Hmk, zurück auf Anfang
in Deine Profil steht, dass Du 14 bist, Borderline sollt erst diagnostiziert werden, wenn die Pubertät vorbei ist, soweit ich weiß, ich bin kein Arzt.
Aber wenn Du so jung bist, wird Dir der Thread, den ich oben gelinkt habe, fürchte ich wenig helfen. Für jemandem in Deinem Alter ist das wohl nur irgendwelches Gelaber :-/
However, das Verlangen nach Selbstverletzung kommt aus einer emotionalen Situation, daraus, wie Du Dich fühlst. Seien es Ängste, (seelische) Schmerzen, innere Leere, innere Taubbheit, Verzweiflung, Hilflosigkeit, ... das ist bei uns allen ziemlich verschieden.
Etwas, was gegen Selbstverletzung helfen soll, muss also Deine Gefühle verändern - und zwar brauchst Du etwas, was langfristig Dich ausgleicht, dass Du möglichst gar nicht mehr bis dahin kommst und etwas, was Du kurzfristig tun kannst, in dem Moment, wo das Verlangen danach zu stark wird.
Dieses "Etwas" muss aber eben Deine Gefühle ändern können und wenn Du nicht gerade einen überaus starken Fetisch hast ( ;) ), KANN "ein Gummiband" nicht ändern, wie Du Dich fühlst. Daher mein Entsetzen über diesen "Tipp".