-2009, vom klassischen und langweiligen Hosen-Dress bis hin zum Minirock [ich spreche von Mode fuer den Mann] ist alles vertreten. Es fehlt nur an denen, die es anziehen. Wenn man diese Fotos sieht muss man sicherlich manchmal die etwas uebertriebene Darstellung etwas 'normalisieren', aber ich muss sagen, dass das wirkliche Maenner und keine Marionetten sind, die da auftreten.
Dein Spruch stimmt: "Kleider haben kein Geschlecht", wer es nicht glaubt, kann ja mal nachschauen.- johann_12463892
Ich glaube ich brauche.....
eine Nachhilfestunde.
Hi Roeckli - vielleicht kannst du mir weiterhelfen: Was sind denn Frauen-Kleider?
Ein Rock , eine Bluse, Fein-Struempfe, Hose, Spitzenunterwaesche??? Soweit ich es ueberblicken kann gibt es zwei "alte" Frauenkleidungsstuecke: das lange Kleid und der BH (wurde von einer Frau fuer Frauen entwickelt). Und sonst?
Schaue ich dann in der Geschichte nach stelle ich fest, dass die Frauen frueher Soeckchen unter dem langen Kleid getragen haben, und........lange Hosen, den heutigen Leggings aehnlich.
Alles hat sich gewandelt, aber das hat sich bei den von dir beschriebenen jungen Maennern und pubertierenden Jungen noch nicht durchgesprochen. Man(n) muesste heute fragen ob der Mann sich nicht schaemt eine Hose zu tragen, ein fuer jahrhunderte altes Unterwaeschnstueck der feinen "Damen" von frueher.
Wie wunderbar koennen wir doch alles verdrehen, oder? - ilias_12560194
Schon klar -
- aber deswegen immer noch nicht gesellschaftlich anerkannt.
@nitram6; Natuerlich sind diese Dinge rein privat, aber du weisst auch, dass alle diese Dinge, wenn auch frueher rein nur von Maennern getragen, zwischenzeitlich reine "Damen"-Sachen geworden sind.
Nicht weil sie fuer Frauen gemacht sind, sondern weil die Maenner kein Interesse daran hatten - fuer lange Zeit, und so automatisch weibliche Bekleidung geworden sind. Maenner sind sehr lange so erzogen worden, dass sie praktisch und nutzungsfreundliche Kleidung tragen sollten - ich wiill jetzt nicht darin eingehen, weshalb -die Frauen aber weiterhin ihrem eigenen Weg gefolgt sind, ohne auf andere zu hoeren. Zielstrebig, nene ich es mal, und so tragen wir jetzt auch Hosen und alles, was eben frueher Maennerbekleidung war. Vielleicht haben wir uns damit aufgewertet, nun ist der Mann wieder dran, sich aufzuwerten und gleich zu stellen (es soll ja nicht langweilig werden).
Ein Mann, der heute in rosa Unterhoeschen kommen wuerde wuerde wahrscheinlich als ....... betrachtet werden. Warum? Keiner kann es sagen, dabei war die Farbe rosa noch vor 85 Jahren eine reine Farbe der Jungen. Ts,ts,ts.
Seidenstruempfe, das ist richtig, waren nur Maennerkleidung, denn Frauen trugen nur Soeckchen zu langen Kleidern, und drunter wurde nichts weiter als Unterwaesche getragen. Strapse sind eine Entlehnung von Maennern, zuerst von Soldaten im 17.Jh. genutzt. Also, lassen wir einfach mal die Geschichte weg und stellen uns den Tatsachen heute. Und da gibt es genug, was wieder auch fuer den Mann tragbar gemacht werden kann.
Gruesse Was gefaellt ist erlaubt
Es ist schon ein Weilchen her seit meinem letzten Posting. Bin in der Zwischenzeit auf neue Ideen gestossen und habe fremde Gegenden und Laender besucht.
Moeglicher Weise hat sich meine Meinung dadurch etwas radikalisiert.
@mwhite, du fragst an, was Frauen so denken wenn Maenner Rock, Kleid, FSH usw. tragen. Ich habe eine Gegenfrage:
"Warum fragst du die Frauen anstatt die Maenner?"
