K
kailee_12056011

• 15. Mai 2013
  • Beitritt 28. März 2013
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Panikattacke nach konsum in amsterdam
    hi,

ich war mal vor einigen jahren mit meinser schwester und einem kumpel in amsterdam. er war austauschschüler aus mexiko und wir sind halt für einen tag rüber, um ihm amsterdam zu zeigen. so diese eintages-bustouren, weiß nicht, ob du das kennst. man fähsr morgens früh los, hat einige stunden aufenthalt und ist nachst wieder zuhause.

ich und meine schwesetr haben zu dieser zeit öfters mal aber nicht allzu regelmäßig mit freunden gekifft, der mexikaner dagegen war regelmäßiger kiffer.

in amsterdam also sightseeing gemacht und kurz vor busabfahrt rein in den coffeeshop und zu dritt nen joint geraucht. ooooo meine schwester und ich haben das hölländische gras komplett unterschätz...

weiß noch, dass wir in den bus einstiegen und alles normal war UND DANN!!! der bus stand noch, wartete auf die letzten touristen und ich habe plötzlich die totale panik gekriegt, so richtig krass! meiner schwester gings genauso!! ich habe sogar für einen moment überlegt aus dem bus auszusteigen und nen krankenwagen zu rufen, hahahaha, ernsthaft! so panik hatte ich!! erinnere mich, dass es echt schlimm war!!

nach 5 minuten wars dann vorbei und dann kam die albern-phase bei uns und dann die relaxte phase.

haben später dem mexikaner davon erzählt, er hatte nix mitgekriegt. zitat er: "ich bin von amsterdam nach deutschland GEFLOGEN!" hjahjah

so verschieden kann gras wirken. bei uns wars ca 5 minuten krass scheiße, bei ihm wars hammergeil!

• ich habe eine frage, die mich schon seit längerem echt beschäftigt:

ich bin 27 und hatte noch nie einen orgasmus. bis vor einigen jahren hat mich das zwar gestört, aber nicht wirklich beunruhigt. viele meiner freundinnen, mit denen ich darüber geredte habe, ging es damals genauso.

früher hatte ich unregelmäßigen sex, mittlerweile bin ich seit 7,5 jahren mit meinem freund zusammen und wir haben viel sex (durchschnittlich alle 2 tage). er hat immer seinen spaß, kommt immer zum ziel - ich nie!!

mittlerweile haben auch all meinen freundinnen orgasmen, nur ich nicht. habe es auch schon (seeeehr, seeeehr oft) alleine versuch, schaffe es aber einfach nicht zum orgasmus zu kommen, obwohl ich (alleine!) oft das gefühl habe ganz ganz kurz davor zu sein.

ich habe vor jahren cipralex und später citalopram verschrieben bekommn und genommen (wegen depressionen), habe das aber vor ca 5 jahren auf eigene faust abgestzt.

von selbst wäre ich nie auf die idee gekommen, dass da ein zusammenhang bestehen könnte, bis ich den kompletten letzten sommer und herbst in einer einrichtung für drogenabhängige gearbeitet habe (typ betreutes wohnen). ich habe da meist nachtdienst gemacht und musste nachts die medis für alle klienten stellen. einigen haben citalopram bekommen und ich habe interessiert die beipackzettel der medikamente gelesen (waren richtig heftige sachen dabei!!)

naja und da stoße ich plötzlich darauf, dass scheiß citalopram orgasmusstörungen verursacht und mir fiel es wie schuppen von den augen... seitdem denke ich ständig daran - KANN ICH KEINEN ORGASMUS KRIEGEN, WEIL ICH EINIGEN ZEIT DIESES MEDIKAMENT GENOMMEN HABE? KANN ICH EVT NIENIENIE EINEN ORGASMUS KRIEGEN??

wenn jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat, oder sich auskennt, wäre ich sehr dankbar für antworten!
    bin wirklich verzweifelt!!

• Meine erfahrung,
    habe längere zeit citalopram genommen. irgendwann einfach abgesetzt. hatte keine lust mehr auf medikamente, haben mir auch nicht wirklich geholfen. aber genauso wenig habe ich den unterschied gemerkt, als ich die sch*** abgestzt habe :-)

aber ich glaube, das ist von person zu person komplett verschieden. wünsche dir alles gute!

