hi leutz,
so der Trend von nachgemachten LV Sachen ,sprich Taschen und Caps bis hin zum Gürtel und und und ist ja schon was älter
aber jetzt folgt D&G,habs schon in mehreren Läden gesehen die sowas nachmachen

Was findet ihr besser?
Ich meine vom Design und Look??

bis dann

Ich persönlich bin ja für LV...

Also,
Ich fand LV eigentlich auch besser, aber seitdem echt jeder mit ner Fälschung rumläuft ist es nix Tolles mehr. Deswegen von mir ein klrer Vote für D&G :)

Fakes
    Fakes, egal nach welcher Marke kopiert, sind alle niveaulos. Aber sie passen zumeist zu den Frauen die sie tragen. Kleidung von H&M, billige Schminke, Hauptschulabschluss und einen türkischen Freund und dazu das gefälschte LV-Täschen. Wenn sie dann noch den Mund aufmachen und ihren Intellekt präsentieren, ist das Bild vollkommen. Ich finde es zum Schmunzeln jedesmal, wie sehr sich diese Kategorie von Mensch, dieser Stereotyp doch immer gleicht. Vor allem ist es amüsant zu sehen, wie sie mich( und andere Frauen mit Originalen) dann neidisch ansehen. Wenn man kein Geld hat, kauft man sich eine normale Tasche und kein fake. Zum Glück bin ich nicht in dieser Situation. Jedenfalls wirkt eine Tasche für 50 Euro die kein fake ist nicht niveaulos, ein fake für 50 Euro hingegen schon. Aber Niveau ist in dieser Kultur ohnehin auf dem absteigenden Ast. Hinsichtlich vieler Lebenssphären und deren Eigenlogiken und autopoetischen Dynamiken.

Sonnenmaedel

imani_12380859

Diese
      Menschen, die du beschreibst, finde ich auch grauenhaft.
      Allerdings ignoriere ich sie und hacke nicht auf ihnen herum.
      Da du ja so gebildet bist, wirst du wissen, dass diese Menschen nichts für ihr Verhalten können, da es anerzogen wurde und ihre Fähigkeiten nie gefördert wurden.
      Der Staat ist schuld, dass das Niveau abnimmt, nicht die Menschen selbst.
      Es bedarf kompetenter Personen, die diesen Menschen helfen.
      Ich hoffe, dass niemals Leute mit deiner Einstellung für die Lösung solcher Probleme zuständig sein werden.

Zudem finde ich deine Aussagen stark widersprüchlich.
      Dir müsste Autopoesie doch recht sein, da du dich ohne eine gesellschaftliche Rangordnung nicht nach vorne stellen könntest, oder?!?

Was Fakes betrifft: Ab in die Mülltonne damit!
      Und ich vote für (echtes) LV.

imani_12380859

Oho, welche Intelligenz!
      Also... gleich mal vorweg: Erstens: Ich bin auch Besitzerin einer Fake-Tasche obwohl:
      Kommen wir zu zweitens: Ich sicherlich keine "niveauloses, kleines Mädel ohne Geschmack und Bildung" bin, wie vvon dir beschrieben, denn:
      Ich habe meine Matura gemacht, Spezialausbildung zur Marketingassistentin mit 5 Jahre Auslandsaufenthalt (dort natürlich Weiterbildungen gemacht) und arbeite nun im Vorstand einer großen europäischen Firmenkette. Ich fahr ein sicher "nicht ganz sooo schlechtes" Cabrio und Wohne in einem schönen Appartment in der City. Ich schreib dir das hier aber nicht, um bloß anzugeben oder so, aber warum kritisierst du so heftig und mit sooo wirklich doofen Klischees??
      Weißt du, warum meine nicht echt ist?? Soll ichs dir verraten? Weil mir schnell langweilig wird, und ich meistens Sachen kaufe, die dann eh sowieso im Schrank nur herumliegen oder die ich dann bei ebay wieder loswerden möchte... und ich muss sagen, da ich mir alles so hart erarbeitet habe, ist es mir einfach leid ums Geld, wenn das dann nur irgendwo herumliegt, tut mir leid, vielleicht bin ich auch so erzogen worden... sorry
      Ich halte eben nicht viel von unserer Verschwendergesellschaft, außerdem bin ich mir sicher, du würdest den Untschied nicht mal erkennen, wenn sie gut gefälscht sind, denn ich kenn mich da aus, weil ich in dieser Branche arbeite.

Vielleicht ist es niveauvoller, wenn man vorher überlegt, was man schreibt, bevor man irgendwelche doofen Klischees voller heißer Luft loslässt...
      Na denn...
      Chayenne

carmen_12326219

Ich..
        ...gebe Dir recht. Die Klischees, derer sich hier bedient wird, sind völlig haltlos.

