N
nader_12910194

• 23. Dez 2008
  • Beitritt 17. Juni 2005
  • 4 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, an alle Interessierte,

mich würde interessieren, ob sich jemand (männlich oder weiblich)regelmäßig eine Dauerwelle machen lässt, und seine/ihre dauergewellten Haare durch "waschen und legen" pflegen lässt.

Bin doch mal gespannt, wie die Resonanz ist!

Donald

• Locken -Die Lösung-
    Hallo,

auch trotz dünnem Haar kann man Locken haben, auch ohne Dauerwelle. Mit Dauerwelle, wie das Wort schon sagt, sind die Locken für einen dauernden Zeitraum (ca. 3 Monate). Wenn die Locken aber nur bis zur nächsten Haarwäsche max. drei Tage halten sollen, sollte man sich die Haare mit Festiger auf Lockenwickler legen lassen. Danach die eingedrehten Haare unter einer Trockenhaube trocknen lassen. Also der Gang zum Friseur mit dem Wunsch: waschen/legen.
    Möchtest Du weitere Infos, melde Dich per Mail unter: terrablank@gmx.de

Donald

• baila_12160360

Du fönst auch nicht!!!!
      Hallo,

ich weiss ja nicht ob du "m" oder "w" bist, nach Deinem Nick denke ich mal, du bist "m".
      Sind Deine Locken natur, oder hast Du eine Dauerwelle??
      Vielleicht meldest Du Dich ja mal bei mir, anbei meine E-Mail: terrablank@gmx.de

Gruß

Donald

• Bei Regen krizzeln die Haare nicht mehr!!!
      Hallo,

die Lösung ist ganz einfach, damit bei Regen Deine Haare nicht mehr krizzeln.
      Kauf Dir beim Friseur eine Regenhaube (die sind aus klarem Plastik mit zwei Bändchen zum Verschnürren unter dem Kinn) und setze sie bei Regen auf. So werden Deine Haare nicht nass und zudem auch nicht krizzelig.

Donald

• ailie_12311881

Dauerwelle
      Hallo,
      war es Deine erste DW?
      wie war der Ablauf der DW beim Friseur?
      Hat Dir die Friseuse keine Infos bzgl. Pflege der DW gegeben?
      Anbei meine E-Mail: terrablank@gmx.de

Würde mich freuen, von Dir zu hören

Donald

• Hallo,

es würde mich mal interessieren, wie Ihr Eure dauergewellten Haare (ob Natur-DW oder DW vom Friseur) pflegt:
      zuhause???
      oder geht Ihr dafür zum Friseur, wenn ja, wie lässt Ihr es machen, fönen oder waschen/legen??

Donald

• Zu Thema: Locken
      Hallo,

die <Lösung ist eigentlich ganz einfach. Um aufgrund starker DW oder Natur-DW tolle Locken zu bekommen, solltest Du die Haare (nach Auftragen eines Festigers) auf Lockenwickler drehen, je nach größe der Locknewickler kleine oder große Locken und diese dann trocknen, am besten unter einer Trockenhaube.
      Ich habe selber eine Natur-DW und kenne das Problem, daher gehe ich auch einmal die Woche zum Friseur und lasse mir die Haare professionell waschen und legen. So hält meine Frisur meist 4-5 Tage.
      Weitere Infos, so kannst Du mir auch direkt schreiben:
      terrablank@gmx.de

Lockige Grüsse

Donald

• ....wie hält die frisur bei regen?.......
      Hallo chanie,

die Lösung ist sehr einfach, zudem kostet sie nur zwischen 1 und 2 . Besorge Dir eine Regenhaube, die gibt es in den verschiedensten Ausführungen:
      a)die Vollschutzhaube, sie wird auch Regenkapuze genannt, sie umschließt aufgesetzt die ganze Frisur
      b)die eigentliche Regenhaube: sie ist aus dünnem Plastik, man zieht sie aus, da hat sie zwei Bändchen (in der Regel aus Baumwolle). Man legt die Haube über die Frisur und verschleift die Bändchen unterm Kinn. Danach überprüft man nochmals den korrekten Sitz der Haube (sie sollte die ganze Frisur abdecken!) und fertig!!!

Mehr Infos, so schreibe mir

Donald

• Waschen/legen
        Hallo,

meistens stellen Dir wohl Frauen fragen zu ihren Haarproblemen. Männer sind da wohl selten!

