B
bosmat_12351229

• 14. Nov 2013
  • Beitritt 18. Dez 2007
  • 7 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi @ all hab mal ne Frage...

Und zwar hat mein Pflegepferd angst vor allem. Aber ich möchte mal im sommer mit ihm Ausreiten und nicht immer nur in der Halle. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern das ich mal mit Ihm ausreiten kann ohne angst um mich und mein Pferd??

wär schön, wenn mir jemand helfen könnte...

mfg Kargome

• Biete Reitbeteiligung im Raum Ostfriesland an. Das Pferd ist 8 Jahre alt und besitzt ein stockmaß von über 160cm. Das Pferd wird hauptsächlich draußen geritten da es auf einem Privaten Bauernhof steht.Falls Interesse oder weitere Fragen bestehen,einfach melden.

Lg Kargome

• reese_12303125

Hm
    Also ich reite schon seit 7 jahren bin jetzt 22. Ich hatte eigentlich immer gute erfahrungen mit Pferden gemacht auch speziell mit diesem Pferd. Das einzige Problem ist was ich mit Ihm habe ist das er beim Galoppieren immer losrennt wie voneiner Hornisse gestochen und dann ist es auch ziemlich schwer Ihn wieder ruhig zu bekommen ich reite zwar dann immer auf dem Zirkel aber richtig funktionieren tut das nich hat vieleicht jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte? Achja danke für eure bisherigen ANtworten ihr habt mir sehr geholfen :)
    Lg KArgome

• monta_12544517

Hey
      Danke für den Tipp. Ja ich hab Ihn heute erst einmal gründlich gebürstet dann hab ich ihn longiert und dann bin ich neben ihm erst einmal ein paar Bahnen im schritt gelaufen das wars eigentlich weil ich ihn am ersten tag nicht gleich überfordern wollte. Er ist jetzt glaub ich 10 Jahre alt vorher wurde er auch regelmäßig geritten und mit ihm wurde auch gesprungen.

Lg kargome