Ich bin davon ueberzeugt, dass wir die gleichen Rechte haben wie die Maenner, daraus folgert dass Maenner die gleichen Rechte wie wir haben. Das schliesst alles ein, ebenso die Kleidung. Nachdem es nun einen naechsten Versuch gibt, den Rock fuer den Mann schmackhaft zu machen - dieses Mal in einer grossen Aktion durch das "New York Magazine" (31. Juli 2008), wird die Frage deutlich gestellt: "Sind wir bereit fuer den Rock am Mann?"
Was du als Ergaenzung fragst, ist meines Erachtens laengst beantwortet: Alles, was die Frau anziehen kann (ich schliesse mal typisch auf den Frauenkoerper geschnittene in Form und Style Dinge aus - aus fehlenden Rundungen beim Mann) kann ein Mann auch anziehen. Das muessen keine "Maennerroecke" oder "Maenner-FSH" oder sonst etwas sein, was gefaellt, passt naemlich. Die tragende Person macht den Unterschied, gibt der Kleidung das "Leben", d.h. erweckt die Persoenlichkeit in der Kleidung genauso.
Ob ich das nun schoen finde oder gut, welche Meinung ich dazu habe, das habe ich fuer mich zu behalten, wenn ich es gut finde, gibt es Komplimente, sonst schweige ich.
Das ist, was ich von anderen genauso erwarte, und ich kann bitter-boese werden wenn ich beurteilt oder kritisiert wuerde weil ich dies oder jenes anziehe. Ich bin ueber alle Ratschlaege der Verbesserung der Sache dankbar, ich dulde aber nicht, dass ich kritisiert und damit (vor)'ver'-urteilt wuerde, das ist schlicht Diskriminierung, also eine strafbare Handlung. Und so sollte jeder anfangen zu denken, ich glaube, damit wuerden viele Probleme geloest werden koennen.
Diskriminieren kann ich durch Worte und Tat, beide wiegen gleich schwer.
Ich hoffe, damit eine Antwort auf deine Frage gegeben zu haben.- ennis_12494067
Hat sich fast schon erledigt
Hallo trockenmilch;
Wie ich in den letzten Tagen hier in einem sehr renommierten Magazin gelesen habe wird der Rock am Mann in der Zukunft haeufig zu sehen sein. Die Frage war nur noch offen, ob wir bereit dazu sind, uns umzustellen. Die andere Frage war, was den Maennern alles so dazu passt.
Der neue "Hingucker" fuer Frauen sind dieser Auffassung nach die Waden und Knoechel beim Mann, der "alte Arm mit Muskeln" hat ausgedient.
Und wie kann man die Waden am Besten sehen? Nur im Rock, denn sogar die Shorts verwischen den realen Eindruck, es werden Legggings und Strumpfhosen zum Rock empfohlen.
Noch Fragen? - In Männerröckeeimhir_11863976
Hallo 'Rock'er'
Alexandra beschreibt es so einfach wie es ist: Aehnlich wie wir es, die Frauen, vorgemacht haben, einfach tun.
Die Gesellschaft aendert sich (stuendlich, taeglich - meist unerkannt) und passt sich an, auch an den Mann im Rock.
Ciao,
phyll.7 - In Männerröcke
Nun denn...
Hallo longgoneby;
Ich habe einen einmal [27. Septewmber 2007 -weiss das noch seh genau, denn wir waren mit einer Reisegruppe dort] einen Mann im Kilt in Wien gesehen, er stand vor dem Stephansdom in einer Gruppe von Touristen. Dachte erst es sei ein richtiger Schotte, dieser'Schotte' sprach aber fliessend deutsch.... mit Wiener Akzent {mit roetlichem [fast] Vollbart).
Gruss
phyll.7 - In Männerröcke
Den Nagel.....
.... auf den Kopf getroffen. Ich habe keine weiteren Ideen mehr, du hast alles gesagt, worum es geht. vielleicht lesen es moeglichst viele - und verstehen es endlich. Danke dafuer.
LG phyllis7 - In Männerröckedigby_12755569
Rock, Maenner-Rock
Hallo Roschi;
Nein, antworten braucht sicher keine auf die Frage, WARUM Maenner einen Rock tragen. Fuer mich ist es normal, und es hat lange gedauert bis ich meinem Mann das verstaendlich gemacht habe. Er war ein absoluter Gegner mit den gleichen, oft dummen Argumenten.
Sicherlich bin ich manchmal etwas ungeduldig in meinen Aeusserungen in den Foren, das liegt nicht daran, dass ich die Maenner nicht verstehe. Es liegt vielmehr daran, dass ich nicht erkennen kann, woran es liegt, dass Maenner oft so langsam sind in den Entscheidungen, besonders wenn es um was ganz Neues geht.
