an0N_1189750099z

So
einfach???

Nein so einfach ist es nicht, nicht bei mir.......

Habe ich überhaupt noch einen eigenen Willen???? Kann ich wirklich 100% sagen ich will das nicht????

Nein, weil ich mir nicht sicher bin ob ich das was ich immer sage nicht auch so meine...... Also ich sag jedesmal das mir das gefällt was ERwin(Vergewaltiger) mit mir macht und das ich das öfters haben möchte..... Bin ich das oder ist das mein inneres "ICH"???? Leider weiß ich keine Antwort....

tawny_12722777

Ja, so einfach
    google "Selbstschutz" da handelt mancher noch viel irrationaler.

Was auch immer Du sagst, es ist beim Sex beim besten Willen nicht zu verfehlen, wenn der andere "erstarrt" statt mitzumachen. Wer trotzdem weiter macht, weiß, dass er etwas falsches tut. Es gibt nicht wenig Männer, die an so einer Stelle gar nicht könnten.

Kannst Du etwas 100%ig sagen? Natürlich nicht. In dieser Welt gibt es keine Sicherheit, keine 100%. Niemals. Auch nicht bei jemandem, der sich mit Zähnen und Klauen wehrt.

Du musst da weg. Warum hast Du Dich gegen ein Frauenhaus entschieden? Mit Distanz kannst Du klarer denken.

Ansonsten siehe oben zum Stichwort Stärken.
    So, 4 Uhr klingelt mein Wecker, ich sollt jetzt besser off gehen :(

an0N_1189750099z

Weil
      er mich da auch auflauern würde..... das weiß ich, denn er sagt es mir immer wieder.... du bist mein, egal wo du bist ich finde dich, du kannst dich nicht verstecken,etc......

Ich habe in den letzten Wochen noch einige Sachen von ihm gehört wo ich denke hat er vielleicht Recht? Hat meine Mama mich quasi an ihm verkauft, damit sie das haus abbezahlen konnten???? Er hat mir mal so ein Zettel gezeigt, die Schrift war die von meiner MAMA!!!!1

Dann sei froh
        "Jeder Mensch hat mal Probleme" - Ja, stimmt. Nur das Probleme und schwere chronische psych. Krankheiten irgendwie nicht ganz das Selbe sind, oder? Du sagst uns Borderlinern "Jeder hat mal Probleme". Na gratuliere, sagst Du auch einem Menschen mit Lungenkrebs "Jeder muss mal husten"?!?

"Jeder hat mal Probleme" sagst Du gerade hier im Thread zu 2 Frauen, die mehrfach vergewaltigt wurden. Bist Du Dir auch sicher, dass Du berufen bist, darüber zu urteilen?

"Emotionale Erpressung"? Die meisten verbergen es. Jahrelang. Laufen im Hochsommer lieber mit langärmligen Sachen herum, damit es keiner merkt.
        Ich selbst verberge es seit Jahren nicht mehr. Meine Kollegen, Bekannten, Freunde, Familie wissen Bescheid. Ich denke nicht, dass sich da jemand "erpresst" fühlt, zumal ich sowieso eher Schwierigkeiten habe, Hilfe anzunehmen, jemanden an mich heranzulassen. Ich erpresse nichts, ich gehe eher auf Distanz.

Ganz fein pauschalisiert. :bravo: Aber was für ein Unsinn.
        Sei froh, dass Du die Schmerzen nicht nachvollziehen kannst, die viele von uns bewältigen müssen.

tawny_12722777

Überleg Dir mal...
        ... in einem Frauenhaus gibt es solche Probleme naturgemäß ständig. Die meisten Frauen sind dort, um Männern zu entkommen, die sie nicht in Ruhe lassen würden, wenn sie einfach wegziehen. Die Leute da im Frauenhaus sind darauf eingestellt, solche Typen ganz fix wieder vor die Tür zu setzen bzw. gar nicht erst hereinzulassen. Die kennen die Nummer schon, die werden und können Dich da unterstützen und schützen! Ruf mal in einem an und informier Dich.

Was Deine Mutter getan hat, ist irrelevant. Du kannst Dich noch nicht einmal selbst verkaufen, geschweige denn, dass das andere tun können. Ob er da einen Zettel hat oder nicht - egal, das ändert gar nichts. Weder für ihn noch für Dich.

