Bierbauch ist natürlich nicht ideal
...aber auch dafür gibt es Lösungen. Einen Bauch kann man nämlich mit einem geeigneten Rock besser kaschieren als mit einer Hose. Noch geeigneter sind dafür die typisch arabischen "Gabadijas", lange Kleider für Männer.
Die Leute draussen sind nicht verklemmt, ganz im Gegenteil, verklemmt sind nur die Männer selbst, wenn es ums Rocktragen geht. Viele haben mir schon gesagt, dass sie gerne auch würden, aber sich absolut nicht trauen. Ausserdem: Wenn Frauen Hosen tragen können, dann können Männer auch Röcke tragen. Es gibt erheblich mehr Formen und Ausführungen bei den Röcken als bei den Hosen. Wer meint, seine Beine seien nicht vorzeigbar, der kann ja lange Röcke tragen. Ausserdem sind jetzt im Winter lange Röcke mit Innenfutter wärmer als z. B. ne Jeanshose.
Im Sommer trage ich mit Vorliebe kurze Jeansröcke (ca 45cm lang), ohne Strümpfe mit Sommersandalen. Strumpfhosen mag ich grundsätzlich nicht, sie verderben mir das für Röcke typische Tragegefühl. Oben Polohemd oder irgendwas anderes Kurzärmeliges, was farblich zum Rock passt. Interessant: Kurze Jeansröcke fallen am wenigsten auf, sie werden bei nicht genauem Hinsehen mit Shorts verwechselt.
@Petra: Wenn Du Männer in Röcken sehen willst, gehe mal auf www.collantix.de oder auf www.maennerrock24.de. Auf der letztgenannten Seite gibt es umfangreiche Galerien, was auf diesem Gebiet bereits alles gemacht wird. Aber Vorsicht: So mancher Stil wird Dir vielleicht nicht gefallen. Grundsätzlich sollten Männern die Röcke nicht vorenthalten werden, nur weil sie Männer sind.
Meine eigene HP: www.skirtman.de
Gruss,
Ferdi