Richtig, ein Mann sieht im Rock veraendert aus, aber eben oft veraendert im positiven Sinn.
Unklar ist fuer mich eine Bemerkung wie beschrieben 'im Rock und FSH "feminine" Beine' zu haben. Die Ueberraschung liegt wohl eher darin, die Beine eines Mannes zu sehen, und in diesem Fall bestrumpft. Das ist der Unterschied denke ich, vor allem wenn du dann die Beine nicht behaart, also rasierst. Was glaubst du, wieviel Frauen sich die Beine rasieren muessen? Rasieren waere ja wieder maennlich... aber lassen wir das mal.
Immer derselbe Mann im Rock, das ist sicher fuer manche dann ein Gewohnheitsbild. Frage ist aber, warum lassen sich andere Maenner dadurch nicht animieren auch im Rock zu erscheinen/ anzuziehen?
Gruesse
phyll. - In Männerröcke
Maenner - Roecke
Hallo Holger;
Was soll man ueber Maenner die Maennerroecke anziehen, wohl denken? Ein Mann ist ein Mann und ein Rock ist und bleibt ein Rock! Also, was willst du genau wissen? Ob ein Mann einen Rock anziehen kann, steht ausser Frage, es kommt naemlich nur auf den "Traeger" an, und WIE er ihn traegt.
Was heisst nicht zu feminin aussehen? Gehst du um dich als Mann zu praesentieren dann mit umgeschnallten Waffen los?
Kurze und buendige Antwort meinerseits: Dir muss der Rock passen, dazu passende Strumpfhose oder Struempfe, dann mit Freude getragen, einem Laecheln und du b ist richtig angezogen. Natuerlich gibt es wenig Auswahl an der Rocksorte die du vielleicht suchst, 'Modemacher' nehmen jedes Jahr viele Modelle in ihr Programm auf, aber die Maenner reagieren nicht. Es gibt zu wenige, die Rock anziehen, das ist alles.
Hoert ihr Maenner doch endlich damit auf uns zu fragen was wir darueber denken. Ich denke mir einfach dass ein Mann weiss was er will, und dann muss er es tun. Eine Frage mit tausend verschiedenen Antworten hilft keinem weiter. Mein Mann traegt Roecke, wenn dir das weiterhilft. - ilias_12560194
Gleiches Recht fuer
Frau und Mann.
Das heisst aber noch lange nicht Gleichbehandlung. Ich sehe auch einen Unterschied in einer Geschlechter-Rolle und im Geschlecht. Die Rolle mitzuspielen ist eine Sache, die der Mann entscheiden muss. Das hat weniger mit Emanzipation zu tun.
Richtig scheint es, dass sich die Bewegung, wie du sie nennst, weiter entwickelt, "Mann im Rock", dadurch seine weibliche Seite zeigt, aehnlich wie Frauen ihre maennliche Rolle durch Hosen zeigen, ist auch in Ordnung so. Ich sehe ueberhaupt kein Problem darin, dass Maenner sich mit Rock und Kleid bekleiden, ich sehe nur manchmal, dass eben das miussverstanden wird. Die hirnlosen Sprueche darueber kennen wir ja alle, auch dass diese Sprueche eben eine "Einbahnstrasse" sind, das ist was mich stoert. Wenn Frau das Gleiche tut wie Mann, ist es fuer viele noch nicht das Gleiche. Deshalb mein Einwand ueber Gleichbehandlung. Da muessen wir daran arbeiten. Mann im Rock... geht....
es oder nicht?
Ja, ich verstehe deine persoenliche Haltung zum Mann im Rock, und das ist genau so akzeptabel. Es gibt doch auch viele Frauen, die keinen Rock anziehen oder gar einen haben. Das ist dann die Kehrseite.
