Ich denke, so lange nichts darunter leidet ist alles OK.
Wenn aber aufgrund der "ständigen" SB Kontakte zu anderen Menschen abgebrochen werden oder gar der Beruf leidet, dann benötigt der Mensch sicher Hilfe.

Wenn das eine hübsche junge Dame bei mir macht, dann ja :mrgreen:

jessi_93

Ja das denke ich auch. Durch die Fixierung auf die SB kann es auch zu Schwierigkeiten in der Sexualität kommen. Möglicherweise kann eine befriedigende sexuelle Beziehung gar nicht mehr stattfinden.

8 Tage später

Ich bin glücklich verheiratet. Ich masturbiere dennoch regelmäßig, einfach deshalb weil es mit guttut und niemanden schadet.

biggi2811

So mache ich das auch. Die Lust zum Masturbieren ist aber nicht immer gleich bei mir. Es gibt Phasen da mache ich es einmal die Woche, dann wieder Zeiten in denen ich es fünf mal am Tag mache. Total unterschiedlich.

21 Tage später

Ich erregen mich oft immer und immer wieder bis kurz vorm Orgasmus mehrmals am Tag und das mehrere Tage lang. Ich finde das erregt sein so schön, fast schöner als den Orgasmus selbst

• erik510 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ganz ehrlich, ich finde wenn du in einer Beziehung bist, ist es dein Grundrecht befriedigt zu werden, wenn es dir danach gelüstet. Ansonsten läuft da bei euch einiges falsch im Sexleben. Aber das ist meine Meinung.

Best

sameasusual19

Oh, ein Grundrecht auf Befriedigung? Und das steht hier seit 20 Stunden ohne Widerspruch diverser Userinnen?

Respekt, das ist mir noch nicht gelungen! :roule:

ferenc_28469924

Der heilige Onan hatte uns das seinerzeit schon so vorgelebt, warum soll es also schlecht sein?

biggi2811

Genau. In der Jugend war es häufiger, dreimal am Tag etwa, im Alter läßt es etwas nach....

ferenc_28469924

Süchtig nach onanieren bin ich nicht, aber ich versuche oft, mich über Tage immer und immer wieder zu erregen bis kurz vorm Erguss. Ich liebe das Gefühl des erregt sein fast mehr als den Orgasmus

5 Tage später
          sandra77

Bidirks Fantasie ist bei Männern gar nicht so außergewöhnlich. Eine genaue Beschreibung von Enthaltsamkeitsspielarten (auch unter Beteiligung von Partnerinnen) ist hier sicher nicht gestattet, aber es existiert genügend Material dazu.

Ich onaniere recht häufig und denke viel daran. Die Hand wandert dann gerne zw. meinen Beine.
          Das dann schon auch mehrmals am Tag. Ob ich nun süchtig bin? Rein der Definition her ja....ich liebe es;-)

4 Tage später
          ferenc_28469924

Ich liebe es auch sehr zu masturbieren! Gerne auch mit "edgen" also sehr oft bis kurz vor dem Orgasmus zu masturbieren und dann ganz kurz davor aufzuhören. Das kann dann gern stundenlang dauern. Dabei geniesse ich das Gefühl immer geiler und geiler zu werden. Dabei gucke ich dann entsprechende Filme oder lese storys