:shock:
          "Bedenke stets, worum Du bittest, Dein Wunsch könnte erhört werden!"

Ich glaube eher nicht, dass Du in meinem Kopf stecken möchtest :FOU:

Ich habe einfach nur beschrieben, wie es für mich ist, wenn ich mich angegriffen fühle. Dass ich mir da auch immer so sicher bin, dass der andere mich anmacht. Auch wenn es nicht so ist. Auch wenn ich alles, was der andere sagt nachlesen kann. Auch wenn ich am nächsten Tag durchaus verstehe, dass ich im Irrtum war, in diesem Moment ist *nichts* erkennbar, was darauf hindeutet, dass ich Gespenster jage. Es ist völlig, zweifelsfrei ganz klar, dass derjenige mich anmacht. Und es ist trotzdem nur eine Illusion.

Wieso
          klickst du dich denn dann genau in dieses Thema ein, wenn du das Gefühl hast wir würden "EUCH" emotional erpressen????
          Du suchst doch gerade hier die Konfrontation, es hat dich keiner gezwungen, das zu lesen.....

Und klar ist es mittlerweile auch gang und gebe sich zu "ritzen", aber das belastet diejenigen nicht.....

Problem hin oder her: selbstverletzendes Verhalten ist auch für viele eine Art Sucht, was sagst du denn zu jemanden der drogensüchtig ist, kaufsüchtig ist? Geh nicht mehr einkaufen? oder werd clean????

Und ich spreche weder in der Öffentlichkeit darüber noch zeige ich bewußt meine Narben...... noch bin ich stolz drauf.....

Ich will weder jemanden emotional erpressen noch will ich jemanden belasten oder seine Zuneigung etc.....bekommen....

Ich nehme ungern Hilfe an, aber ich bin immer und überall für jeden da, Ich kann keine Nähe ertragen, keine berührungen, positive Worte erreichen mich nicht,

Ich kommm gut allein zurecht und muss dewegen niemanden "erpressen" außerdem wissen nur 3 Freundinnen Bescheid und niemand fühlt sich erpresst........

Aber mittlerweile ritze ich mich nicht mehr allein, sondern mein Vergewaltiger tut es nämlich auch bei mir!!!!

Wenn du dich von" uns" emotional erpresst fühlst, dann verlasse doch einfach diesen Thread, Wo ist das Problem, hier ist das möglich in der Gesellschaft eher nicht,

Mal ne andere Frage, wenn dein Freund/in sich ritzt, läßt du die dann auch einfach so abblitzen nach dem Motto ich lass mich emotional nicht erpressen?????

Woher
          soll ich wissen ob er das weiß das ich mich vergewaltigt fühle....

Ich mein, er fesselt mich ans Bett, würgt mich, ritzt seinen Namen in mich, also ich denke normaler Geschlechtsverkehr ist anders.....

Weil er mir mein Leben zunichte machen kann und nicht nur meins..... Er hat Fotos und Videos von mir gemacht als ich nackt war, als er mich vergewaltigt sogar wo ich sagen muss ich will das, ja besorg es mir richtig heftig etc.....

Ich will nicht das die ganze wElt davon bescheid bekommt weil er es ins Internet stellt und meine Kinder und später sogar meine Enkelkinder drunter leiden müssen.....
          Ich wohn in einem Dorf da ist das Gerede sowieso schon groß genug.....

Der Mann hatte auch früher seine guten Seiten, er hat mich so oft auch Kind sein lassen, was meine Mutter nie tat.... Er gab mir Geborgenheit, Liebe, Verständnis, Zärtlichkeiten alles was ich zuhause nie bekam, nicht von meiner Mama, meinem Vater oder meinen Geschwistern.....
          Irgendwie ist das ja alles so verquert aber wenn ich mich wehren würde, signalisieren würde das ich das nicht will, wenn ich ein Zeichen setzen würde könnte er verstehen aber so????
          Ich bin durch und durch selber schuld....

an0N_1189750099z

Doch
          ich hab mich selbst verkauft, bzw mein vergewaltiger, da war ich 16.....
          Meine Mama wollte mich immer abgetrieben haben und hat mir jedesmal gesagt mein Vater, sei nicht mein Vater sondern ERwin-mein Vergewaltiger....

