V
vaiana_22543915

  • 17. Sept 2023
  • Beitritt 27. Dez 2020
  • 13 Diskussionen
  • 161 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • avarrassterne3

    Wenn jemand fragt, was whataboutism ist, zeige ich denen diesen Beitrag lol


    Der Feminismus beschäftigt sich mit jedem dieser Themen, die du da aufgelistet hast. Nur, weil sie das in diesem Beitrag nicht tun, heißt das nicht, dass sie nie zur Sprache kommen.


    Und zu deinem Punkt über Menstruation: wer sagt bitte, dass man sich vor Blut nicht ekeln darf? Wenn eine Frau stolz ihre Klümpchen rumzeigen würde, wäre ich auch angeekelt. Darum geht es bei diesem Thema aber nicht. Sondern darum, dass Eltern ihre Töchter nicht aufklären, weil das Thema irgendwie unangenehm und eklig ist, dass junge Mädchen ihre Binden aufs Klo schmuggeln, weil bloß niemand wissen darf, dass sie gerade ihre Periode haben, dass allgemein ungern darüber geredet wird, Männer sich weigern, ihren Töchtern und Frauen Tampons oder Binden zu kaufen und dass selbst bei größten Schmerzen alles normal funktionieren und Frau weiterhin höflich lächeln soll, als ob nichts wäre- tut sie das nicht, soll sie sich zusammenreißen. Schön, dass du nie negative Erfahrungen gemacht hast, aber mir scheint, du hast das Thema vollständig missverstanden.

  • kassandra80

    Warum das so ist? Weil es naive Menschen gibt, und solche, die Naivität ausnutzen. Wir fokussieren uns gerne auf die erste Gruppe und klopfen der Letzteren auf die Schulter. Natürlich sollte man lernen, diese Zeichen zu erkennen und sich selbst wertzuschätzen- und zwar ohne den pädagogischen Zeigefinger "Wenn nicht, bist du halt selbst schuld"-, aber die "Bad Boys" wissen ganz genau, wen sie ausnutzen können und wen nicht, und welche Frauen durch vergangene traumatische Erfahrubgen leicht zu kriegen sind und welche nicht, die sind nämlich ebenfalls nicht dumm. Und wenn dann jemand hingeht und meint, "Ach, die Frauen, die wollen halt auch keine netten Männer, die wollen Idioten", dann hat derjenige absolut nichts verstanden.

    • wanderer

      Aha, interessant. Arme Männer. Und Frauen haben schon viel zu oft die Erfahrung gemacht, ausgenutzt, misshandelt oder manipuliert zu werden, und du implizierst hier gerade, dass sie daran schuld sind wegen irgendeinem vorherigen "Fehlverhalten", mit dem sie die "guten Männer" rausselektieren und die Bösen magnetisch anziehen.


      Was du da von dir gibst, ist Incel-Gelaber. Dass eine Frau einen schlechten Typen abbekommt, hat nichts mit ihr zu tun, sondern mit Männern, die Frauen brauchen, um sich mächtig zu fühlen. So etwas passiert nämlich überraschenderweise zuhauf auch Frauen, die keine Spielchen spielen.

    • wanderer

      Macht mit ihr aus, dass er sie heimfährt, distanziert sich dann, als er sie mit anderen Kollegen sieht und lässt sie dann mit der Bahn heimfahren. Sehr erwachsen hört sich das nicht an.

      • det92 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • herr_kules

        Ich stimme dir zu, Spielchen sind als Erwachsene nie gut, aber der arme Mann hier, der dann "zögerlich" in neue Beziehungen geht, ist definitiv nicht das Opfer, denn er macht genau das Gleiche.

        • wanderer hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • wanderer

          Grenzwertig, zu sagen, Frauen würden sich absichtlich schlechte Männer suchen. Das impliziert eine gewisse Eigenschuld, wenn sie schlecht behandelt werden. Aber so, dass Frauen mit Fleiß einen Typ suchen, der sie schlecht behandelt, ist es in den allerseltensten Fällen. Vielmehr sind es geschickte Manipulationstechniken und anfänglich charmantes Getue, das dann im Laufe der Beziehung verschwindet und dem Vollidioten Platz macht.

          • michls12

            Du bist ein erwachsener Mann und sie ist ein halbes Kind. Lass sie, um Himmels Willen, in Ruhe! Mag sein, dass sie dich auch mag, aber sie ist viel zu jung. Sorry, aber welcher erwachsene Mensch steht auf dreizehnjährige Kinder? Das ist krank, und ich verstehe nicht, warum all die anderen Antworten das so gelassen sehen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Aber meine Großeltern sind auch acht Jahre auseinander!!"


