Ist das nicht offensichtlich?
damit Du Dir nie mehr wünschen musst, das Du Dich lieber selbst verletzt hättest, natürlich.

Dich so nehmen wie Du bist - natürlich, darauf hast Du ein Recht. Aber Du bist doch oft genug im Unrecht, oder? Du reagierst über, reagierst auf etwas, was nur für Dich existiert, derjenige, der das sagt aber völlig anders gemeint hat.

Dich so nehmen wie Du bist - natürlich. Aber wenn Du diese Ausbrüche nicht entschärfst, wirst Du niemanden finden, der das auf Dauer mitmacht - oder nur Menschen, die noch sehr viel irrer sind als Du - und die an Dir zerbrechen.

Also
hab nicht gesagt das du das lernen musst, aber irgendwie verändern wir uns doch sowieso, sei es früher Schule, dann Arbeit, bei Freunden etc......

Man nversucht sich irgendwie immer anzupassen ob uns das immer gefällt oder ob wir das so mögen interessiert in dem Moment nicht....
Ich kenn das, diese "andere "in mir.....

Mein Problem?
das ich immer noch vergewaltigt werde, das ich verschiedene Arten von SvV ausübe.....
Das ich mich nicht wehren kann, verbal nicht nein sagen, das ich erstarre sobald man mich anfasst......
Ich habe 2 Kinder, bin alleinerziehend und berufstätig, mein Ex, der Vater meiner Kinder mich regelmäßig zum Sex zwingt, nötigt und erpresst und ich es geschehen lasse weil ich einerseits keine Schmerzen haben möchte und andererseits ich zu schwach bin um dagegen anzugehen....

Stärken? ich kenne meine Stärken nicht..... Habe ich welche? ich glaub nicht.....

Oh ja...
    es ist einfach immer soooooooooooooooo zweifelsfrei klar, dass der andere einen gerade anmacht oder etwas so penetrant falsch versteht, dass es zum Verzweifeln ist. Selbst wenn es im Chat ist und ich nachlesen kann, sieht es immer noch sooooooooo klar aus.
    Kenn ich. Viel zu gut :-/

Das einzige, was mir in solchen Situationen hilft, ist das Wissen, dass es *immer* so klar aussieht - aber im Nachhinein nicht ist. Damit kann ich die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es vielleicht auch in diesem Falle doch nicht *so* eindeutig sein könnte. Meistens. :shy:

Flashbacks... Du kannst lernen, Gedanken, Erinnerungen und Bilder zu blocken, dann können die Dich nicht mehr auffressen. Das dauert, bis man es kann und ist auch nicht gerade simpel, aber in Deinem Falle vielleicht besser.

Rache ist eine schöne Phantasie, mit der man seine Gedanken unterhalten kann. Aber lies mal Deine Beschreibung. Du sprichst von SELBSThass. Wenn Du *Deinen* Körper haßt, kannst Du auf Bonny & Clyde machen wie Du willst, es wird nicht Deine Einstellung zu Dir selbst ändern. Es wird Deine Erinnerungen nicht löschen und die Zweifel auch nicht. Aber wenn es Dir hilft, den Moment zu überstehen, wo Dich die Erinnerung einholt - stell es Dir ruhig detailliert vor ;)
    Ich glaub man darf es in dieser Form öffentlich schreiben, aber wenn denen was passiert, stehen die Cops gleich vor Deiner Tür ;)

Welche bedrückende Stimmung
    ich versuche das als "normal" anzusehen, möchte es in mein Leben integrieren damit meine seele es nicht als Vergewaltigung ansieht und endlich heilen kann.....

Nein ich hasse mich, gebe mir die Schuld, und ich selbst bin nicht wert das ich für was kämpfe,was ich seit Jahren versuche zu akzeptieren....
    Weil ich meine das ich es verdient habe all das was in den ganzen Jahren passiert ist, wie man mich behandelt....

Sorry
      war nicht so gemeint.....

meinte nur diese Zickereinen wer was schreibt und wer wie antwortet....... das meinte ich mit kleinen Problemen-Zickereien...!!!
      Sorry....

tawny_12722777

Wenn Du keine Stärken hättest...
      ... könntest Du jetzt nicht mehr in Foren schreiben ;)
      ... würdest Du nicht trotz allem für Deine Kinder sorgen ;)
      ... wärst Du auch schon lange nicht mehr berufstätig ;)

Nicht alles was Kämpfen ist, geschieht mit der Waffe in der Hand, oder?

