Hallo!

Immer wieder liest man, man soll sich Basics kaufen - was sind denn so "must haves"?
Ich bin 22 und studiere - dementsprechend möchte ich keine "wilden Sachen" aber doch schon eine elegante Gaderobe aufbauen, die ich später mit ins Arbeitsleben übernehmen kann..
Tipps und Tricks?

Wenn ich das so lese
fällt mir auf, dass ich bis auf die Jeans nichts davon im Schrank habe :)
Aber es kommt wirklich auf den Beruf an.. in meinem Beruf brauche ich keine Kombinationen, Hosenanzüge oder ähnliches.

Ich wieder!
Einige Fragen kamen auf, die will ich beantworten:

Ich studiere Mathe, das mit den Strickjäckchen finde ich eine sehr gute Idee - Strumpfhosen Mag ich nicht - bisher hab ich mir immer mit langen, halterlosen Strümpfen geholfen, gibt es sowas auch aus Wolle?
OK ist ansonsten wohl alles, aber ein bißchen chic möchte ich's schon haben.. :o)
Habt ihr vielleicht Links zu Blusen, die euch so gefallen? Ich habe bisher nur weitgeschnittene weiße / cremefarbene Blusen, finde das aber irgendwie zu "lahm"?
Was mögt ihr so an Frühlings- / Herbstmänteln? (Wintergarderobe kommt dann im Winter *g*) - evtl. Links? Ist braun OK? Womit kann man brun eigentlich kombinieren?

Danke schonmal für die bisherigen Tipps - werde nach meinen Prüfungen mal shoppen gehen ;o)

Ähm..
Ja, wo arbeite ich eigentlich später mal? Keine Ahnung.. in irgendnem Büro - forschungsmäßig, wenn ich's mir aussuchen darf, in einer Produktionsfirma (also eher so zwischen Managern und Chemikern, Physikern .. bring das mal unter einen Hut - stilistisch *g*)
Oder ich bleib an der Uni wenn die mich wollen..

Und wo krieg ich raus, welcher Farbtyp ich bin? *grübel* - ich hab braune Haare, helle Haut, grünbraune Augen und ähm.. das war's

Hallo nochmal!
Hallo Entchen!

Hab mir aus'm Internet jetzt Vergleiche rausgesucht: Ich bin wohl wirklich ein herbsttyp - faszinierend.. und ne Seite mit Farbvorschlägen habe ich auch gefunden.. schwarz und weiß passt doch aber auch, oder?