• Bekloppt!
    wie kannst du so über eine krankheit reden??? ich weiß nicht, ob es promis oder möchte-gern-promis gibt, die sich aus reiner aufmerksamkeits-sucht oder so ritzen, halte ich für durchaus möglich, aber schmeiß personen, die im ernst an borderline etc. leiden nicht mit denen (uns) in einen topf!!!

ich ritze mich seit jahren und tue das ganz bestimmt nicht um mitleid oder aufmerksamkeit zu erregen. im gegenteil, ich versuche immer so gut es geht meine verletzungen und narben vor allen zu verstecken. wäre/ ist mir super super peinlich, wenns rauskommt...

klingt sehr ausgelutscht, beschreibt aber genau die situation: physischer schmerz beteubt den (meist schlimmeren) psychischen!! deshalb ritze ich mich und für mich ist das ritzen eine befreiung!!

schreib nächstes mal ein bisschen resektvoller über eine krankheit, bitte!

• Für mich - klarer fall!
    hi kristin,

für mich ist das ganz klar der anfang einer essstörung und damit gefährlich!!! so ähnlich hat es bei mir auch angefangen: man fängt mit dem abnehmen an, hat erfolg und ist so motiviert, dass man es immer mehr übertreibt und schneller als man glaubt nicht mehr kontrollieren kann - ESSSTÖRUNG!!!

ich wünsche dir, dass du noch irgendwie rauskommst!!

• Kenne ich! :evil:
    hallo livealoha,

weiß genau was du meinst, habe selber viel ähnliches erlebt! ich bin seit 7 jahren scheiß essgestört und auch mir sieht man das nicht an. bin zur zeit ziemlich normalgewichtig (bmi 22,0), esse aber extrem wenig, weil mein körper dran gewöhnt ist. würde ich mehr essen, würde ich hammerschnell zunehmen. sport mache ich auch täglich.

ich kriege andauernd sachen gesagt wie: "wenn ich so wenig essen würde wie du, wäre ich spindeldürr" oder so. ich gerate dann immer in erklärungsnot und finde mich superdick!!!

und ich muss dir leider sagen, dass es auch profis gibt, die die unglaublich dumme idee haben, dass man DÜNN sein muss um essgestört zu sein! ich habe 2 erfahrungen gemacht, die ich bis heute nicht fassen kann:

ich habe mal familienaufstellung gemacht. wenn du das nicht kennst macht das nichts. ist nicht so wichtig für meine story;-) auf jeden fall musste ich da meine probleme erzählen (habe noch ein paar andere neben ES :roll: ) und als ich die ES erwähnte haben mich die leiter der ganzen sache (ein psychologie-prof und eine psychologin!!!) ganz verwirrt angesehen und vor den ca 20 anderen anwesenden gefragt, wie ich das den meinen würde, ich sähe ja überhaupt nicht magersüchtig aus!!! zu der zeit habe ich ungefähr so gegessen wie jetzt, habe ca 5 kilo mehr gewogen.

tja, dann habe ich meine story erzählt: 30 kilo abgenommen in 6 monaten, in der zeit tagelang NICHTS gegessen über ca 1,5 jahre, dann wieder angefangen WENIG zu essen, ca 15 kilo zugenommen (weil mein körper nicht mehr an essen gewöhnt war), seit dem seit jahren extrem ungesundes und zwanghaftes essverhalten, jeden tag im spiegel panisches kontrollieren, ob man meine rippen noch sieht, bestrafen, kotzen (zur zeit leider wieder vermehrt), hass und ekel auf meinen körper!!! das soll keine ES sein??? nur, weil ich normalgewichtig bin??? wie kann es sein, dass eine PSYCHOLOGIN sowas sagt??

und was sehr ähnliches ist mir passiert, als ich vor ca 6 jahren eine therapie anfangen wollte. vorgespräch oder so war das.
    die scheiß psychologin war spezialisiert auf ES und guckt mich an und sagt "wie ne typische magersüchtige siehst du aber nicht aus!"

KANN DAS SEIN?? wenn die frau wüsste wie sehr sie mich weiter in die krankheit getrieben hat mit dem spruch!!!

natürlich habe ich die therapie nicht da gemacht!

und jetzt die gute nachricht: ich habe eine therapeutin gefunden, die mich und meine krankheit sofort so akzeptiert hat, eine kompetente frau, die es ganz normal fand, dass man auch normalgewichtig (bzw an der obergrenze von normalgewichtig, denn das war ich bis vor einiger zeit meistens) sein kann und schwer essgestört!

mein rat: guck dich nach einem guten therapeuten um, manchmal muss man ein bisschen suchen. und rede mit guten freunden. wenn du erzählst, dass du fressanfälle hast und dann kotzanfälle und das ganze nicht kontrollieren kannst, wird jeder erkennen, dass du ein großes problem hast!

oh mann, jetzt habe ich hammer viel geschrieben, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du irgenswas wissen willst oder so, wende dich gerne an mich!

lg