ein Monat später
aeryn_26774591

Was läuft denn bei dir bitte falsch? Das ist ja ekelhaft. Niemand verdient es, betrogen zu werden, vor allem nicht wegen Leichtgläubigkeit. Naivität ist moralisch nicht verwerflich, Betrug allerdings schon. Du sagst hier quasi, dass dieser Mistkerl was Gutes gemacht hat, weil er dieser Frau eibe "Lektion" erteilt hat. Hoffentlich passiert dir auch mal etwas fufchtbar verletzendes, damit alle um dich herum mit dem Finger auf dich zeigen und dir aufzählen können, was du alles falsch gemacht hast. Aber lass mich raten, DIR würde so etwas nie passieren, weil du perfekt und fehlerfrei bist.

Der Frau die Schuld für die Aktion eines Mannes geben, man kennt's :roll: Einfach abartig.

vaiana_22543915

Hey
    Du hast ein bissel Recht... Aber auch eine ziemlich kurze Zündschnur, LG H.

"Hoffentlich passiert dir auch mal etwas fufchtbar verletzendes, damit alle um dich herum mit dem Finger auf dich zeigen und dir aufzählen können, was du alles falsch gemacht hast. Aber lass mich raten, DIR würde so etwas nie passieren, weil du perfekt und fehlerfrei bist."

rauf_29234590

Ja, das weiß ich bereits. Vor allem, wenn es um victim blaming geht, und in solchen Fällen tut es mir nicht leid. Diese empathielose Überheblichkeit geht mir so unglaublich auf die Nerven.

vaiana_22543915

Du bist aber schon in der Lage sinnnerfassend zu lesen, oder?
        Der Mann ist, oder war (mittlerweile) verheiratet und sie seine Affäre. Jetzt beklagt sich die Gute, weil er neben ihr noch eine Frau hat. Kein einziges Mal hat sie an seine Ehefrau gedacht, sie war sich selbst die Nächste.
        Du stellst eine erwachsene Frau die sich bewusst auf einen verheirateten Mann einlässt als Opfer hin.

Warum sollen Frauen immer die armen Opfer sein, die für ihr Handeln nichts können? Kein Stück weit hat es sie interessiert, wie es der Ehefrau geht, und jetzt kommt das Gejammer, dass der pöse, pöse Mann ja noch eine weitere Frau hat und wird von ihr als Narzisst hingestellt. (Ist ja anscheinend in Mode gekommen)
        Im Gegensatz zur Frau weiß sie aber, dass er fremdgegangen ist und Besitzansprüche zu stellen ist nicht. Das Recht hat sie nicht. Sie hat bereitwillig mitgemacht und nur ihr Wohlergehen war wichtig.

Der Mann ist weder ihr, noch der anderen Affäre irgendwas schuldig. Wenn ich jeden Schwachsinn glaube der mir aufgetischt wird, dann gerate ich eben an Betrüger. Hier ist es aber noch etwas anderes, denn die Userin wusste, dass er verheiratet war. Es ist ihr nur egal gewesen.

Du kannst mir gerne schlechte Dinge wünschen. Aber ich bin noch nie mit einem verheirateten Mann ist Bett gestiegen und habe somit in Kauf genommen eine andere Frau zu verletzen. Dazu besitze ich zu viel Empathie und zu wenig Egoismus. ;-) Mal davon abgeshen, dass ein Typ Mann der über seine Frau lästert sowas von unmännlich ist und ich ihn höchstens auslachen würde....

"Der Frau die Schuld für die Aktion eines Mannes geben, man kennt's Einfach abartig. "

Nein, sie ist natürlich das arme Opfer, welches nicht in der Lage ist selbstständig zu denken und welcher man jetzt noch beipflichten sollte wie arm sie ist, und wie böse der Mann. Und ich bin abartig, obwohl ich nicht diejenige bin die mit vergebenen Männern schläft. Ist klar.
        Manche Frauen lieben eben die Opferrolle und suchen gerne die Schuld bei anderen, nur sie selbst tragen keine Verantwortung für ihr Tun und Handeln.
        Hier geht es nur um ihre gekränktes Ego. Sie erträgt es nicht, dass er neben ihr noch eine andere Frau hat von der sie nichts wusste. Damit muss ich aber rechnen, wenn ich einen Mann wähle der verheiratet ist und mit anderen Frauen schläft. Was glaubt man da? "Ach, ich bin ja so, so toll und seine Frau ist ja so, so doof mich würd er NIE, NIE betrügen?".. :mrgreen:

