Hallo,
ist Euch auch aufgefallen, dass Rock ohne Strümpfe in den letzten Jahren immer mehr im Trend liegt? Ich finde das super! Sogar im Winter sehe ich auf Festen manchmal nackte Beine unterm Rock. Ich hab das letzten Sylvester erstmals auch gemacht und fühlte mich wunderbar frei und leicht dabei. Allerdings war ich da ausgrechnet die einzige.
In England gehen die meisten Frauen ohne Strümpfe, dort ist es normal. Hier alle ich noch auf damit. Wie verhaltet Ihr Euch?
Eure Ari
Ohne Strümpfe
*bibber*
ist das nicht kalt??? Für mich wär das nix ;-)
Ohne strümpfe
Hallo Ariadneaufnaxos,
ja auch mir ist dieser "strumfplos" Trend schon vor ca. zwei Jahren aufgefallen, jedoch immer wenn ich diesen Trend in Foren dieser Art beschreib wurde ich angegriffen, daß dies nicht stimme und ich spinnne würde.
Nun zum Trend, ich freue mich daß dieser Trend noch von jemand endeckt wurde. Ich habe mir diesen Trend wie gesagt schon vor ca. einem Jahr angewöhnt und gehe seither zu elganter Kleidung auch im Winter nur ohne Strümpfe.
Zuerst nur auf Festen oder Partys, dann aber auchnimmer mehr im privaten zum Rock mit Stiefeln wirkt dies auch ganz toll, ich trage persönlich keine Strümpfe mehr.
Wie ist es bei Dir?
Tina810
Sarah J. Parker
Hallo Tina,
bisher hab ich den Trend nur auf Festen oder Partys mitgemacht. Aber ich hab mir vorgenommen, künftig auch im Alltag auf Strümpfe zu verzichten. Angeregt dazu hat mich übrigens Sarah J. Parker, die Carrie aus Sex and the City. Ich werd mal Deinen Tipp aufnehmen und mal mit Stiefeln und einem langen Rock anfangen.
A.
Gewöhnung
Hallo Koellegoerl,
ich glaub das ist Gewöhnungssache. Aber es lohnt sich. Ich find es wunderbar, auf kratzende Nylons zu verzichten. Wär es nicht toll, eines Tages alle Strumpfhosen wegwerfen zu können? Ich hab die Dinger noch nie gemocht.
A.
Ohne Strümpfe?
Ich denk mir, jede wie sie will. Ich persönlich trage gerne Strumpfhosen, manchmal auch Strümpfe, weil ich einfach finde, dass eine Frau damit gepflegter aussieht, außerdem macht eine Strumpfhose einfach schönere Beine. Natürlich darf man nicht die allerbilligsten kaufen. Und jetzt im Winter mit Rock und ohne Strumpfhose rumlaufen, also, mir wär das zu kalt. Und nur mit Socken? Also, ich finde, es gibt nicht viele Kleidungsstücke,die eine Frau so verunstalten; ist ja schon bei Männern schrecklich.
Ohne Strümpfe
Hallo Ariadneaufnaxos,
Deine EInstellung ist genau die richtige, auch ich besitze keine SH mehr.
ich finde nackte Beine zu Röcken oder nackte Füsse in Slingpumps oder Sandaletten sehen einfach wie bei Carrie einfach besser aus.
Schrebi doch mal wie Das erste mal bei Dir Sylvester verlief und welche Kleidung Du dazu anziehst.
Gruß
Tina810
Silvester
Hallo Tina,
ich hab Dir die Antwort als private Nachricht gesendet. Wahrscheinlich interessiert sich ja nicht die gesamte gofeminin-Familie dafür, wie ich Silvester verbracht habe.
Nicht ohne Strumpfhosen!
Ohne Strumpfhosen gehe ich nicht aus dem Haus!
Sie gehören zu meiner Bekleidung einfach dazu, ob im Sommer oder Winter, das ist egal!
Ich würde nie meine nackten Beine zeigen, ich fühltte mich einfach nicht richtig angezogen und ausserdem sind Strumpfhosen ein tolles Make Up für die Beine und ein
unverzichtbares modisches Acssesoire um meine Beine besser zu präsentieren!
Bei Kleidern oder Röcken sowieso, aber auch zu Hosen ich finde es sieht einfach gepflegter aus!
Mit Strümpfen oderFeinkniestrümpfen kann ich gar nichts anfangen und einzig zum Sport trage ich auch mal Socken!
Mir gefällt es
meine beine mit strumpfhosen oder strümpfen zu verschönern und es ist für mich auch erotisch sie an meinen beinen zu spüren. in brasilien, wo ich herkommen, ist es oftmals zu heiß, nylons zu tragen. doch trotzdem verlangt man von uns stewardessen sie zu tragen und das nicht nur bei den internationalen strecken wo man ja auch oftmals in kalte gegenden kommt, sondern auch auf flügen in destinationen wo es immer heiß ist. oder gerade im geschäftleben von sao paulo sind strümpfe noch immer angesagt bei den damen.
Seht euch mal die männer an...