Wann und wo ein Mann einen Rock oder Kilt tragen kann, ist von den Umstaenden/Ort abhaengig, soweit so gut. Aber dass es mit Anpassung gleichgestellt ist, sehe ich anders. Der Rock ist ein Kleidungsstueck, der aus Gruenden der Bequemlichkeit von Maennern sowie des Aussehens mehr und mehr angenommen wird, er hat nur insoweit sozio-kulturelle Hintergruende, dass er eben fuer Frauen (durch Maenner) weiter entwickelt wurde, nicht fuer Maenner. Dabei waren es ja die Maenner, die ihn ueber Jahrhunderte/Jahrtausende ueberall trugen, allerdings immer auf die entsprechenden Umstaende/Ort oder Anlass zugeordnet. Frauen haben in Bezug Mode einen eigenen Weg entwckelt, der mit diesen Umstaenden nicht direkt n Zusammenhang gebracht werden kann, sondern sich auf das persoenliche Aussehen IN den besonderen Umstaenden/Anlaessen/Ort bezieht. Daraus hat sich auch der erotische Aspekt und damit auch die Laenge/Kuerze des Rockes entwickelt. Der Mann war der erste der super-kurze Minis trug, nicht die Frau. Es bleibt abzuwarten, ob der Mann den Rock mehr annimmt oder nicht. Wir wollen einfach mal sehen.
Gruss nach Wien.
ph.7- mihai_12849198
Wahl der Qual, oder?
Hallo, wenn es soweit ist ist du nicht mehr der Mann!
Eigentlich heisst es Qual der Wahl wie man weiss, hier dreht sich alles um. Hier sind schon Psychlogen gefragt, denn wie weit sind wir gekommen, dass Frauen ueber die Kleidung der Manner BESTIMMEN.
Ich weiss nicht ob es stimmt aber ich habe gehoert, dass es in USA eine religioese Gruppe gbt, deren weiblichen Angehoerigen von den Maennern verlangen, nur im langen
weiten Rock oder Tunic nach Hause zu kommen (Hosen lassen zuviel erahnen oder sehen), beim Baden einen kompletten Badeanzug oder zumindest Bedeckung der Brust mit einer Art BH zu tragen..... ist das wirklich ein neues Ziel der Freiheit der Kleidung??? - delil_12861901
Maenner trauen sich nicht
Hallo chrisrago;
Ist zwar schon eine Weile her dass du gepostet hast. Ich sehe aber auch, dass du versuchst alle Kleidungsstuecke zu neutalisieren. Das geht nicht so ganz mit einem BH. Ausser dass er eine recht hilfreiche Stuetze ist wuerde ich ihn nicht tragen. Ist einfach schon zuviel am Koerper
(nach meinem Empfinden). Was du ueber den Rock sagst stimmt, ich kann es mir auch vorstellen, dass Maenner genau so empfinden. Dennoch moechte ich aber auch fuer mich nicht auf eine Hose verzichten, wenngleich der Rock oft bequemer ist.
Zu deinem aufgezeigten Problem: Ja, es ist richtig, Maenner getrauen sich nicht mal voellig neue Wege zu gehen. Der Rock ist nur EIN Beispiel. Zu sehr ist er eingefahren auf seine uniformen Beinkleider, und es gibt wenig Anzeichen, dass sich eine groessere Zahl von Maennern mal aufraffen wuerden, tatsaechlich mal nur einen Tag alle gemeinsam einen Rock zur Arbeit anzuziehen. Eine einzige wirklich gemeinsame Aktion..... nicht die Haelfte wuerde mitmachen.
Da liebe ich doch mehr die wenigen, die zwar ruhiger sind, aber maennliche Staerke durch Selbstbewusstsein zeigen und berockt sich zeigen.
Gruss
phyllis7 - kekoa_12523325
Rockiger Mann
Wenn ich es richtig sehe, April1950, koennte dein Geburtsmonat sein. Wenn du schon vor 40 Jahren mit dem Rock tragen angefangen hast, bist du demnach ein wirklich gestandener Mann, denn zu dieser Zeit war es noch nicht so in Mode, ausgenommen der 60-er Jahre als Antwort fuer die Mini-Rock Bewegung fuer die Frau.
Hochachtung vor deiner Ansicht, und Volltreffer fuer dein Argument, dass es den meisten Maennern nur am Selbstbewusstsein fehlt.
Ich habe meinen Angetrauten soweit gebracht ohne jeden Druck auszuueben, dass er sich seines "Mann-Seins" bewusst wird und ueber die selbst gesteckten Grenzen hinaus steigt. Allerdings weiss ich nicht ob er es ohne meine Unterstuetzung geschafft haette.
Ich will auch kurz umschreiben, warum ich es getan habe.