Aber weißt du liebe Nel, es bekommt eben jeder das was ihm gebührt. Ich ja ebenfalls. Aber ich wurde von einem "bösen Mann" noch nie betrogen. Weißt du auch warum? Weil ich mich noch nie auf einen Betrüger eingelassen habe. Und mit perfekt und fehlerfrei hat das nichts zu tun. Aber mich bewusst auf einen vergebenen Mann einzulassen und dann rumheulen, nein, das mache ich nicht. Ich trage Verantwortung für mein Leben und wenn mir meine Mitmenschen so egal sind, dann habe ich es auch nicht anders verdient. Wenn du jetzt glaubst, ich wäre so perfekt, ja, dann bin ich das vl. Dafür kann ich aber nichts. Ich würde auch nie betrunken Autofahren. Könnte mir aber eigentlich auch egal sein, ist ja scheinbar anderen auch egal.
        Und ob verheiratete Männer daheim eine Frau haben die von ihren fremdgehenden Ehemännern nichts weiß, ob da noch Kinder vorhanden sind, scheint viele Damen ja auch nicht zu interessieren. Aber dann rumjammern, wenn es noch eine weitere Frau gibt. Das erträgt das eigene Ego nicht. Und natürlich ist dann nur der Mann Schuld und man selbst ist das arme Opfer. So lächerlich. Die Einzige in der Konstellation die mir wirklich leid tut ist die Ehefrau. Alle anderen wissen was sie tun und es interessiert sie nicht im geringsten wie es den anderen geht.

vaiana_22543915

Victim Blaming :mrgreen:
        Eine Frau die sich auf einen vergebenen Mann einlässt ist ein Opfer??????????????????

Bei Victim Blaming geht es um was ganz anderes. Diese Userin ist kein Opfer, sie hat ein gekränktes Ego, mehr nicht. Im Gegenteil, sie ist Täterin und hat mitgemacht.
        Was kommt als nächstes, eine Mutter die zusieht wie der Stiefvater sich an dem eigenen Kinder vergeht und jahrelang schweigt, "es nicht sieht" ist ebenso ein Opfer????

Sehr einfache Denkweise die manche haben. Hauptsache man selbst trägt keine Schuld für irgendwas.

Wahrscheinlich hast du selbst schon mit verheirateten Männern rumgemacht und denkst du wärst das Opfer in der Geschichte.

Manche sollten echt mal Eigenverantwortung übernehmen und sich vor allem mit Victim Blaming auseinandersetzen. Und gerade bei dir, die anderen etwas Schlechtes wünscht, ist das sowas von absurd hier etwas von Empathie zu faseln. Nicht ein einziges Mal denkst du an die Frau die betrogen wurde, nur die Affäre ist wichtig, die über einen Mann lästert, weil auf einmal eine weitere Frau da ist, schreibst du. Egoismus und Empathielosigkeit pur.

Und nochmal, ich bin nicht diejenige die mit verheirateten Männern schläft und der es egal ist, wie es der anderen Frau geht. Aber ja, ich bin empathielos:lol:

Es bekommt eben doch jeder was er verdient. Die TE ebenfalls. Ich werde darin immer wieder bestätigt. ;-)

rauf_29234590

Natürlich hat sie recht. Die arme Te, dessen Affäre auf einmal noch eine Frau hat. Wie kann er nur.

Zum Glück war die TE ja so mitfühlend und hat an seine Frau gedacht, während sie mit ihm schlief.

Ach Gott, wie schön, dass wir in einem Zeitalter leben wo wir die Verantwortung immer abschieben können. ICH BIN NIE SCHULD :happy:

aeryn_26774591

Hey
            Ihr habt Gemmeinsamkeiten: beide eine verdammt kurze Zündschnur. Langes Leben damit wünsche ich,... Grüsse, Hundsstern

aeryn_26774591

Tut mir leid, das ist mir peinlich. Die Pferde sind mit mir durchgegangen, ich habe nämlich tatsächlich überlesen, dass der Gute verheiratet ist. Ich dachte, sie wäre die betrogene Ehefrau und du hättest gesagt, sie hätte es verdient, weil sie sich ein zweites Mal auf ihn eingelassen hat, da habe ich rot gesehen. Ich würde zu meinen Kommentaren stehen, wenn die Situation so gewesen wäre, aber hier war ich eindeutig im Unrecht und ich muss dir zustimmen, in dem Fall hat sie es tatsächlich nicht anders verdient.

rauf_29234590

Stimmt, wenn es um Ungerechtigkeit geht, habe ich eine enorm kurze Zündschnur. Das ist etwas, was ich verabscheue. Und leider gibt es auf dieser Welt sehr vieles was nicht gerecht ist. Damit komm ich nur schlecht klar, aber ich kenne meine Schwäche und gebe das auch zu.

vaiana_22543915

Alles gut.

Ich kann die Te halt so gar nicht verstehen. Da ist man sieben Jahre die Affäre, hat kein Problem damit sich auf so einen Mann einzulassen, zeigt kein Interesse bzw Mitgefühl der Ehefrau gegenübe,r aber lästert dann über den Mann (der natürlich ein A... ist) der plötzlich noch eine Frau hat.
                Da geht es rein ums gekränkte Ego. Und dafür habe ich wirklich kein Verständnis und auch kein Mitgefühl. Diese Situation hat sie sich eben selbst so ausgesucht.

Naja, Missverständnis geklärt

LG, Julia

Tja, wer anderen eine Grube gräbt.... Die Ehefrau war dir scheinbar völlig egal. Du hast halt gedacht, dass du einen Betrüger zähnen könntest. Ich finde die Story unterhaltsam.

