loomida

Ähm. Doch, das ist eine Vergewaltigung, wie sie im Buche steht. Sorry, aber geht's noch?


Zunächst mal die Tatsache, dass die Herren dachten, sie schliefe. Allein DIESER Umstand ist ein klares Nein, das sie ignoriert haben. Sie dachten, sie wäre nicht wach. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sie wirklich wach war und nichts gesagt hat.


Dann die Tatsache, dass sie ihren Freund MEHRMALS darauf angesprochen hat und ihm das piepegal war.


Jeder Mann, der halbwegs intelligent ist, weiß eigentlich, dass das falsch ist.


Das war eine klare Vergewaltigung. Eine Frau, die schläft, kann nicht Ja oder Nein sagen, und die Männer dachten, sie würde schlafen.

Und die ganzen "Aber du hättest ja was sagen können"- Kommentare kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.


Hier mal meine Version:


Aber der Mann hätte ja auch seine zwei Gehirnzellen anstrengen und auf ihre Bedürfnisse achten plus ihre Wünsche respektieren können.


Aber der Mann hätte ja vielleicht wissen können, dass sexueller Handlungen mit schlafenden Personen ein klares No Go sind.


Aber der Mann hätte ja wissen können, dass er nicht einfach annehmen kann, dass sie das möchte, sondern hätte ihr Einverständnis dafür holen müssen, als sie noch wach war.


Aber der Mann hätte ihr ja zuhören können, als sie gesagt hat, sie möchte das nicht.


Aber der Mann hätte ja merken können, dass sie beim Sex nicht mitmacht und einfach nur steif daliegt.


Im Übrigen passiert es vielen Frauen, dass sie in eine Art Starre verfallen, wenn ein Mann sexuelle Avancen macht, durch Angst, vielleicht auch durch vergangene traumatische Erfahrungen. Und da habe ich wirklich keine Lust mehr, Sachen zu lesen wie "Ach, typisch Mann halt, denen muss man alles zweimal sagen, dass sie was verstehen hahaha" "Jaja, die Männer xD", "Uns Männern muss man sowas GANZ deutlich sagen, sonst kapieren wir das nicht"- Nein. Ich halte Männer für intelligent genug, um Körpersprache zu begreifen, denn es ist wirklich kein Hexenwerk und manchmal riskiert eine Frau mit einem Nein Gewalt oder sogar ihr Leben, ein Mann riskiert mit einem "Hey, du liegst ja nur da und küsst nichtmal zurück, alles in Ordnung" dass er keinen Sex bekommt. Und ich glaube, dass die meisten Männer das wissen und dass das der Grund ist, warum sie nicht nachfragen, nicht etwa die Tatsache, dass die "armen doofen Männer das nicht verstehen, wir Frauen sind einfach zu kompliziert. Ach, was würden wir ohne diese lieben Trottel nur machen? :AMOUR:"

loomida

Wenn also jemand schläft (oder betrunken ist) und nicht sagt, er möchte grad nicht gef*ckt werden, ist es keine Vergewaltigung? Spannende Wahrnehmung. Natürlich sind das Vergewaltigungen.

ein Monat später

Sorry, ich sag das jetzt echt nicht weil ich provozieren will oder so aber, vielleicht dachte er Du findest das auch geil?! Also ich zum Beispiel steh da total drauf wenn mein Freund mich so weckt.

    miss.verstaendnis

    Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass die andere Person das auch geil findet. Sowas muss unbedingt vorher kommuniziert werden. Und sie hat ihm bereits gesagt, dass sie es eben nicht möchte, was er ignoriert hat. Keine Ahnung, was ihr das jetzt bringen soll, dass DIR das gefallen würde.