Ich kaufe auch Sachen bei H&M und habe viele schöne "Billigklamotten". Teilweise aus Secondhandläden, teilweise von ebay. Ich habe auch lieber viele Klamotten, aus denen ich wählen und bei denen ich mir auch mal einen Fehlkauf erlauben kann, ohne gleich meine Miete nicht mehr zahlen zu können.

Habe auch, oh Wunder, einen deutschen Freund (ohne in Ausländerdiskriminierung verfallen zu wollen) und sogar studiert. Und wenn ich meinen Mund aufmache, kann ich mich sogar mit Menschen normal unterhalten. Ganz ehrlich. Ist das zu fassen?!

imani_12380859

Ernstgemeinte frage:
        was haben eine tasche, ein schulabschluss und die nationalität des lebenspartners miteinander zu tun?

nenne mir einen logischen zusammenhang, ich sehe keinen...

eliisa_12239100

Unser Sonnenkindchen
        schreibt gar nichts mehr? Hat sie ihre verbalen Kompetenzen denn schon komplett ausgenutzt? Naja, ich finde es abgrundtief widerlich, damit zu argumentieren, dass man einen türkischen Freund hat. Ich selbst habe auch ausländische Freunde und kann nur sagen, dass dies mein Leben anchaltig bereichert. Vielleicht hat sonnenmaedel einfach nur eine beschränkte Sichtweise und größere ungenutze Bereiche im Gehirn. Soll ja vorkommen. Eigentlich kann es einem nur leidtun, wenn jemand rassistisch und niveaulos kommentiert. Eigentlich lässt dieses dumme Verhalten auf einen Hauptschulabschluss deuten.
        Ich jedenfalls finde ihr Verhalten niveau- und respektlos und einfach nur pubertär. Obwohl selbst Teenager mehr Sinn für Gerechtigkeit und Liberalität haben als sie.

Ich selbst bin auch gegen Fakes, aber deswegen muss ich noch lange nicht mit rassisitischen Ausdrücken und Beleidigungen kommen.

Bis dann

silva_12127249

Danke...
          dass mir jemand auch mal recht gibt. Ich bin es ja mittlerweile schon gewohnt. Mir ist durchaus bewusst, dass es nicht auf 100% der fake-Trägerinnen zutrifft, ich habe hier lediglich einen Stereotyp beschrieben. Dass die Käufer von fakes nebenbei gegen das Markenrecht verstossen und mit ihrem Geld auch noch mafia-artige Vereinigungen und Kinderarbeit unterstützen, interessiert sie nicht. Genauso was H&M angeht. Eine Bluse kostet dort ca.10 Euro. Eine deutsche Schneiderin oder Näherin in einer Fabrik hätte für ihre Arbeitszeit für das Nähen schon mehr bekommen. Diese Preise sind nur dadurch erreichbar, weil H&M-Produkte in Indien und in der 3.Welt genäht werden. Ihr unterstützt also die Ausbeutung dieser Menschen. Daran schon mal gedacht?
          Das interessiert Euch doch gar nicht. Hauptsache billig. Aber das passt ja zu Euch.
          Ach und an an Morgaine, sind sie auf Dich in diesem Forum auch bereits schon mehrfach losgegangen, weil Du Deine Meinung formuliert hast? Ich bin es mittlerweile schon gewöhnt.

Liebe Grüsse,
          Sonnenmaedel

ama_11930488

Ich bins nochmal
            so ich hab mir das jetzt mal angeguckt was Ihr so geschrieben habtes ist echt amüsant wie man vom eigentlichen Thema auf ein anderes stoßen kann ;)
            aber das ist ja vollkommen üblich

Also meine Frage war ja eigentlich welches Design Ihr besser findet

LV oder D&G???

Und trotzdem muss ich noch eine kleine Nachricht an sonnenmädel und morgaine senden:

Und zwar:
            Wisst Ihr eigentlich dass ganz Deutschland langsam aber sicher verarmt, ich sehe in letzter Zeit immer mehr Geschäfte die schliessen wegen Insolvenz.Es kauft keiner mehr.Warum? Die Menschen haben kein Geld, genau aus diesem Grund kaufen diese Menschen unter anderem auch bei H&M ein.Tut mir leid, aber da ist die Nachfrage woher die Sachen stammen eher Nebensache.

Ob Fake oder Original:
            LAsst die Leute doch einfach das kaufen, was Sie für richtig halten oder besser, was Sie sich auch leisten können.

Auf dieser Welt gibt es nunmal
            ARM&REICH...