Verstehst du was ich meine??? Also Erwin sagte mirvor ein paar Jahren meine MAma hätte zu ihm gesagt er dürfe das weiterführen was sie nicht mehr wollte.....

Spielt
            das ALter eine Role???? Ich bin erwachsen zumindestens vom ALter her.bin 34...

mein missbrauch begann da war ich 6, zumindestens erinnere ich mich bewu0t daran...

Immernoch
            Freunde und Bekannte und Familie wissen es meist gar nicht, die meisten von uns verbergen es.

Immer brav über den Kopf streicheln schadet und nutzt nicht, das wollen wir nicht.
            Diejenige, der Du das gerade vorwirfst, hat auch ausdrücklich gesagt, dass sie damit *nicht* auf Mitleid und Zuwendung fischen abzielt, im Gegenteil dies nicht annehmen kann.

Kein "guck mal hier" - immer noch: die meisten verbergen es. Wie im übrigen bei nahezu jeder Sucht auch. Also per Definition kein "nach außen getragenes Leiden".
            Es gibt einige, die öffentlich nach Hilfe schreien und dazu haben sie das gleiche Recht wie jeder andere, der Hilfe benötigt. Aber das ist die Minderheit. Bei weitem die Minderheit.
            Das "auf das Ritzen eingehen" läuft im Umfeld meist genau so, wie Du es gerade vorführst: Es sagt jemand, dass er / sie kein Mitleid möchte, aber da in Deiner Vorstellung keine andere Erklärung existiert, ist das völlig egal, denn es kann ja nur so sein. Etwas lockere Definition der Bedeutung von "auf jemanden eingehen", was?

Freunde, Familie, Bekannte sollten das tun, was jeder Angehörige eines kranken Menschen tun sollte: Entweder sich distanzieren oder sich informieren. Wilder Aktionismus mit einer epischen Liste, was man nicht alles getan hat und was man sich nicht aufopfert... Mag sein, das sich jemand damit aufopfert, Steine auf Berge zu schleppen, die dann einfach nur wieder herunter rollen - aber jemandem vorzuwerfen, für ihn Steine auf Berge getragen zu haben, die unter großen Mühen getragen wurden - aber letztlich nichts tun, außer herunterzukullern, ist deswegen noch lange kein Grund als Held gefeiert zu werden.

Natürlich muss man sich mit dem Hintergrund befassen, mit den Ursachen. Keine Frage.

Der Thread mag alt sein, das Thema ist es nicht.
            Es mag einige Dinge geben, die als Fakt existieren, obwohl Du sie nicht kapierst.

Ich
            weiß das ich da nur selbst raus komme,habe niemanden hier um hilfe gebeten, war schon stationär, hatte ambulante Psychotherapie, bin jetzt wieder in einer beratungsstelle.....

War wochenlang ritzfrei auch selbstverletzungsfrei, ja man kann es schaffen, wenn das drum herum auch beseitigt wäre.....

Selbstverletzung ist natürlich ein hilfeschrei, aber bis auf meine 3 Freundinnen weiß niemand davon, soll auch niemanden erfahren...... weil helfen können die mir sowieso nicht und Hilfe aus mitleid etc brauch ich nicht.....

Ich will nicht das man mich deshalb bemittleidet, mich tröstet, mir über den Kopf streicht noch sonst irgendwelche Art von Fürsorge.....

eigentlich ist es mir wichtig, das man solche Menschen nicht verurteilt sondern sie einfach so akzeptiert.....
            aber Toleranz ist in unserer Geselllschaft sowie ein fremdwort......

Es hilft niemanden, der Probleme hat, das er nicht ernst genommen wird, denn genau aus diesem Grund ufern kleine Probleme aus.....

Ich ritze nicht bzw führe mir Selbstverletzung zu weil ich Liebeskummer habe, oder weil ich schlechte Noten geschrieben habe oder weil ich das neue Handy nicht bekommen habe.....

Ich verletze mich selber weil ich den Schmerz nicht ertrage den mir andere zufügen, weil ich diese Leere in mir nicht spüren will, Weil ich mich spüren möchte, weil ich mich innerlich tot fühle, weil ich mich und meinen Körper hasse,
            Weil ich etwas spüren will was ich kontrollieren kann....

Ich finde es auch blöd, das "ritzen" ne Modeerscheinung ist, aber wie will man das verhindern???? Alle weg sperren????

