Wieso
klickst du dich denn dann genau in dieses Thema ein, wenn du das Gefühl hast wir würden "EUCH" emotional erpressen????
Du suchst doch gerade hier die Konfrontation, es hat dich keiner gezwungen, das zu lesen.....
Und klar ist es mittlerweile auch gang und gebe sich zu "ritzen", aber das belastet diejenigen nicht.....
Problem hin oder her: selbstverletzendes Verhalten ist auch für viele eine Art Sucht, was sagst du denn zu jemanden der drogensüchtig ist, kaufsüchtig ist? Geh nicht mehr einkaufen? oder werd clean????
Und ich spreche weder in der Öffentlichkeit darüber noch zeige ich bewußt meine Narben...... noch bin ich stolz drauf.....
Ich will weder jemanden emotional erpressen noch will ich jemanden belasten oder seine Zuneigung etc.....bekommen....
Ich nehme ungern Hilfe an, aber ich bin immer und überall für jeden da, Ich kann keine Nähe ertragen, keine berührungen, positive Worte erreichen mich nicht,
Ich kommm gut allein zurecht und muss dewegen niemanden "erpressen" außerdem wissen nur 3 Freundinnen Bescheid und niemand fühlt sich erpresst........
Aber mittlerweile ritze ich mich nicht mehr allein, sondern mein Vergewaltiger tut es nämlich auch bei mir!!!!
Wenn du dich von" uns" emotional erpresst fühlst, dann verlasse doch einfach diesen Thread, Wo ist das Problem, hier ist das möglich in der Gesellschaft eher nicht,
Mal ne andere Frage, wenn dein Freund/in sich ritzt, läßt du die dann auch einfach so abblitzen nach dem Motto ich lass mich emotional nicht erpressen?????