Hallo!

Ich hab früher als kleines Kind immer an meinen Lippen geknabbert, wenn ich nervös war. Die obere Schicht war also nie da. Aus Gewohnheit und auch weil das Nachwachsen immer schrecklich aussieht, hab ich das dann immer weiter gemacht. Aber ich will dem jetzt ein Ende setzen. Mein Problem ist aber, dass es wirklich immer super schlimm aussieht, wenn diese Schicht wieder nachwächst. Ich hab schon alles probiert, von Creme bis Labello, aber das hilft alles nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Das wäre super lieb!
LG Ronja

Bepanthen
Hallo Ronja!
Womit ich super Erfahrungen gemacht habe ist Bepanthen Wund und heilsalbe... Hast Du die schon ausprobiert?
Viel Glück und liebe Grüße
Sunny

....
    Genau Bepanthen oder die günstige Zinksalbe über Nacht anwenden! Wunden heilen So über Nacht zu wirklich!
    (LIDL 2,59)

Lanolinsalbe
    Hallo Ronja,
    mir fällt noch Lanolin-Stillsalbe bei total blutigen, aufgerissenen Brustwarzen ein... Ich hatte ganz, ganz wunde und kaputte Brustwarzen als ich gestillt habe und Lanolin hat als einziges geholfen!
    Viel Glück!
    Sunny

Melkfett.
    Ich habe auch häufig aufgesprungene Lippen, an denen ich dann so herumknabbere, dass richtige Hautfetzen zu sehen sind. Es ist wie eine Sucht. Mir hat Melkfett geholfen. Bereits nach der ersten Anwendung waren meine Lippen wieder super weich. Probier's mal. Melkfett findest du in jedem Drogeriemarkt für etwa 2 Euro.

22 Tage später

Also...
    ich nehme auch immer Honig, wenn die Lippen mal trocken und/oder spröde sind. Auftragen, 10 Minuten einwirken lassen, ablecken. Oder aber auch mal über Nacht. Labello oder ähnliches benutze ich gar nicht mehr, zuviel Chemie.

Küssen ist übrigens eine Wahnsinnskur für die Lippen, fördert die Durchblutung! :)

Bepanthen
    habe genau das selbe problem. habe ne zeitlang immer penaten über nacht auf meine lippen geschmiert hilft auch super aber am morgen hat man dann immer son hässlcihen rand. eine aphotekerin hat mir bepanthen creme emfohlen. die kannst du sowohl nachts als auch tagsüber nehmen. nachts schmiere ich mir dann immer ne extra dicke schichte auf und lass sie einwirken, und am tag wenn cih es ncht mehr aushalte einfach verschmieren dann sihet man gar ncihts. ansonsten für unterwegs gibts son pflegestift wie labello allerdings ist der von sonner bio marke ist gar nciht teuer 1.39 oder so und der ist suer weil a null chemie drin ist weiß ncur gard nciht mehr wie der heißt ich glabe der ist von alverde bin mir aber unsicher naja den gibts bei budni und schlecker und rossmann etc
    viel glück und erfolg

...
    Hallo, habe diese blöde Angewohnheit auch, seit ich ganz klein war. ;)
    Bei mir hilft (bis jetzt) gar nichts.
    Den unten aufgeführten Alverde-Pflegestift habe und benutze ich übrigens schon- er verbessert aber kaum etwas.
    Honig fühlt sich nur klebrig an, wird sofort abgeleckt, hilft also gar nicht (bei mir).
    Die Bepanthen-Creme habe ich auch, sie hilft aber nur kurz und trocknet meine Lippen danach noch mehr aus.
    Ich finde es schrecklich, dass ich gar nicht "belohnt" werde, wenn ich meine Lippen mal in Ruhe lasse, weil sie dann schlimmer als sonst aussehen- wieso sollte ich mir das Knabbern also abgewöhnen?
    Wir sprechen hier ja nicht von "etwas" trockenen Lippen, wie sie die meisten haben, sondern extrem kaputten, die einfach nicht zu ... sind. ^^
    Hmm...ich schmiere sie immer nach dem Zähneputzen dick ein, wenn sie noch weich sind, was aber nicht auf Dauer hilft.
    lG

Lippen!!!
    Honig ist sehr gut.Drauf scmiren und ja nicht abschlecken ;-)..Nach etwa 10 min kannst du es ruhig abschlecken.
    Gruss SEVDIS

Hey Heinzelmännchen,
    Du machst Werbung pur, in sämtlichen Foren schreibst Du von diesem Wundermittelchen oder bietest den Link an --->
    WIE SELBSTLOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einem für dusselig zu verkaufen.............
    *megaabkotz*
    *kiss*
    MSky

anaos_12374681

Vaseline
    is gut,und günstig!
    meine lippen sin zwar nich so kaputt wie deine (denk ich mal), aber bei mir is alles sofort wieder schön weich.
    und von yves rocher dieser lippenbalsamstift, der is hamma!

*gröhhhhhhhhhhhhhhhhhl*
    Wissen ? *lol*
    Du bist geschult worden, wie ein Scientology-Lakai !!!!!!!!!!!

Wer textet hier die Leute mit seinem dämlichen Produkt, seinen PN`s und seiner E-Mail-Addy zu?
    Das nennt man Verdrehung von Tatsachen, mir scheint Du leidest unter einer verklärten Wahrnehmung Deiner Person.
    Und wenn Du soll toll alles weißt, dann fang mal an, das bei der Rechtschreibung unter Beweis zu stellen. Da haperts nämlich.
    MSky

Milch+honig
    hi!
    also ich habe eigentlich nicht so mit diesem problem zu kämpfen, aber habe mal gelesen, dass es sehr gut hilft, eine mischung aus milch und honig zu machen. die mischverhältnisse kann ich dir nicht genau sagen, mach es einfach am besten so, dass du es gut auf die lippen auftragen kannst.
    ich hoffe, das hilft dir.
    lg, marie

8 Tage später

Elizabeth arden...
    hi!
    also wenn ich aufgerissene lippen oder rissige mundwinkel habe nehme ich die 8h-cream von elizabeth arden. schmeckt zwar nicht so lecker aber bei mir ists die einzige creme die auch hilft!
    vielleicht versuchst dus ja mal damit!
    lg

.
    ich würd dir empfehlen , so einen repair labello raufzu tun , und einfach mal warten , bis sie wieder halbwegs schön sind !
    dann regelmäßig zuerst mit einer weichen zahnbürste drübergehn und dann honig auf die lippen schmieren ! da bewirkt wunder ! ich mach das mit honig u Zahnbürste einmal die woche und meine lippen sind echt schön und geschmeidig ! ich hab auch das problem , das ich z.B in der schule, wenn mir fad ist , beiß ! aber nicht so arg wie du!

Lg Emily