Fast ein Jahr nach "Selbstest als Mann".Zwischenbilanz.
Hallo.Bald ist es ein Jahr her,das ich zu diesem Beitrag einen selbstest (siehe in der Beitragsliste Berichte "Selbsttest als Mann") gemacht habe, um als Mann in der Diskusion um das pro und contra in sachen Rock und Kleid tragen, mitreden zu koennen.
Der damals von mir gekaufte Rock,blieb nicht lange alleine.Im Netz habe ich weitere angeschafft, und inzwischen geh ich mit manchen Frauen die Wette ein, das ich mehr Roecke besitze als sie selbst.Wenn ich also meine ruhe zuhause habe,wird meistens Rock getragen.Ich muss mal so sagen.Das "waere wenn spiel".Waere ich eine Frau,und ich koennte in der oeffentlichkeit Rock oder Kleid tragen,dann dencke ich wuerde ich das zu 85% auch tun!
Als Mann hat man doch gar nicht so extrem viele moeglichkeiten sich modisch, abwechslungsreich und schoen einzukleiden,als wie das durch die viel viel groessere vielfalt die die Damenmode bietet Frauen machen koennen.
Top,Rock,Schuhe.Diese drei Kleidungsstuecke bieten so viel vareirungsmoeglichkeiten.Ja,ich habe bewusst "Top,Rock,Schuhe" geschrieben und nicht Top,Hose,Schuhe.Mal ehrlich.Was unterscheided die eine von der anderen Hose?Farbe,Beinlaenge,Stoff,Hochwasser oder eng.Das ist es doch dann auch,oder nicht?Roecke dagegen haben viel mehr zu bieten.
Die durchschnittsfrau im Alter naja sagen wir zwischen 20 und 40Jahren ist doch wie folgt gekleidet.
Bei Top oder Shirt ist ja noch einiges an vielfalt und kreativitaet zu finden.Ebenso bei den Schuhen.Bei diesem thema muss ich noch anmercken,das viele Frauen zum thema Rock immer sagen,das dieser zu unpraktisch und unbequem sei.An Frauen die das sagen die frage,:"Wie ist das mit den Schuhen?".Die meisten Frauen die man auf der Strasse antrifft tragen Schuhe oder Stiefel mit absaetzen.Und nicht nur kurze absaetze.Da gibt es keine unbequemlichkeitsaussagen oder das die high heels (Stiefel etc) unpraktisch seien.Wie kommt das?
Zu allerletzt zum Thema "Top,Rock(Hose),Schuhe".
Top und Schuhe,ok.
Hose.Die angesprochene durchschnittsfrau.Auf der Strasse,oder in der Fussgaengerzone.Ich schaetze mal 85%aller Frauen zwischen 20 und 40Jahren traegt doch eine ordinaere Jeanshose.Das ist ja auch der Grund dafuer,das dieses Forum ueberhaubt mal hier so endstanden ist.
Kurzum.Rock ist schoen und vorallem auch bequem.Und wenn ich eine Frau waere wuerde ich in der Oeffentlichkeit vorwiegend Rock tragen!