L
lakroe

  • 20. Okt 2023
  • Beitritt 20. Okt 2023
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wenn man nicht zustimmt, dann ist es eine Vergewaltigung. Jeder reagiert in einer Stresssituation anders. Manche stellen sich sozusagen tot und lassen es über sich ergehen. D. h. aber nicht, dass sie das wollen. Mit deiner Aussage musst du wirklich vorsichtig sein.

  • Hey ❤️
    Ich verstehe dich sehr gut! Den besten Tipp, den ich dir geben kann, ist, dass du dir eine*n Therapeut*in suchst. Also langfristig ist das die beste Lösung. Kurzfristig helfen auch kostenlose Angebote wo man mit jemandem über seine Probleme sprechen kann. ZB von der Caritas oder anderen Organisationen. Denn was du fühlst ist bedeutsam für dich und dein Leben. Und du hast das Recht auf Hilfe, auf Unterstützung und andere Sichtweisen.
    Das wäre wirklich schon ein super Schritt, wenn du dir mal ein paar Nummer raussuchst und da einfach mal deinen Kummer von der Seele redest.
    Was mit persönlich oft hilft: Dinge tun, die ich gerne mag (baden, lesen, essen, meine Zukunft planen, usw)
    Ich habe mal folgendes gelesen: man sollte sich selbst wie ein Kleinkind behandeln. Bei seinem eigenen Kind achtet man darauf, dass es ihm gut geht. Man spricht gut zu ihm, man motiviert es, man lobt es, man achtet darauf, dass es gesund und regelmäßig isst und trinkt, dass es jedem Tag raus an die frische Luft geht, dass es genug Schlaf bekommt, dass es Kontakt zu Freunden/Familie hat usw. Mit sich selbst geht man leider oft nicht so gut um, dabei sind wir selber die Person mit der wir unser ganzes Leben verbringen müssen. Und uns sollte es gut gehen, denn wir sind ein Mensch wie alle anderen und genauso wertvoll.
    Ich hoffe ein kleines bisschen konnte ich dir helfen. Es ist ein komplexes Thema, da finde ich es schwer in einem Beitrag eine Lösung zu finden. Aber bleib stark. ❤️ Die Welt ist ein schöner Ort und wir haben nur dieses eine Leben. 💜