Liebe Grüße
            candygirl
            PS: so jetzt bin ich ja mal gespannt welche "netten " Antworten ich bekomme, obwohl das hier keine Kritik war.

imani_12380859

Scheinheilig
              "Diese Preise sind nur dadurch erreichbar, weil H&M-Produkte in Indien und in der 3.Welt genäht werden. Ihr unterstützt also die Ausbeutung dieser Menschen. Daran schon mal gedacht?"

Du bist so scheinheilig. Uns Ausbeutung der Menschen vorwerfen, aber im Hautpflegethread folgendes schreiben:

"Wenn es gut ist..."
              Gesendet von sonnenmaedel am 21 Mai um 01:24

für das Aussehen, dann ist mir egal, ob dafür Tiere gequält werden. Dieses scheinheilige sich-empören der selbsternannten Gutmenschen ist einfach nur lächerlich.

Sonnenmaedel"

Kein Kommentar...

ama_11930488

Es ging um einen Stereotyp
                Süsse,
                ich habe bereits einen Universitätsabschluss und mache mein Zweitstudium bevor ich meinen Doktor mache. Soviel zum Hauptschulabschluss. Ich wollte lediglich das Bild beschreiben, das Frauen mit fakes zumeist abgeben, als einen Stereotypus beschreiben, was dieser Begriff in Deinen Repertoire vorkommt. Als Rassist würde ich wohl kaum anmerken, dass es auch zu Lasten der Kinder in der 3.Welt geht, fakes zu unterstützten. Naja, Logik ist halt nicht Deine Stärke. Wer sich schon "une cerise" nennt zeigt schon, dass nicht dazu in der Lage ist über mehr als Mode zu diskutieren.

Sonnenmaedel

rhonda_12689168

Nicht scheinheilig
                  Mir kannst Du bestimmt keine Scheinheiligkeit vorwerfen. Ich bin immer direkt, ohne Rücksicht auf Verluste und Diplomatie kenne ich nicht.
                  Ich habe bei diesem Thema das Du zitiert hast, über Tiere geredet, nicht über Menschen. Das ist für mich ein grosser Unterschied.
                  Ausserdem habe ich das mit der Kinderarbeit in der 3.Welt erwähnt, da ja heute so viele Menschen politisch korrekt tun, wenn es um die "armen Negerkinderle geht die verhungern" und wie es heute noch Nationale geben kann. Diese Menschen die so argumentieren und dann H&M mit ihrem Geld unterstützen, die sind scheinheilig!
                  Ich muss ja mächtig interessant sein, dass meine Beiträge zu akribisch verfolgt werden. *lol*

Sonnenmaedel

sherah_12045416

Kommt drauf an...
                  Hy Candygirl

ich denke es kommt stark auf die Person an, zu was man eher tendiert. Ich persönlich finde D&G halt flippiger, obwohl sie auch viele elegante Outfits etc. haben. LV ist halt klassischer und es gibt viele sachen in den Kollektionen, die mir überhaupt nicht gefallen und die ich nie anziehen würde.

an0N_1274698699z

Wie oft soll...
                    das Sonnenmädel denn noch betonen, dass es in SEHR vielen aber nicht in allen Fälen zutrifft. Man könnte auch sagen 16jährige Gören die bei Orsay kaufen und nen deutschen Freund haben...es wird eben immer Stereotypen geben, und bei LV Fakes passt es eben genau so, wie sie es gesagt hat...und wenn sie mit ihrem Freund auf Heimaturlaub gehen bringen sie gleich die Tasche mit(bin ich fies). D&G macht echt total schöne Sachen in letzter Zeit, und vor allem auch billiger. Klar ist es auch modischer, aber D&G mochte ich schon ewig und es wird mir auch immer gefallen. Ich habe schon nicht wenig Geld, aber irgendwie möchte ich meine Eltern auch nicht immer ausbeuten, dafür spare ich dann gerne mal das Geld, und kaufe mir was "Gescheites". In unserer Gesellschaft geht es eben nicht mehr um Qualität, sondern um billig billig billig. Doch "arm" aussehen wollen sie dann auch nicht, also kauft man sich eben Fakes, wird schon keiner merken. HAuptsache man protzt mit der Rolex am Arm und erhofft sich, dass jeder denkt, wow, der hat es zu was gebracht.

etna_12928939

Ich finde es auch keineswegs
                      verwerflich, wenn sich jemand mit H&M kleidet, um schick auszusehen. Finde ich besser, als mit uralten Designersachen rumzurennen. Wenn man kein Geld hat kann niemand was dafür, und dass er dann schick aussehen will, ist auch verständlich. Nur: wer finanziell schlecht gestellt ist, wird sich keine echte LV Tasche kaufen können. Dann soll er eben lieber seinem Stil treu bleiben und die Tasche auf bei HM kaufen.Ich denke, dasselbe in etwa hatte Sonnenmädel auch schon gemeint. Da hat niemand was dagegen, weil der Geldbeutel einfach nicht mehr hergibt, aber dann dieser Pseudoprotz, das ist eben das nervige.

