Ich finde unsere Gesellschaft recht prüde wenn es um Nacktheit geht. Ich bin gerne nackt. Leider ist meine Altbau Dachwohnung im Winter leider zu kalt und zugig. Aber wenn es jetzt wieder Wärme Tempraturen gibt, werde ich zu Hause überwiegend nackt rum laufen. Mein Freundeskreis hat sich dran gewöhnt mich auch schon mal nackt zu sehen.
wie steht Ihr zu dem Thema?
Nackt sein finde ich schön
Ich bleibe lieber angezogen. Auch zu Hause.
Ich liebe es auch nackt zu sein. Kenne es auch nicht anders. Egal ob zuhause, im Garten oder beim FKK unter gleichgesinnten. Heute morgen habe ich erst mit meiner Frau darüber gesprochen, bzgl der Vorfreude auf das erste Sonnenbad komplett Hüllenlos.
Also dich würde ich schon mal nicht mehr besuchen.
Solange alle Textilallergiker sich bei mir was anziehen, können sie bei sich zuhause rumturnen wie sie wollen. Ich bleibe dann eben Weg.
Ich finde alltägliche Nacktheit eher unangenehm. Rein vom "tragegefühl" als auch ästhetisch mehr als fragwürdig bis lächerlich.
ganz nackt jetzt nicht, aber mit high heels, strapse und und spitzenunterwäsche laufe ich daheim schon auch mal rum. stört mich auch nicht, wenn besuch kommt. so sind dann leute wie fraucoco auch zufrieden, wenn man nicht ganz nackt ist :mrgreen: wäre ja schade, wenn solche intelligenzbolzen dann nicht mehr zu besuch kommen würden. dann lieber angezogen
Kann muss dich enttäuschen. Bei Strapsliesel würde ich auch von einem Besuch absehen.
Ich halte mich dann doch lieber in Leute die gewisse Gepflogenheiten einhalten.
Im Übrigen bitte ich dich meinen Tipp zu beherzigen und mich zu ignorieren. Deinen lächerlicher kleinkrig jetzt auf jeden Thread auszuweiten wo ich eine dir nicht genehme Ansicht vertrete, dürfte die anderen mindestens genauso nerven wie meine Kommentare.
Bei Strapsliesel würde ich auch von einem Besuch absehen."
Das glaub ich, nicht dass dein mann noch über mich herfällt:mrgreen:
du kannst das forum nicht für dich alleine beanspruchen und ich werde dich jetzt genauso nerven du es tust. wenns dir nicht passt ignorier mich doch einfach. die heulerei interessiert mich nicht:pdr:
Hallo, Nackt sein ist für mich völlig normal,ob Zuhause, Strand, oder Campingplatz.
Kleidung beengt einen,und die frische Luft am Körper zu spüren ist doch wunderschön!
Den ganzen Tag zu Hause nackt rumalufen geht bei mir nicht.
Aber bin ich mit meinem Freund mal alleine zu Hause kommen die Klamotten weg.
Und im Sommer gehe ich in unserem Schwimmteich gerne nackt baden.
Wir haben zwar runderhum überall Nachbarn die in den Garten sehen können. Aber wen es stört der soll halt nicht hinsehen.
Etwas Freiheit sollte einem schon noch gegönnt sein.
Traumhaft, wenn das auch zu Hause im Freien so geht. :-)
Es ist eine Freiheit die wir uns nehmen.
Meine Großeltern haben den großen Schwimmteich vor über zwanzig Jahren gebaut.
Und wir baden jeden Sommer nackt darin. Es gibt zwar jedes Frühjahr und Sommer mal Ärger wegen unserem Nacktbaden oder wegen den Fröschen die sich angesiedelt haben.
Aber auf dem eigenen Grundstück sollte man schon noch tun dürfen was man will.
Und nacktbaden ist ja jetzt nichts schlimmes.
Abends und nachts nach einem heißen Sommertag ist es so ein richtig geiles Gefühl nackt zu schwimmen.
"Abends und nachts nach einem heißen Sommertag ist es so ein richtig geiles Gefühl nackt zu schwimmen. "
Ich weiß. ;-)
Noch schöner, wäre es wahrscheinlich, ohne den Ärger.
Die Meckerei von den Nachbarn ignoriert man.
Frösche stehen unter Naturschutz. Und es steht ja nirgends geschrieben das man im eigenen Garten nicht nackt sein darf.
Das ist super! Genießt es ... heute könnte es warm genug werden. :-)
Mich nervst du nicht, du amüsierst mich. Wollte nur zu Bedenken geben das andere genervt davon sein könnten. Mit ist das wurscht, Aber du bist doch die alle haben sich lieb und müssen nett und rücksichtsvoll sein Beauftragte.
