Ich bin immer nackt. Zumindest unter meinen Klamotten. ;-)
Ich mache von klein auf FKK, bin inzwischen Mitglied in zwei FKK-Vereinen.
Der eine Verein hat ein großes FKK-Gelände mit Schwimmbecken, Wiese, Kinderspielplatz, Spielfeldern für Volleyball/Indiaka/Badminton und Grillstellen. Ein bisschen Urlaubs-Campingplatz-Atmosphäre. Ganz nett.
Der andere Verein ist eher auf Auswärts-Aktivitäten ausgelegt wie das Organisieren von Wanderungen auf Naturistenpfaden oder das Mieten einer Rollschuhhalle oder Eisbahn, wo die FKKler dann an dem Tag unter sich sein und nackt Schlittschuh laufen oder Rollschuh fahren können, oder das Organisieren von Zeit in einer Turnhalle, wo wir dann nackt Handball oder Volleyball oder Badminton spielen können. Es gibt auch regelmäßig Zeit in einer Schwimmhalle, wo die Leute dann nackt ihre Bahnen schwimmen können.
Davon ab mache ich, wenn ich Urlaub mache, eigentlich immer irgendeine Variante von FKK-Urlaub.
Wenn es sich zeitlich ergibt, gehe ich auch gerne am textilfreien Abend in die Therme, oder in die textilfreie Sauna.
Was die Heizgewohnheiten angeht, fühle ich mich auch bei 17°C ganz wohl. Ich wohne in meinem Haus allein in der obersten Wohnung, und die Wärme der unteren Wohnungen steigt zu mir hoch, sodass ich im kurzen Winter nicht sonderlich heizen muss. Wenn jemand bei mir in die Wohnung schauen wollte, bräuchte er eine Drohne oder einen Helikopter, um zu den Fenstern oder den Lichtkuppeln im Dach hereinschauen zu können. Wenn ich in meiner Wohnung bin, bin ich meistens nackt - ich schlafe auch nackt - eigentlich immer, außer wenn ich Gäste habe oder wenn ich Klamotten anhabe, weil ich aus dem Haus gehe. Meine "Nacktzeiten" relativieren sich aber dadurch, dass ich unter der Woche, wenn ich grade keinen Urlaub habe, in der Regel mindestens 16 Stunden/Tag aus dem Haus bin.
Ich hatte noch nie Probleme, dass irgendein spontaner Besuch mich unverhofft nackt gesehen hätte, denn es kommen nicht so viele in meine Wohnung und wenn die Leute unten an der Haustüre klingeln, ist genug Zeit, mir etwas anzuziehen bis sie mit dem Aufzug bei mir oben angekommen sind. Und wenn einer schon an der Wohnungstür steht, muss er halt kurz warten, wie er es auch müsste wenn ich grade indisponiert wäre.
Ich hab aber auch noch nie erlebt, dass jemandem nicht gefallen hätte, was er sieht.