Re:consequir
Bravo! Aber ich glaube unseren jungen Zeitgenossen ist nicht mehr zu helfen, das ist vergebliche Liebesmüh! Bei Achselhaaren ist im Gegenteil so,das durch die größeren Oberflächen mit den Haaren mehr Deo aufgenommen wird und die Wirkung eher länger ist! Wieso geht die behauptet die Industrie in ihrer Werbung nicht, das die Wirkung auf rasierter Haut länger anhält?? Weil es dafür evtl. keine Beweise gibt!
mfg
Achselhaare im Sommer
Iih
was soll daran toll sein? verstehe ich nich...
@alle
Also es ist wie in vielen anderen Plattformen auch teils eine Ansammlung von Herabsetzungen, Diffamierungen und Diskreditierungen die man hier zu lesen bekommt!
Ich denke der Admin sollte sich dieses Fadens einmal annehmen und evtl. auch einmal ein paar Worte zum besten geben!
Reicht es z. Bsp. nicht das man das was man nicht mag mit " mag ich nicht" als mit bäh, waaah, ekelig, buhhh oder ähnlichem gequirlten Schwachsinn zu umschreiben, was ja mehr auf ein ausgeprägt blauäugiges und unwissendes Gemüt schliessen lassen würde!
Es frage sich jeder selbst, wie er sich fühlen würde wenn er so behandelt würde!
@luis6662
Bravo!! So ist es!!
Haare
es gibt nichts schöneres.
du nimmst die süsse in der löffelchen-
stellung,und hältst ihr die arme hoch.
dann siehst du die geilen haare unter den armen.
das ist doch der hammer.
....
geh drah di ggg wähh;-)
Wer es schön findet...
Na ja ich finde es nicht so schön. Ich finde man wirkt dann irgendwie männlich und ungepflegt. Obwohl ungepflegt damit nichts zu tun hat. Solange man sich regelmäßig wäscht wie auch, wenn man rasiert ist das sauber. ;)
Das sich manche "untenrum" nicht rasieren kann ich noch irgendwo nachvollziehen...
LG, Tatti
...
wenn ich mir mal die beiträge durchlese.. schwachsinn! Als ob alle Menschen, die Achselhaare unschön finden, dem Schönheitsideal unbehaart, braungebraunt und schlank hinterhereifern. Bei mir ist es so, dass mir als kleines Kind, von der Modewelt völlig unbeeinflusst, beim Anblick von unrasierten Achseln einfach nur schlecht wurde. Für mich ist es absolut notwendig, dass sowohl Männer als auch Frauen sich die Achseln rasieren, es ist nicht schmerzhaft, kostet wenig, und dauert eine Minute. Außerdem sollten sich Frauen, die auch ins Freibad oder an den Strand gehen, die Intimzone rasieren. Ansonsten ist mir Behaarung egal. Früher habe ich mir z.B. nie die Beine rasiert, auch nicht bei Shorts, und wurde deswegen von meinen Freundinnen dumm angemacht.. dabei hatte ich nur eine leichte, blonde Behaarung.. mittlerweile rasiere ich mir sogar den Bauch deswegen, ich beneide wirklich die Männer :(
Danke
Stimme absolut zu. Weder ich, noch meine Freundinnen/Bekannten/Verwandten befinden sich im Teenager-Alter oder sind dafür bekannt, jeder Mode hinterher zu laufen. Trotzdem kenne ich KEINE, keine einzige Frau in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis ist an Achsel und Beinen unrasiert (über Intimbereich kann ich da weniger sicher etwas sagen).
Es ist ja sehr schön dass einige Leute behaartes mögen. Ich mag es nicht. Und muss mich deswegen wirklich nicht als Modeopfer abstempeln lassen...das beleidigt meine Intelligenz, um es anders auszudrücken :) Wer's mag, der mag es, wer nicht, der mag es eben nicht. Das sollte jeder akzeptieren können.
