A
an0N_1237403599z

• 10. Feb 2005
  • Beitritt 10. Feb 2005
  • 3 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe Foris,
    jetzt wo der Herbst naht, stellt sich wie immer die Frage, wie bekleidet Frau ihre Beine. Ich hab schon wieder die ersten weiblichen Wesen in Strumpfhosen gesichtet! Ich hab mir vorgenommen, den gesamten kommenden Herbst/Winter auf Strumpfhosen/Feinstrümpfe/ sonstige "Nylondinger" zu verzichten. Ein langer Jeansrock mit Stiefeln z.B. geht doch immer. Und außerdem gibt es ja ach noch Hosen...
    Wer hat Lust mitzumachen?
    Liebe Grüße, Ari

• an0N_1237403699z

Nissen
    ok, es funktioniert. Zischen 2 Fingernägeln kann man die Nissen tatsächlich zerdrücken. Ich habs bei meiner Tochter auch ausprobiert. Aber wie hast du das mit dem Haarschnitt gemacht? Etwa selbst? Vielleicht trau ich mich es ja auch und mach ihr beim nächsten mal das Haar kurz.

• Hosen
    Strumpfhosen unter der Hose sind unbequem. Am angenehmsten find ich Baumwollsocken. Wenn ich mal hochhackige Schuhe zur Hose trage, dann nehm ich diese Nylonsöckchen.

• thekla_12466498

Auf jeden Fall
      einen Hosenanzug. Ich war im vorigen Jahr auf 2 Hochzeiten und hab mich mit anderen Frauen über die passende Kleidung unterhalten. Der Hosenanzug war mit Abstand Favorit. Bleibt nur die Frage, welche Schuhe. Hier bevorzugte ich 2004 meine flachen Stiefel. Vorteile:
      1. superbequem
      2. kein Strumpfproblem!

• vicki_12269956

Fertig
      Liebe Barb,
      jetzt ist die Frisur meiner Tochter ferig. Ich hab deine Tipps umgesetzt und ihr die Ohren frei gemacht und den Nacken lang gelassen. Wir sind beide mit dem Ergebnis zufrieden.

• vicki_12269956

Seiten
      Ohren frei ist schon mal eine gute Idee. Dazu haben wir uns jetzt auch entschlossen. Aber die Schnittführung ist wohl schwieriger als beim Pony, weil es keine gerade Linie gibt. Wo fange ich denn an den Seiten am besten an zu schneiden?

• an0N_1213577799z

Geschafft,...
        ...die erste Hürde hab ich gemeistert. Nach dem Waschen hab ich ihr Haar von einem Punkt oben auf dem Kopf in alle Richtungen glatt runter gekämmt. Dann hab ich die Ponyhaare ca. 1 Zentimeter über den Augenbrauen gekappt, mit einer sehr scharfen Schere, ganz langsam und millimeterweise. Offenbar bin ichdoch nicht ganz ungeschickt. Jetzt überleg ich aber erst mal, wie es weiter gehn soll...

• an0N_1213577799z

Pony
          Ein digitales Foto hab ich leider im Moment nicht. Ich denke, ich werd ihr nach dem nächsten Waschen erst mal nur den Pony kurz machen, der bisher noch recht lang in die Augen hängt. Danach können wir immer noch entscheiden, ob es weiter gehn soll. Ich berichte dann.
          - Ari -

• Hi,
          meine Tochter ist 7 und trägt ihr glattes Haar ca. schulterlang mit Pony. Jedes Mal beim waschen wünscht sie sich, die Haare von mir gekürzt zu bekommen. Zum Frisör will sie nicht, warum weiß sie selbst nicht. Frage: Kann ich glattes Haar einfach mit einer scharfen Schere kürzen, oder muss ich eine spezielle Technik einhalten?
          - Ari -

• Welche...
          ..."man" trägt, weiß ich nicht. Aber ich freue mich in dieser Saison auf 2 Varianten:
          1.
          flache Ballerinas
          2.
          Keilbasätze bis ca. 2 cm.

• Na klar...
          ...geh ich ohne Strümpfe, undzwar seit Ende letzter Woche. Davor hatte ich noch Footsies oder Söckchen an, abe die lass ich jetzt auch weg.

• Ich mag...
            ... die Serie schon. Ich kann mich nur nicht ganz entscheiden, ob mir Sarah J. Parker oder Cynthia Nixon besser gefällt.

• irma_12037746

Silvester
              Hallo Tina,
              ich hab Dir die Antwort als private Nachricht gesendet. Wahrscheinlich interessiert sich ja nicht die gesamte gofeminin-Familie dafür, wie ich Silvester verbracht habe.

• henda_12684219

Gewöhnung
              Hallo Koellegoerl,
              ich glaub das ist Gewöhnungssache. Aber es lohnt sich. Ich find es wunderbar, auf kratzende Nylons zu verzichten. Wär es nicht toll, eines Tages alle Strumpfhosen wegwerfen zu können? Ich hab die Dinger noch nie gemocht.
              A.

• irma_12037746

Sarah J. Parker
                Hallo Tina,
                bisher hab ich den Trend nur auf Festen oder Partys mitgemacht. Aber ich hab mir vorgenommen, künftig auch im Alltag auf Strümpfe zu verzichten. Angeregt dazu hat mich übrigens Sarah J. Parker, die Carrie aus Sex and the City. Ich werd mal Deinen Tipp aufnehmen und mal mit Stiefeln und einem langen Rock anfangen.
                A.

• Hallo,
                ist Euch auch aufgefallen, dass Rock ohne Strümpfe in den letzten Jahren immer mehr im Trend liegt? Ich finde das super! Sogar im Winter sehe ich auf Festen manchmal nackte Beine unterm Rock. Ich hab das letzten Sylvester erstmals auch gemacht und fühlte mich wunderbar frei und leicht dabei. Allerdings war ich da ausgrechnet die einzige.
                In England gehen die meisten Frauen ohne Strümpfe, dort ist es normal. Hier alle ich noch auf damit. Wie verhaltet Ihr Euch?
                Eure Ari

• Mascara
                Hast Du schon mal probiert, wie es nur mit Mascara aussieht? Ich verzichte in letzter Zeit meist völlig auf Lidschatten und Kajal.

• Hose
                "das" Basic an und für sich ist m.E. die klassische schwarze Stoffhose. Darauf hab ich meine gesamte restliche Garderobe aufgebaut. Ich hab festgestellt, dass ich damit zu allen Gelegenheiten richtig liege, jeweils anders kombiniert. Röcke zieh ich überhaupt nicht mehr an. Mit einer Hose kann ich mich einfach freier bewegen. Wenns mal richtig festlich wird, geh ich in Hosenanzug, Bluse und Pumps.

• Ellen Betrix
                Ich hab früher auch sehr viel mit Mascara experimentiert, da ich nicht ohne aus dem Haus gehe. Jetzt hab ich aber meinen Favoriten gefunden: Ellen Betrix More Lashes. Damit bin ich so zufrieden, dass ich kein anderes mehr kaufe.