    Man klärt doch in einer Beziehung nicht vorher jegliche Situationen ab ob die o.k sind oder nicht. Sex sollte natürlich von beiden gewollt sein und wenn es einer von beiden grad nich will, muss man das genauso kommunizieren - hinterher ging es ja auch. Aber warum erst über sich ergehen lassen und danach ansprechen? Klang für mich jetzt auch nicht so als wäre es sonst eine schlechte Beziehnung gewesen. Man sollte von seinem Partner erwarten können, wenn man sich ihm körperlich nährt und der Gegenpart nichts dagegen sagt, sich hinterher nicht als Vergewaltiger betiteln lassen zu müsse.

      finde auch sehr merlwürdig dass immer extra gewartet wurde bis geschlafen wird. War wohl son Fetisch von beiden...

      • adam hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        miss.verstaendnis

        Ähm, doch? Wenn man eine Person anfassen will, die SCHLÄFT, muss man das zwingend vorher abklären.


        Außerdem: man sollte vom Partner ebenso erwarten können, dass er es merkt, wenn seine Freundin steif wie ein Brett daliegt und nicht zurück küsst, und dann mal nachfragt, was los ist. Ach, aber stimmt ja; sie dachten, sie schläft, und da kann man nicht um Einverständnis fragen. Merkste was?


        Und wie bereits erwähnt, sie hat es ihm gesagt und er hat es daraufhin nochmal gemacht. Während er dachte, sie schläft und bekommt es nicht mit. So jemanden nennt man einen Vergewaltiger.

        Wenn man bevor man von seinem Partner jedesmal gefragt werden will bevor man angefasst wird, sollte man wohl keine Beziehung führen.
        Ach was waren das für Zeiten, in denen man spontan Lust aus seinen Partner haben, und nen Überraschungsmoment nutzen konnte. Gäbe es doch bloß irgendeine eine Möglichkeit dem anderen mitzuteilen dass man das grade nicht will....
        Es ist glaube ich auch jedem bewusst das man nicht einfach heimlich im Schlaf mit jemandem Sex hat ohne dass der andere aufwacht, also wer sagt denn dass er vorhatte es ohne ihr wissen zu machen und sie so vorsätzlich vergewaltigen wollte? Und leider Gottess haben viele Frauen genau so Sex ; nämlich indem sie einfach nur da liegen. Ich kenne ein paar und die mögen den Sex trotzdem. Und ich sage leider Gottes, weil diese Frauen nie gelernt haben mit ihrer Sexualität umzugehen. Aber wie gesagt, gäbe es doch bloß einen Weg dem anderen deutlich zu machen dass man das grade nicht will....

          Liebe Erstellerin, ich will Dir gar nicht unterstellen dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast die heute noch an Dir nagen. Ich weiss wie es ist wenn man einfach nicht nein sagen kann obwohl man es gerne würde und ich weiss wie schlecht man sich danach fühlt. Ich kenne das leider von mir selbst und hab das jahrelang mit gemacht. Ich find es einfach nur schwierig die Schuld alleine bei dem anderen sucht weil er das Gegenteil von dem gemacht hat was man selber wollte aber eben auch nicht ausgesprochen hat.


          Ich wünsche Dir viel Kraft bei Deiner Therapie und dass Du glücklich mit Deinem neuen Partner wirst.

          miss.verstaendnis

          Was ist das denn für eine Logik? Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber du kannst doch nicht deinen Partner sexuell anfassen während der gar nicht in der Lage ist, Ja oder Nein zu sagen. Woher willst du denn wissen, dass dein Partner damit einverstanden ist? Natürlich muss man nicht jedes Mal fragen "Darf ich dich küssen?", da kann man einfach machen und dann schauen, wie die andere Person reagiert. Aber um diese Körpersignale deuten zu können, muss die Person wach sein. Zu fragen, ob ich damit einverstanden bin, angefasst zu werden, wenn ich schlafe, ist wieder etwas ganz anderes. Eine Person muss IMMER in der Lage sein, Einverständnis zu geben, ob verbal oder non verbal, und wenn sie das gerade nicht kann weil sie schläft, muss man sich dieses Einverständnis eben mündlich vorher abholen.


          Ich fände es absolut grauenhaft zu erfahren, dass mein Partner mir jedes Mal in den Intimbereich fasst, während ich schlafe. Für mich wäre das ein Vertrauensbruch. Da kannst du so sehr den "guten alten Zeiten" hinterhertrauern, wie du willst, mein Körper gehört trotzdem mir und ich darf entscheiden, wann er angefasst wird.


