Hi
ich finde männer und frauen sollten sich ihre achselhaare rasieren, da das einfach hygienischer ist und man sonst schnell anfängt zu müffeln :-)

an0N_1211448499z

Hi
Das ist nunmal in der Gesellschaft so. In allen Magazinen sieht man Frau muss schlank sein, braun sein, kein Haar am Körper (ausser aufm Kopf und da könnens auch nicht genug sein), kein Pickel, keine Falte, kein Leberfleck am Körper, alles fest und straff und ebenmäßig, himmel bloß keine Cellulite. Und die dummen Männer, die sich das angucken und geil finden. Kein Wunder das Frau also nur noch damit beschäftigt ist dem nachzueifern und sich dabei fix und fertig macht.
Bin daher immer froh wenn ich mal von einem Mann lese, der sich zu einem Hauch Natürlichkeit bekennt.
Ein Mann der sich die Beine rasiert finde ich z.b. völlig abstoßend.

imani_12234225

Hallo uddi1,ein zutreffender Beitrag zum haarigen Thema!
    Ich kann dem im Prinzip nur zustimmen!Aber es ist schon so: Die Gesellschaft und das Umfeld forcieren die Menschen in eine bestimmte Richtung!Klar ist wer immer mit der Zeit geht und sich bedingungslos anpasst läuft Gefahr seine Individualität und Einzigkeit komplett aufzugeben! Diejenigen die das etwas kritischer sehen,stoßen sehr schnell auf Ablehnung!Ich sage auch ganz klar und deutlich: Das wir hier über diese Thematik reden müssen ist ein Armutszeugnis für diese Gesellschaft,ich habe das an anderer Stelle auch schon zum Besten gegeben! Persönlich finde ich, das ein Mensch ohne Haare mir rein optisch irgendwie unfertig und unvollkommen erscheint! Es wird sicher auch keiner darüber diskutieren wollen, wieso wir Arme und Beine haben, und welche Vor und Nachteile es gäbe wenn wir diesen Bewegungsapparat nicht hätten, logischer Weise!Im Zusammenhang mit Körperhaare kann man auch beobachten das, ich sage das sehr vorsichtig, als "Ersatz" fürs Körperhaar z. Bsp. Piercings und Tatoos der Renner sind und scheinbar weniger stören bzw. eher akzeptiert werden als Natürlichkeit! Ich meine das sind schon sehr eigentümliche Trends!Hat vielleicht schon jemand einen tätowierten Baum oder Regenwurm gesehen?? Ich jedenfalls nicht! Was da so alles dem Menschlichen Geiste entspringt! meine Frage an den Vorredner und die restlichen Leser: Müssen wir demnächst noch ein unsinniges Gesetz zum Schutze natürlicher Menschen in die Welt setzen?? Ich setze Information und Aufklärung dagegen, denn gerade die jungen Leute haben hier Infobedarf! Die Schule alleine kann das nicht! mfg wollihi

jera_12735016

Hallo zusammen! "Achselhaare und Kultur"
      Also die Aussage das das Ausrasieren in verschiedenen Kulturen üblich ist kann ich im Prinzip bestätigen!Das gilt aber nicht für Deutschland im speziellen! Als nächstes wurde die, ich nenne es einmal "haarlose Revolution" des 20.Jahrhunderts ganz klar aus Amerika hier nach Europa gebracht! Genauer gesagt war das im Jahr 1915 wenn ich mich recht entsinne!Man möge mich hier korrigieren, wenn ich da etwas falsches sage! Den Erfindern ging es um die Erschließung einer lukrativen Geldquelle! Nicht ein Millionen, Milliarden sondern Billionenmarkt, der ein vitales Interesse daran hat über Lifestylemagazine und Werbung den Menschen zu suggerieren, das ein haarloser Körper das non plus ultra ist.Gesundheitliche Risiken für Menschen und Umwelt sowie einen wachsenden Energiebearf für die Herstellung der Produkte werden hier bewusst verschwiegen! Da passt es dann auch so gar nicht ins Bild, das ausgerechnet Hollywoodstars sich plötzlich so gar nicht an besagte Etikette halten! Julia Roberts hätte mit ihrem Auftritt zur Filmpremiere von Notting Hill im Jahr 1999 beinahe eine "Staatskrise"in den Staaten ausgelöst als sie Achselhaare zeigte, überspitzt dargestellt!Ich könnte hier auch eine ellenlange Liste aufführen von Stars die es ähnlich halten! Bei uns in Deutschland heute fast unmöglich! Heute interessiert das in den Staaten niemand mehr! Das nenne ich Toleranz, man lernt dort offensichtlich dazu! Es ist kaum anzunehmen, das die damaligen Rasierer von Frauen für Frauen gemacht wurden! Das Hygieneelement hält einer kritischen Prüfung nicht stand, wenn der od. die Betroffenen sich pflege! Außerdem stelle ich einmal die Frage, warum diese sogenannte Kultur der Reinlichkeit und Ästhetik hier als ungeschriebenes Gesetz hingestellt werden?Wer hats also erfunden? Die Kulturen des Altertums hatten gute Gründe die Pheromonausdünstungen der Leute niedrig zu halten, denn eine unkontrollierte Vermehrung als Folge bei begrenzten Ressourcen wäre dort katastrophal gewesen!Man kann die Dinge von vor Jahrtausenden auch nicht eins zu eins auf heute übertragen! Ich verweise hier im übrigen auf das Internetplattform Wikipedia,da kann es jeder nachlesen!Übrigens gibt es mehr Anhänger von von natürlichen Menschen als gerne zugegeben wird!Vergleiche von "Naturfreunden" mit Tieren sind in diesem Zusammenhang völlig unangebracht!Wenn hier von Abneigung und Ekel gesprochen wird, dann ist der tägl.Toilettengang oder die Geburt usw. auch nicht sonderlich ästhetisch, es gehört halt zum Leben dazu! Das Körpergefühl von heute: Piercings und Tatoos ja, Natürlichkeit unerwünscht! mfg wollihi

