Selber komisch!
Ist schon toll für alle Frauen sich mit einem Epilierer oder Heißwachs rumzuquälen.
Das nenne ich doch Emanzipation pur.
Macht nur alle schön das was in den bunten Magazinen steht. Bekämpft die Natur!!
Es gibt ja zum Glück hier in Berlin genug Frauen, die diesen Firlefanz nicht mit machen.
Achselhaare im Sommer
Gott ist Schuld
Die Natur hat sich deiner Meinung nach nichts dabei gedacht, warum es Achselhaare gibt? Willst du dem Schöpfer Pfusch vorwerfen?
Achselhaare gehören
einfach ab, im winter wie im sommer!
Ganz toller Beitrag.
Weiter so!
PFUI
Wie kann man nur Haare unter den Armen schön finden na iggit !!!!
Also ich finde es sehr eckelhaft im sommer wenn da die opis sitzen im schwimmbad und man sich nicht mehr unterscheiden kann zwischen Affen und Menschen !
Iggit !
Achselhaare bei Frauen
Es ist verständlich, dass du behaarte Achseln bei Frauen magst. Ich selsbt finde Achselbehaarung bei Frauen sehr attraktiv. Du darfst keine Angst haben, wenn du auf Frauen zugehst und sie auf deine Vorliebe für Achselhaare ansprichst. Sie wird das verstehen. Schließlich ist es nichts unnormales und man sieht immer wieder unrasierte Frauen. Ich denke, dass du Beinrasuren bei Frauen gut findest. Damit würde sie für dich meiner Meinung nach auch nicht aufhören. Mit der Achselrasur sollte es weniger problematisch werden.
Schau mal, die hat ihren Anus nicht gebleached...
Hallo Steven,
teile Dein Interesse und freue mich praktisch immer, wenn eine Frau den Mut aufbringt, dem allgemeinen Trend entgegenstehen zu können. Sicher zeigen Frauen, die sich rasieren, dass sie sich pflegen (so oft wird in dabei der "anderen Seite" das Attribut "ungepflegt" zugeschoben, als gäb es nur "blank" oder "unrasiert") - wenn ich auch denke, dass der Gesellschaftsdruck mittlerweile so hoch ist, dass es hier wesentlich um "Anpassung" an Freundeskreise und medial vermittelte Vorstellungen geht; daher auch das scheinbar seltsam häufig gebrauchte Wort "Ekel" im Zusammenhang mit Behaarung: Ekel ist gelernt. Im Zusammenhang mit dem eigenen Körper ist "Ekel" im Übrigen etwas, das mich besorgt, und ich hoffe, dass jetzt keiner auf die Idee kommt, Achselhaare mit Kot gleichzusetzen.
Aber ich entfern mich vom Thema: für mich stehen Achselhaare wesentlich für Natürlichkeit, mitunter auch für Persönlichkeit; in meinem Erfahrungsfundus nehmen die nicht- oder teilrasierten Frauen dann auch die obere Hälfte meiner Liebeserfahrungen ein (und das hängt nicht mit meiner Wahrnehmung von Achselhaaren zusammen - ich mag Achselhaare, bin aber kein Fetischist, auch wenn man nur zu häufig in diese Ecke abgestellt wird -> bei etwas Natürlichem).
Angefangen hat mein Interesse an Achselhaaren zu Beginn meiner Pubertät - ich hab Schulstunden damit zugebracht, Mädchen unter die Arme zu schauen, ob da schon Achselhaare sind - das stand damals für mich für Geschlechtsreife, für "Frau" im Gegensatz zum "Mädchen". Was davon heute noch übrig ist, ist, dass ich bei totalrasierten Frauen (nicht nur die Achselhaare) aufstehe und gehe.
Zu Deinen letzten Fragen: einer Frau mit behaarten Achseln kann man auch, wenns passt, ein Kompliment machen. Generell sich erkundigen, warum sich jemand rasiert. Es muss auch möglich sein, zu sagen, was man mag, was man schön findet (wenn das nicht möglich ist, kann man es ja eh vergessen). Eine Frau zu etwas bewegen - nein; das muss sie für sich selbst tun, der Druck ist tatsächlich groß heute. Im Letzten glaube ich, wie immer ist Sprechen das Beste, und die Stärkung der Persönlichkeit, des Inneren ist sicher ebenfalls wichtig.