          "Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe...."


          Hast du nicht gerade von den guten alten Zeiten geschwärmt, in denen man nicht um Einverständnis bitten musste? Wird man im Schlaf angefasst, wacht man davon nicht unbedingt auf, und da man deiner Meinung nach nicht vorher nachfragen muss- sonst sollte man in deinen Augen ja gar keine Beziehung führen-, gibt es dann eben keine Möglichkeit, "Stopp" zu sagen.


          In diesem Fall gab es die, die hat sie zunächst nicht genutzt, der Mann wusste trotzdem genau was er tat und hat weitergemacht. Später hat sie die Möglichkeit genutzt, und er hat nicht auf sie gehört. Wenn es jetzt nur eine Möglichkeit gäbe, als Mann zu kapieren, dass stumm und still daliegen nicht bedeutet, dass die Frau das, was er da gerade mit ihr macht, ganz toll findet, nachdem sie schon einmal gesagt hat, dass er das unterlassen soll...


          Eine Frau, die Sex genießt, liegt nicht einfach nur stumm da. MINDESTENS beschleunigt sich der Atem oder sie schließt die Augen und legt den Kopf zurück oder schiebt das Becken vor oder oder oder. Keine Ahnung, welche Art von Frauen du da kennst oder ob du mit jeder von denen in der Kiste warst, aber wenn sie den Sex genossen haben, bezweifle ich sehr, dass sie mit neutralem Gesichtsausdruck wie eine Leiche dagelegen und keinen Mucks von sich gegeben haben. Übrigens ist es auch nicht unüblich, dass Frauen, die bereits traumatische Erfahrungen gemacht haben und Flashbacks erleiden, in eine Art Starre verfallen. Also ja, ich kann voraussetzen, dass ein Mann intelligent genug ist, mal nachzufragen, ob alles in Ordnung ist. Er riskiert damit weitaus weniger als eine Frau, die Stopp sagt.

          Es gibt nichts schöneres als mit zärtlichen Berührungen seines Partners den man liebt geweckt zu werden.
          Und sofern man nicht völlig zugedröhnt ist, gibt es keinen Menschen der nicht davon aufwacht wenn ein anderer anfängt mit einem Geschlechtsverkehr zu haben.

            miss.verstaendnis

            Wie ich bereits sagte: von zärtlichen Berührungen wacht man nicht unbedingt auf, und wenn der Geschlechtsverkehr bereits begonnen hat, von dem ich dann aufwache, ist die Tat meiner Meinung nach auch schon begangen, da ist es dann zu spät. So etwas geht einfach nicht, wenn man nicht weiß, ob die andere Person damit einverstanden ist. Davon aufzuwachen, wie mein Partner in mich eindringt, ist bereits ein riesiger Vertrauensbruch für mich, denn wie gesagt: er braucht dafür mein verbales oder non verbales Einverständnis. Der Typ wird dann achtkantig rausfliegen und kann von Glück reden, wenn bei ihm unten noch alles intakt ist.


            Und nochmal: dass es für dich nichts schöneres gibt, ist ja schön und gut, du kannst hier aber nicht für jeden sprechen. Ich ERWARTE von meinem Partner, dass er so etwas vorher mit mir bespricht, denn mein Körper gehört ihm schlicht und ergreifend nicht und er muss meine Grenzen respektieren. Er kann sich nicht einfach nehmen was er will, wann er es will. Und bevor jetzt das Argument kommt "Du kannst aber auch nicht für jeden sprechen": kann ich auch nicht. Ich kann aber sagen, dass man einer Person emotional sehr viel Schaden zufügen kann, wenn man anfängt, mit ihr Geschlechtsverkehr zu haben während sie bewusstlos ist, man kann aber niemandem Schaden zufügen, wenn man ihn vorher fragt. Deshalb sollte man sich immer an ersteres halten, denn da besteht die Möglichkeit einer Grenzüberschreitung oder gar Traumatisierung erst gar nicht.

