ihr habt 100 Prozent Recht. Wenn Ihr Herz frei wäre hätte Sie keinen Kontakt gepflegt. Das bequeme Leben ist für Sie wohl der einzige Grund.

peterlll

Ja, alles stimmt. Wobei sich der andere nicht mehr melden wird. Das Thema ist erledigt.
Sie ist ja auch die ganze Zeit über geblieben und hätte gehen können.

• det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    thommy321

Na weil sie sich nicht sicher sein konnte beim anderen. Stichwort Commitment. Oder er keine Lust hatte, dass sie einzieht bei ihm.

• thommy321 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      det92

Sie haben sich ja aber schon lange nicht mehr gesehen. Vermutlich hat er es jetzt endgültig aufgegeben und gesehen, dass es keinen Sinn mehr macht.

thommy321

Was hat Deine Ehefrau angeboten, dass ihr es wieder versucht?
        Wenn man den Karren in den Dreck fährt, muß man sich anstrengen, dass er wieder fährt.
        Die Paartherapie hat sie schon einmal angelehnt.

Wenn sie nichts anbietet, so sehe ich nur egoistische Motive.
        Keine gute Basis für eine Ehe. Dann ist die Anwort klar........

Nach allem was passiert ist bin ich sprachlos, dass du das überhaupt noch fragst. Ich habe in einem deiner letzten Beiträge schon geschrieben, dass er SIE vl gar nicht will und sie deshalb noch bei dir ist. Und genau das ist jetzt eingetreten. Er will sie -aus welchen Gründen auch immer- nicht ganz, er wollte Sex mit ihr. Und jetzt plötzlich will sie es mit dir noch mal aus "Überzeugung" versuchen.
        Ja ne ist klar....:mrgreen: Das war so voraussehbar

aeryn_26774591

Ich nehme sie nicht zurück, denn ich sehe es wie ihr.
          Dennoch sagte sie mir er habe sich zurückgezogen da sie nicht wollte.

• det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            thommy321

Man kann sichs auch schönreden, wenn man dem anderen für was längerfristiges nicht attraktiv genug ist. Optisch wie charakterlich.

det92

Ich denke auch hier liegt die Wahrheit in der Mitte. Wenn es aber wirklich so wäre das er sich aufgrund ihrer Ablehnung zurückgezogen hat ?

Ach Thommy, ich glaub, wir können hier so viel schreiben, wie wir wollen: Du wirst ja doch bei Deiner Frau bleiben. Weil Du Dir immer noch Hoffnungen machst, dass alles wieder gut wird und Deine Frau den anderen Mann vergisst....

Ich wünschte für Dich, ich könnte Deinen Optimismus teilen..

thommy321

Dann würde dies noch immer nicht heißen, das du der Grund bist. 😉 Es ist eine von vielen Möglichkeiten. Nicht unbedingt die wahrscheinlichste.

Vielleicht ist er ihr auch nicht gut genug.
                Vielleicht hat sie gecheckt, dass er ihr nicht gut tut.

Vielleicht war er die Initialzündung für ihre große Männerjagd.

U.s.w.

Das es nie wieder wird wie es mal war für beide, ist wohl sicher.

thommy321

Ja.

So etwas wird später sicher nochmals weh tun. Und es ist halt von nun am immer Zunder drinnen, wenn sie etwas mit Männern in ihrem Umfeld unternehmen möchte.

det92

Ich sagte es ja, für mich ist der Weg klar.
                    Sie hat ja noch Gefühle für ihn und vermisst ihn auch noch. Das wird nicht besser wenn er ,,weg" ist, eher schlimmer. Ich möchte das nicht mehr.

thommy321

Welcher Ablehnung? Die hatten doch weiterhin Kontakt ;-)

Ich vermute, er wollte sie nicht "ganz" und jetzt dreht sie es sich so zurecht, wie sie möchte. Sie hat dich schon so oft belogen und betrogen, warum soll sie jetzt plötzlich ehrlich sein. Sie pickt sich eben die Rosinchen raus, klappt ja scheinbar auch immer.

aeryn_26774591

Ja stimmt. Er hat wohl den Kontakt abgebrochen da sie sich nicht entscheiden kann. Jetzt hat sie nichts.
                      Sie hat ihrer Freundin erzählt das sie ihn verstehen kann das er diesen Schritt geht, da sie beides nicht wirklich loslassen kann. Wieder ein Schlag gegen mich, da sie das gewohnte nicht aufgeben möchte , mit liebe mir gegenüber ist da wenig. Ich denke auch das sie viel viel mehr für ihn fühlt bzw. liebt. Eherettung ??? Was denkt die. Der andere wäre ständig im Kopf erzählte sie ihrer besten Freundin.

