cananan

Ja. Das werde ich müssen. Einen Schlusspunkt setzten.
wer schreibt den mit einem anderen und möchte 100 Prozent die Ehe retten , niemand.

thommy321

Ich denke Deine Frau ist an das Leben mit Dir gewöhnt, sie weiss woran sie ist und das gibt ihr Sicherheit. Es ist ausserdem bequem für sie alles so beizubehalten wie es ist. Sie möchte höchstwahrscheinlich auch Euer Kind nicht mit einer Trennung belasten. Vielleicht stimmt es dass sie ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber hat und meint Dich mit der Lügerei schonen zu können. Es ist ihr aber wichtiger von dem anderen Mann diese Sache zu bekommen die nur er ihr geben kann. Hat sie Dir eigentlich je gesagt was das ist? Es scheint ihr aber so wichtig zu sein, dass sie dafür bereit ist ihre Ehe zu zerstören.

Der andere Mann ist vielleicht nicht so ein beständiger Typ wie Du. Bei ihm fehlt ihr womöglich auch diese Sicherheit die Du bietest. Du allein reichst ihr aber auch nicht. Sie möchte wohl am liebsten alles - ohne dabei Konsequenzen tragen zu müssen. Im Hinblick auf den anderen Mann finde ich es übrigens möglich, dass er nicht an etwas Festem mit ihr interessiert ist und es ihm daher ganz recht ist, dass sie in einer Beziehung ist.

• thommy321 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich persönlich finde, dass es Dinge zwischen Ehepartnern gibt die einfach nicht gehören; Belügen;Betrügen und Gewalt
    Und hier handelt es sich um eine Affäre. Ein Familienleben kann nicht immer bergauf und gut sein es gibt immer Phasen wo es etwas schwierig wird, aber eine Affäre ist keine Abkürzung geschweige denn etwas was die Ehe, die Familie wieder bergauf treibt, sondern immer tiefer

kassandra80

Das mag ja alles sein , aber will man die Nummer 2 sein ? Im Herz ein anderer Mann ? Nein.

cananan

Mir ist das vollkommen klar. Meiner Frau wohl nicht. Weshalb fehlt ihr die Überzeugung den Kontakt sonst abzubrechen ?

Für mich ist das Thema erledigt! Sie schrieb ihm gestern etwas zum Valentinstag mit rotem Herz. Eindeutiger geht es ja nicht

thommy321

Ich denke deine Frau geniesst es das sich zwei Männer um sie bemühen.

Bei dir hat sie die Stabilät und Sicherheit in der Ehe und ist finanziell abgesichert und bei dem anderen tobt sie sich sexuell aus und geniesst es von ihn begehrt zu werden.

Solange du das mitmachst wird sie so weiter machen und es geniessen.
          Es gibt egoistische Menschen die mitnehmen was das Leben ihnen bieten ohne Rücksicht auf andere.

Das liegt an dir ob du es mit dir machen lässt oder nicht.

Alter Spruch: die katze lässt das mausen nicht..
          Es sollte dir jetzt bewusst sein Du hast Sie verloren.

thommy321

Dann lasse deinen Worten hier auch Taten folgen und lass ich nicht wieder einlullen.

Solange deine Frau kriegt was sie will ist ihr egal wie es anderen geht und wird auch nichts ändern. Warum auch, es ist ja alles perfekt für sie.

Viel Kraft für den Weg den du nun gehen willst.

Weshalb schreibt man den am Valentinstag einem anderen Mann ??????? Und dann noch ein Herz.Immer noch sprachlos

• martinam hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten oder nicht?

Ihre Gefühle haben sich geändert und sie schreibt zum Valentinstag einem anderen Mann >>> sie liebt dich nicht mehr.

Du bist der angenehme Part, der alles duldet, den Schein der heilen Familie aufrecht erzähltst und ihr den sicheren Hafen gibst den sie braucht. Mehr bist du für sie nicht. Sorry.

Zieh deine eigenen Schlüsse daraus.

Letzten Endes hattest du gesagt dass du durch bist und stellst nun doch wieder Fragen, die zeigen dass du es nicht bist. Entweder bist du dir genug wert um das zu beenden oder nicht.

thommy321

Sie wird ihn halt nicht verlieren wollen, weil er ihr was bedeutet. Ich wurde auch schon betrogen und daher kann ich deine Situation verstehen. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, lass los und trenn dich. Du musst ihr zeigen das sie nicht mit dir machen kann was sie will. Alleine schon dem selbststolz zuliebe.

user310844592

Für mich eindeutig! Damit zeigt sie mir wie sie wirklich empfindet! Ich der bequeme Teil und der Typ den sie im Herz trägt.

Du kannst dich natürlich trennen aber ich verstehe auch, dass du im Grunde wissen willst, warum es so gekommen ist.
              Es reizt dich, zu wissen, was sie an ihm findet.
              Wenn dir das wichtig ist, würde ich versuchen, einen schönen Abend mit ihr zu verbringen. Lässt sie es zu oder ist ihr das zu nah?
              Und einmal ohne Druck in Ruhe ein Gespräch suchen. Ohne Anklagen und Vorwürfe. Einfach sich einmal aussprechen und zu erfahren, wie die Beziehung aus ihrer Sicht steht und was ihr an dem Anderen so wichtig ist.
              Braucht sie 2 oder ist doch nur noch einer im Herzen. Das wäre mir auch wichtig, nur um es für mich zu wissen.
              Zumindest weißt du dann ganz sicher woran du bist.

Sorry, thommy321
                jedoch nach all dem Mtleidsgetue deinerseits und den wehen Hilferufe -
                scheint sie den Respekt vor Dir verloren zu haben 🫢

chrismo9

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Gespräch noch etwas bringt. Sie hatte mir ja bereits eröffnet das ihre Gefühle weniger wurden. Ich dachte 2023 wird anders, Von ihrer Seite kommt mehr invest. Das nun ist wirklich eindeutig. Oder siehst du das anders ?

• chrismo9 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    ich2022

Ehrlichkeit kann doch nicht Zuviel verlangt sein. Aber ja, die Konsequenzen muss ich ziehen.

thommy321

Es ist natürlich klar, dass das eindeutig ist.
                    Mich würde in so einer Situation trotzdem interessieren, was gefehlt hat und wo die Gefühle verloren gegangen sind.
                    Aber eine Trennung ist wohl das Beste.

chrismo9

Ich frage mich weshalb sie mir das einfach nicht sagt? Aber es wird wohl so sein wie viele geschrieben haben. Das Herz hängt an dem Mann

• chrismo9 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                        thommy321

Naja vielleicht ist es auch nur die Lust auf etwas neues.
                        Es ist für den einen tragisch und für den anderen durchaus auch verständlich.
                        Vielleicht genießt sie das erste Begehren, den zärtlichen Sex und die Lust, die natürlich beim festen Partner nicht ganz so ist wie mit jemand Anderem.