ardan_12558963Eine frage der hygiene...
mit mode hat das rasieren von achselhaaren bei frauen UND männern für mich wirklich überhaupt nichts zu tun.
es ist für mich eine frage der hygiene. zum einen habe ich die persönlich erfahrung immer wieder gemacht,dass behaarte menschen schneller nach schweiß stinken.
allein die vorstellung, sich deo in die achselhaare zu schmieren statt es auf die gewaschene haut aufzutragen, find ich einfach nur unhygienisch.
und die ästhetik spielt letztlich natürlich auch noch ihre rolle: wenn ich im sommer nasse, schweißdurchtränkte achselbüsche irgendwo hervorquellen sehe, hebt sich mir der magen.
ich wüsste auch nicht, was achselhaare von anderer körperbehaarung unterscheidet, die gepflegt wird und werden muss; jeder geht zum friseur, männern rasieren sich oder pflegen ihren bart zumindest, männer lassen sich nasen/ohrhaare kürzen/entfernen und niemand käme auf die idee, das als unnatürlich oder modewahn zu bezeichnen. selbstverständlich gehört auch die pflege der achsel-/intimbehaarung dazu (wobei ich als pflege im zweifelsfall natürlich auch kürzen anerkenne).