Wie hier schon oft geschrieben wurde: Es braucht einen gewissen Mut, wenn man meint wo anders ist das Gras grüner, ich krempel mein Leben komplett um. Den hat sie nicht.

Sie würde wahrscheinlich am liebsten beim Anderen sofort einziehen. Fließender Übergang.

Das möchte der nicht. Entweder, weil sie für ihn eine von Vielen ist, also eine reine Bettgeschichte. Oder weil er nachvollziehbarer Weise sagt:

"Verlasse deinen Mann erst Mal. Lerne allein zu sein. Arbeite deine letzte Beziehung auf. Regel die ganzen Dinge. Sowas geht selten gut, von einer Beziehung in die nächste hüpfen. Ich möchte nicht in einem Jahr verletzt werden, wenn es deinem Ego wieder gut geht. Wen du alles geregelt hast, können wir gerne nochmal reden." Um in Gedanken hinzuzufügen: "Und wie du es mit der Treue hältst, hast mir ja bereits vorgelebt..."

Die Angst deiner Frau, dass sie dann mit komplett leeren Händen dasteht, selber arbeiten gehen muss, alleinerziehend in einer Miniwohnung ist zu groß. Aber Gefühle und sexuelle Anziehung kann man leider nicht ein- und ausschalten wie eine Mikrowelle. Meine Vermutung ist, dass ein Zusammraufen maximal ein paar Monate gut geht. Bis zum nächsten Typ.

det92

Wirst recht haben. Sie sagte ja einmal er währe etwas ,,besonderes" und das würde nicht mit jedem passieren. Personenbezogen, also.

thommy321

Hallo,

es muss sich furchtbar anfühlen, gefühlsmäßig zwischen zwei Menschen zu stehen. Ich verstehe die Tendenz deiner Entscheidung. Ich denke mir dabei, sie ist auf deinen Schmerz zurückzuführen, auf deine Enttäuschung und der Angst dich erneut auf die Liebe zu deiner Frau einzulassen. Wobei die Liebe zu ihr augenscheinlich vorhanden ist und dies ist für mich das große Aber.

Wenn es eine letzte Chance geben sollte, und ich meine keine 3. 5. oder 10. dann müsste wahrscheinlich all das, was dich heute an einem eindeutigen ja hindert zur Sprache kommen. Mehrmals, so oft du es brauchst oder hören musst.

So schrecklich sich enttäuschte Liebe auch anfühlen mag, denke bitte daran, dass deine Entscheidung möglicherweise unwiederbringlich sein könnte. Irgendwann könnte das Gefühl "ich habe nicht alles versucht" möglicherweise schlimmer sein als die Enttäuschung. Damit würdest du dir vielleicht selbst Vorwürfe machen und es dir unglaublich schwer werden Frieden zu erlangen.

Jetzt liegt dein Schmerz noch auf dem, was sie dir "angetan" hat. Und auch darauf, dass sie eine andere Person dir vorzieht. Von dem, was ich bisher gelesen habe empfinde ich sie relativ aufrichtig in ihrer Kommunikation und ich meine auch eine starke Verzweiflung zu erkennen. Gefühle lassen sich oftmals nicht beeinflussen, schon gar nicht wenn es darum geht, wen man liebt oder nicht liebt.

Was ist so besonders an ihm? Konntest du mit ihr darüber schon einmal sprechen?
                            Genau solche Themen sind m.E. wichtig zu erfahren, um zu erkennen was sie dazu getrieben hat sich in einen anderen Menschen zu verlieben und letztlich dafür sorgte, dass sie sich von dir entfernte. Es gibt im weiteren Sinne einen Hinweis darauf, was ihr fehlt(e).

Schwere Themen.
                            Du allein entscheidest, was dir deine Beziehung noch wert ist, was dir deine Frau noch wert ist und was du bereit bist dafür auf dich zu nehmen. Wenn du sagst, du kannst es nicht, dann ist das so.

LG Sis

sisteronthefly

Einer Frau zu vertrauen die gedanklich bei einem anderen Mann ist seit Jahren ertrage ich nicht. Selbst jetzt, erzählte sie das sie wohl nie den Kontakt hätte abbrechen können, es nicht geschafft hätte.