Was sind also Deine Stärken? Du hast ein unglaublich großes Verantwortungsbewußtsein, ein großes Verantwortungsgefühl. Du kannst im Interesse und für Deine Kinder Grenzen überwinden, die die meisten anderen schon längst vernichtet hätten.
      Du gehst ständig durch die Hölle, bist von denen, die Dir helfen sollten abgewiesen wurden und legst dennoch (wieder mal vermute ich) Widerspruch ein. Suchst Dir bei der Klinik Verbündete, suchst im Internet nach Auswegen.
      Du bist in Deinem Beruf bestimmt genauso verantwortungebewußt, gewissenhaft.
      Du bist kein oberflächlicher Mensch, Du hast die Fähigkeit, zu verstehen, was anderen ein ewiges Rätsel sein wird. Du kannst andere akzeptieren, mit denen die meisten Menschen nicht klar kommen.

Du magst in einem bestimmten Moment nicht so reagieren, wie Du denkst, dass Du reagieren solltest.
      Superman sitzt irgendwann auch mal mit heruntergelassenen Hosen auf dem Klo. Es gibt keine Superhelden, die immer so sind,wie sie sich das erträumen. Das macht Dich noch lange nicht schach - Du hast nur an dieser einen Stelle keine Stärke.

So jetzt kannst Du selbst weiter an Deinen Stärken schreiben, das was ich von Dir kenne ist nun mal sehr eingeschränkt.

tawny_12722777

...
      stell Dir vor, Dich fragt jemand anders. Das würde ja bedeuten, Vergewaltigung ist okay, so lange das Opfer sich nicht direkt wehrt. Nein, ist sie nicht. Damit hast Du es auch nicht verdient. So einfach.

an0N_1189750099z

So
        einfach???

Nein so einfach ist es nicht, nicht bei mir.......

Habe ich überhaupt noch einen eigenen Willen???? Kann ich wirklich 100% sagen ich will das nicht????

Nein, weil ich mir nicht sicher bin ob ich das was ich immer sage nicht auch so meine...... Also ich sag jedesmal das mir das gefällt was ERwin(Vergewaltiger) mit mir macht und das ich das öfters haben möchte..... Bin ich das oder ist das mein inneres "ICH"???? Leider weiß ich keine Antwort....

tawny_12722777

Ja, so einfach
          google "Selbstschutz" da handelt mancher noch viel irrationaler.

Was auch immer Du sagst, es ist beim Sex beim besten Willen nicht zu verfehlen, wenn der andere "erstarrt" statt mitzumachen. Wer trotzdem weiter macht, weiß, dass er etwas falsches tut. Es gibt nicht wenig Männer, die an so einer Stelle gar nicht könnten.

Kannst Du etwas 100%ig sagen? Natürlich nicht. In dieser Welt gibt es keine Sicherheit, keine 100%. Niemals. Auch nicht bei jemandem, der sich mit Zähnen und Klauen wehrt.

Du musst da weg. Warum hast Du Dich gegen ein Frauenhaus entschieden? Mit Distanz kannst Du klarer denken.

Ansonsten siehe oben zum Stichwort Stärken.
          So, 4 Uhr klingelt mein Wecker, ich sollt jetzt besser off gehen :(

an0N_1189750099z

Weil
            er mich da auch auflauern würde..... das weiß ich, denn er sagt es mir immer wieder.... du bist mein, egal wo du bist ich finde dich, du kannst dich nicht verstecken,etc......

Ich habe in den letzten Wochen noch einige Sachen von ihm gehört wo ich denke hat er vielleicht Recht? Hat meine Mama mich quasi an ihm verkauft, damit sie das haus abbezahlen konnten???? Er hat mir mal so ein Zettel gezeigt, die Schrift war die von meiner MAMA!!!!1

Dann sei froh
              "Jeder Mensch hat mal Probleme" - Ja, stimmt. Nur das Probleme und schwere chronische psych. Krankheiten irgendwie nicht ganz das Selbe sind, oder? Du sagst uns Borderlinern "Jeder hat mal Probleme". Na gratuliere, sagst Du auch einem Menschen mit Lungenkrebs "Jeder muss mal husten"?!?