Habe mir letzte Woche eine Dauerwelle machen lassen (Haarlänge ca. 15 cm). Eine Bekannte von mir meinte (sie hat selber eine Dauerwelle), dass die beste Pflege der Haare bei einer Dauerwelle, waschen und legen sei.
        Was meinst Du dazu?
        Meinst Du, dass ich das als Mann auch machen kann? Den Salon, den ich für die Dauerwelle ausgesucht habe, ist keiner dieser modernen Salons, eher einer dieser noch älteren Salons, sie haben noch ältere Wandhauben, Marke Wella.

Danke vorab schon einmal

Donald

• Probleme mit Locken gibt es nicht!
          Hallo Lisa,

das was ich dir jetzt sage, hört sich vielleicht ein wenig altbacken an, ist es aber nicht, die Technik ist immer noch modern.
          Drehe die Haare auf Lockenwickler nach dem Waschen auf und trockne sie an der Luft, 2. Möglichkeit, Du gehst zum Friseur und lässt Dir die Haare waschen und legen (waschen, Lockenwickler unter die Haube). Das ist auch die sanfste Möglichkeit für lockiges Haar und auch die effektivste.

• signy_12341619

Dauerwelle?
          Hallo Kathi,

denke mal, dass Du 2 mal Pech mit der Dauerwelle gehabt hast. Wie wurde sie denn gemacht, klassisch oder, wie man oft in den super-modernen Salons sie sieht?

Donald

• Waschen und legen
            Hallo,

gehe zum Friseur und lasse dir die Haare waschen und legen, d.h. Dir werden die Haare gewaschen, auf Lockenwickler aufgedreht und Du kommst je nach Haarlänge für 20-40 min. unter die Trockenhaube.

Gruß

Donald

• Locken halten länger!!
            Hallo Moon,

Locken halten länger, wenn Du zum Friseur gehst und Dir die Locken waschen und legen lässt. Dabei nimmt die Friseurin einen Flüssigfestiger, der durch die Wärme unter der Trockenhaube (und das ist ganz wichtig, das Trocknen muss unter der Trockenhaube erfolgen!)dafür sorgt, dass die Locken länger halten.
            Am besten ist es jedoch auch, wenn Du Dir vorher eine Dauerwelle machen lässt, dann halten gewaschen und gelegte Haare ca. 3-5 Tage.
            Melde Dich ruhig bei mir direkt!
            travel07@freenet.de

Ein "Lockenfreund"

• Ein Tipp
            Hallo,
            wenn Du morgen zum Friseur gehst, dann lasse Dir Deine Haare auf kleine Lockenwickler drehen, ein Haarnetz über die Wickler und unter die Trockenhaube. Ich hoffe, Dein Salon hat Wandhauben, wenn ja, ziehe die Haube ganz tief runter!
            Nach dem Ausdrehen der Wickler wirst du überrascht sein, welch schöne Locken Du hast.
            Oder melde Dich direkt bei mir: travel07@freenet.de

Donald

• Glätte auch bei Regen
              Hallo,

die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Du brauchst Deine Haare mit keinerlei Produkte zu behandeln.
              Du setzt einfach eine klare Regenhaube auf, die Deine Frisur schützt bzw. dafür sorgt, daß Deine Haare sich nicht kringeln können.

Gruß

Donald

• Locken
              Hallo,

finde das vollkommen ok, wenn Du Dir locken machen läßt. Ich lasse mir auch eine Dauerwelle machen und gehe dann, so wie die Frauen, auch regelmäßig zum waschen und legen.
              Interesse mehr zu erfahren??
              E-Mail: travel07@freenet.de

Donald

• Locken
                Hallo,

wenn Du nur für einmal Locken haben willst, gehe zu einem Friseur und lasse Dir die Haare waschen , legen und dann je nach Haarlänge für 15-30 min. unter die Trockenhaube. Die Locken halten jedoch nur ca. einen Tag, bzw. bis zur nächsten Haarwäsche.
                Wenn Du Locken für längere Zeit haben möchtest, empfiehlt sich eine Volumenwelle (die hält ca. 6-8 Wochen) oder eine "richtige" Dauerwelle, die kann bis zu 3 Monaten halten.

Weitere Fragen, dann kannst Du Dich auch direkt an mich wenden, E-Mail: terrablank@gmx.de

Gruß

Donald

• Friseur - ja- nein
                Hallo Lindi,
                da muss ich Dir vollkommen beipflichten. Das Äußere, besonders die Haare sind auch mir sehr wichtig.
                Was läßt Du denn machen und wie oft gehst Du?

Gruß

Donald

• malika_12644370

Strohige Haare
                  Hallo,
                  die Frisur soll ja für einen Tag/Abend toll sein.
                  Geh zu einem Friseur und lass Dir die Haare waschen und legen, das "strohige" sieht man nicht und Du siehst dann bestimmt super für den Event aus.
                  Was meinst Du?

Donald