thommy321

Um es sicher zu wissen, musst Du sie schon selbst fragen. Aber warum sollte sie dieses Mal ehrlich antworten? Sie hat Dich ja schon öfter belogen. Letzten Endes drohen ihr bei Dir ja sowieso keine Konsequenzen. Zweimal kam sie damit schon mindestens durch - das funktioniert sicher auch noch öfter.... Vielleicht weiss sie sehr genau, dass Du ihr ohnehin wieder vergeben wirst und sie sich bei Dir alles erlauben kann.

Ich wäre nicht überrascht wenn der Kontakt zu diesem Mann weiterhin durchgehend bestehen würde. Also seit Beginn der Affäre vor über 2 Jahren und jetzt auch nach der letzten Entdeckung vor 3 Monaten.

Deine Frau wird so weitergemacht haben wie bisher, nachdem sie Dich ja offensichtlich wieder einlullen konnte. Du verschliesst Augen und Ohren und schnappst nach jedem Strohhalm den sie Dir reicht. Die letzte Krise war doch erst im Nov/Dez - also war bisher überhaupt keine Zeit Eure Probleme wirklich anzugehen oder anzufangen zu verarbeiten. Und dann glaubst Du ihr wenn sie Dir Versprechungen macht?

Tut mir leid, dass ich so deutlich werde - aber statt Dich zu fragen, warum Deine Frau nicht aufhören kann, frag Dich doch lieber einmal warum DU es nicht kannst? Du weisst bereits aus Erfahrung, dass Du ihr nicht glauben kannst. Dass sie nicht ehrlich zu Dir ist. Dass sie Dich 2 Jahre lang hintergangen hat. Du lässt das alles mit Dir machen und ziehst keinerlei Konsequenzen und gibst ihr immer wieder aufs Neue die Chance Dich weiter zu hintergehen. Warum?

Wo ist Dein Selbstwert? Wo ist Dein Selbsterhaltungstrieb?

• thommy321 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    kassandra80

Kann ich dir sofort beantworten. Ich liebe Sie. Natürlich gibt es auch bei mir einen Punkt wo es nicht mehr geht. Jedesmal sagt sie das sie an der Ehe festhalten will. Ihre Gefühle haben sich mir gegenüber verändert. Wir kennen uns schon so lange , vllt ist es auch Gewohnheit, Vertrautheit. Was denkst du als Frau was mit meiner Frau ist ?

thommy321

Nur weil man jemanden liebt heisst das noch lange nicht, dass man sich alles von ihm gefallen lassen muss. Sicher ist die Schmerzgrenze bei jedem unterschiedlich hoch. Aber irgendwann ist sie erreicht.

Es spielt keine Rolle was ich über Deine Frau denke. Die Frage ist doch was Du noch in ihr siehst? In meinen Augen hältst Du an etwas fest was einmal war und längst vorbei ist. Oder an einer Idealvorstellung in Deinem Kopf, die vielleicht niemals real war. Das weiss ich alles nicht. Ich glaube aber Du willst nicht sehen was Deine Frau Dir antut. Es ist leichter sich mit den Hintergründen zu beschäftigen und sich zu fragen warum jemand etwas tut, als letztlich die Person zu sein die die Konsequenzen zieht und einen Schlusspunkt setzt. Dann müsstest Du Dich nämlich damit auseinandersetzen, dass Eure Ehe längst vorbei ist. Denn um sie zu führen braucht es zwei Menschen und nicht nur einen der krampfhaft daran festhält während der andere nur noch mitgezogen wird.

kassandra80

So viele Wahrheiten, leider. Aber mich würde trotzdem deine Meinung interessieren zu meiner Frau. Die richtigen Schlüsse werde ich ziehen, bei einer Sache bin ich mir nun sicher. Die Entscheidung werde ich nicht mehr ihr überlassen.

Lieber Thommy,

Ich würde mich an deiner Stelle trennen. Sie wird es ständig machen

cananan

Ja. Das werde ich müssen. Einen Schlusspunkt setzten.
            wer schreibt den mit einem anderen und möchte 100 Prozent die Ehe retten , niemand.

thommy321

Ich denke Deine Frau ist an das Leben mit Dir gewöhnt, sie weiss woran sie ist und das gibt ihr Sicherheit. Es ist ausserdem bequem für sie alles so beizubehalten wie es ist. Sie möchte höchstwahrscheinlich auch Euer Kind nicht mit einer Trennung belasten. Vielleicht stimmt es dass sie ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber hat und meint Dich mit der Lügerei schonen zu können. Es ist ihr aber wichtiger von dem anderen Mann diese Sache zu bekommen die nur er ihr geben kann. Hat sie Dir eigentlich je gesagt was das ist? Es scheint ihr aber so wichtig zu sein, dass sie dafür bereit ist ihre Ehe zu zerstören.

