Wenn jemand fragt, was whataboutism ist, zeige ich denen diesen Beitrag lol
Der Feminismus beschäftigt sich mit jedem dieser Themen, die du da aufgelistet hast. Nur, weil sie das in diesem Beitrag nicht tun, heißt das nicht, dass sie nie zur Sprache kommen.
Und zu deinem Punkt über Menstruation: wer sagt bitte, dass man sich vor Blut nicht ekeln darf? Wenn eine Frau stolz ihre Klümpchen rumzeigen würde, wäre ich auch angeekelt. Darum geht es bei diesem Thema aber nicht. Sondern darum, dass Eltern ihre Töchter nicht aufklären, weil das Thema irgendwie unangenehm und eklig ist, dass junge Mädchen ihre Binden aufs Klo schmuggeln, weil bloß niemand wissen darf, dass sie gerade ihre Periode haben, dass allgemein ungern darüber geredet wird, Männer sich weigern, ihren Töchtern und Frauen Tampons oder Binden zu kaufen und dass selbst bei größten Schmerzen alles normal funktionieren und Frau weiterhin höflich lächeln soll, als ob nichts wäre- tut sie das nicht, soll sie sich zusammenreißen. Schön, dass du nie negative Erfahrungen gemacht hast, aber mir scheint, du hast das Thema vollständig missverstanden.