Also falls ihr fragen habt könnt ihr mich auch fragen
Hi bin auch Friseurin. Wollte Joey mal bisschen Arbeit abnehmen!
Frage wegen Poly Color Blonde....
Habe vor ein paar Tagen die L2 Blondierng benutzt und statt einem strahlenden Blondschopf einen Karottenkopf gekriegt (Mischung zwischen Gelb und Orange...:-(
Ist das eigentlich normal? Habe die Einwirkzeit eingehalten und habe von natur aus mittelblondes Haar. Normalerweise müßte man das doch leicht heller färben können? oder hab ich einen Fehler bei der Anwendung gemacht? gibts da was bestimmtes zu beachten? Naja, jetzt hab ich mir wieder ne Coloration für mittelblondes Haar draufgemacht...sieht natürlich nicht halb so gut aus wie meine Naturfarbe, ist aber ok. Ich hoffe, dass die schlimme Farbe nicht bald durch schimmert....
Liebe grüße,
Jul
Eigentlich wär es.....
.....kein Problem mittelblondes Haar hell zu bekommen, eigentlich kann sowas nur passieren, wenn die ausgangsfarbe zu dunkel ist, da diese zu viele rot-gelbe Pigmente enthalten, deswegen ist oft bei dunklen Haaren ein Orangestich zu sehen, eigentlich hast du nichts falsch gemacht, aber besonders bei Blondierung, würde ich vorsichtig sein, wenn du das alleine machst, ausserdem ist Poly, das aggresivste Haarfärbemittel, dass es im Kaufhaus zu kaufen gibt
Ja
das hat mir mein friseur auch gesagt das poly echt heftig ist! Was sagst du denn zu loreal sind die auch so aggressiv???
Liebe Grüße
Hallo Sunny, noch eine Frage...
habe dir geschrieben, dass ic meine Haare total mit Poly Blonde verdorben hab...hab mir ja jetzt ne Coloration für mittelblondes Haar draufgemacht. Kann ich mir dann wieder blonde Strähnchen setzten lassen oder ist das nicht so gut...hatte vorher von natur aus goldene Lichter im Haar und hätte die gerne wieder zurück...
Danke im Voraus für deine Antwort!
Liebe Grüße,
Jul
Oh klasse :)
huhu!
ich hätte da auch schon ne frage ;) also es geht darum das ich meine haare dunkelbraun(so ein warmes braun) getönt habe und das seit nem halben jahr im 6 wochen rhytmus auch immer wieder mache und mir das auch eigentlich super gefällt,aber für den sommer so hätte ich doch gern was peppigeres farbmäßig. was gibts denn da für ne möglichkeit strähnenmäßig,die das ganze ein wenig aufpeppt?
???
Keine Ahnung, so genau, kenn ich mich mit den Kaufhausprodukten nicht aus, aber auf jeden fall besser als Poly. Am besten sind natürlich die Friseurexklusiven. Wenn dir aber der Friseur zu teuer ist, die Fraben gibts auch im Friseurbedarf
Dazu kann ich nichts....
genaueres sagen, es kommt immer auf die Haarstruktur an wie sehr dein Harr schon strukturgeschädigt ist.erneute Strähnen, bedeuten ja auch wieder zusätzliche Strapaze fürs Haar,Wenn die Haare nicht zu sehr angegegriffen sind, sprechen für ein Paar blonde Hightlights mit einer MILDEN blondierung nichts dagegen
Kannst du mir vielleicht
auf meine discussion über die abgebrochenen haare überm ohr antworten, wollte nicht alles nochmal schreiben.
Vielen dank
Ich denke goldblonde...
Reflexe würden dazu Prima passen, und die Farbe aufpeppen, wenn du es selber maczhen willst, würde ich davon abraten, weil das ziemlich in die Hose gehen kann, habe schon viele Kunden gehabt, die das versucht haben, und ich durfte dann wieder ausgleichen
Platte Haare
Hallo!
Das Angebot nehme ich doch gerne in Anspruch ;-)
Also, ich hab folgendes Problem mit meinen Haaren: Sie sind sehr fein und glatt aber komplett ohne Volumen. Sie hängen einfach platt runter. Sie sind etwa schulterlang. Mein Friseur hat sie extra schon sehr stark durchgestuft und mir ein Shampoo gegeben, das am Haar keine Rückstände hinterlässt.
Trotzdem kann ich nicht rausgehen ohne ordentlich Schaum reingehauen zu haben und sie mit der Rundbürste zu Föhnen. Danach haben sie zwar Volumen, aber leider nur für 1, 2 Stunden. Danach fällt alles in sich zusammen.