Grüße,
"Limbus"
PS: etwa 50% aller Männer, die ich kenne, finden Achselhaare "nicht schlimm" oder finden sie ebenso wie ich schön, aber nur etwa 5% der Frauen - ist "Ekel" nicht tatsächlich die Folge von Medien und den Interessen der entsprechenden Industrien? Und nach Sartre und Gruen hat Selbstentfremdung immer die Folge, dass man den Anblick von Nicht-Entfremdeten nicht erträgt, weil sie einen an die eigene Entfremdung erinnern...
Hallo Limbus und alle Interessierte!
Du sprichst mir aus der Seele! Du hast da den Nagel voll auf den Kopf getroffen!Da fällt mir ein Spruch ein: Die Natur tut nichts vergebens und gegen eine Dummheit die gerade in Mode ist kommt keine Klugheit auf, soll Theodor Fontane mal gesagt haben! Wenigstens gibt es wie du und eine Menge anderer Vernünftige die es sagen wie es ist!Also zu dem Vergleich mit Tieren,den hier einer an anderer Stelle machte muss ich die Gegenfrage stellen: Wozu hat uns die Natur so ausgerüstet wie wir sind? Aus lauter Laune? Sicher nicht!Was das Thema Etikette angeht, so kann ich nicht feststellen das sich rasierte Menschen besser verhalten als die die es nicht tun! Den Begriff kann man nicht an ein paar Haaren festmachen da gehören noch einige andere Eigenschaften dazu! Das Thema Hygiene wird oft angeführt, kann aber zu einem Teil einer kritischen Prüfung kaum standhalten, weil:Erstens entsteht Körpergeruch auch bei einem haarlosen Körper,zweitens muss jeder der dieses verhindern will sich eben pflegen,viertens sind gerade unter den Achseln Drüsen die gewisse Flüssigkeiten an die Härchen abgeben in denen sogenannte Pheromone enthalten sind! Atmen Mann od.Frau diese ein, so werden diese körperlich dadurch erregt bzw.ich würde fast sagen das dann die Hemmschwellen auch schneller fallen!Aber Achtung: Es wirkt nicht immer! Mit reinem ätzenden Geruch hat das außerdem wenig zu tun!Das übermäßige Verwenden von Deos kann auch von übel sein, da man den anderen dann nicht mehr"riechen" kann! Auch sind in diesen Deos sogenannte Schweisshemmer eingebaut, wo einige sogar in Verdacht gekommen sind bei den Frauen Brustkrebs zu verursachen.Auch müsste es so sein, das wenn Deo auf Achselhaar und Haut aufgetragen wurde wegen der größeren Aufnahmemenge eher eine längere Wirkungszeit sich einstellen müsste, also genau das Gegenteil was hier immer gerne behauptet wird. Liegt bei den Materialeigenschaften von Haaren eigentlich auf der Hand (sind hygroskopisch,d.h. nehmen flüssige Stoffe auf und geben sie wieder an die Umgebung z.Bsp.Luft wieder ab)Ich sage das allerdings unter Vorbehalt und ohne Gewähr, da hier noch andere Einflüsse eine Rolle spielen, genau weiss das ein nur ein Wissenschaftler. Da gibt es sicher auch noch andere Quellen im WEB! Bei Achselhaaren ist es übrigens auch so,das sie gerade im Sommer ein Blickfang sind und auf Männer anziehend wirken, übrigens gilt das auch für die Rasierer.Das muss wohl auch noch ein Rest aus grauer Vorzeit sein, gegen den kann man sich nicht wehren kann, das steckt evtl. in unserem Genpool!Das nächste Problem stellt sich denen die sich rasieren wollen, das es hier zu Hautreizungen kommen kann und bei Verletzungen wie zum Beispiel bei meinem Partner kürzlich geschehen, zu einer Blutvergiftung kommen kann!
