Ich gehöre ...
... zu den letzten Exemplaren der permanenten Rockträgerinnen ^^ Allerdings kann ich wegen meiner Figur (Größe 40/42 bei 1,75 m) keine allzu kurze und enge Röcke anziehen, weshalb ich stets zu weiten Volant- oder Tellerröcken greife. Im Winter gibts eben dicke Strumpfhosen und Unterröcke, dann kriegt man nicht kalt. Jeans besitze ich zwar noch, aber die liegen zusammengefaltet irgendwo in der hintersten Ecke des Kleiderschranks.
Ich finde es einfach nur bedauerlich, dass man sich mit Jeans und T-Shirt in der Masse tarnen will. Alle anderen tragen das, also muss ich das auch tragen - bäh, wie langweilig und engstirnig o.ô
Die einst so schöne Frauenwelt hat sich in einen Einheitsbrei verwandelt, in dem nur hier und da ein paar Exemplare herausstechen, die gegen den Strom schwimmen.
Hat frau angst, mit einem Rock ihren gefestigten Stand in der Gesellschaft zu verlieren? Dass sie dann wieder das "Frauchen" ist, das vom Mann unterdrückt wird? Als ob ein Rock uns automatisch die Emazipation rauben würde!
Erstaunlich ist auch, dass diesen Sommer Tellerröcke angesagt sein sollen - bisher habe ich aber nur die gesehen, die ich selber trage ;)