Besonders bei meinem Pony stört das. Ich habe einen Seitenscheitel und föne den Pony immer so, dass er in einem Bogen von links nach Rechts fällt. Am Anfang ist dieser Bogen auch schön hoch. So ca. 4 cm. Aber ganz schnell liegen die Haare wieder platt an. Das sieht so bescheuert aus!
Kannst du mir irgend ein Gel oder ein Schaum empfehlen, das richtig stark ist? Momentan benutze ich L'oreal Elvital Styliste mit extra starkem Halt. Gibt es vielleicht eine Spülung, die dem Haar ein bisschen mehr Halt geben kann?
Freue mich auf Antwort!!
LG,
KleineHH
Waschen/legen
Hallo,
meistens stellen Dir wohl Frauen fragen zu ihren Haarproblemen. Männer sind da wohl selten!
Habe mir letzte Woche eine Dauerwelle machen lassen (Haarlänge ca. 15 cm). Eine Bekannte von mir meinte (sie hat selber eine Dauerwelle), dass die beste Pflege der Haare bei einer Dauerwelle, waschen und legen sei.
Was meinst Du dazu?
Meinst Du, dass ich das als Mann auch machen kann? Den Salon, den ich für die Dauerwelle ausgesucht habe, ist keiner dieser modernen Salons, eher einer dieser noch älteren Salons, sie haben noch ältere Wandhauben, Marke Wella.
Danke vorab schon einmal
Donald
Hast du es schon...
mal mit ner leichten Volumenwelle probiert?? Dadurch bekommt dein Haar viel mehr festigkeit. es gibt ein schaum von Wella. Freeze frame. der ist sehr stark. man muss dabei aber aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, sonst bekommst du dein Haar nicht mehr über die Rundbürste geföhnt. Benutze den Festiger oft bei Kunden und alle waren begeistert über den Halt dieses Festigers
Hi ich habe...
mir 3 mal deine Frage durchgelesen und kapier sie leider nicht so ganz. Wenn du schon ne Dauerwelle machen lassen hast, kannst du sie doch einfach lufttrocknen lassen, und mit der Pflege hat waschen-legen nichts zu tun, da musst du einfach nur ein spezielles shampoo und ne kur verwenden
Hi
wenn die Haare länger werden sind die Haare natürlich auch schwerer und die Locken hängen sich aus. es muss manchmal auch gar nicht so viel von der Länge ab, es reicht auch schon, wenn die Haare durchgetuft werden.
Magic Volume?
Von einer Volumenwelle hab ich noch nie was gehört. Wie lange hält das denn? Und wie viel kostet das in etwa?
Dieses Freeze Frame habe ich im Internet nicht gefunden. Dafür aber das Magic Volume. Ist das auch gut?
Das ist meistens bei den drogerie-produkten der fall
da das peroxid zu schwach ist. besser bestellst du dir blondierung aus dem internet und mind. 9 %.
Intesiv-Tönung
Hi Sunny,
ich habe mir vor einem halben Jahr auf meine braunen Haare blonde Strähnen machen lassen, aber jetzt wo sie rausgewachsen sind sehen sie nicht mehr gut aus, sind auch sehr verblasst. Meine Friseurin hat mir geraten eine Intesiv Tönung in meinen Farbton zu machen, damit alles wieder gleichmäßiger wird (was ich auch will).
Eine weiter Färbung können sich meine Haare nicht mehr leisten.
Naja aufjedenfall meinte sie das die Intensiv Tönung kein bischen schädlich ist,ganz im gegenteil und das sie rauswächst.
Ich kann das nicht glauben,weil jeder doch weiss das eine Intesiv Tönung in ca 6 Wochen draussen ist oder?
Sie hat mich sicher angelogen und was denkst du?
Hi!!!
Es kommt immer aufs Haar drauf an wie lange sie im Haar hält, ich habe jetzt Strähnen drin, die mit ner Intensivtönung gemacht worden sind und die halten schon 9 Wochen. Ews kommt immer auf die Haarstrktur an. Und was sie meinte, dass sie NICHT schädlich ist kann man auch nicht so sagen, sie hat im Gegenteil gesagt, also soll sie pflegen????? naja, das kann auch nicht sein,die intesivtönung ist zwar viel milder als Farbe, Farbe hat 6% H2Os und ne intensivtönung nur 1,9%, aber es ist ja immer noch Chemie.
Färben
Hallo,
ich hab von Natur aus mittel-dunkelblondes Haar und möchte es dunkelbraun(evtl mit Strähnchen) färben.
Wenn mir das nicht gefällt, wie schwer ist es, die Farbe richtig wieder rauszukriegen? Ist das überhaupt möglich? Geld spielt dabei keine Rolle.
Oder kriegt man dunkle Tönungen besser raus?
Danke!