• Beauty
  • An alle mit dünnen Haaren:ALVERDE OLIVE/HENNA

Ich bin jetzt nicht mit dickem Haar gesegnet aber es ist laut ausmessen normal.
Mit diesem Shampoo werden meine Haare richtig dick und die fühlen sich auch so an die sind nicht einfach nur so aufgeblustert und aufgeraut.
Ich kann es nur empfehlen allerdings muss man schon pflegen da es nicht soviel feuchtigkeit spendet aber meine Haare werden auch nicht trocken davon.

Balea
volumenshampoo ist auch noch ganz okay, aber das olive/henna ist glaub ich nen tick besser. aber da muss wieder jeder selber ausprobieren welches von den beiden er lieber mag.

ich bekomm mittlerweile allerdings bei fast jedem shampoo tolles volumen (wieso auf einmal weiß ich nicht oO aber es ist toll!), außer bei glättenden oder stark pflegenden shampoos halt, aber ansonsten kann ich nur sagen:

feines haar und auch haar das ansich meist eher platt runterhängt bloß nicht überpflegen, das bringt das genaue gegenteil von dem was man will!

und haare müssen halt gesund sein, damit sie ihr volles potential entwickeln können.

LG

quy_12161090

Mhm
    Ja das Alverde Olive/Henna finde ich auch sehr gut, bringt mir richtig schön viel Volumen. Allerdings schreckt mich das ALS darin ab. Wenn sie es noch durch ein milderes Tensid ersetzen würden wäre es echt das perfekte Shampoo für mich.

Im Moment nehme ich das Sante Henna Volume. Davon bekomme ich auch schönes Volumen.

Das
      SHampo strong von Vichy ist noch besser gibts aber nur in der Apo

Nicht gut
      habe mir heute extra wegen diesem Beitrag vom DM das Alverde Olive Henna Schampoo geholt, gerade meine Hare gewaschen, die sind fein und dünn flusig wie immer. Schampoo leider im Müll

quy_12161090

Gilianscott
        und deine Haare sind richtig dick geworden ? waren die früher dünn? wie hast du so viel Volumen bekommen durch was, wenn ich NK nutze, sind meine Haare viel viel feiner und dünner als mit silikonen

an0N_1247880199z

Hi
          Erstmal darfst du keine Wunder erwarten. Die Haare werden nicht dicker, haben nur mehr Volumen.
          Hast du vorher Silikonshampoo benutzt? Wenn ja dauert es eine Weile bis der Film runter ist.

an0N_1247880199z

Moment mal
          das zeug kräftigt die haare, überpflegt sie nicht und so weiter. aber das alles kann schon längere zeit dauern, weil dein haar das jetzt da ist, vielleicht durch falsche pflege etc. geschädigt ist und das was neu rauswächst dann erst einen besseren zustand bekommt. richtig dick wird dünnes haar auf keinen fall, wie soll das denn gehen? das shampoo manipuliert ja nicht deine gene...

brauch die flasche mal auf (aber nur normale portionen benutzen, nicht dass du dir jetzt die ganze flasche auf einmal über die haare schüttest, das mein ich nicht damit, sondern benutz einfach bis es alle ist) und danach kannst du ja wieder berichten. sowas braucht seine zeit. vor allem wenn vielleicht silikon auf deinem haar ist, sowas dauert schon lang bis es vollständig wieder ab ist. danach kann es sein, dass deine haare splissig und brüchig sind, aber nicht wegen dem alverde shampoo, sondern weil das vorher schon so war und das silikonshampoo es überdeckt hat. benutz dann zusätlich noch eine spülung (z.B. seidenglanz von balea, die beschwert nicht so wie die von alverde).

wenn du das dann weiterhin benutzt merkst du bestimmt eine besserung.