Und übrigens, an die biologischen Erklärversuchler: Körperhaare sind ein genetisches Überbleibsel aus den Zeiten, an denen man sie zur Wärmedämmung brauchte. Was auch erklärt, warum die Behaarung beim Menschen im Laufe der Evolution immer weiter zurückging. Das mal zur Theorie von wegen was von Natur aus da ist, wird auch gebraucht...Blinddarm haben wir auch Jungs. Hat etwa den selben Status wie Körperbehaarung.
Iiiiiii.......
.....gitt!!!!!!
Hi
Hi @ all also ich bin 21 und habe keine Achselbeharung. Keine ahnung wie das sein kann im Intimbereich habe ich zwar welche, aber unter den achseln nich weis jemand was das sein kann?
Kagome
Eine frage der hygiene...
mit mode hat das rasieren von achselhaaren bei frauen UND männern für mich wirklich überhaupt nichts zu tun.
es ist für mich eine frage der hygiene. zum einen habe ich die persönlich erfahrung immer wieder gemacht,dass behaarte menschen schneller nach schweiß stinken.
allein die vorstellung, sich deo in die achselhaare zu schmieren statt es auf die gewaschene haut aufzutragen, find ich einfach nur unhygienisch.
und die ästhetik spielt letztlich natürlich auch noch ihre rolle: wenn ich im sommer nasse, schweißdurchtränkte achselbüsche irgendwo hervorquellen sehe, hebt sich mir der magen.
ich wüsste auch nicht, was achselhaare von anderer körperbehaarung unterscheidet, die gepflegt wird und werden muss; jeder geht zum friseur, männern rasieren sich oder pflegen ihren bart zumindest, männer lassen sich nasen/ohrhaare kürzen/entfernen und niemand käme auf die idee, das als unnatürlich oder modewahn zu bezeichnen. selbstverständlich gehört auch die pflege der achsel-/intimbehaarung dazu (wobei ich als pflege im zweifelsfall natürlich auch kürzen anerkenne).
Unfug hoch 3!!
Du schreibtest:
nd muss mich deswegen wirklich nicht als Modeopfer abstempeln lassen...das beleidigt meine Intelligenz, um es anders auszudrücken
Wer hat euch jungen Damen denn ins Ohr gepflüstert das Achselhaare ekelig sind??
Vor 20 Jahren hats in Deutschland niemand interessiert!
Die Haare sowohl als auch der Blinddarm haben eine Funktion!
Ich finde den heutigen barbiehaften Frauentyp langweilig und schlichtweg zum einschlafen!
Von wegen Intelligenz!
Oje
du rasierst dir den bauch???
Sowas hab ich ja noch nie gehört!
Also ich finde das so, die beine sollten rasiert sein, aber nicht die oberschenkel, da ist nur flaum der net sichtbar ist, also unnötig, wenn man anfangen würde da zu rasieren wird aus flaum richtiges haar, dann unter den achseln und im intim breich!
Ich selbst hab im intimbereich garnichts, kommt alles weg, liegt ja an jedem selbst wie man das macht, aber es sollte rasiert sein!
Bei männern find ich es schrecklich, grad bodytypen^^ die sich die arme und beine rasieren, iii! Das pickst nur!
Aber auch männer sollten unter den achseln und intim sich rasieren und im gesicht!
Haare sind net ecklich, das gehört zum körper, aber manche stellen brauchen es einfach!
Aber bitte nicht deinen bauch rasieren, da gibts doch garkeine haare!
Oder??? Also ich hab keine
Hi
Ich bin der absolute barbietyp und bin kein bisschen auf den kopf gefallen!
Ich habe haarverlängerung bin geschminkt und rasiert!
Die bedeutung früher der haare is wurscht, aber es ist wiederlich, wenn man sieht, das eine aus ner umkleidekabine im hochsommer, mit nem top in der hand da raus kommt und total verschwitzt ist, eckelhaft, wem bitte soll das gefallen, vielleicht bin ich die nächste wo das top ausem regal greift! Zum kotzen, da wirds mir schlecht!