            Wenn beide erwachsen sind, sind acht Jahre Unterschied völlig in Ordnung. Ihr beiden befindet euch aber in völlig unterschiedlichen Entwicklungsphasen, dein Gehirn ist bald völlig ausgereift, sie steht gerade am Anfang der Pubertät. Ich könnte echt kotzen.

          • lolmiki

            Du behandelst sie, wie eine Frau behandelt werden soll, betrügst sie aber am laufenden Band und fühlst dich dann auch noch geil dabei. Lass mich dich mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen: wenn du dich von ihr trennst, wird auch sie ohne dich weiterleben können. Vielleicht wird es anfangs schwer, aber irgendwann wird sie zurückblicken und merken, was für einen erbärmlichen kleinen Wurm sie da gedated hat. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt und deine Fürze stinken nicht nach Rosen. Gestehe der armen Frau, dass du sie betrogen hast, und komm dann auf dein Leben klar, du kleiner Psycho.

          • derfrager

            Wenn du eine Frau mit den selben Werten möchtest und dein Karöttchen auch selbst schön in der Hose behältst und ihr beide damit zufrieden seid, ist das ja schön. Niemand hat da was dagegen. Das heißt aber nicht, dass jede Frau, die ihr Leben und ihre Wertvorstellungen nicht nach DEINEM Lebensentwurf ausrichtet, eine Schla... ist :))


            Und ich persönlich verhalte mich dem entsprechend, was ich für mich selbst als gut und angemessen betrachte. Wenn ich mir mit dieser Einstellung einen Prinz Charming wie dich vom Hals halten kann, umso besser!

          • glenn_12550125

            Ich hoffe, du bist in den neun Jahren, die seit diesem Beitrag vergangen sind, erwachsen geworden :roll: Mein Gott, das zu lesen, tut ja weh.

          • sommerfreund123

            Na ja, ich muss da halt auch sagen: DU willst ja in dem Moment was von IHR, also schuldet sie dir in dem.Moment gar nichts, nicht einmal ihre Höflichkeit. Und es kommt auch immer auf den Kontext an. Frauen auf der Straße anzusprechen finde ich zum Beispiel irgendwie merkwürdig. Viele Frauen machen eben auch die Erfahrung, nicht in Ruhe gelassen zu werden, oder dass ihre Höflichkeit missverstanden wird, und nehmen deshalb von Anfang an eine aggressive Haltung ein.

          • siwan_11876601

            Sorry, aber ist das dein Ernst? Der Haushalt fällt jeden einzelnen Tag an, die ach so schweren "Männerjobs" fallen....wie oft an? Einmal im Monat, wenn es hochkommt?


            Wenn es für dich so funktioniert, meinen Segen hast du, aber tu bitte nicht so, als ob alle Frauen sich mit diesem völlig veralteten Weltbild abfinden müssen aus Dankbarkrit dafür, dass ihr Mann sie liebt. Was die Grundvoraussetzung einer Beziehung ist :roll:

          • cmamaj

            Früher waren die Kinder respektvoller? xDD


            Jaja, aber nur, solange die Erwachsenen anwesend waren, danach haben die hinterrücks auch gemacht, was sie wollen. Lass doch mal deine Eltern und Großeltern von ihrer Jugend erzählen, die meisten dieser Generation werden dir erzählen, wie sie sich aus dem Haus geschlichen haben, um Jungs/Mädchen zu treffen, wie sie getrunken und gekifft haben, und wie grausam Kinder sich untereinander behandelt haben. Das liegt daran, dass die Kinder absolut Null Reapekt vor Erwachsenen hatten, sondern nur Angst. Ein schönes Sprichwort lautet: "Strenge Eltern erziehen gute Lügner".


            Zugegeben, heute sind die Kinder auch nicht wirklich respektvoll, was vielleicht wirklich daran liegt, dass die Eltern ins andere Extrem gerutscht sind, aber es kotzt mich dermaßen an, wenn Leute wie du so tun, als ob es nichts zwischen Kuschelpädagogik und Kindesmisshandlung gäbe- und jetzt komm mir bitte nicht mit "Das ist keine Misshandlung, sondern Disziplin", nein, ist es nicht. Würde ein Mann seine Frau schlagen, weil sie ihm nicht zugehört hat, würde das kein Mensch Disziplin nennen, warum ist sowas bei einem viel schwächeren und wehrloseren Mensch okay?