imani_12380859

Wieso?
                        Was hat eine Kirsche mit Mode zu tun? Ich habe mich von der diesjährigen Sommerkollektion, namens Monogram Cerises, von Vuitton unterstützen lassen, bei meiner Namenwahl. Das soll doch noch lange nicht heißen, dass ich nicht fähig bin zu anderen Themen zu argumentieren. Ich verstehe in diesem Zusammenhang deine(!) Logik nicht...
                        Ich weiß, dass du ein Abitur hast und studierst. Du hast auch schon von deinem Professor oder so einen Job zugesichert bekommen. Das hast du woanders schon öfter erwähnt. Man kommt über deine Qualifizierungen quasi gar nicht hinweg.
                        Weiterhin habe ich nie behauptet, dass du eine Rassistin bist, sondern nur, dass du rassistisch argumentierst. Soviel zum Leseverständnis.
                        Und wer sich Sonnenmaedel nennt, scheint auch nur ein kleiner Hippie zu sein, der nichts mehr im Kopf hat als die Wirkstoffe von Gras.
                        Ich wollte dich eh schon fragen, warum du immer noch die alte Rechtschreibung benutzt? In deinem Alter sollte man sich doch noch leicht umgewöhnen können? Oder willst du ganz rebellisch sein? Hmmm... da passt dein Name dann wieder.

Also bis dann

sherah_12045416

Hey Candygirl
                          Gerade WEIL Deutschland verarmt, sollte man keine Fakes und möglichst wenig Discounterware kaufen.

Das Geld für unechte Taschen gibst du dubiosen Straßenhändlern; unsere Wirtschaft kurbelst du damit nicht im geringsten an.

Wenn z.B. die kleine Modeboutique von Frau Müller keine 30-Euro-Taschen (von Esprit oder "kleineren" Marken) mehr verkauft, weil die Mädels das Geld lieber für Plastik-LV-Fakes ausgeben, fehlt dieser Boutique irgendwann der Umsatz und langfristig gesehen muss Frau Müller ihre Verkäuferinnen entlassen und schließlich Insolvenz anmelden.

Frau Müller und ihre arbeitslosen Verkäuferinnen gehen dann wiederum nur noch im Discounter einkaufen und schmeißen ihr Geld somit auf die schon großen Geldhaufen von H&M, C&A (übrigens ein Familienunternehmen, genauso wie Aldi), Deichmann und Co..

Diese Firmen beuten teilweise ihre Mitarbeiter aus, lassen ihren Schrott unter dubiosen Bedingungen produzieren und lachen sich ins Fäustchen, weil der geile Geiz für sie massig Moneten bedeutet...

Also keine Beschwerden wegen des starken Arm & Reich Unterschiedes, du trägst mit deinem Kaufverhalten dazu bei.

Übrigens: ein Fake ist wie Falschgeld es ist unecht und fügt irgendwem wirtschaftlichen Schaden zu.

ama_11930488

Abgeglitten vom eigentlichen Thema...
                          Mein Kirschen, ich habe das nur erwähnt, weil Du mir mit dem Hauptschulabschluss gekommen bist. Ich benutze die alte Rechtschreibung weil ich zu faul bin mich umzugewöhnen.
                          Ich bin bestimmt kein Hippie. Selten so gelacht. Ich wurde ja schon für mehreres gehalten, aber das war noch nicht dabei. Wenn Du etwas Verstand hättest, dann hättest Du, da Du weisst, dass ich ein grosser Anhänger von Nietzsche bin, gar kein Hippie sein kann. Und Drogen lehne ich auch ab. Ich bin nationalliberal, wen Dich meine politische Gesinnung interessiert und Sonnenmaedel nenne ich mich wegen der Anbetung der Sonne in heidnischen Religionen.( bin Atheist aber interessiert an Paganismus) Aber davon hast Du wohl noch nichts gehört. Wer sich nur mit LV beschäftigt...
                          LV kann ich überhaupt nicht ausstehen, es ist viel zu bourgoise. Solche Tussis wie Du sind verantwortlich dafür, dass Leute die auf Marken Wert legen, öfters als oberflächlich abgestempelt werden. Ich stehe zwar auch ausschliesslich auf Labels, interesiere mich aber genauso für Kultur, Politik etc. Du bist ein Dummchen und greifst mich nur ständig hier an, weil Du weisst, wie Leute aus der Bildungselite über sowas wie Dich denken.

Zum Thema:
                          Dolce et Gabanna, Prada und Gucci sind viel eleganter. Aber jeder wie er mag.

Danke an die, die mir den Rücken gestärkt haben und danke auch für die netten Privatnachrichten.
                          Sonnenmaedel