thommy321Hallo,
es muss sich furchtbar anfühlen, gefühlsmäßig zwischen zwei Menschen zu stehen. Ich verstehe die Tendenz deiner Entscheidung. Ich denke mir dabei, sie ist auf deinen Schmerz zurückzuführen, auf deine Enttäuschung und der Angst dich erneut auf die Liebe zu deiner Frau einzulassen. Wobei die Liebe zu ihr augenscheinlich vorhanden ist und dies ist für mich das große Aber.
Wenn es eine letzte Chance geben sollte, und ich meine keine 3. 5. oder 10. dann müsste wahrscheinlich all das, was dich heute an einem eindeutigen ja hindert zur Sprache kommen. Mehrmals, so oft du es brauchst oder hören musst.
So schrecklich sich enttäuschte Liebe auch anfühlen mag, denke bitte daran, dass deine Entscheidung möglicherweise unwiederbringlich sein könnte. Irgendwann könnte das Gefühl "ich habe nicht alles versucht" möglicherweise schlimmer sein als die Enttäuschung. Damit würdest du dir vielleicht selbst Vorwürfe machen und es dir unglaublich schwer werden Frieden zu erlangen.
Jetzt liegt dein Schmerz noch auf dem, was sie dir "angetan" hat. Und auch darauf, dass sie eine andere Person dir vorzieht. Von dem, was ich bisher gelesen habe empfinde ich sie relativ aufrichtig in ihrer Kommunikation und ich meine auch eine starke Verzweiflung zu erkennen. Gefühle lassen sich oftmals nicht beeinflussen, schon gar nicht wenn es darum geht, wen man liebt oder nicht liebt.
Was ist so besonders an ihm? Konntest du mit ihr darüber schon einmal sprechen?
Genau solche Themen sind m.E. wichtig zu erfahren, um zu erkennen was sie dazu getrieben hat sich in einen anderen Menschen zu verlieben und letztlich dafür sorgte, dass sie sich von dir entfernte. Es gibt im weiteren Sinne einen Hinweis darauf, was ihr fehlt(e).
Schwere Themen.
Du allein entscheidest, was dir deine Beziehung noch wert ist, was dir deine Frau noch wert ist und was du bereit bist dafür auf dich zu nehmen. Wenn du sagst, du kannst es nicht, dann ist das so.
LG Sis