Ich
weiß das ich da nur selbst raus komme,habe niemanden hier um hilfe gebeten, war schon stationär, hatte ambulante Psychotherapie, bin jetzt wieder in einer beratungsstelle.....
War wochenlang ritzfrei auch selbstverletzungsfrei, ja man kann es schaffen, wenn das drum herum auch beseitigt wäre.....
Selbstverletzung ist natürlich ein hilfeschrei, aber bis auf meine 3 Freundinnen weiß niemand davon, soll auch niemanden erfahren...... weil helfen können die mir sowieso nicht und Hilfe aus mitleid etc brauch ich nicht.....
Ich will nicht das man mich deshalb bemittleidet, mich tröstet, mir über den Kopf streicht noch sonst irgendwelche Art von Fürsorge.....
eigentlich ist es mir wichtig, das man solche Menschen nicht verurteilt sondern sie einfach so akzeptiert.....
aber Toleranz ist in unserer Geselllschaft sowie ein fremdwort......
Es hilft niemanden, der Probleme hat, das er nicht ernst genommen wird, denn genau aus diesem Grund ufern kleine Probleme aus.....
Ich ritze nicht bzw führe mir Selbstverletzung zu weil ich Liebeskummer habe, oder weil ich schlechte Noten geschrieben habe oder weil ich das neue Handy nicht bekommen habe.....
Ich verletze mich selber weil ich den Schmerz nicht ertrage den mir andere zufügen, weil ich diese Leere in mir nicht spüren will, Weil ich mich spüren möchte, weil ich mich innerlich tot fühle, weil ich mich und meinen Körper hasse,
Weil ich etwas spüren will was ich kontrollieren kann....
Ich finde es auch blöd, das "ritzen" ne Modeerscheinung ist, aber wie will man das verhindern???? Alle weg sperren????
Warum soll ich was schön reden was nicht schön ist, aber ich zwinge niemanden mich anzusehen, mich anzufassen,
Ich weiß nicht ob du jemals psychischen Schmerz erfahren hast, der dich fast wahnsinnig werden lasst und den du nur weg haben willst???? WEnn du deswegen zu Ärzten gehst und die nur sagen da ist nichts, ich solle mich nicht so anstellen, vielleicht Wachstumsschmerzen, Anzeichen das ich in die Pupertät komme....
Ich war 9 als ich das zum ersten Mal sagte.....
Wenn deine Mutter dich verprügelt und sagt jetzt hast du Schmerzen, wenn du nie ernst genommen wird suchst du einen Ausweg, das ist nicht gut, ganz und gar nicht aber hättest du ne andere Form gefunden? Drogen und Alkohol, Vom Dach springen????
Ich wollte mienen Schmerz nicht anderen zumuten und deshalb habe ich den einen Schmerz durch den anderen Schmerz einfach ausgetauscht, keiner kam zu Schaden außer mein Körper.....