zavia_12637138

Unrasierte mit Körpergeruch?? Eine Binsenweisheit!
      Alles Unfug! Ich kenne viele die unrasiert sind, und nicht riechen, alles eine Frage der Pflege! Klar ist aber: Wo Haare sind muss man pflegen!

Wie steht es mit den Damen die langes Haar haben?? Das bedarf halt der aufwändigeren Pflege! So ist es mit den Anderen auch!
      Aber egal ob mit od. ohne Haare: Zu viel Duschgel und Deo sind gesundheitsschädlich und wenig umweltfreundlich!
      Meine Erfahrung ist gegenteilig: Ich kenne einige Rasierte die trotzdem übel riechen! Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe! Mir macht das aber nichts aus, der Mensch zählt!! mfg wollihi

llyr_12518330

Ekelhafte Achselhaare!
      Also wenn ich manche Beiträge hier od.in anderen Foren lese, beschleicht mich das Gefühl das manche ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu ihrem eigenen Körper haben!
      Preisfrage:Muss ein Rasierter nicht zum tägl. Toilettengang? Wie ist derjenige auf die Welt gekommen?Sind diese Dinge ästhetisch?
      Einen älteren Menschen als Affe zu bezeichen nur weil er nicht einem übergestülpten und fragwürdigen Schönheitsideal entspricht in dem es nur aalglatte und "schöne junge Menschen" gibt? Dazu passt dann auch ältere Menschen aus der Gesellschaft herauszudrängen damit sich darum herum die vitale und junge Gesellschaft entfalten kann! Das setzt die Älteren herunter, die aber gut genug waren manche Kommentatoren in die Welt zu setzen! Es tut nicht gut, manche aus der Hüfte geschossenen Beiträge zu lesen!
      mfg wollihi

Hallo steven1972
      Also ich wohne in der Nähe von Köln und kann nicht bestätigen das es keine Frauen ohne Achselhaare gibt! Sie sind nur nicht in Massen vorhanden! Ich denke auch, das wenn sie eine nette Bekanntschaft machen,es sich später so ergibt! Eine tolerante Frau wird sie da sicher verstehen! Ich glaube das funktioniert am besten auf der Basis von geben und nehmen!Viele Frauen haben auch mittlerweile Hemmungen sich natürlich zu zeigen, aber mit einfühlsamer Hilfe dürfte es kein Problem sein! Ich wünsche viel Glück und ein Gutes Gelingen!

an0N_1211448499z

Dariaa2
      Ich finde ihre Äusserungen gehen zu weit! Einen Menschen der natürliche Frauen schön und erotisch findet als pervers zu bezeichnen ist eine derbe Beleidigung! Es offenbart Intoleranz und Unreife und ein offenbar gestörtes Verhältnis zu sich selbst! Lernen sie erst einmal ihren eigenen Körper richtig kennen,dann können wir vielleicht noch einmal über alles reden, aber bitte vernünftig!Wer in einem solchen Forum sich äußert muss sich an gewisse Nettikette halten!Ich habe den Administratoren entsprechende Meldung gemacht sich der Sache anzunehmen!!

neil_12514004

Sascha1977
      Ist blank rasiert nicht vielleicht doch auch ein fetisch?? Nur von der Gesellschaft toleriert??

Lassen sie die Bauern aus dem Spiel!