LG

an0N_1247880199z

Also
          wie bereits erwähnt, weiß ich das nicht genau. ich hab eine weile mit PHF gefärbt da begann es etwa damit, dass meine haare mehr "sprungkraft" hatten und nicht mehr so platt waren. und mittlerweile brauch ich kein styling mehr, gar nichts!

ich komme allerdings mit PHF nicht mehr hin, ich find den geruch mittlerweile sehr widerlich (ich bekomme brechreiz davon) und daher lasse ich das lieber. ich hab ja zwischenzeitlich auch wieder auf blond gewechselt und mit PHF lässt sich kein blondton erzielen, der mir steht (nur so kupfertöne halt).

ich föne meine haare nur noch an (ganz normal von oben, kein überkopffönen oder sowas) und bürste dann nochmal durch, schüttel die haare auf und lasse sie dann an der luft zu ende trocknen.

meine haare waren früher nicht direkt dünn, aber dünner. ich denke, das kam bei mir aber teilweise durch die pubertät (weil als kleinkind hatte ich eigentlich auch keine dünnen haare) und durch medikamenteinnahme (haarausfall).

woran genau es bei mir jetzt liegt, kann ich dir leider nicht sagen. nur sind viele in meinem umfeld ebenfalls verwundert darüber und wollen mir eigentlich gar nicht so wirklich glauben, dass ich weder volumenschaum noch spray verwende, nicht mit dem lockenstab rangeh oder ähnliches (vor allem meine mutter war misstrauisch, bis ich es ihr vorgemacht hab) aber das ist mir auch egal, denn ich weiß ja, wie es wirklich ist... nur eben nicht genau warum.

wunder kann keiner erwarten, aber eine kleine spürbare besserung, wenn man die richtige pflege gefunden hat, auf jeden fall. ich habe momentan sehr unkompliziertes haar, das ich daher auch getrost wachsen lasse (früher fand ich meine haare schrecklich und wollte deshalb spätestens ab kinnlänge doch keine längeren haare mehr haben, mittlerweile hab ich diese aber schon ein stückchen überschritten und es gefällt mir immer besser).

probier vielleicht noch ein weilchen aus. mit balea hab ich auch gute erfahrungen gehabt. momentan teste ich das swiss o par volumen und glanz shampoo mit grünem apfel und da hab ich bisher auch noch nix zu mäkeln.

LG

Wisst ihr eigentlich
          wie volumen-shampoos funktionieren? in den shampoos sind elektrisch geladene teilchen drin, die das haar weiter auseinander nehmen. sie sind also nur elektrisch geladen und deswegen wirken sie voller. an die erste: erwarte wirklich keine wunder nach einem mal. du musst es mehrfach verweden, bevor du erste ergebnisse siehst. vorallem wenn du vorher silis benutzt hast. hol das shampoo nochmal aus dem müll raus und gib ihm eine chance ^^

an0N_1212011899z

Hm
            und was darin sollen die elektrisch geladenen teilchen sein? die inci sind ganz normal... ich glaub eher, dass es wegen dem henna ist, das sich um die haare legt. nach ner hennafärbung sind die einzelnen haare auch dicker, das sieht und fühlt man richtig! aber nicht wie bei silikon, die schuppenschicht kann sich schon noch öffnen und pflege reinlassen, also keine panik.

LG

an0N_1212011899z

Hm
            Ich habe zwar eine ausnildung zur chemischen laborantin gemacht und studiere nun auch Chemie, aber sowas ist mir ja noch nie untergekommen ;)

7 Tage später
              imani_12234225

Ohh ja
              die bringen echt volumen ins haar...
              für mich persönlich ist das ja nicht so toll, weil meine haare eh schon viel zu voluminös aussehen.

aber ich benutz das trotzdem, das pflegt richtig gut.
              ich hau auch immer eine pflegespülung hinterher (:

10 Jahre später

Hallo!
              Dieser thread ist ja schon älter, aber ich wollte euch fragen, welches shampoo ihr jetzt anstatt des alverde-olivehenna-shampoo verwendet? das gibt es ja seit einem jahr nicht mehr. seit einem jahr suche ich ein produkt, das ähnlich gut bei dünnem haar wirkt aber bin noch nicht fündig geworden..
              weiß jemand von euch etwas?:)

lg