"Jeder hat mal Probleme" sagst Du gerade hier im Thread zu 2 Frauen, die mehrfach vergewaltigt wurden. Bist Du Dir auch sicher, dass Du berufen bist, darüber zu urteilen?

"Emotionale Erpressung"? Die meisten verbergen es. Jahrelang. Laufen im Hochsommer lieber mit langärmligen Sachen herum, damit es keiner merkt.
              Ich selbst verberge es seit Jahren nicht mehr. Meine Kollegen, Bekannten, Freunde, Familie wissen Bescheid. Ich denke nicht, dass sich da jemand "erpresst" fühlt, zumal ich sowieso eher Schwierigkeiten habe, Hilfe anzunehmen, jemanden an mich heranzulassen. Ich erpresse nichts, ich gehe eher auf Distanz.

Ganz fein pauschalisiert. :bravo: Aber was für ein Unsinn.
              Sei froh, dass Du die Schmerzen nicht nachvollziehen kannst, die viele von uns bewältigen müssen.

tawny_12722777

Überleg Dir mal...
              ... in einem Frauenhaus gibt es solche Probleme naturgemäß ständig. Die meisten Frauen sind dort, um Männern zu entkommen, die sie nicht in Ruhe lassen würden, wenn sie einfach wegziehen. Die Leute da im Frauenhaus sind darauf eingestellt, solche Typen ganz fix wieder vor die Tür zu setzen bzw. gar nicht erst hereinzulassen. Die kennen die Nummer schon, die werden und können Dich da unterstützen und schützen! Ruf mal in einem an und informier Dich.

Was Deine Mutter getan hat, ist irrelevant. Du kannst Dich noch nicht einmal selbst verkaufen, geschweige denn, dass das andere tun können. Ob er da einen Zettel hat oder nicht - egal, das ändert gar nichts. Weder für ihn noch für Dich.

:shock:
                "Bedenke stets, worum Du bittest, Dein Wunsch könnte erhört werden!"

Ich glaube eher nicht, dass Du in meinem Kopf stecken möchtest :FOU:

Ich habe einfach nur beschrieben, wie es für mich ist, wenn ich mich angegriffen fühle. Dass ich mir da auch immer so sicher bin, dass der andere mich anmacht. Auch wenn es nicht so ist. Auch wenn ich alles, was der andere sagt nachlesen kann. Auch wenn ich am nächsten Tag durchaus verstehe, dass ich im Irrtum war, in diesem Moment ist *nichts* erkennbar, was darauf hindeutet, dass ich Gespenster jage. Es ist völlig, zweifelsfrei ganz klar, dass derjenige mich anmacht. Und es ist trotzdem nur eine Illusion.

Wieso
                klickst du dich denn dann genau in dieses Thema ein, wenn du das Gefühl hast wir würden "EUCH" emotional erpressen????
                Du suchst doch gerade hier die Konfrontation, es hat dich keiner gezwungen, das zu lesen.....

Und klar ist es mittlerweile auch gang und gebe sich zu "ritzen", aber das belastet diejenigen nicht.....

Problem hin oder her: selbstverletzendes Verhalten ist auch für viele eine Art Sucht, was sagst du denn zu jemanden der drogensüchtig ist, kaufsüchtig ist? Geh nicht mehr einkaufen? oder werd clean????

Und ich spreche weder in der Öffentlichkeit darüber noch zeige ich bewußt meine Narben...... noch bin ich stolz drauf.....

Ich will weder jemanden emotional erpressen noch will ich jemanden belasten oder seine Zuneigung etc.....bekommen....

Ich nehme ungern Hilfe an, aber ich bin immer und überall für jeden da, Ich kann keine Nähe ertragen, keine berührungen, positive Worte erreichen mich nicht,

Ich kommm gut allein zurecht und muss dewegen niemanden "erpressen" außerdem wissen nur 3 Freundinnen Bescheid und niemand fühlt sich erpresst........

Aber mittlerweile ritze ich mich nicht mehr allein, sondern mein Vergewaltiger tut es nämlich auch bei mir!!!!

Wenn du dich von" uns" emotional erpresst fühlst, dann verlasse doch einfach diesen Thread, Wo ist das Problem, hier ist das möglich in der Gesellschaft eher nicht,

Mal ne andere Frage, wenn dein Freund/in sich ritzt, läßt du die dann auch einfach so abblitzen nach dem Motto ich lass mich emotional nicht erpressen?????

