Einige kennen bereits meine Geschichte, nachdem ich auf Abstand auch räumlich gegangen bin zu meiner Ehefrau, eröffnete sie mir nun sie möchte es wirklich aus Überzeugung nochmal versuchen. Der Mann der die ganze Zeit zwischen uns stand hat den Kontakt zu ihr abgebrochen. Wie würdet ihr handeln ? Ich habe um Bedenkzeit gebeten aber ich tendiere dazu ihr keine Chance mehr zu geben.

thommy321

Wenn der Mann nicht den Kontakt zu ihr abgebrochen hätte, was wäre dann gewesen?
    Oder, was, wenn der Mann sich in ein paar Wochen wieder bei ihr meldet?
    Geht das Theater dann wieder von vorne los?

Ich würde mich wie die zweite Wahl fühlen.
    Für mich wäre diese Beziehung vorbei.

Bitte knick jetzt bloß nicht ein !!! Wenn der andere zu ihr gesagt hätte, "Hey ich will mit dir alt werden !", würde sie kein Comeback anstreben. Sie hat halt Angst alleine zu sein... Und wenn sich die nächste Gelegenheit auftut (mit dem Typen oder jemand anderem vermeintlich Besseren) wird sie das gleiche wieder machen.

Nein keine 10. Chance mehr... Ich bin doch kein Ersatz für einen anderen der sie nicht wollte

thommy321

Willst Du die 2. Wahl sein? Für mich hört sich das an, als würde sie zu Dir oder sich für Dich entscheiden, weil der andere Mann nichts mehr von ihr will. Vielleicht hat der andere die Nase voll von diesen hin und her...
    Ganz ehrlich, ich glaube nicht das es Deine Frau ernst mit Dir meint.
    Bin da gleicher Meinung wie frida oder det...sorry

Du hast Dich schon von der Ehe entfernt, jetzt musst Du es nur noch zu Ende bringen. Ist einfacher gesagt als getan....aber Du hast etwas besseres verdient..

Also wenn du dich darauf nochmal einläst bist du einfach nur dumm und naiv. Sorry wenn man es so direkt schreibt, aber es ist einfach so.

- Du wärst die 2. Wahl
    - Sie will einfach bequem leben und nicht alleine sein
    - Was wenn der Mann sich in ein paar Wochen wieder meldet?
    - Was wenn ein anderer Mann in Ihr Leben tritt, sofort stehst du wieder hinten an.

Du wurdest so oft von Ihr verarscht und hast ihr so viele Chancen gegeben.

Da kann kein normal denkender Mensch mehr noch eine Chance einräumen.

• thommy321 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ihr habt 100 Prozent Recht. Wenn Ihr Herz frei wäre hätte Sie keinen Kontakt gepflegt. Das bequeme Leben ist für Sie wohl der einzige Grund.

peterlll

Ja, alles stimmt. Wobei sich der andere nicht mehr melden wird. Das Thema ist erledigt.
      Sie ist ja auch die ganze Zeit über geblieben und hätte gehen können.

• det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        thommy321

Na weil sie sich nicht sicher sein konnte beim anderen. Stichwort Commitment. Oder er keine Lust hatte, dass sie einzieht bei ihm.

det92

Sie haben sich ja aber schon lange nicht mehr gesehen. Vermutlich hat er es jetzt endgültig aufgegeben und gesehen, dass es keinen Sinn mehr macht.

thommy321

Was hat Deine Ehefrau angeboten, dass ihr es wieder versucht?
            Wenn man den Karren in den Dreck fährt, muß man sich anstrengen, dass er wieder fährt.
            Die Paartherapie hat sie schon einmal angelehnt.

Wenn sie nichts anbietet, so sehe ich nur egoistische Motive.
            Keine gute Basis für eine Ehe. Dann ist die Anwort klar........

Nach allem was passiert ist bin ich sprachlos, dass du das überhaupt noch fragst. Ich habe in einem deiner letzten Beiträge schon geschrieben, dass er SIE vl gar nicht will und sie deshalb noch bei dir ist. Und genau das ist jetzt eingetreten. Er will sie -aus welchen Gründen auch immer- nicht ganz, er wollte Sex mit ihr. Und jetzt plötzlich will sie es mit dir noch mal aus "Überzeugung" versuchen.
            Ja ne ist klar....:mrgreen: Das war so voraussehbar

aeryn_26774591

Ich nehme sie nicht zurück, denn ich sehe es wie ihr.
              Dennoch sagte sie mir er habe sich zurückgezogen da sie nicht wollte.

• det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                thommy321

Man kann sichs auch schönreden, wenn man dem anderen für was längerfristiges nicht attraktiv genug ist. Optisch wie charakterlich.

det92

Ich denke auch hier liegt die Wahrheit in der Mitte. Wenn es aber wirklich so wäre das er sich aufgrund ihrer Ablehnung zurückgezogen hat ?

Ach Thommy, ich glaub, wir können hier so viel schreiben, wie wir wollen: Du wirst ja doch bei Deiner Frau bleiben. Weil Du Dir immer noch Hoffnungen machst, dass alles wieder gut wird und Deine Frau den anderen Mann vergisst....

Ich wünschte für Dich, ich könnte Deinen Optimismus teilen..

thommy321

Dann würde dies noch immer nicht heißen, das du der Grund bist. 😉 Es ist eine von vielen Möglichkeiten. Nicht unbedingt die wahrscheinlichste.

Vielleicht ist er ihr auch nicht gut genug.
                    Vielleicht hat sie gecheckt, dass er ihr nicht gut tut.

Vielleicht war er die Initialzündung für ihre große Männerjagd.

U.s.w.

Das es nie wieder wird wie es mal war für beide, ist wohl sicher.

thommy321

Ja.

So etwas wird später sicher nochmals weh tun. Und es ist halt von nun am immer Zunder drinnen, wenn sie etwas mit Männern in ihrem Umfeld unternehmen möchte.

det92

Ich sagte es ja, für mich ist der Weg klar.
                        Sie hat ja noch Gefühle für ihn und vermisst ihn auch noch. Das wird nicht besser wenn er ,,weg" ist, eher schlimmer. Ich möchte das nicht mehr.