A
an0N_1249406899z

• 21. Feb 2008
  • Beitritt 21. Feb 2008
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Maennerrock
    Hallo Holger 63;
    Es gibt genug Anbieter fuer Maennerroecke. Man muss sie suchen, das stimmt. Die Modemacher machen das, was sich gut verkaufen laesst, sonst wird es ein finanzielles Problem, auch fuer die Modemacher.
    Ich trage Roecke weil mich meine Frau eigentlich dazu animiert hat und findet, dass ich im Rock besser aussehe als in einer Hose. Sicherlich eine Geschmacksfrage, aber so unrecht hat sie nicht, denn ueberall werde ich tatsaechlich darauf angesprochen wie gut ein Rock am Mann aussieht.
    Zur Erklaerung: nur etwa die Haelfte der Roecke sind "reinrassige" Maennerroecke, alles andere eignetlich Damenroecke mit einem sehr maskulinen Einschlag.
    Also, die Grundfrage ist geklaert: Meine Frau sagt, das ist genau das Richtige fuer meinen Mann. Dazu werden Strumpfhosen getragen, denn das ist nun meine Meinung auch, nackte Beine sehen in einem kurzen Rock nicht gut aus. Der eigentlich "Touch" kommt dann von guten Feinstruempfen/-strumpfhosen.
    Ciao

• ennis_12494067

Maenner.... Rock....
    Trockenmilch, in sah in deinen Personalien hier im Forum, dass du Frau bist. Ich suche immer noch eine passende Antwort auf mein Problem. Ich liebe meine Frau, und will sie nicht enttaeuschen, aber ich will auch nicht immer das anziehen, was sie gerne will oder sich vorstellt. Sie sieht mich im Rock lieber als in einer Hose. Sie kauft den Rock fuer mich, aber ich will das nicht. Was ist zu tun?

• nea_12687736

Ja, natuerlich trage ich Rock
    Danke Phyllis fuer deine Antwort. Wir sind offen zueinander, und das ist ja dr Grund warum ich es nicht verstehen konnte. Als wir darueber gesprochen hatten sagte sie lakonisch: Die Hosen sind doch alt und abgetragen, und frueher hast du dich nie darum gekuemmert was ich wegegeben habe. Jetzt, nachdem du Rock traegst, reagierst du anders". Wir hatten keinen Streit deshalb -ist sowieso ein Fremdwort bei uns-.

Meine Frau mag die Kombination nicht die ich bevorzuge, denn ich ziehe ein Hemd und wenn noetig Krawatte dazu an. Ich habe durchweg nur einfarbige Roecke, in der Laenge nicht ueber dem Knie (sieht mir zu feminin aus), Laenge so im Durchschnitt 42-49 cm, keine grellen Farben. Vielleicht nennst du das klassischer Stil. Ueber dem Hemd dann einen Blazer oder Jacke, ebenfalls mit Lederjacke.
    Was ich druter trage, nun ja, ich will da nicht so oeffentlich werden, aber eben eine U-Hose, im Sommer keine Struempfe, keine Socken, wenn's kalt ist dickere Feinstruempfe.
    Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantwortet. Bleibt nur noch meine urspruengliche Frage etwas offen: Was ist zu tun wenn die eigene Frau mich lieber im Rock sieht [siefindet einen Rock maennlicher bei mir als eine Hose, vor allem wie ich ihn trage] als in einer Hose, aber ich eben doch manchmal ganz gerne in die Hose schluepfe?
    Gruesse
    gospel14

• gyuri_12124546

Soll Mann immer im Rock gehen?
    Hallo Leser;
    Eigentlich wollte ich ein neues Thema verfassen, aber mein Anliegen passt irgendwie hierher.
    Der Rock bei uns am Mann ist kein Thema in unserer Familie mehr, vielmehr ist es so, dass meine Frau mich lieber im Rock sieht als in einer Hose -vor 2 Jahren genau umgekehrt, sie wollte mich nie in einem Rock sehen.
    Nun habe ich sie kuerzlich gefragt, weshalb zwei meiner "Lieblings"-Hosen im Altkleidersack waren. Sie hatte sie "unauffaellig" entfernen wollen, da sie mich lieber..... (siehe oben).
    Normaler Weise haben wir ja keine Probleme mit Mode oder so, aber das ging mir dann doch ein bisschen gegen meinen Willen. Ich habe es akzeptiert dass sie mir Ratschlaege gibt was zu welchem Rock passt, und ich erfuelle haeufig auch ihre Wuensche diesbezueglich. Ich moechte keinen Streit haen, aber ich moechte auch gerne meine Freiheit behlten auch Hose tragen zu koennen wann ich es will.
    Hat jemnd eine Idee dieses "Problem" zu meistern?
    Danke im Voraus.
    Gruesse
    Gospel14