          • eisbrecher

            Hach ja, wie wäre es schön, wenn die Welt derart schwarz und weiß wäre, wenn man immer nach Schema F handeln könnte und wenn alle Menschen sich gleichermaßen wehren könnten. Ironischerweise ist das eine unglaublich naive und kindische Sicht auf die Welt und hat absolut Null Tiefe. Nein, nur weil man erwachsen ist, heißt das eben nicht, dass man immer richtig handelt oder richtig handeln kann oder überhaupt merkt, dass was nicht stimmt. Wenn es so wäre, würden 90% aller Probleme gar nicht existieren. Inklusive Sekten und häuslicher Gewalt. Vielleicht liest du dich mal in so was ein und beschäftihst dich ein wenig mit der menschlichen Psyche, bevor du meinst, mit dem Finger auf andere zeigen zu müssen, die gerade leiden.

          • eisbrecher

            Hä? "Joa, sie wurde halt von ihrem Ehemann hintergangen, so wie viele Ehefrauen von ihren Ehemännern hintergangen werden".


            Echt komisch, dass der Schluss, den du daraus ziehst, ist, dass keine dieser Ehefrauen das Opfer ist. Mein Schluss daraus ist, dass jede dieser hintergangenen Ehefrauen auf eine Art zum Opfer wurden.


            Wenn du nicht sehen kannst, warum das, was der Ehemann mit ihr gemacht hat, eine ganz abgrundtief miese Nummer war, von der sie eben doch das Opfer ist, bist du mir, um ehrlich zu sein, keine Diskussion wert. Ich habe keine Zeit für Leute, die lügende Ehemänner verteidigen und belogene Ehefrauen beschuldigen. Einen schönen Tag wünsche ich noch.

            • candygirl95

              Seinem Partner SOLLTE man blind vertrauen können. Inwiefern liegt hier ihre Schuld? Wenn ich meinem Partner so etwas abartiges zutrauen würde, wäre er doch schließlich nicht mein Partner, oder?


              Und wie gesagt: solche Situationen haben viel mehr Nuancen als "Ja warum hast du dann nicht einfach Nein gesagt??"
              Wenn es so einfach wäre, hätten wir so gut wie keine Probleme auf der Welt. Dinge wie Häusliche Gewalt, Manipulation, Sekten, toxische Beziehungen, etc. wären gar kein Problem mehr. Unter dem Deckmantel der "Ehrlichkeit" wurde Leidtragenden schon viel zu häufig und viel zu lange der Schwarze Peter zugeschoben.


              Wie mein Vorgänger geschrieben hat: manche Leute sind (in manchen Situationen) für ein Nein einfach nicht stark genug. Und selbst wenn: das mit dem Geld war nicht abgesprochen, davon war nie die Rede.


              Was noch dazukommt: manche Menschen SIND eben einfach naiv, vertrauensseelig und eventuell sogar dumm. Nichts davon ist eine Straftat und nichts davon ist moralisch verwerflich. Was der Ehemann getan hat hingegen schon.


              Anstatt dann zu sagen "Selbst schuld", kann man auch einfach mal anerkennen, dass solche Menschen besonders verwundbar und ausnutzbar sind und deshalb schutzbedürftiger sind als andere, anstatt mit dem Finger auf sie zu zeigen. Ihr jetzt die Schuld zu geben, bringt ihr weniger als gar nichts. Die Energie, die in das ganze victim blaming gesteckt wird, wäre bei dieser Kakerlake von einem Ehemann wesentlich besser aufgehoben.

              • daru hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • emma82

                Sorry, aber was sind das für abgrundtief widerliche Antworten hier? Na ja, es ist halt goFeminin, also sollte ich mich über das ganze Victim Blaming hier nicht wundern.


                Es ist NICHT ihre Schuld, dass sie ihrem Partner vertraut und angenommen hat, dass sie das macht, damit er zuschauen und Lust daraus gewinnen kann. Es ist NICHT ihre Schuld, dass ihr erster Gedanke bei der Sache nicht war, dass ihr Partner sie verkauft.


                Und wenn der Ehemann einen derart widerlichen Charakter hat, dass er so unterirdisch auf ihre Schmach reagiert, würde es mich absolut nicht wundern, wenn da viel Manipulation im Spiel war.


                Nein, das Ganze ist nicht deine Schuld. Dieses ganze "Ja aber sie hat doch mitgemacht!!" ist dermaßen kurz gegriffen und bequem gedacht, denn in den meisten Fällen ist so etwas um einiges komplizierter.