Schlimme Aussagen, ebenfalls unter der Gürtellinie! Immerhin haben sie solch "ekelhafte"! Menschen in die Welt gesetzt! Vor nicht allzu langer Zeit waren natürliche Menschen in Deutschland der Normalfall!
      Was haben wir Eltern eigentlich verkehrt gemacht???

hyun_12329292

Re:consequir
      Bravo! Aber ich glaube unseren jungen Zeitgenossen ist nicht mehr zu helfen, das ist vergebliche Liebesmüh! Bei Achselhaaren ist im Gegenteil so,das durch die größeren Oberflächen mit den Haaren mehr Deo aufgenommen wird und die Wirkung eher länger ist! Wieso geht die behauptet die Industrie in ihrer Werbung nicht, das die Wirkung auf rasierter Haut länger anhält?? Weil es dafür evtl. keine Beweise gibt!
      mfg

3 Monate später
      neil_12514004

@alle
      Also es ist wie in vielen anderen Plattformen auch teils eine Ansammlung von Herabsetzungen, Diffamierungen und Diskreditierungen die man hier zu lesen bekommt!
      Ich denke der Admin sollte sich dieses Fadens einmal annehmen und evtl. auch einmal ein paar Worte zum besten geben!

Reicht es z. Bsp. nicht das man das was man nicht mag mit " mag ich nicht" als mit bäh, waaah, ekelig, buhhh oder ähnlichem gequirlten Schwachsinn zu umschreiben, was ja mehr auf ein ausgeprägt blauäugiges und unwissendes Gemüt schliessen lassen würde!
      Es frage sich jeder selbst, wie er sich fühlen würde wenn er so behandelt würde!

23 Tage später

Wer es schön findet...
      Na ja ich finde es nicht so schön. Ich finde man wirkt dann irgendwie männlich und ungepflegt. Obwohl ungepflegt damit nichts zu tun hat. Solange man sich regelmäßig wäscht wie auch, wenn man rasiert ist das sauber. ;)
      Das sich manche "untenrum" nicht rasieren kann ich noch irgendwo nachvollziehen...

LG, Tatti

...
        wenn ich mir mal die beiträge durchlese.. schwachsinn! Als ob alle Menschen, die Achselhaare unschön finden, dem Schönheitsideal unbehaart, braungebraunt und schlank hinterhereifern. Bei mir ist es so, dass mir als kleines Kind, von der Modewelt völlig unbeeinflusst, beim Anblick von unrasierten Achseln einfach nur schlecht wurde. Für mich ist es absolut notwendig, dass sowohl Männer als auch Frauen sich die Achseln rasieren, es ist nicht schmerzhaft, kostet wenig, und dauert eine Minute. Außerdem sollten sich Frauen, die auch ins Freibad oder an den Strand gehen, die Intimzone rasieren. Ansonsten ist mir Behaarung egal. Früher habe ich mir z.B. nie die Beine rasiert, auch nicht bei Shorts, und wurde deswegen von meinen Freundinnen dumm angemacht.. dabei hatte ich nur eine leichte, blonde Behaarung.. mittlerweile rasiere ich mir sogar den Bauch deswegen, ich beneide wirklich die Männer :(

mairmn_12139189

Danke
          Stimme absolut zu. Weder ich, noch meine Freundinnen/Bekannten/Verwandten befinden sich im Teenager-Alter oder sind dafür bekannt, jeder Mode hinterher zu laufen. Trotzdem kenne ich KEINE, keine einzige Frau in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis ist an Achsel und Beinen unrasiert (über Intimbereich kann ich da weniger sicher etwas sagen).
          Es ist ja sehr schön dass einige Leute behaartes mögen. Ich mag es nicht. Und muss mich deswegen wirklich nicht als Modeopfer abstempeln lassen...das beleidigt meine Intelligenz, um es anders auszudrücken :) Wer's mag, der mag es, wer nicht, der mag es eben nicht. Das sollte jeder akzeptieren können.

Und übrigens, an die biologischen Erklärversuchler: Körperhaare sind ein genetisches Überbleibsel aus den Zeiten, an denen man sie zur Wärmedämmung brauchte. Was auch erklärt, warum die Behaarung beim Menschen im Laufe der Evolution immer weiter zurückging. Das mal zur Theorie von wegen was von Natur aus da ist, wird auch gebraucht...Blinddarm haben wir auch Jungs. Hat etwa den selben Status wie Körperbehaarung.

ein Monat später

Hi
            Hi @ all also ich bin 21 und habe keine Achselbeharung. Keine ahnung wie das sein kann im Intimbereich habe ich zwar welche, aber unter den achseln nich weis jemand was das sein kann?

Kagome