Warum soll ich was schön reden was nicht schön ist, aber ich zwinge niemanden mich anzusehen, mich anzufassen,
            Ich weiß nicht ob du jemals psychischen Schmerz erfahren hast, der dich fast wahnsinnig werden lasst und den du nur weg haben willst???? WEnn du deswegen zu Ärzten gehst und die nur sagen da ist nichts, ich solle mich nicht so anstellen, vielleicht Wachstumsschmerzen, Anzeichen das ich in die Pupertät komme....

Ich war 9 als ich das zum ersten Mal sagte.....
            Wenn deine Mutter dich verprügelt und sagt jetzt hast du Schmerzen, wenn du nie ernst genommen wird suchst du einen Ausweg, das ist nicht gut, ganz und gar nicht aber hättest du ne andere Form gefunden? Drogen und Alkohol, Vom Dach springen????
            Ich wollte mienen Schmerz nicht anderen zumuten und deshalb habe ich den einen Schmerz durch den anderen Schmerz einfach ausgetauscht, keiner kam zu Schaden außer mein Körper.....

Schau Dir mal die Texte von "dieauskunft" hier an
            das beispielsweise. Er / sie wird nie verstehen, was starke seelische Schmerzen für Folgen haben können, *kann* es auch nie verstehen - versteht nicht mal, dass das ein Grund ist, den Göttern tief und innig zu danken.

Die Fähigkeit, sich in Menschen hineinzuversetzen, die außerhalb der eigenen Erfahrungen liegen.

tawny_12722777

Nein
              Menschenhandel ist eine Straftat. Einen Menschen zu verkaufen ist eine Straftat. Sich selbst zu verkaufen ist nicht möglich. Mann kann das auf einen Zettel schreiben und unterzeichnen, es hat keine Bedeutung.
              Es ist, als würdest Du jemandem die Sonne verkaufen - das kannst Du als Vertrag aufsetzen und unterschreiben, aber da es nicht möglich ist, hat dieser Zettel nicht die geringste Bedeutung.

an0N_1189750099z

Für
                mich hat das eine Bedeutung, weil meine Mama kein Sex mehr mit ihm haben wollte, konnte, wie auch immer war ich diejenige die dafür hergehalten hat....
                Gut sag ich es anders ich habe Geld bekommen dafür das Männer mit mir Sex haben durften, Erwin hat Sex bekommen dafür das ich Geld bekommen habe das Männer Sey mit mir hatten....

Erwin hat Sex mit mir gehabt weil meine Mama nicht mehr wollte, wie auch immer....

Meine Mama hast mich mit 6 Jahren ausgeliefert, seit 3 Jahren ist sie tot und ich nicht!!!!

an0N_1189750099z

Ich
                weiß das ich mich immer für das rechtfertigen muss was ich tue bzw was ich nicht tue....

Manchmal kann ich es einfach auch nicht erklären warum ich das gemacht habe oder warum ich wiedernichts gemacht habe......

Gut ich hab es nie gelernt zu sagen was ich will oder nicht etc....
                Aber was ich nicht leiden kann wenn man bei gewissen Sachen immer die Kindheit als Grund akzeptiert bzw das nachvollziehen kann warum die/der das gemacht hat....

Was ist
                wenn dir die therapie verwehrt wird weil du schon eine Hattest, jetzt 2 Jahre warten musst????

Ich bin kein Opfer, ich bin eine Überlebende, die täglich aktiv ist, die alles versucht Hilfe zu bekommen.... Aber es ist momentan nicht erforderlich, heißt es von der Krankenkasse und von meiner Rentenversicherung, Kur wird mir auch nicht genehmigt, da ich die bedingt durch den Klinikaufenthalt absagen musste........ Ja ich habe 2 Kinder und bin alleinerziehend und kann nicht einfach sagen ich geh in ner Klinik und du mein Sohn bist 8 Jahre alt und passt auf deine schwester auf, die ist erst 13 Monate!

Ich habe niemanden der mich unterstützt, der für meine Kinder da ist, also urteile nicht über mich und sag ich würde nicht aktiv sein????