Narzissmus kann ich übrigens nirgendwo erkennen. Heutzutage benennt man ja einfach jedes Ar$chloch als Narzissten, aber man soll es kaum glauben, es gibt gar nicht so viele echte Narzissten, die meisten Menschen die schlecht mit anderen umgehen sind immer noch einfach nur Ar$chlöcher

caroline40

Wenn er dir schon beim Kennenlernen sagte, dass seine Ehe nur noch auf dem Papier steht - hätte dir klar sein müssen,dass eure "Beziehung" für ihn noch bedeutungsloser ist.

caroline40

Ich verstehe es überhaupt nicht!!!! Warum bist du seit 7 Jahren mit einem verheirateten Mann zsm? Du bist im Ausland und er hält es keine sekunde ohne eine Frau aus und betrügt dich direkt und verliebt sich sogar in Sie? Zudem auf Papier verheiratet? Wieso lässt er sich nicht scheiden? Ich würde mich vor ihm eckeln. Was hält dich an einem Mann der dich betrügt? Ich verstehe es nicht, ist es Abhängigkeit? Gewohnheit? Das ist kein Mann sondern ein unreifes Kind. Du lässt dich von dem veräppeln. Er spielt mit euch allen.. Einfach nur traurig

9 Tage später
                aeryn_26774591

Hallo, man sollte nie auf einer anderen Unglück sein Glück aufbauen. Denn, das ist nur auf Sand gebaut und wird schneller einstürzen,als man denkt. Wenn, er seine Ehefrau schon do betrügt da kannst von ausgehen das er mit dir das gleiche abzieht. Das ist ein notorischer Fremdgeher, der sein Ego pusht indem eine nach der anderen den Hof macht.

6 Tage später
                aeryn_26774591

Hallo Julia.

Für meinen Geschmack warst du evtl. etwas zu voreilig mit deiner Einschätzung ...

Grundlegend würde ich dir recht geben, wenn sich alles so zugetragen hat, wie du es beschreibst. Dafür fehlen mir allerdings einige wichtige Informationen von der TE.

Ich kenne nämlich einen Mann, der auch nur noch auf dem Papier mit seiner Frau verheiratet ist - und das seit etwa 25 Jahren. Wirtschaftliche Gründe sind hier genannt, denn dieser Mann führt ein sehr erfolgreiches Unternehmen. In diesem Betrieb stecken auch alle Geldmittel. Bei einer Scheidung müsste er 50% an seine Ex-Frau abführen und das hätte zur Folge, dass er Mitarbeiter entlassen müsste und das Unternehmen u.U. den Bach runtergeht. Ist in diesem Fall eine Scheidung sinnvoll, wenn Existenzen bedroht sind?

Die TE hat leider nichts über die Gründe für die Ehe auf Papier geschrieben; daher ist das unklar.

Ein weiterer Punkt der dafür spricht, dass eine Ehe nur auf dem Papier existieren kann, ist der Wohnort des Mannes.
                In dem Fall meines Bekannten ist es tatsächlich so, dass er seit über 20 Jahren mit einer anderen Frau (in einem Haus) zusammenlebt. Seine Ex sieht er lediglich an den Geburtstagen der gemeinsamen Kinder.

Mich würde interessieren, wo der Mann der TE gelebt hat. Wenn er die letzten 7 Jahre nämlich bereits mit der TE zusammengelebt und gewohnt hat, würde das ein ganz anderes Bild der Situation ergeben.

Etwas bitter empfinde ich zumindest, dass bei der TE nicht bereits beim ersten Fremdgang (?) die Alarmglocken läuteten ... denn der Mann gab zu, dass er sich in die andere Frau verliebt hatte. Ai ai ai ... 😫

Ich habe sooooo viele Fragen....

Liebe Grüße Wackelzahn

6 Tage später
                  wackelzahn21

Dann hätte sich die Te ganz einfach melden müssen, wenn sie das nicht tut, dann darf man sich über voreilige Schlüsse nicht wundern. Zumal von ihrer Seite aus ja gar nichts mehr kam.

Im Grunde genommen ist es nämlich auch so, dass viele Männer diese Argument, man ist nur mehr mit seiner Frau auf dem Papier verheiratet, auch etwas, was man immer wieder liest. Ob das stimmt, weiß ja die TE genauso wenig wie wir, denn was ER ihr erzählt ist nicht das, was den Fakten entspricht. Sieht man ja daran, dass er noch eine Frau nebenbei hatte.

Und dein Freund ist eine Ausnahme. Solche Fälle gibt es nicht wie Sand am Meer. Männer die hingegen fremdgehen und ihren Affären das Blaue von Himmel erzählen, schon.

• ich2022 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    aeryn_26774591

Nun vielleicht gibt es immer mehr solche Menschen,die eine offene Beziehung leben wollen und
                    die "EHE" bzw Partnerschaft gegenüber dem Opfer ihrer Begierde- als nichtig erklären-um das so bekommen, was sie bei ihren Partner/in vermissen.