Woher
                soll ich wissen ob er das weiß das ich mich vergewaltigt fühle....

Ich mein, er fesselt mich ans Bett, würgt mich, ritzt seinen Namen in mich, also ich denke normaler Geschlechtsverkehr ist anders.....

Weil er mir mein Leben zunichte machen kann und nicht nur meins..... Er hat Fotos und Videos von mir gemacht als ich nackt war, als er mich vergewaltigt sogar wo ich sagen muss ich will das, ja besorg es mir richtig heftig etc.....

Ich will nicht das die ganze wElt davon bescheid bekommt weil er es ins Internet stellt und meine Kinder und später sogar meine Enkelkinder drunter leiden müssen.....
                Ich wohn in einem Dorf da ist das Gerede sowieso schon groß genug.....

Der Mann hatte auch früher seine guten Seiten, er hat mich so oft auch Kind sein lassen, was meine Mutter nie tat.... Er gab mir Geborgenheit, Liebe, Verständnis, Zärtlichkeiten alles was ich zuhause nie bekam, nicht von meiner Mama, meinem Vater oder meinen Geschwistern.....
                Irgendwie ist das ja alles so verquert aber wenn ich mich wehren würde, signalisieren würde das ich das nicht will, wenn ich ein Zeichen setzen würde könnte er verstehen aber so????
                Ich bin durch und durch selber schuld....

an0N_1189750099z

Doch
                ich hab mich selbst verkauft, bzw mein vergewaltiger, da war ich 16.....
                Meine Mama wollte mich immer abgetrieben haben und hat mir jedesmal gesagt mein Vater, sei nicht mein Vater sondern ERwin-mein Vergewaltiger....

Verstehst du was ich meine??? Also Erwin sagte mirvor ein paar Jahren meine MAma hätte zu ihm gesagt er dürfe das weiterführen was sie nicht mehr wollte.....

Spielt
                  das ALter eine Role???? Ich bin erwachsen zumindestens vom ALter her.bin 34...

mein missbrauch begann da war ich 6, zumindestens erinnere ich mich bewu0t daran...

Immernoch
                  Freunde und Bekannte und Familie wissen es meist gar nicht, die meisten von uns verbergen es.

Immer brav über den Kopf streicheln schadet und nutzt nicht, das wollen wir nicht.
                  Diejenige, der Du das gerade vorwirfst, hat auch ausdrücklich gesagt, dass sie damit *nicht* auf Mitleid und Zuwendung fischen abzielt, im Gegenteil dies nicht annehmen kann.

Kein "guck mal hier" - immer noch: die meisten verbergen es. Wie im übrigen bei nahezu jeder Sucht auch. Also per Definition kein "nach außen getragenes Leiden".
                  Es gibt einige, die öffentlich nach Hilfe schreien und dazu haben sie das gleiche Recht wie jeder andere, der Hilfe benötigt. Aber das ist die Minderheit. Bei weitem die Minderheit.
                  Das "auf das Ritzen eingehen" läuft im Umfeld meist genau so, wie Du es gerade vorführst: Es sagt jemand, dass er / sie kein Mitleid möchte, aber da in Deiner Vorstellung keine andere Erklärung existiert, ist das völlig egal, denn es kann ja nur so sein. Etwas lockere Definition der Bedeutung von "auf jemanden eingehen", was?

Freunde, Familie, Bekannte sollten das tun, was jeder Angehörige eines kranken Menschen tun sollte: Entweder sich distanzieren oder sich informieren. Wilder Aktionismus mit einer epischen Liste, was man nicht alles getan hat und was man sich nicht aufopfert... Mag sein, das sich jemand damit aufopfert, Steine auf Berge zu schleppen, die dann einfach nur wieder herunter rollen - aber jemandem vorzuwerfen, für ihn Steine auf Berge getragen zu haben, die unter großen Mühen getragen wurden - aber letztlich nichts tun, außer herunterzukullern, ist deswegen noch lange kein Grund als Held gefeiert zu werden.

Natürlich muss man sich mit dem Hintergrund befassen, mit den Ursachen. Keine Frage.

Der Thread mag alt sein, das Thema ist es nicht.
                  Es mag einige Dinge geben, die als Fakt existieren, obwohl Du sie nicht kapierst.