Du kannst erst
                therspiert werden wenn kein Täterkontakt besteht und selbst wenn der Kindsvater meint er müsse jetzt Sex haben weil es andere auch bekommen haben und er dir den Unterhalt kürzt, oder dich solange bedrängt und nötigt das du einfach nur noch gewähren lässt????

Du musst aber erst mal lernen können wie man damit umzugehen hat und wenn dich die Klinik entlässt weil du da ritzt, mit dieser Diagnose bin ich in die Klinik gekommen und die dir sagen gehen sie nach hause da ritzen sie weniger???

Du weißt doch gar nicht was ich alles versucht habem woran ich alles teil genommen habe, also urteil einfach nicht über mich!!!

Der Punkt ist
                das Du über Dinge sprichst, von denen Du keine Ahnung hast.

Das geht mit den Therapien los.
                Ich hatte 5. 3 haben nichts geändert, 2 meine Situation verschlimmert.
                Ich kenne über 30 Leutz mit SVV. Alle mehr als 3 Therapien hinter sich - macht also runde 100 Berichte von Menschen, die dort nach Hilfe gesucht haben. Ein positiver Bericht war dabei. EINER.
                Das liegt nicht daran, dass es schwer ist, das aufzuarbeiten. Nicht jeder von uns ist traumatisiert - ich beispielsweise bin es nicht. Da ist nichts aufzuarbeiten.
                Schwer ist es, das zu ändern, klar. Man kann sich keine Illusion, keinen Selbstbetrug, niemals den einfachen Weg erlauben. Man muss um jeden verdammten Tag kämpfen, sich abmühen mit dem, was für Euch "Gesunde" einfach und selbstverständlich ist. Muss die eigenen Gefühle bewußt kontrollieren und ändern können, Gedanken blockieren lernen.
                Das ist alles andere als trivial - nur das eigentliche Problem ist: man lernt es nicht in Therapien.
                Die erklären einem eine einzige Entspannungstechnik - die an sich schon mal bestenfalls für 1/4 überhaupt funktioniert, weil so etwas stark individuell ist.
                Sie erklären einem bei SVV, man soll einen Eisakku nehmen oder einen Gummiball in die Hand statt dessen. :roll: Na ich kenne keinem, den das hilft. Das ist nur Symptombekämpfung und auch die ist miserabel. Hilft ungefähr genauso gut wie "ein Glas Wasser trinken" - nämlich gar nicht. Noch nicht einmal das eigentliche Konzept dahinter (was an sich wirklich funktionieren würde) wird erklärt. Diese Therapie doktert auch nur an den Symptomen rum, nicht an den Ursachen. Es gibt 1 Gespräch pro Woche - da wird aber auch nicht erklärt, dass man sein Leben und seine Sicht auf das Leben ändern muss - und wie zur *** man das hinkriegen kann.

Das kann ich nicht so stehen lassen - an alle, die vor dieser Entscheidung stehen: Ihr müßt es versuchen. Es ist nicht der einzige Ausweg aus Eurer Situation, aber wenn es funktioniert, der Leichteste. Aber verliert den Mut nicht, wenn es Euch nicht hilft. Versucht es noch einmal und noch einmal. Hilft das auch nicht, heißt das nicht, dass Eure Situation ausweglos ist und Ihr immer so leben müsst. Die Psychologie ist mächtig und kann Euch helfen, auch wenn es die Psychologen nicht können / wollen.

Zurück zu Dir @dieauskunft: Jemandem, der seelische Schmerzen hat, die weit über das hinausgehen, was Du Dir irgend vorstellen kannst, zu unterstellen, er würde freiwillig in dieser Situation bleiben, ist nicht mehr nur ignorant sondern inzwischen unverschämt.

Der Punkt ist...
                  ... dass Du gerade jemandem vorwirfst, nicht in Therapie zu gehen und die Opferrolle vorzuziehen, der hier schon seitenweise beschrieben hat, was sie alles getan hat um irgendwie eine haben zu dürfen.

... dass Du denen Fischen nach Bestätigung und "Köpfchen streicheln vorwirfst, die es zum großen Teil verbergen.

... dass Du keinen Unterschied zwischen "mal Probleme haben" und schweren Traumata und schweren Krankheiten machst.

Der Punkt ist, dass Du keine Sekunde in Erwägung ziehen kannst, das Selbstverletzung möglicher Weise gar nicht das ist, was Du Dir darunter vorstellen möchtest.