Von mir aus kann's weiter gehen. Bist doch ganz putzig in deinen versuchen.
nein du bist eigentlich die die ständig die moralkeule schwingt ;-) fällt dir nur nicht auf, dutzenden anderen usern schon. du amüsierst mich übrigens auch zumindest deine doppelmoral
Siehst, es nicht in Gänze verstehen aber mittrinken wollen. Herzallerliebst.
Weiter so.
Also ich bin schon auch gerne nackt. Aber nicht jede freie Minute. Tagsüber zuhause bekleide ich mich ganz normal. Da kommen den ganzen Tag über die Paketdienste, es kann überraschend jemnad vorbei kommen, etc. usw. Wobei werktags bin ich normalerweise arbeiten. Aber acuh an Wochenenden ziehe ich mich morgens an. Mir fällt immer irgendwas ein, wo man aus dem Haus muss, oder es kommt jemand. Am Abend, bei einer ordentlichen Selbstbefriedigung, da fallen natürlich die Hüllen.
Es gibt Möglichkeiten, wo man nackt sein kann. Sei es am FKK-Strand, in der Sauna, ich nutze gerne die Nacktbadestunden, die ein Schwimmbad bei uns in der Stadt anbietet.
[gelöscht]
Ich bin immer nackt. Zumindest unter meinen Klamotten. ;-)
Ich mache von klein auf FKK, bin inzwischen Mitglied in zwei FKK-Vereinen.
Der eine Verein hat ein großes FKK-Gelände mit Schwimmbecken, Wiese, Kinderspielplatz, Spielfeldern für Volleyball/Indiaka/Badminton und Grillstellen. Ein bisschen Urlaubs-Campingplatz-Atmosphäre. Ganz nett.
Der andere Verein ist eher auf Auswärts-Aktivitäten ausgelegt wie das Organisieren von Wanderungen auf Naturistenpfaden oder das Mieten einer Rollschuhhalle oder Eisbahn, wo die FKKler dann an dem Tag unter sich sein und nackt Schlittschuh laufen oder Rollschuh fahren können, oder das Organisieren von Zeit in einer Turnhalle, wo wir dann nackt Handball oder Volleyball oder Badminton spielen können. Es gibt auch regelmäßig Zeit in einer Schwimmhalle, wo die Leute dann nackt ihre Bahnen schwimmen können.
Davon ab mache ich, wenn ich Urlaub mache, eigentlich immer irgendeine Variante von FKK-Urlaub.
Wenn es sich zeitlich ergibt, gehe ich auch gerne am textilfreien Abend in die Therme, oder in die textilfreie Sauna.
Was die Heizgewohnheiten angeht, fühle ich mich auch bei 17°C ganz wohl. Ich wohne in meinem Haus allein in der obersten Wohnung, und die Wärme der unteren Wohnungen steigt zu mir hoch, sodass ich im kurzen Winter nicht sonderlich heizen muss. Wenn jemand bei mir in die Wohnung schauen wollte, bräuchte er eine Drohne oder einen Helikopter, um zu den Fenstern oder den Lichtkuppeln im Dach hereinschauen zu können. Wenn ich in meiner Wohnung bin, bin ich meistens nackt - ich schlafe auch nackt - eigentlich immer, außer wenn ich Gäste habe oder wenn ich Klamotten anhabe, weil ich aus dem Haus gehe. Meine "Nacktzeiten" relativieren sich aber dadurch, dass ich unter der Woche, wenn ich grade keinen Urlaub habe, in der Regel mindestens 16 Stunden/Tag aus dem Haus bin.
Ich hatte noch nie Probleme, dass irgendein spontaner Besuch mich unverhofft nackt gesehen hätte, denn es kommen nicht so viele in meine Wohnung und wenn die Leute unten an der Haustüre klingeln, ist genug Zeit, mir etwas anzuziehen bis sie mit dem Aufzug bei mir oben angekommen sind. Und wenn einer schon an der Wohnungstür steht, muss er halt kurz warten, wie er es auch müsste wenn ich grade indisponiert wäre.
Ich hab aber auch noch nie erlebt, dass jemandem nicht gefallen hätte, was er sieht.
Ja das ist sehr schade , ich für meinen Teil liebe es nackt zu sein! Ich bin auch leidenschaftlich Nudistin, mach da aktiv FKK in der Natur! Zuhause bin ich auch mal so Frei und geh nackt zum Briefkasten!