                • miss.verstaendnis

                  Wie ich bereits sagte: von zärtlichen Berührungen wacht man nicht unbedingt auf, und wenn der Geschlechtsverkehr bereits begonnen hat, von dem ich dann aufwache, ist die Tat meiner Meinung nach auch schon begangen, da ist es dann zu spät. So etwas geht einfach nicht, wenn man nicht weiß, ob die andere Person damit einverstanden ist. Davon aufzuwachen, wie mein Partner in mich eindringt, ist bereits ein riesiger Vertrauensbruch für mich, denn wie gesagt: er braucht dafür mein verbales oder non verbales Einverständnis. Der Typ wird dann achtkantig rausfliegen und kann von Glück reden, wenn bei ihm unten noch alles intakt ist.


                  Und nochmal: dass es für dich nichts schöneres gibt, ist ja schön und gut, du kannst hier aber nicht für jeden sprechen. Ich ERWARTE von meinem Partner, dass er so etwas vorher mit mir bespricht, denn mein Körper gehört ihm schlicht und ergreifend nicht und er muss meine Grenzen respektieren. Er kann sich nicht einfach nehmen was er will, wann er es will. Und bevor jetzt das Argument kommt "Du kannst aber auch nicht für jeden sprechen": kann ich auch nicht. Ich kann aber sagen, dass man einer Person emotional sehr viel Schaden zufügen kann, wenn man anfängt, mit ihr Geschlechtsverkehr zu haben während sie bewusstlos ist, man kann aber niemandem Schaden zufügen, wenn man ihn vorher fragt. Deshalb sollte man sich immer an ersteres halten, denn da besteht die Möglichkeit einer Grenzüberschreitung oder gar Traumatisierung erst gar nicht.

                • miss.verstaendnis

                  Was ist das denn für eine Logik? Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber du kannst doch nicht deinen Partner sexuell anfassen während der gar nicht in der Lage ist, Ja oder Nein zu sagen. Woher willst du denn wissen, dass dein Partner damit einverstanden ist? Natürlich muss man nicht jedes Mal fragen "Darf ich dich küssen?", da kann man einfach machen und dann schauen, wie die andere Person reagiert. Aber um diese Körpersignale deuten zu können, muss die Person wach sein. Zu fragen, ob ich damit einverstanden bin, angefasst zu werden, wenn ich schlafe, ist wieder etwas ganz anderes. Eine Person muss IMMER in der Lage sein, Einverständnis zu geben, ob verbal oder non verbal, und wenn sie das gerade nicht kann weil sie schläft, muss man sich dieses Einverständnis eben mündlich vorher abholen.


                  Ich fände es absolut grauenhaft zu erfahren, dass mein Partner mir jedes Mal in den Intimbereich fasst, während ich schlafe. Für mich wäre das ein Vertrauensbruch. Da kannst du so sehr den "guten alten Zeiten" hinterhertrauern, wie du willst, mein Körper gehört trotzdem mir und ich darf entscheiden, wann er angefasst wird.


                  "Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe...."


                  Hast du nicht gerade von den guten alten Zeiten geschwärmt, in denen man nicht um Einverständnis bitten musste? Wird man im Schlaf angefasst, wacht man davon nicht unbedingt auf, und da man deiner Meinung nach nicht vorher nachfragen muss- sonst sollte man in deinen Augen ja gar keine Beziehung führen-, gibt es dann eben keine Möglichkeit, "Stopp" zu sagen.


                  In diesem Fall gab es die, die hat sie zunächst nicht genutzt, der Mann wusste trotzdem genau was er tat und hat weitergemacht. Später hat sie die Möglichkeit genutzt, und er hat nicht auf sie gehört. Wenn es jetzt nur eine Möglichkeit gäbe, als Mann zu kapieren, dass stumm und still daliegen nicht bedeutet, dass die Frau das, was er da gerade mit ihr macht, ganz toll findet, nachdem sie schon einmal gesagt hat, dass er das unterlassen soll...


                  Eine Frau, die Sex genießt, liegt nicht einfach nur stumm da. MINDESTENS beschleunigt sich der Atem oder sie schließt die Augen und legt den Kopf zurück oder schiebt das Becken vor oder oder oder. Keine Ahnung, welche Art von Frauen du da kennst oder ob du mit jeder von denen in der Kiste warst, aber wenn sie den Sex genossen haben, bezweifle ich sehr, dass sie mit neutralem Gesichtsausdruck wie eine Leiche dagelegen und keinen Mucks von sich gegeben haben. Übrigens ist es auch nicht unüblich, dass Frauen, die bereits traumatische Erfahrungen gemacht haben und Flashbacks erleiden, in eine Art Starre verfallen. Also ja, ich kann voraussetzen, dass ein Mann intelligent genug ist, mal nachzufragen, ob alles in Ordnung ist. Er riskiert damit weitaus weniger als eine Frau, die Stopp sagt.