Aber nur weil ich vielleicht barbietyp bin sagt das null aus! Bin übrigens Kfz-Mechanikerin.... Bürokauffrau.... und im Sicherheitsdienst! Also net dumm! Aber Haare sind ecklich, wems gefällt bitte, aber das sagt nichts über eine person aus!!!!
Wo ist dein Problem, dine??
Wenn du dich als Barbietyp wohlfühlst dann mach dein Ding ohne wenn und aber!!
Es gibt nur ein Punkt der zu kritisieren ist:
Diese Bemerkungen wie ekelig u. das dir schlecht wird wenn du Achselhaare siehst sind diskriminierend und schlichtweg inakzeptabel, auch wenn du es wahrscheinlich nicht böse meinst! Was würdest du sagen wenn sich übermorgen der Wind drehen würde und mehr Natürlichkeit "in" wäre und man dich dann als Barbie, Zirkusclown od. schlimmeres bezeichnen und dich ausgrenzen würde??
Erst überlegen, dann schreiben!!
Für mich ist es kein Problem wenn Frau sich stylt, aber bitte nicht übertreiben! Habe auch nichts dagegen wenn man die "Natur" etwas eindämmt, aber eine Erwachsene die aussieht wie ein Kind ist für mich eine kastrierte Frau die ihre Abziehung vernichtet! Was Sauberkeit angeht so kann ich dir sagen, das die unrasierten die ich kenne teilweise besser riechen als die Anderen, somit ist das Hygieneargument eine Luftnummer! Es ist ebenfalls eine Legende, das man ohne Haare weiniger schwitzt, auch hier ist das Gegenteil der Fall. es sei denn, man entfernt sich die Schweissdrüsen gleich mit!!
Übrigens: Die Haare auf dem Kopf sind die dann auch ekelig?? Andere Körperhaare sind aus dem selben Material, aber das vorgegebene Schönheitsideal sind für Frauen ja langes Haar, die sind dann dadurch automatisch hygienisch, sicher, sicher...
Wo ist dein Problem, dine??
Wenn du zufrieden bist mit deinem Barbietyp, dan mach dein Ding ohne wenn und aber!
Nur: Solche Bemerkungen wie "ekelig, wiederlich usw. sind nicht akzeptabel!
Was willst du uns sagen mit folgender Bemerkung:
"Die bedeutung früher der haare is wurscht, aber es ist wiederlich, wenn man sieht, das eine aus ner umkleidekabine im hochsommer, mit nem top in der hand da raus kommt und total verschwitzt ist, eckelhaft, wem bitte soll das gefallen, vielleicht bin ich die nächste wo das top ausem regal greift! Zum kotzen, da wirds mir schlecht!"
Schwitzt du etwa nicht?? Was hat das mit Achselhaaren zu tun?? Rein gar nichts! Weder riecht man eher noch schwitzt man mehr, alles Lügenmärchen der Industrie und Magazine! Die Haare haben ihre Funktion damals wie heute! Übrigens: Mit Haare lebt es sich gesünder, auch eine Tatsache!
Wo ist dein Problem, dine??
Wenn du zufrieden bist mit deinem Barbietyp, dann mach dein Ding ohne wenn und aber!
Nur: Solche Bemerkungen wie ekelig usw, sind Unfug!
Du widersprichst dich!
Dein Kommentar:
"Die bedeutung früher der haare is wurscht, aber es ist wiederlich, wenn man sieht, das eine aus ner umkleidekabine im hochsommer, mit nem top in der hand da raus kommt und total verschwitzt ist, eckelhaft, wem bitte soll das gefallen, vielleicht bin ich die nächste wo das top ausem regal greift! Zum kotzen, da wirds mir schlecht!"
Da brauche ich nichts mehr zu sagen, du beugst dich also der Stylingdiktatur nur um deine Ruhe zu haben!
Huch da ist was schief gelaufen!
Mein Browser spinnte, deswegen habe ich nun mehrere Beiträge drin!
Sorry!!! War keine böse Absicht!!