            12 Tage später

            Punkt 1 lass deine Therapeutin den Text von dir öeaen den du hier gepostet hast sie wird dir helfen.


            Punkt2 ich wag es garnicht zusagen aber ich stehe darauf wenn mein Mann mich nachts oder im Schlaf beglückt ich merke wie extrem geil er ist und ich dann langsam dabei wachsende, es ist mega entspannend für mich.

            13 Tage später

            Ja so ist es ...!
            Du hast es 100%ig auf den Punkt gebracht.


            Wenn Mann sich einfach nimmt, was er will,
            dann zur Hölle mit ihm...
            Denn das ist krasse Machtausübung, und wenn er sich diese bei einem schlafenden Opfer
            als Kick holen muss, dann würde ich ihm eine Domina empfehlen,
            er sollte auch entsprechend dafür bezahlen müssen, damit er am eigenen Leib erfahren darf,
            wie es ist hilflos zu sein.

            2 Monate später

            Ich kann dir sagen, dass es sich hierbei zu hundert prozent, um eine Vergwaltigung handelt. Dein Partner hat ohne deine Einwilligung mit dir den Akt vollzogen ohne, dass ihr beide in irgendeiner Weise auf einander eingegangen seid. Es wurde auch nicht im Vorhinein abgesprochen.


            Ich würde allerdings erstmal Angebote, wie den Weissen Ring in Anspruch nehmen und dich psychotherapeutisch behandeln lassen, bevor du versuchst einen Anwalt einzuschalten.


            Alles Gute für die Zukunft - mögen deine Wunden verheilen

            2 Monate später

            Hey, ich bin neu hier und bin gerade erst auf das Thema gestoßen. Ich hoffe für dich, dass du inzwischen sehr offen und ehrlich mit deiner Therapeutin sprechen konntest. Solltest du immer noch das Gefühl haben, dass dir etwas vor ihr peinlich sein muss, dann ist sie vielleicht nicht die richtige Therapeutin für dich?


            Es gibt auf jeden Fall Gründe dafür, weshalb du immer wieder mit Männern zusammen gekommen bist (hoffentlich ist die Vergangenheitsform schon korrekt!), die dich missbrauchen und auch dafür, dass du dich in den Situationen der Vergewaltigungen nicht wehren konntest. Für mich klingt das nach einem sehr alten Trauma, welches du vielleicht verdrängt hast. Es ist wirklich wichtig, dass du den Grund rausfindest und das hinter dir lassen kannst.
            Du hast einen Partner verdient, der dich liebt, der dich respektvoll behandelt und dem du zu 100% vertrauen kannst!


            Es ist eine Sache den Partner oder die Partnerin im Schlaf zu streicheln, küssen, lecken oder was auch immer. Aber wenn die Person davon nicht aufwacht und angeturnt mehr will, sondern weiterschläft bzw. wie versteinert ist, dann ist jedes Eindringen in den Körper eine Vergewaltigung. Es ist traurig, dass es immer noch Menschen gibt, die das hier runterspielen.


            Ich wünsche dir ganz viel Kraft, alles Gute und viel Liebe <3

            2 Monate später

            Ich mag das eigentlich auch aber ich verstehe auch dass es für dich ein sehr schwieriges Thema ist. Wenn du Ihn drauf angesprochen hast sollte er auf jeden Fall damit aufhören! Sonst musst du schauen wie du von ihm los kommst... so schnell wie möglich.

            14 Tage später

            Wenn man nicht zustimmt, dann ist es eine Vergewaltigung. Jeder reagiert in einer Stresssituation anders. Manche stellen sich sozusagen tot und lassen es über sich ergehen. D. h. aber nicht, dass sie das wollen. Mit deiner Aussage musst du wirklich vorsichtig sein.

            ein Monat später

            Ich stehe auch drauf, wenn er im Schlaf einfach anfängt. Wenn ich das mal nicht will, sage ich "jetzt nicht", dann hört er auf.