Eine sogenannte homogene Gesellschaftstruktur erstickt sich selbst in formalen Vorstellungen, wie z.B.n der Kleidung. Um sie aufzubrechen muss man(n) neue Wege gehen, und das war fuer mich eben meinen Mann im Rock zu sehen, alle moeglichen, bisherigen sogenannten "weiblichen" Kleidungsstuecke eingeschlossen, ohne jedoch betont weibliche (feminine) Ausschmueckungen zu unterstuetzen. Ich habe sehr frueh bemerkt, dass wir uns der maennliche Mode bedienen und mit dem weiblichen Touch phantastische Modekreationen erschaffen haben, ich wollte es umgekehrt genau so. Und es hat bisher ganz gut geklappt, ein Mann im Rock oder Kleid, bisher frauliche Attribute, wirken voellig anders an Maennern, und ich muss sagen, anziehender als die bisherigen uniformen Hosen oder Anzuege.
Ich kann und moechte diese Bewegung weiterhin voll unterstuetzen, es macht das Bild des einzelnen Menschen Mann einfach schoener, abwechslungsreicher, kreativer und oft erotischer. - an0N_1249406899z
Soll Mann immer....
Hallo Gospel14;
Ich kann verstehen dass dich deine Frau lieber im Rock sieht, denn meistens steht der (richtige) Rock einem Mann besser als eine Hose.
Was ich nicht verstehe ist, wenn es schon lange kein Thema ist dass du Rock traegst, sie Hosen von dir klamm-heimlich entfernen will. Wenn ihr schon so offen zueinander seid, dann sollte das doch kein Problem sein ueber Hosen, die vielleicht nichtmehr so modern sind - eigentlich ganz dumm ausgedrueckt, denn Hosen bleiben Hosen, da gibt es ja nichts Modernes- zu sprechen die ausgesondert werden sollen. Und das sollte doch kein Grund zu einem Streit sein.
Was mich interessiert ist auch, welche Kombinationen dir deine Frau zum Rock -welchem Rock, Laenge, Farbe, Art- so im Durchschnitt empfiehlt, anders ausgedrueckt, ist es mehr klassischer Stil? Was traegst du "drunter", schottisch?
Gruesse
Phyllis Vollkommen RICHTIG
Roecke und andere Kleidungsstuecke haben kein Geschlecht. Das haben leider nur viel zu wenig Menschen erkannt, vor allem fehlt dies bei den Maennern in der gedanklichen Ergaenzung. Es braucht kein Grundgesetz genannt zu werden, denn es wird auch nicht gesetzlich vorgeschrieben, was ein Mensch traegt. Also ist hier nur eines gefragt: Gesundes Menschenverstaendnis.
Das hoert aber dann auf, wenn es Menschen gibt, die in ihrem gdanklichen Unvermoegen nicht ueber die selbstgebaute Schranke springen koennen. Dazu wird dann auch noch staendig eines verwechselt: Das Geschlecht (Sex-zugehoerigkeit) mit der Geschlechterrolle, die jedem Menschen aufoktroiert wird, und aus der er sich nur befreien kann, wenn er diese Beschraenkung/
Einschraenkung erkennt. Und da ist das Problem: Das Erkennen koennen und das Erkennen wollen.
Aus meiner Sicht kann es fuer einen Mann nichts Bequemeres geben als einen Rock, und der sieht bei den meisten Maenner auch noch gut aus, anders ausgedrueckt, den meisten Maennern steht ein Rock..... nur wissen sie es nicht oder ehrlich gesagt, sie wollen es gar nicht wissen.
Komme mir keiner und sage (kommt meist aus dem Munde von Frauen).... Rock ja, aber dann mit rasierten Beinen, aus Grunden der Aesthetik, versteht sich. Nein, ein Mann muss alles tragen koennen ohne Einschraenkungen, und es ist klar, dass es zu Beginn sicher einige Geschmack-Unfaelle geben kann, aber das macht ja das Leben interessant.
Ich weiss, dass die erste Zuschrift aus dem Jahre 2004 stammt, und wenn ich die Gedankengaenge, die Sorgen des Schreibers mit heute, dem Jahr 2008 vergleiche, stelle ich fest, dass viele Menschen in 4 Jahren nichts dazugelernt haben. Dabei gibt es jeden Tag Neuerungen, Aenderungen in allen Lebensbereichen, nur in Bezug Rock am Mann steht die Zeit still oder schreitet rueckwaerts .... da muss man sich wirklich fragen, was eigntlich mit den Menschen los ist, die sich selbst als aufgeschlossen, zukunftsorientiert innovativ bezeichnen.
Na denn mal los, Maenner, steigt in die Roecke und vergesst die Hosen.