Das ist die Sache dann wirklich nicht wert!Von Umweltaspekten will ich in diesem Zusammenhang gar nicht erst reden!Was der Vergleich mit der Behaarung von Menschen und Tieren angeht,möchte ich noch anmerken, das wir alle Geschöpfe dieser Erde sind und ich mich selber als nichts besonderes einstufe, sonder wir hier auf dieser recht zerbrechlichen Welt alle gleichberechtigt existieren! An die jüngeren Leser geb ich den Mein Top-Tip: Nicht jeder Mode hinterherlaufen, denn wenn alle etwas machen ist es nichts besonderes mehr! Wenn also eine der sicher hübschen und jungen Damen und Herren es mal natürlich halten wollen, dann sollen sie es einfach tun und man wird dann sehen! Ich hoffe ich habe die Sachverhalte einigermaßen richtig dargestellt, falls hier jemand mit medizinischen Kenntnissen liest, ich bin für Korrekturen und Belehrungen immer sehr offen!Abschließend möchte ich sagen das es jeder so halten kann wie er es will! Aber Information ist das Beste gegen Unwissenheit! Schade fände ich es wenn wir demnächst neben Kinderschutzbund, Tierschutzverein und dergleichen noch einen Verein zum Schutze natürlicher Menschen gründen müssten!Das wäre das allerletzte! Gute Nacht und mfg euer wollihi
Hi
ich finde männer und frauen sollten sich ihre achselhaare rasieren, da das einfach hygienischer ist und man sonst schnell anfängt zu müffeln :-)
Hi
Das ist nunmal in der Gesellschaft so. In allen Magazinen sieht man Frau muss schlank sein, braun sein, kein Haar am Körper (ausser aufm Kopf und da könnens auch nicht genug sein), kein Pickel, keine Falte, kein Leberfleck am Körper, alles fest und straff und ebenmäßig, himmel bloß keine Cellulite. Und die dummen Männer, die sich das angucken und geil finden. Kein Wunder das Frau also nur noch damit beschäftigt ist dem nachzueifern und sich dabei fix und fertig macht.
Bin daher immer froh wenn ich mal von einem Mann lese, der sich zu einem Hauch Natürlichkeit bekennt.
Ein Mann der sich die Beine rasiert finde ich z.b. völlig abstoßend.
Hallo uddi1,ein zutreffender Beitrag zum haarigen Thema!
Ich kann dem im Prinzip nur zustimmen!Aber es ist schon so: Die Gesellschaft und das Umfeld forcieren die Menschen in eine bestimmte Richtung!Klar ist wer immer mit der Zeit geht und sich bedingungslos anpasst läuft Gefahr seine Individualität und Einzigkeit komplett aufzugeben! Diejenigen die das etwas kritischer sehen,stoßen sehr schnell auf Ablehnung!Ich sage auch ganz klar und deutlich: Das wir hier über diese Thematik reden müssen ist ein Armutszeugnis für diese Gesellschaft,ich habe das an anderer Stelle auch schon zum Besten gegeben! Persönlich finde ich, das ein Mensch ohne Haare mir rein optisch irgendwie unfertig und unvollkommen erscheint! Es wird sicher auch keiner darüber diskutieren wollen, wieso wir Arme und Beine haben, und welche Vor und Nachteile es gäbe wenn wir diesen Bewegungsapparat nicht hätten, logischer Weise!Im Zusammenhang mit Körperhaare kann man auch beobachten das, ich sage das sehr vorsichtig, als "Ersatz" fürs Körperhaar z. Bsp. Piercings und Tatoos der Renner sind und scheinbar weniger stören bzw. eher akzeptiert werden als Natürlichkeit! Ich meine das sind schon sehr eigentümliche Trends!Hat vielleicht schon jemand einen tätowierten Baum oder Regenwurm gesehen?? Ich jedenfalls nicht! Was da so alles dem Menschlichen Geiste entspringt! meine Frage an den Vorredner und die restlichen Leser: Müssen wir demnächst noch ein unsinniges Gesetz zum Schutze natürlicher Menschen in die Welt setzen?? Ich setze Information und Aufklärung dagegen, denn gerade die jungen Leute haben hier Infobedarf! Die Schule alleine kann das nicht! mfg wollihi