Der andere Mann ist vielleicht nicht so ein beständiger Typ wie Du. Bei ihm fehlt ihr womöglich auch diese Sicherheit die Du bietest. Du allein reichst ihr aber auch nicht. Sie möchte wohl am liebsten alles - ohne dabei Konsequenzen tragen zu müssen. Im Hinblick auf den anderen Mann finde ich es übrigens möglich, dass er nicht an etwas Festem mit ihr interessiert ist und es ihm daher ganz recht ist, dass sie in einer Beziehung ist.

Ich persönlich finde, dass es Dinge zwischen Ehepartnern gibt die einfach nicht gehören; Belügen;Betrügen und Gewalt
              Und hier handelt es sich um eine Affäre. Ein Familienleben kann nicht immer bergauf und gut sein es gibt immer Phasen wo es etwas schwierig wird, aber eine Affäre ist keine Abkürzung geschweige denn etwas was die Ehe, die Familie wieder bergauf treibt, sondern immer tiefer

kassandra80

Das mag ja alles sein , aber will man die Nummer 2 sein ? Im Herz ein anderer Mann ? Nein.

cananan

Mir ist das vollkommen klar. Meiner Frau wohl nicht. Weshalb fehlt ihr die Überzeugung den Kontakt sonst abzubrechen ?

Für mich ist das Thema erledigt! Sie schrieb ihm gestern etwas zum Valentinstag mit rotem Herz. Eindeutiger geht es ja nicht

thommy321

Ich denke deine Frau geniesst es das sich zwei Männer um sie bemühen.

Bei dir hat sie die Stabilät und Sicherheit in der Ehe und ist finanziell abgesichert und bei dem anderen tobt sie sich sexuell aus und geniesst es von ihn begehrt zu werden.

Solange du das mitmachst wird sie so weiter machen und es geniessen.
                    Es gibt egoistische Menschen die mitnehmen was das Leben ihnen bieten ohne Rücksicht auf andere.

Das liegt an dir ob du es mit dir machen lässt oder nicht.

Alter Spruch: die katze lässt das mausen nicht..
                    Es sollte dir jetzt bewusst sein Du hast Sie verloren.

thommy321

Dann lasse deinen Worten hier auch Taten folgen und lass ich nicht wieder einlullen.

Solange deine Frau kriegt was sie will ist ihr egal wie es anderen geht und wird auch nichts ändern. Warum auch, es ist ja alles perfekt für sie.

Viel Kraft für den Weg den du nun gehen willst.

Weshalb schreibt man den am Valentinstag einem anderen Mann ??????? Und dann noch ein Herz.Immer noch sprachlos

• martinam hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten oder nicht?

Ihre Gefühle haben sich geändert und sie schreibt zum Valentinstag einem anderen Mann >>> sie liebt dich nicht mehr.

Du bist der angenehme Part, der alles duldet, den Schein der heilen Familie aufrecht erzähltst und ihr den sicheren Hafen gibst den sie braucht. Mehr bist du für sie nicht. Sorry.

Zieh deine eigenen Schlüsse daraus.

Letzten Endes hattest du gesagt dass du durch bist und stellst nun doch wieder Fragen, die zeigen dass du es nicht bist. Entweder bist du dir genug wert um das zu beenden oder nicht.

thommy321

Sie wird ihn halt nicht verlieren wollen, weil er ihr was bedeutet. Ich wurde auch schon betrogen und daher kann ich deine Situation verstehen. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, lass los und trenn dich. Du musst ihr zeigen das sie nicht mit dir machen kann was sie will. Alleine schon dem selbststolz zuliebe.

user310844592

Für mich eindeutig! Damit zeigt sie mir wie sie wirklich empfindet! Ich der bequeme Teil und der Typ den sie im Herz trägt.

Du kannst dich natürlich trennen aber ich verstehe auch, dass du im Grunde wissen willst, warum es so gekommen ist.
                        Es reizt dich, zu wissen, was sie an ihm findet.
                        Wenn dir das wichtig ist, würde ich versuchen, einen schönen Abend mit ihr zu verbringen. Lässt sie es zu oder ist ihr das zu nah?
                        Und einmal ohne Druck in Ruhe ein Gespräch suchen. Ohne Anklagen und Vorwürfe. Einfach sich einmal aussprechen und zu erfahren, wie die Beziehung aus ihrer Sicht steht und was ihr an dem Anderen so wichtig ist.
                        Braucht sie 2 oder ist doch nur noch einer im Herzen. Das wäre mir auch wichtig, nur um es für mich zu wissen.
                        Zumindest weißt du dann ganz sicher woran du bist.

Sorry, thommy321
                          jedoch nach all dem Mtleidsgetue deinerseits und den wehen Hilferufe -
                          scheint sie den Respekt vor Dir verloren zu haben 🫢