...und urteilt dann! ich finde es sieht furchtbar aus, wenn männer im sommer kurze hosen und sandalen tragen. deshalb zeige ich selber auch kein nacktes bein. wenn ich keine strumpfhose tragen will, zieh ich eine hose an, und wenns zu heiß ist, eine ganz dünne hose, aber niemals nix um die schenkel. ich seh aber ein, dass das nicht alle so sehen.
vorschlag also: wer sich gern männer in kurzen hosen anschaut, soll im sommer ohne strümpfe raus. alle anderen ziehen sich bitte welche an, oder tragen hosen.
@bellenras
Dies kann ich aus Sicht eines Mannes nur bestätigen.....Ich habe laengere Zeit in den U.S.A. gelebt und dort ist es (auch z.B. in California oder Florida) undenkbar, dass eine Frau zu offiziellen Anlässen ohne Strümpfe erscheint. Privat mag das ne andere Sache sein aber im Büro finde ich, dass es ein absoluter faux-pas ist...........
Kommt auf die Beine an!
Miner meinúng nach komt es auf die beine an.
Ich fide beides sowoll sexy als auch unsexy.
Wenn die beine Weis und Keine Bräune haben sieht es ohne Halterlos oder FSH schon nicht so schön aus andersrum Kann es auch nach hinten gehen wenn die FSH so Tolle farben haben wie Braun oder Grau, was es ja geben soll oder sienicht richtig sitzen, ringel falten. also ist es keine frage ob JA oder NEIN sondern eine frage des Gesamteindruks.
Selten ohne
Ich trag zu Röcken und Kleidern ausser wenn es im Sommer ganz heiß ist immer Strumpfhosen. Ich fühl mich so einfach besser angezogen.
Auch Männer mögen keine Stümpfe
Hallo,
auch als Mann muß ich doch mal sagen, dass es mitlerweile außer Birkenstock und Biocloks ganz nette Schuhmodelle für Männer (besonders aus Italien) gibt, die sich auch dauerhaft ohne Socken (diese mag ich nämlich auch nicht!!)anziehen lassen! Besonders in Diskos oder auf sonstigen Partys kommt das bei Frauen recht gut an, denn die "Ohne Socken und Strumpfhosenfraktion" steigt doch auch im Winter immer mehr an. Also Mädels, appeliert auch mal an eure Männer, die Socken auszulassen und auf leichte Schuhmodelle umzusteigen!! Zu zweit macht es nämlich noch mehr Spaß!
@gijoe3
...sehe das genauso wie Du: Zu offiziellen Anlässen oder im Job sind Strümpfe absolutes MUST.
Im übrigen kommt es auf die Strümpfe an: Schwarze Strümpfe oder hautfarbene Strümpfe, die dunkler sind als der eigene Hautfarbton gehen gar nicht. Am besten sehen matte Strümpfe mit max. 10den (Nude) aus. Just my 2 cents :-)
VG
mrsrigg
'Zu zweit macht es noch mehr Spaß'
Ich finde Männerfüße im Sommer auch viel attraktiver ohne Socken in schönen Schuhen! Ich mag auch gern nackte Beine zeigen, wenn es warm ist. Und was zu zweit noch mehr Spaß macht: im Sommer sogar noch ein bisschen mehr weglassen als nur die Strümpfe unterm Rock, wenn's keiner weiss und sehen kann - ausser meinem Liebsten, der darf mal gucken...;-)
Socken sind längst out
Socken, Strümpfe etc. sind doch nicht nur in England oder Amerika längst out. Seht euch doch nur mal in der Disko oder in Lifestylemagazinen um. Bei mir sind sie aus dem Schrank verbannt worden, egal bei welchem Wetter!! Und auch auf der Uni bin ich da bei weitem nicht alleine. Wenns kälter wird gehen Mokkassins, Ballerinas oder Sabots. Und Stiefel wärmen barfuss auch viel besser. Im Sommer natürlich Flip-Flops oder etwas ausgefallenes offenes. Ist echt ein geiles, freies Gefühl!! Hat mich übrigens mein Mann drauf gebracht, der zieht nämlich auch ganz selten welche an. Für Männer die auch einen "strumpflos Tick" haben gibts übrigens schöne Schuhe von S.Oliver + T.Hilfiger. Und unterm Tisch im Eiscafe füßeln oder im Biergarten die Füße gestreichelt zu bekommen hat doch was.
Spätestens...
...bei einer Blasenentzündung greift man wieder zur Strumpfhose.
Man sollte sich doch immer dem Wetter angepasst anziehen. Sieht auch doof aus bei Minustemperaturen ohne Strümpfe und am besten noch bauchfrei.
Naiv, oder?
Nicht so das Wahre!
Sag mal als Mann ehrlich meine Meinung: abgesehen von Hochsommertemperaturen, abgesehen von einem Ambiente wie Strand oder Garten, abgesehen von sehr jungen Frauen mit sehr makellosen Beinen geben diese unbedeckten Beine etwa soviel her wie der berühmte Herr in kurzen Hosen, dünnen Beinen und dem Handy am Gürtel. Nylon ist einfach eine klassische Kosmetik des Beines, gibt ihm das gewisse Etwas, ein nacktes Bein, zumal wenn es nicht perfekt aussieht, sagt im Grunde genommen - besonders zu offiziellen Anlässen aus: ich habe keine Lust, mir Mühe zu bereiten.
Mal unumwunden ausgesprochen: es lohnt sich für einen