Hallo zusammen! "Achselhaare und Kultur"
Also die Aussage das das Ausrasieren in verschiedenen Kulturen üblich ist kann ich im Prinzip bestätigen!Das gilt aber nicht für Deutschland im speziellen! Als nächstes wurde die, ich nenne es einmal "haarlose Revolution" des 20.Jahrhunderts ganz klar aus Amerika hier nach Europa gebracht! Genauer gesagt war das im Jahr 1915 wenn ich mich recht entsinne!Man möge mich hier korrigieren, wenn ich da etwas falsches sage! Den Erfindern ging es um die Erschließung einer lukrativen Geldquelle! Nicht ein Millionen, Milliarden sondern Billionenmarkt, der ein vitales Interesse daran hat über Lifestylemagazine und Werbung den Menschen zu suggerieren, das ein haarloser Körper das non plus ultra ist.Gesundheitliche Risiken für Menschen und Umwelt sowie einen wachsenden Energiebearf für die Herstellung der Produkte werden hier bewusst verschwiegen! Da passt es dann auch so gar nicht ins Bild, das ausgerechnet Hollywoodstars sich plötzlich so gar nicht an besagte Etikette halten! Julia Roberts hätte mit ihrem Auftritt zur Filmpremiere von Notting Hill im Jahr 1999 beinahe eine "Staatskrise"in den Staaten ausgelöst als sie Achselhaare zeigte, überspitzt dargestellt!Ich könnte hier auch eine ellenlange Liste aufführen von Stars die es ähnlich halten! Bei uns in Deutschland heute fast unmöglich! Heute interessiert das in den Staaten niemand mehr! Das nenne ich Toleranz, man lernt dort offensichtlich dazu! Es ist kaum anzunehmen, das die damaligen Rasierer von Frauen für Frauen gemacht wurden! Das Hygieneelement hält einer kritischen Prüfung nicht stand, wenn der od. die Betroffenen sich pflege! Außerdem stelle ich einmal die Frage, warum diese sogenannte Kultur der Reinlichkeit und Ästhetik hier als ungeschriebenes Gesetz hingestellt werden?Wer hats also erfunden? Die Kulturen des Altertums hatten gute Gründe die Pheromonausdünstungen der Leute niedrig zu halten, denn eine unkontrollierte Vermehrung als Folge bei begrenzten Ressourcen wäre dort katastrophal gewesen!Man kann die Dinge von vor Jahrtausenden auch nicht eins zu eins auf heute übertragen! Ich verweise hier im übrigen auf das Internetplattform Wikipedia,da kann es jeder nachlesen!Übrigens gibt es mehr Anhänger von von natürlichen Menschen als gerne zugegeben wird!Vergleiche von "Naturfreunden" mit Tieren sind in diesem Zusammenhang völlig unangebracht!Wenn hier von Abneigung und Ekel gesprochen wird, dann ist der tägl.Toilettengang oder die Geburt usw. auch nicht sonderlich ästhetisch, es gehört halt zum Leben dazu! Das Körpergefühl von heute: Piercings und Tatoos ja, Natürlichkeit unerwünscht! mfg wollihi
Unrasierte mit Körpergeruch?? Eine Binsenweisheit!
Alles Unfug! Ich kenne viele die unrasiert sind, und nicht riechen, alles eine Frage der Pflege! Klar ist aber: Wo Haare sind muss man pflegen!
Wie steht es mit den Damen die langes Haar haben?? Das bedarf halt der aufwändigeren Pflege! So ist es mit den Anderen auch!
Aber egal ob mit od. ohne Haare: Zu viel Duschgel und Deo sind gesundheitsschädlich und wenig umweltfreundlich!
Meine Erfahrung ist gegenteilig: Ich kenne einige Rasierte die trotzdem übel riechen! Das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe! Mir macht das aber nichts aus, der Mensch zählt!! mfg wollihi
Ekelhafte Achselhaare!
Also wenn ich manche Beiträge hier od.in anderen Foren lese, beschleicht mich das Gefühl das manche ein ziemlich gestörtes Verhältnis zu ihrem eigenen Körper haben!
Preisfrage:Muss ein Rasierter nicht zum tägl. Toilettengang? Wie ist derjenige auf die Welt gekommen?Sind diese Dinge ästhetisch?
Einen älteren Menschen als Affe zu bezeichen nur weil er nicht einem übergestülpten und fragwürdigen Schönheitsideal entspricht in dem es nur aalglatte und "schöne junge Menschen" gibt? Dazu passt dann auch ältere Menschen aus der Gesellschaft herauszudrängen damit sich darum herum die vitale und junge Gesellschaft entfalten kann! Das setzt die Älteren herunter, die aber gut genug waren manche Kommentatoren in die Welt zu setzen! Es tut nicht gut, manche aus der Hüfte geschossenen Beiträge zu lesen!
mfg wollihi
Hallo steven1972
Also ich wohne in der Nähe von Köln und kann nicht bestätigen das es keine Frauen ohne Achselhaare gibt! Sie sind nur nicht in Massen vorhanden! Ich denke auch, das wenn sie eine nette Bekanntschaft machen,es sich später so ergibt! Eine tolerante Frau wird sie da sicher verstehen! Ich glaube das funktioniert am besten auf der Basis von geben und nehmen!Viele Frauen haben auch mittlerweile Hemmungen sich natürlich zu zeigen, aber mit einfühlsamer Hilfe dürfte es kein Problem sein! Ich wünsche viel Glück und ein Gutes Gelingen!
Dariaa2
Ich finde ihre Äusserungen gehen zu weit! Einen Menschen der natürliche Frauen schön und erotisch findet als pervers zu bezeichnen ist eine derbe Beleidigung! Es offenbart Intoleranz und Unreife und ein offenbar gestörtes Verhältnis zu sich selbst! Lernen sie erst einmal ihren eigenen Körper richtig kennen,dann können wir vielleicht noch einmal über alles reden, aber bitte vernünftig!Wer in einem solchen Forum sich äußert muss sich an gewisse Nettikette halten!Ich habe den Administratoren entsprechende Meldung gemacht sich der Sache anzunehmen!!
Sascha1977
Ist blank rasiert nicht vielleicht doch auch ein fetisch?? Nur von der Gesellschaft toleriert??
Lassen sie die Bauern aus dem Spiel!
Schlimme Aussagen, ebenfalls unter der Gürtellinie! Immerhin haben sie solch "ekelhafte"! Menschen in die Welt gesetzt! Vor nicht allzu langer Zeit waren natürliche Menschen in Deutschland der Normalfall!
Was haben wir Eltern eigentlich verkehrt gemacht???
Re:consequir
Bravo! Aber ich glaube unseren jungen Zeitgenossen ist nicht mehr zu helfen, das ist vergebliche Liebesmüh! Bei Achselhaaren ist im Gegenteil so,das durch die größeren Oberflächen mit den Haaren mehr Deo aufgenommen wird und die Wirkung eher länger ist! Wieso geht die behauptet die Industrie in ihrer Werbung nicht, das die Wirkung auf rasierter Haut länger anhält?? Weil es dafür evtl. keine Beweise gibt!
mfg
Iih
was soll daran toll sein? verstehe ich nich...
@alle
Also es ist wie in vielen anderen Plattformen auch teils eine Ansammlung von Herabsetzungen, Diffamierungen und Diskreditierungen die man hier zu lesen bekommt!
Ich denke der Admin sollte sich dieses Fadens einmal annehmen und evtl. auch einmal ein paar Worte zum besten geben!
Reicht es z. Bsp. nicht das man das was man nicht mag mit " mag ich nicht" als mit bäh, waaah, ekelig, buhhh oder ähnlichem gequirlten Schwachsinn zu umschreiben, was ja mehr auf ein ausgeprägt blauäugiges und unwissendes Gemüt schliessen lassen würde!
Es frage sich jeder selbst, wie er sich fühlen würde wenn er so behandelt würde!